Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Die Szene mit Zeb als Wookiee finde ich sogar witzig. :D Aber Ezras Wackelpudding-Frisur lenkt mich irgendwie ab... die Haare haben ein Eigenleben wie der Schwanz von Godzilla in den alten japanischen Filmen.
 
Ich fand den ganzen Clip sehr sehenswert,aber das Eigenleben von Ezras Frisur finde ich auch etwas ungehwöhnlich,ich denke mal das wird in den nächsten Staffeln verbessert.

Besonders schön fand ich das Tarkin erwähnt wurde,bin sehr gespannt ob wir auch mal was von ihm in der Serie sehen werden.
 
Die verwenden offensichtlich eine Simulation für die Haare. In Blender nennt man das Rigid oder soft body, wobei das Mesh eine Pudding artige Konsistenz erhällt und bei Animation des Kopfes nachschwingt. Ich finde das unnötig und unpassend umgesetzt. Die Haare oder hängende Objekte wie Umhänge oder ähnliches sollten nur bei Szenen mit angedeutetem Wind animiert werden. Simulationen in 3D animationen müssen sorgfältig ausgeführt werden. Andernfalls wirken sie unfreiwillig komisch wie bei Ezras Frisur.
 
Toller Ausschnitt - meine Vorfreude wurder wiederhergestellt! :D
Erst mal möchte ich wiederholen, dass mir Zeb bisher wirklich am meisten gefällt: Entgegen erster Befürchtungen, ist er eben nicht einfach der charakterlose Schläger der Truppe, sondern hat auch ein gewisses Charisma.
Die Tatsache, dass Tarkin erwähnt wurde, lässt zumindest ein wenig mehr darauf hoffen, dass gewisse Charaktere einen Cameo erhalten (was ich mir schon im Vorfeld erhofft habe).
Die Zeb-Wookiee Szene war einfach nur verdammt lustig und dies eben mal nicht auf eine kindliche Art und Weise.
Im Übrigen erinnert der Moment, in dem sich die Tür öffnet und die Sturmtruppen anmerken, dass Zeb kein Wookiee sei, stark an die Zelltrakt-Szene aus ANH (in der Chewbacca auch nur als "this thing" bezeichnet wird), also eine sehr schöne OT-Atmosphäre... :D
Auch besonders positiv ist mir generell das Pacing aufgefallen, denn insgesamt wirkte die Szene weniger actionlastig und weniger gehetzt, als es zum Beispiel noch oftmals in TCW der Fall war.
Mag sein, dass es sich hier einfach um eine ausnahmweise ruhigere Szene handelt, aber der Clip hat mich in der Hinsicht doch sehr positiv überrascht.

Die Animationen finde ich soweit vollkommen in Ordnung - mit der Ausnahme von Ezras Haaren.
Dass die blauen (?) Haare sich bei einer Kopfbewegung mitbewegen ist ja schön und gut, aber es wirkt - wie zuvor erwähnt - eher, als ob ein Wind durch die Ghost bläst, was eben nicht der Fall ist.
Ebenso störend finde ich das Glänzen von Ezras Haaren, die dadurch teilweise wie Lego-Haare wirken.

Aber abgesehen von der Haar-Sache, habe ich diesmal eindeutig nichts zu meckern! :)
 
Ich finde den Ausschnitt auch sehr gelungen. Ich freue mich schon richtig auf die Serie. Ich finde die Charaktere schön skizziert. Und auch die scheinbar unaufgeregte Art und Weise des Erzählens gefällt mir. Aber was wiederhole ich, meine Vorredner haben alles schon fenstens offenbart.

Was meiner Meinung nach aber noch viel mehr für die Serie spricht, ist, dass alle hier scheinbar nur das Problem mit den bläulichen, dynamischen Haaren haben. Wenn ich mich erinnere, wie viel so viele Fans an TCW auszusetzten und negativ zu kritisieren hatten, freue ich mich richtig für diese neue Produktion, dass sie scheinbar so wenige scharfe Ecken zu haben scheint, dass die Haare des Jungen als "Negativum" genannt werden.

YCiv
 
Was mir nicht gefällt: Ezras Frisur (große Überraschung).

Was mir gefällt: Alles Andere!

Ernsthaft: Vergleicht den Ausschnitt mal mit einer x-beliebigen Folge von TCW. Die Dialoge, die Dramaturgie, das Pacing... Es wirkt alles so viel runder und professioneller. Die Drehbücher scheinen doch deutlich besser zu sein.
 
Was mir nicht gefällt: Ezras Frisur (große Überraschung).

Was mir gefällt: Alles Andere!

Ernsthaft: Vergleicht den Ausschnitt mal mit einer x-beliebigen Folge von TCW. Die Dialoge, die Dramaturgie, das Pacing... Es wirkt alles so viel runder und professioneller. Die Drehbücher scheinen doch deutlich besser zu sein.

Sehe ich auch so. Das verringerte Tempo tut der ganzen Sache echt gut, der Humor ist dezent und nicht mehr so drastisch auf Slapstick gebürstet, und auch optisch macht es was her. Schön auch, dass Ezras Machtbegabung hier schon mal angedeutet wird. :)

Über seine Frisur sollte der junge Mann aber schon noch mal nachdenken. Ich muss dabei irgendwie ständig an Marge Simpson denken, was glaube ich nicht die Intention der Produzenten war. :D
 
Ich hätte ja so gerne mal ne SW Serie die so grobkörnig ist im Comic-Stil und vieeel düsterer und nicht dieses "kindische" bunte immer.
 
Das ist zwar Off Topic, aber ich muss dennoch mal fragen, da ich nichts entsprechendes gefunden habe und deshalb auch nicht extra ein neues Thema aufmachen will.

Weiß jemand etwas bezüglich der Folgenlänge? Wieder um die 21 Minuten wie bei TCW? Und wie lange wird der Pilotfilm sein?
 
Gefällt mir auch richtig gut, verspricht viel Humor und die Animationen und Kampfszenen sehen großartig aus. Ich finde es erinnert insgesamt an TCW, wirkt technisch aber doch fortgeschrittener.
 
Zurück
Oben