offizieller IPod-Thread (iPod, iPhone, iTunes, etc.)

porn

General Kenobi
Hi. Ich überlege mir einen I Pod Touch von Apple zu kaufen. ICh find den einfach Spitze, den Touchscreen, der große Bildschirm etc. Zusätzlich hat er auch eine I-net funktion. Wisst ihr wie diese Funktioniert? Über W-Lan? Und wenn ja, kann ich dann bei mir daheim ins W-lan Netz gehen und dann auf alle Seiten wie z.B. projektstarwars.de gehen?

mfG, porn
 
Das Ding ist nen iPhone ohne Telefonfunktion.

Videos funktionieren grandios.
Musik auch.

Ok der Akku schwächelt durch den guten Bildschirm und so.. aber dagegen kann man nichts machen

Internet geht über WLAN und wie beim iPhone funktioniert es sehr gut. Die Bedienung ist Appletypisch auch gut.

Der Preis ist gnadenlos überzogen.

Mit nem Jailbreak kann man Sachen wie GBA Emulatoren installieren.
 
Folgendes Problem bei der iTunes-Software, welche ich als Abspiel- und Archivierprogramm für meine MP3s benutze. Leider kenne ich mich mit der ganzen Thematik nur rudimentär aus. Meine Musik befindet sich ausschließlich auf einer externen Festplatte. Pfad: "H:/Musik". Sie werden auch von den Original-CDs direkt auf diesen Pfad übertragen. Fast alle meine MP3s sind auch im iTunes-System bewertet (1-5 Sterne) bzw. die ID3-Tags überarbeitet (Jahr, Album, Interpret etc.).

Wenn ich mir nun einen neuen Computer holen würde, müßte ich ja die ganzen Datein auf diesem neuen PC in iTunes wiederaufspielen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass man die eingegebenen Informationen (hier zum Beispiel auch die Bewertung und nicht nur die Standardinfos der Tags) durch eine Art Playlist auf den neuen PC übertragen werden können, auch wenn sich beispielsweise der Pfad von H auf G verändert? Das Programm oder die Playlist also ein Album direkt wieder erkennt?
 
[Disclaimer: ich habe das auch noch nie gemacht, aber es müsste klappen]

Auf dem alten PC exportierst du die iTunes-Library über "Export Library". Diese Datei (das ist eine große Textdatei) enthält die Pfade zu den Titeln. Mit einem geeigneten Texteditor ersetzt du H: durch G: und kopierst sie auf den neuen Rechner. Da stöpselst du deine externe Platte an und lässt iTunes sie importieren (das dauert). Anschliessend kannst du die kopierte Textdatei importieren (da sollten die Bewertungen drin sein). Das sollte "eigentlich" klappen, ich habe es aber auch noch nie ausprobiert ...
 
Danke für den Tip. Ich werde es zu gegebener Zeit mal ausprobieren, entweder wenn es mit dem neuen PC soweit ist, aber vielleicht auch mal mit dem Laptop meiner Schwester.

Hat noch jemand eine alternative Lösung, falls lains Vorschlag nicht klappt?
 
Danke für den Tip. Ich werde es zu gegebener Zeit mal ausprobieren, entweder wenn es mit dem neuen PC soweit ist, aber vielleicht auch mal mit dem Laptop meiner Schwester.

Hat noch jemand eine alternative Lösung, falls lains Vorschlag nicht klappt?


Wenns am Ende nur an der Buchstaben der Partition liegt, kann man den auch unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung" auf das gewünschte anpassen.
 
@Horatio
das klappt schon........da aber dieser Thread etwas älter ist, ist mir eingefallen das dich in Zukunft noch ein anderes I-tunes Problem treffen kann.

I-tunes wird laufend automatisch (falls es so eingestellt ist) geupdatet und gepatcht.
Ab einer bestimmten Versionsnummer arbeitet aber deine "gesicherte" alte Libary nicht mehr mit einer neueren Version zusammen. Die verknüpfte funzt weiterhin problemlos.

Szenario: Du hast deine MP3 und deine Libary irgendwann mal ordentlich gesichert. Du hast I-tunes aber nie aktualisiert. Nach einiger Zeit willst du die Libary auf einen zweit oder dritt PC übertragen. Dort hast du dir das aktuelle I-tunes gezogen u. bekommst die Meldung das die Libary nicht mit deinem I-tunes zusammenarbeitet.
Solange deine Libary mit I-tunes auf dem Rechner noch geht ist das alles kein Problem.......einfach aktualisieren. Ist er aber kaputt oder du hast ihn Platt gemacht fangen die Probleme an. Und an die richtige alte Version ranzukommen ist schwierig.
Für manche die zig tausend Mp3 auf ihrem Rechner haben kann der Verlust der Libary echt tragisch sein. Ist mir mal so gegangen.......traumatisch:eek:

Also----> Nicht nur die MP3s sichern, sondern von Zeit zu Zeit auch die Libary

mfg
colonelveers
 
Kann es eigentlich sein, dass der ipod Touch gewisse Schwierigkeiten mit USB 1.0 Anschlüssen hat?
Als ich neulich meinen ipod mit meinem alten Rechner verbunden habe wurde die Verbindung bei der Synchronisation immer wieder unterbrochen, mit der Bemerkung, der Datenträger wäre nicht lesbar.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eine Sicherheitskopie meines erworbenen Spiels "Metal Gear Solid Touch" erstellen. Spätestens, wenn der Fortschrittsbalken bei 70% lag, wurde der Kopiervorgang immer abgebrochen.
Ich habe dann mal itunes komplett neuinstalliert, weil ich erst den Verdacht hatte, dass es mir irgendwie die Software zerschossen hätte - vergebens.

Daraufhin habe ich es mal mit dem Arbeitsrechner meiner Mutter probiert (mit USB 2.0 Anschluss) und hatte diese Probleme nicht.
 
Hi

kennt irgendjemand eine homepage wo man sich diese design folien für den ipod touch holen kann. Ich suche schon alnge neen Star Wars Design, finde aber keins.

danke schonma
 
@ Lord Sol

Hi

ja das könnte sein, denn ein Usb 2.0 anschluss arbeit viel schneller, und die meisten Pc`s haben ja einen 2.0
ICh denk ma schon das es an deinem anschluss liegt, musse dann eben bei der mum dran;)
 
Öhmm...

0,22sek Googlen hat mir ein paar tausend Treffer gebracht.
Hier ist einer davon. Ein bekannter von mir hat diese Folie, ich bevorzuge aber dieses Case, da ist eine Folie schon dabei, der iPod wird nicht recht viel größer und alles ist trotzdem noch erreichbar.

EDIT: Die Anzeige im Forum grade eben hat mich auf diesen Shop aufmerksam gemacht. Sind ein paar Designercases mehr da...


Und bitte vermeide Doppelposts, dafür gibts hier die Edit-Funktion.

@Lord Sol (auch, wenns schon über nen Monat her ist, vielleicht hilfts ja):
Habe mir letztens von Vivanco das Universal-USB-Ladegerät gekauft. Um iPods zu laden muss man allerdings noch den enthaltenen Adapter dazwischenstecken, und erst daran dann das Dockkabel. Ich denke mal, es hängt einfach mit der Stromversorgung durch den USB-Anschluss zusammen. Wenn du so ein Teil hast, probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute einen ipod nano 16gb gekauft und bisher funktioniert fast alles einwandfrei. nur leider lassen sich die videos nicht übertragen.
ich habe schon alles gecheckt, die codecs und formate sind einwandfrei, nur kommt bei der synchronisation die fehlermeldung "medium nicht gefunden" oder so...
hatte irgendjemand das gleiche problem und hat eine lösung gefunden? fänd ich cool ^^
 
Mit welchem Programm hast du denn versucht die Videos auf den IPod zu übertragen ? (Ich nehme an mit ITunes). Das oben beschriebene Problem hatte ich auch ... infolge dessen habe ich mich nach Alternativprogrammen umgeschaut und bin fündig geworden :

Floola - Download - CHIP Online

Mit diesem tollen Programm , namens "Floola" , konnte ich meine Videos problemlos auf den IPod übertragen , ohne dass mir irgendwelche lästigen Fehlermeldungen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Allerdings muss man aufpassen , dass man , nach dem Übertragen der Medien , das Programm nicht zu früh schließt , da dann entweder Dateinamen vertauscht oder Dateien nur unvollständig übertragen wurden. Woran das liegt weiß ich nicht , aber dieses Problem kann man umgehen , indem man , nachdem der Ladebalken (oder was auch immer , ich hab das Programm seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt da mein IPod kaputt ist) für die Übertragung verschwunden ist , 5 Minuten wartet und erst dann das USB-Kabel entfernt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
danke für den tipp, aber es hat mittlerweile funktioniert. es ist daran gescheitert, dass der ipod nach der normalen sync im arbeitsplatz nicht mehr sichtbar ist, das musste ich ändern und dann hats geklappt.
 
jetzt ist endlich auch der iPod nano mit einer Videokamera ausgestattet worden und die Preise von iPod shuffle und touch sind gesenkt worden. Leider blieben große Überraschungen aus. Auch der Touchscreen beim iMac wurde nicht vorgestellt. Apple muss mal wieder größere Schritte wagen.
 
Ich werde mir die Tage endlich einen iPod zulegen. Ich hab das jetzt Jahre lang vor mir her geschoben, aber in den letzten Monaten habe ich gesehen was die Dinger alles drauf haben.

[...] Auch der Touchscreen beim iMac wurde nicht vorgestellt.

Zum Glück. Wäre ja auch nur ein Störfaktor.
Ich stelle mir gerade den versifften Bildschirm vor, wenn da jeder seine Fingerabdrücke hinterlässt. Sowas hat auf einem Desktop-Computer nichts verloren und ist meiner Meinung nach reine Spielerei.
 
jetzt ist endlich auch der iPod nano mit einer Videokamera ausgestattet worden und die Preise von iPod shuffle und touch sind gesenkt worden. Leider blieben große Überraschungen aus. Auch der Touchscreen beim iMac wurde nicht vorgestellt. Apple muss mal wieder größere Schritte wagen.

Eine Videokamera am IPod ? Was soll man denn bitte damit anfangen ? Mit dem IPod will ich Musik hören und nicht irgendwelche Videos aufzeichnen ... wozu gibt es denn sonst Handys oder Digital-Kameras ?

Dass die Preise , für Shuffle und Touch , gesenkt wurden ist doch ganz erfreulich , aber , für mich , dennoch kein Anreiz mir einen Shuffle oder Touch zuzulegen.

Ein Touchscreen für einen Pc ? Wofür ? Damit man die grafische Oberfläche , auf dem , von diversen Fingern verschmierten , Bildschirm nicht mehr sieht ? Das ist ja mal ein ganz ganz toller Fortschritt ...

Zum Schluss möchte ich noch sagen , dass Apple nicht größere Schritte wagen soll , sondern sich an kleine , aber dafür um Längen sinnvollere , Schritte halten sollte.
 
Zurück
Oben