Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Man ist das Zeug teurer, ich glaube ich bastle mir selber eins ! Ist zwar ziemlich zeitaufwendig aber es lohnt sich. Nächsten Monat will ich eine Biker Scout Rüstung selber machen . Die Maße habe ich schon. Das einzige was ich bei diesem Kostüm nicht selber mache ist der Helm, Overall und die Handschuhe.
 
also, nachdem was ich gelesen habe breitet sich das Leuchten bei diesen EL-Röhren nicht aus sondern sie leuchten "auf einen Schlag", wie eine eingeschalte Lampe (an oder aus).
Das Material ist Acryl (Kunststoff). Ein kleines Training wird das schon aushalten, aber für jemanden, der richtig zuhaut, der sollte sich vieleicht doch Ski-Stöcke aus Stahl suchen, die kann er jederzeit wieder geradebiegen.
 
Nein, das ist net wahr........guckj dir doch die filme an, da beut sich richtig auf bzw. breitet sich aus........
 
Original geschrieben von targeter
ich hab da was, was so ähnlich aussieht. Allerdings finde ich das ziemlich teuer.
einfach auf
www.spaceart-online.de
Modellbausätze --> SciFi - Fantasy
dann unter S wie Star Wars

Hallo, bin hier zwar noch neu, aber ich wollte euch nur kurz warnen, die Lichtschwerter die es bei spaceart-online.de gibt (die teuren) sind dieselben wie bei http://www.parksabers.com Und dort kosten die Dinger _deutlich_ weniger, auch mit Überseelieferung...
 
so ich muss mein senf auch mal dazu geben .... plasmaschwerter sind ja gut und schön doch halten nicht viel aus und sind sau täuer.

So die röhren sind mit gas gefüllt (z.B. Argon für rot Neon für blau und Chlor für gelb.) ... so oben und unten an den rohren sind kontackte ... wenn man nun strom durchjagt baut sich das schwert langsam auf weil der strom nur schwer geleitet wird ... so und des weiß in der mitte ist das gleiche nur mit durchsichtigem gas und einer milichen hülle ... das prinzip ist einfach doch das was es teuer macht ist wie man das das in die röhren bekommt :) vorallem mit chlor wird es schwer...

aber schön anzusehen sind sie ...
 
ach ja noch was einmal zu dieser einfach nur genialen antwort von Remedy .... ndu darfst plexiglas nicht mit GLAS verwechseln plexiglas hält sehr sehr viel aus was meinst du warumm sie bei großen flächen plexiglas und kein glas nehmen ???? tja da bist du sprachlos was... warscheinlich noch nie mit plexiglas in berührung gekommen :D

so und noch was zu den beiden videos von den links .. das sind keine plasmaschwerter ... das ist das einfachste prinzip der welt ... das sind donne teil edie man auch bekommt bei konzerten diese leucht ficher ... die man schütteln muss also wie ein angelknicklicht blos mit strom .. also wer was ordentliches will blos net den mist kaufen
 
Hmm...

Ich glaub ich hol mir gleich `n echtes Laser-Schwert.. Hö, hö.
Nein, naja, ich hab schon mal überlegt ob man mit nem größeren
Laserpointer oder sowas ein Laserschwert machen könnte, (wäre dann ja fast ein RICHTIGES Laserschwert.) Jetzt müsste man es nur noch hinkriegen, das der Laser begrenzt ist und nicht nur der Endpunkt leuchtet. Ist bestimmt irgendwie machbar, aber wahrscheinlich nicht für den Home-user... Tja, außer man ist Mac Gyver...
 
aber die klingen ziehen sich bei den videos net ein, das ist blöd, wenn ichs aufs knöpfchen drücke will ich auch, dass man nur den griff sieht
 
Original geschrieben von RedIvan
aber die klingen ziehen sich bei den videos net ein, das ist blöd, wenn ichs aufs knöpfchen drücke will ich auch, dass man nur den griff sieht

*lol*
Wenn du so ein Lichtschwert konstruirt hast, dann sag bescheid. Auf sowas hat die Wissenschaft gewartet. Ein echtes Lichtschwert.:D
 
Aus was bestehen denn nun die Klingen? Weiß das einer mit 100%-iger Sicherheit? Ich will nicht um die 300 ? umsonst ausgeben und dann irgendwelche zerbrechliche Scheiße bekommen. Das soll schon was aushalten können!
 
die anderen liegen ja alle bei ca. 400?

und 120? ist im Verhältnis schon einiges weniger....

was meint ihr?
 
Sorry, aber ich find das Teil einfach nur mies. Der Griff ist ja wohl mehr schlecht als recht. also ne, das nenne ich Abzocke für Müll
 
naja, also für 25? gehts eigentlich. ich hab mit 100 oder so gerechnet. hab mir also auch eins bestellt, den griff kann man ja ändern oder "beschmücken"...
 
Also für das Geld kann ich mir selber eines bauen *ggg* Sorry, aber leider fehlen da echt Details (Mehr dETAILS) zum Schwert. Bisher überzeugt das gar nicht. Außerdem hat er sich das Schwert dort nicht gekauft, sondern es ist seine eigene Seite. Von daher... Ich sage nur: NEPP
 
also der kriff sieht ja wohl voll von arsch aus, aber die klinge ist nicht schlecht.
PS: irgendwie komm ich nicht auf die haupseite!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben