offizieller Nintendo has the Force - Thread

Mal was anderes :

von euch hat nicht zufällig jemand Zelda - A Link To The Past für Super Nintendo und will's mir für 2-3 € verkaufen. Ich find meines nicht mehr :(
 
2-3Euro? für das beste Zelda alller Zeiten?

Aber da kann ich dich trösten, hol dir den "Revolution", denn dadrauf kannst du dir sämtliche Super Nintendo Spiele runterladen und sie zocken, angeblich soll man sogar neue, extra programmierte Level freischalten können, ist das nicht cool?;)
 
Ich denke die Zeit von Nintendo geht langsam zu ende.
Wen man sich den Gamecub gekauft hatte war man meistens wegen der kleinen Spielauswahl enttäuscht(ich zumindest)
Ich Persöhnlich glaube das Microsoft mit der neuen Xbox360(nur schon das die anderen Konsolen noch nicht drausen sind) einen entscheidenden vorteil haben
 
general-michi schrieb:
2-3Euro? für das beste Zelda alller Zeiten?

Aber da kann ich dich trösten, hol dir den "Revolution", denn dadrauf kannst du dir sämtliche Super Nintendo Spiele runterladen und sie zocken, angeblich soll man sogar neue, extra programmierte Level freischalten können, ist das nicht cool?;)

Emulatoren für den Rechner hab ich auch, aber es ist nicht das Selbe. Naja ich schau mal wieder bei eBay. Wobei das Spiel dort nicht grade oft bzw. sehr günstig rausgeht...
 
Hm..die größte Neuigkeit von Nintendo scheint hier noch gar nicht die Runde gemacht zu haben...

der endgültige Name des Revolution lautet...


fetchpics.php

Was haltet ihr von diesem Namen?
Zu Beginn fand ich ihn äußerst seltsam, denn "Wii" klingt genau wie das englische "wee", was zu deutsch in etwa "Pisse" bedeutet.

NWii dagegen spricht sich wie envy, was Neid bedeutet.
Zumindest im englischsprachigen Raum imo nicht die beste Wahl.

hier ein Kommentar von Nintendo zu "Wii":

Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische ?we? für ?wir?, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken ? von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit ?ii? symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii ? als Name und Konsole ? revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt ? und Wii!

und ein paar Aussagen vom PR Manager Nintendo of America, Matt Atwood:

- 'Revolution' hätte nicht alle Eigenschaften der Konsole repräsentiert, weshalb man sich für 'Wii' entschied. Es geht nicht um 'du' oder 'ich', sondern um 'Wii'.

- Die Idee zu dem Namen hatten verschiedene Mitarbeiter von Nintendo of Japan und Nintendo of America.

- Hiroshi Yamauchi, ehemaliger Präsident von Nintendo, hatte nichts mit der Namenswahl zu tun.

- Amerikanische Kinder benutzen oft das Wort 'Wee', wenn sie die Toilette aufsuchen müssen. Laut Atwood sei diese Ähnlichkeit aber kein Problem. Er verweist dabei auf Namen wie TiVo, Virgin Airlines, Yahoo!, Caterpillar, Naked Juice, Prius (Automarke) oder Napster. All diese Namen waren Anfangs ungewöhnlich, heute sind sie jedoch ganz normal.

- Die zwei 'i' in Wii repräsentieren die Menschen, aber auch den Controller.

- Man hat überlegt, den Namen 'Revolution' zu behalten. Andererseits dachte man aber auch über einen völlig anderen Namen nach. Am Ende wollte man einen Namen, der einzigartig ist, da das System nicht einfach nur ein Upgrade des alten Systems ist, sondern einen völlig neuen Weg in sachen Gameplay geht. Es ist ein völlig anderes System.

- Viele Menschen sind geschockt vom Namen. Dies liegt jedoch daran, dass es etwas völlig unerwartetes ist. Man sei sich jedoch sicher, dass der Name einmal genauso geläufig wird wie Google, Amazon oder Virgin.

- Die Wi-Fi Connection hat nichts mit dem Namen 'Wii' zu tun.

- Nintendo hat sich dazu entschieden, den Namen nicht auf der E3 zu enthüllen, da es dort nur um die Spiele gehen soll. Hätte man ihn erst auf der E3 genannt, hätten die Leute sich erst daran gewöhnen müssen.

- Laut Atwood gibt es kein 'Nintendo Wii', es gibt nur ein 'Wii'
 
Ich fand den Namen auch erst seltsam, aber weitaus besser als diese Abkürzungen oder extrem langen namen. XBox 360 ist echt grausig, bei Wii hat man sich wenigstens Gedanken gemacht und ich find den Namen jetzt auch richtig gut. Das Nintendo untergeht bezweifel ich, die Firma hat soviel Kohle und wird immer soviel Kohle machen, die werden nicht aufgekauft. Nintendo ist über 100 Jahre alt, die wissen schon wie man Geschäfte fürt. Der Gamecube war schon richtig cool (und von wegen wenig Spiele, dafür gibts sicher über 100), glaube der Wii wird auch gut, vor allem weil man sich für dne Controler mal was neues überlegt, der XBox Controller sieht grässlich aus und der neue PS3...verschlechtert ganz ehrlich, den von der PS2 und 1 finde ich immernoch am besten, der war richtig gut immer. Über die Spiele mach ich mir keine Gedanken, einerseits gibts immernoch Mario (und ich liebe Mariospiele einfach) andererseits sicher auch neues, gerade durch den Innovativen Controller und die Technik, ausserdem wer weiss was man nicht auch noch rausbringt wo man jetzt noch sagt es kommt nicht? Desweiteren gibt es ja noch die Uralt Spiele die man nun zocken kann wieder (ich hoffe nur für umsonst) und das wichtigste, die Konsole wird billiger als alle anderen. Was intressiert mich schond as Blu Ray Laufwerk von PS3, ich kauf mir eh nur DVD Filme und bis sich gerade HD und BLu Ray erstmal durchgesetzt haben, da gibts schonw ieder die PS4 und darum ist das für mich absolut kein Kaufgrund, eher ein Hinderniss wegen dem hohen Preis der dadurch verursacht wird.
 
Nur die Statistiken belegen schon das Nintendo auf dem Letzten Platz ist.
Auch bei den meisten Umfragen.
 
Ja ne is klar, aber keine Quellen nennen suuuper. Umfragen sind zum in die Tonne treten, denn 100, 1000 oder 5000 Menschen sagen garnichts aus. Ausserdem muss man den Weltmarkt betrachten und nicht nur Deutschland oder nur Amerika oder nur Japan.
 
Unterem Strich wird Nintendo aber sicher hinter den andern Konsolen herhinken.
Ein Grund ist auch das Kinderimage. Was ja nicht ganz gerecht ist.
 
Ja nur wie wäre es wenn du endlich auch mal stichhaltige Argumente nennst? Weil man ja viel sagen kann, nur Fakten sind die Sachen die zählen. Bisher hab ich kein gutes Argument gehört warum die neue Konsole floppen sollte. Klar sie heisst Wii, das ist mal was anderes aber da gewöhnt sich auch jeder dran. In Amerika heisst Wee Wee pinkeln, na und? Wir sind nicht in Amerika, manche deutsche Wörter heissen woanders auch was anderes und umgekehrt, ist doch völlig schnurrz. Wir wissen nichtmal was für Nintendo für Spiele kommen und selbst wenn es am Ende "Kinderspiele" sind, spielend as auch Erwachsene, hab mir heute erst auch Sudeki für PC geholt, ist zwar eher kindgerecht alles, aber egal hauptsache mir machts spaß. Hab mir btw. auch Silent HIll 4 gekauft *g*. Leute die nach Image, Namen oder dem Äusseren der Konsole gehen (hauptsächlich danach), die haben eh nichts anderes verdient als Schrott vorgesetzt zu bekommen. Damit will ich nicht sagen das die PS3 Schrott ist, quark die gefällt mir auch gut und die PSP werde ich mir auch alsbald holen, aber soclhe Menschen haben einfach keine Ahnung von Spielen, von Spaß usw. sondern sind Oberflächlich und sowas verdient nichts anderes als Mist.
 
Ich denke mit dem Wii - Konzept könnte Nintendo endlich wieder mehr Menschen erreichen wie beim Gamecube.
Ähnlich wie beim Nintendo DS greift man nun verstärkt auch auf die Zielgruppe der "Non Gamer" zurück, sprich: Menschen, die normalerweise mit Videospielen nichts am Hut haben.
Frauen, ältere Menschen, Eltern...
Beim Nintendo DS ging dieses Konzept wunderbar auf, Spiele wie Nintendogs gehen ja schließlich weg wie warme Semmeln (für mich übrigens vollkommen unverständlich!).
Der Wii bietet auch den Vorteil, relativ preiswert im Vergleich der Konkurrenz zu sein (ca. 199 ?), und eben diese coole Steuerung.
Aber mal schauen, wie das am Ende nun wird.

@ Seth Caomhin: Der PS3 Controller ist noch nicht final, das endgültige Konzept wird erst auf der E³ 06 vorgestellt und soll wieder mehr in Richtung des Dual Shock II gehen.
 
Hab nicht lange gesucht.
Aber jede Umfrage sagt das gleiche, such doch mal selber.
Gamecub ist immer 3 Platz.
Ich habe nichts gegen den Gamecub,habe auch einen.
Aber seit ich die Xbox habe. merke ich einfach was man alles verpasst ,wen man bei Cube bleibt.
Ich lasse mich von diesem wee einfach mal überraschen.
 
Ahriman schrieb:
Hab nicht lange gesucht.
Aber jede Umfrage sagt das gleiche, such doch mal selber.
Gamecub ist immer 3 Platz.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich habe innerhalb von 5 Minuten dutzende Erhebungen gefunden, die alle unterschiedliche Ergebnisse aufweisen. :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, das ist echt nicht repräsentativ. Und wenn jemand was behauptet, soetwas jedenfalls, dann möchte ich halt Fakten und eine Forum Umfrage zeigt echt nichts....

@Darth Sol
Ja ich hoffe das der nicht Final ist, weil der den ich in den Zeitschriften sah, war echt nicht schön, der alte war einfach perfekt in meinen Augen.
 
Zurück
Oben