offizieller Sony-Konsolen ( Playstation ) - Thread

Die Spiele die bis jetzt draußen sind, sind zum Großteil echt mittelmäßig fertiggestellt ( Killzone ) oder PS3 Portierungen. Schade sowas. Infamous spricht mich auch irgendwie überhaupt nicht an. :(
 
Jo, bislang ist noch eine kleine Flaute. Wobei die Durststrecke jetzt auch nicht unbedingt größer ist als bei früheren Konsolen-Launches und die nächsten Monate mit Infamous, MGSV, Watch Dogs und Destiny jetzt nicht soo schlecht sind.

Immerhin haben PS4 und Xbox One jetzt schon die 10 Millionen Marke überschritten, das heißt es werden zumindest die Ports von PS360-Spielen sehr bald aufhören.
 
Hilfe bei Titelkauf

Hallo Leute,

da ich nun 2 Monate nichts zu tun habe, würde ich mich gerne wieder der alten Leidenschaft widmen. Allerdings bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, was die neuen Konsolen angeht und was es auf der PS3 noch so gibt.

Meine Vorlieben sind Adventure, jump n Runs und Rollenspiele (wenn sie nicht zu sehr durch systeme bestimmt sind). Kennt ihr Dark Souls und Fez? Ist das was?
 
Hallo Leute,

da ich nun 2 Monate nichts zu tun habe, würde ich mich gerne wieder der alten Leidenschaft widmen. Allerdings bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, was die neuen Konsolen angeht und was es auf der PS3 noch so gibt.

Meine Vorlieben sind Adventure, jump n Runs und Rollenspiele (wenn sie nicht zu sehr durch systeme bestimmt sind). Kennt ihr Dark Souls und Fez? Ist das was?

Dark Souls ist generell schon was, aber da musst du echt leidensfähig sein. Das Teil ist Bockschwer. Wer so etwas mag, lobt das Spiel jedenfalls in den Himmel.

Wenn du Jump n Runs magst würde ich empfehlen einen Blick auf Rayman Legends zu werfen (oder dem günstigeren Vorgänger Rayman Origins). Gibt so einige Stimmen, die meinen mit dem Spiel wurde Mario vom Thron gestoßen.

Ich fands auf jeden Fall gut. Die Musiklevel aus Legends sind genial und das Fußball Minigame ist allein schon die Anschaffung wert wenn man mit mehreren zockt.
 
Nun gut, Origins und Dark Souls ist gekauft (wenn die Spiele schlecht sind, schicke ich sie dir zu, Oberon (kommt der Name von Shakespeare?))...dann werde ich mir nächsten Monat noch die Bioshock Spiele holen (alle drei Teile zusammen für 60 CHF/etwa 53€)...meine PS3 Liste: Metal gear 4, Castle Vania, uncharted, Last of us, doom1-3 (doom2 Ultra violence trotz der Grafik mit das beste, was ich in meinem Lebwn je gespielt habe), Heavy Rain und Elder scrolls 4...bis auf uncharted fand ich alles sehr gut und entspricht meinem Vorlieben. Was fehlt noch bevor die PS3 tot ist? Und was dann? PS4 oder WiiU? Na ja, erst mal das neue Zelda abwarten, denke ich! Skyward Swords war das erste mittelmässige Zelda Spiel

EDIT: Ich habe dark souls gegen bioshock 1 und 2 umgetauscht. Das Spiel war mir dann doch zu schwer - diese Skelette haben mich immer fertig gemacht und die Geduld hatte ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie krass ist das denn?
Gestern hat Sony auf der Gamescom ein Spiel namens P.T. angekündigt - ein Horrorspiel. Mit der Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass jetzt ein interaktiver Teaser (=Demo) im PSN Store geben wird.

Die Demo ist athmosphärisch sehr dicht, aber sehr kryptisch aufgebaut. Bisher haben nur wenige das Ende erreicht, und erlebten eine Überaschung. Um P.T. handelt es sich um

 
Und Norman Reedus ist auch dabei. Da will man wohl noch mal richtig durchstarten und die Marke wieder zu alten Höhen führen. Von mir aus gerne. Vielversprechend ist es ja schon mal.
 
Soweit ich weiß ist die Demo (erst mal) exklusiv für PS4. Ob eine Xbox One - und PC Version von Silent Hills erscheint (wo von ich aber mal ausgehe) werden wir wohl frühestens auf der TGS im September erfahren.
 
Square-Enix hat jetzt den Release-Termin von Final Fantasy Type-0 (PS4, Xbox One) auf März 2015 festgesetzt. Mit im Gepäck soll ein Download-Code für eine Final Fantasy XV Demo sein, welche ebenfalls im März 2015 herauskommen soll.

Ein Relase Termin für das Hauptspiel FF15 (PS4, Xbox One) oder neues zu Kingdom Hearts 3 (PS4, Xbox One) wäre noch erfreulicher gewesen, aber man will mal nicht meckern. Für Square-Enix Verhältnisse waren das heute richtig viele Informationen auf einmal.
 
hey leute hab n ganz großes problem und zwar: bei meiner ps3 hab ich das software update installiert und seit dem geht das ding immer sofort ins spiel und ich komm nicht mehr ins menü! außerdem spinnt das ding wenn ich blue rays rein leg! dann hab ich nur komisches bluescreen geflimmer! hat jemand sonst das problem?
 
Ich hab mal eine ganz dämliche Frage zur PS3 und entschuldige mich im Vorraus für diese :D *hust*
Ich hab das Ding damals gebraucht gekauft und so keinen Karton und nix. Nun will ich das Gerät selber wieder los werden, aber ich weiß nicht, wie viel GB die hat, bzw. bin total verwirrt.
Wenn ich in den Systeminformationen gucke, dann steht da bei "Freier Speicherplatz" 97 GB/111GB.
Nun weiß ich nicht, wie ich das lesen soll. Hab ich von 111 Gb (gibts ja gar nicht oO) noch 97 frei?
Muss ich 97 und 111 addieren? 208 GB gibt's ja aber auch nicht.

Wer kann mir helfen? *hust*
Danke :D ^^
 
Die 111GB stehen dir zur Verfügung, 97 hast du noch frei, womit also 14GB belegt sind. Auf der Verpackung wird da manchmal mehr angegeben, da wird ab und an was unterschlagen, da das System usw. auch Speicherplatz benötigt. Weiß jetzt nicht welche Versionen es von der PS3 gab, würde aber mal auf die 150GB Version tippen. Dann verbraucht das System wahrscheinlich 39GB, keine Ahnung ob das so hin kommt.
 
Es gibb leider sowohl ne 120er als auch eine 150er.
Warum steht das auch auf der blöden Konsole nicht drauf oO
Dann geb ich beim Verkauf lieber weniger an, da wird keiner meckern, wenn es mehr GB sind. Hoffe ich ma :D
 
Gibt es hinten an der Konsole nicht eine Seriennummer, mit der man das Modell im Internet recherchieren kann?

Wobei ich mir fast sicher bin dass es 120 GB sind.
 
Vielen Dank erst mal :)

Ich hab jetzt rumgesucht und ich glaub, du hast recht mit den 120 GB. War auf irgendeiner englischsprachigen Seite udn da war die gleiche Angabe und der Hinweis, dass es sich um eine 120er handelt.
Über die Seriennummer find ich momentan nix, aber die 120 stimmen schon :D
 
Zurück
Oben