[Offizieller Thread] Episode 2 DVD und VHS

ich muss dier leider wiedersprechen @ ImperialOfficer .
wie es auf der Offiziellen seite steht:

- Acht geschnittene Szenen, extra für die DVD-Veröffentlichung erschaffen. Dazu Einführungen von George Lucas, Rick McCallum und Ben Burtt

und auserdem wurde auch für TPM paar Szenen extra nach editiert wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal beweist sich mir: die Anschaffung eines 16:9-Fernsehers hat sich richtig gelohnt. DVD Rulez!

Meine Rede! Einziger Kritikpunkt: Warum die deleted scenes getrennt zeigen?
Kann man da auf die Archival Edition hoffen, oder ist das nur die OT?
 
es gibt viel gründen warum man die delete Szenen nicht im endfilm einfügt, es kommt halt die endscheidung was würklich wichtig ist! manche sehen zwar gut aus und viele würden sage schade diese Szene ist gut, aber wenn man das als normal sterblicher seht und nicht als Fan wird man heraus finden das eine längere kampf szene z.b zu langweilig wird oder es verdrengt die nächste scene.
bei den Angrif auf den federation schiffen würde eben zu viel detail rein kommen, und man würde nix mehr mitbekommen.

das macht ein Rigiseur aus er weis was wichtig ist und nicht, auch wenn wir manchmal nicht der selben meinung sind
 
Dann müsste man halt Seamless Branching anwenden (hab' ich gelernt;) ), da kann man dann kurze und lange Version unterbringen, und zwar schön Platzsparend:o !
Aber dafür ist's jetzt zu spät:mad: !
 
Hätte man sich früh genug anmelden sollen - für SW ist nur das beste gut genug!
Aber was soll's, ist jetzt sowieso hinfällig...:(
 
Original geschrieben von menith
Dann müsste man halt Seamless Branching anwenden (hab' ich gelernt;) ), da kann man dann kurze und lange Version unterbringen, und zwar schön Platzsparend:o !
Aber dafür ist's jetzt zu spät:mad: !

Das fand ich bei der The Abyss DVD so gut, da kann man sich die Kinoversion und den Director's Cut anschaun. Wobei mir letzteres besser gefällt.

Ich denke aber das ganz kurze Szenen wieder im Film drin sind, denn das war bei der Episode1 DVD ja auch so (z.b. die Taxiszene).
 
Fand das E1 Cover zwar nicht wirklich gut, aber das von E2 gefällt mich sehr gut obwohl ich mir oft wünsche die würden einfach das Kinoposter als Cover nehmen.:D
 
Was mich nur ein bißchen enttäuscht ist, dass es diesmal keine den gesamten Entstehungsprozess des Films beleuchtende Doku à la "The Beginning" geben wird... :(

May the force be with you!
Cornholio
 
Keine längere Fassung, kein "Seamless Branching", irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht:(
Warum die eine WS und eine FS-Fassung bringen, ist mir auch nicht wirklich klar, eine Pan&Scan-Codierung hätte ja den selben Zweck erfüllt. Bin überhaupt nicht sicher, ob auch hierzulande beide Fassungen erscheinen werden.

Greetz, Vodo
 
hehe, haben doch schon einen großen Teil überstanden den rest werden wir auch noch überstehen.


Bin echt mal auf die Delete Scenen gespannt.:)
 
Ich hoffe doch nicht das Mr. Lucas es fertig bringt und die neuen Szenen in die VHS Version packt ? Wenn dann bitte auf beiden Versionen das gleiche.
 
AUf der DVD sind acht, auf der VHS nur sechs neue Szenen. Das dürten die selben sein, nur daß auf der DVD eben zwei zusätzliche Szenen mehr enthalten sind.
 
Ich hoffe mal das diese Szene wieder im Film ist als Obi-Wan und Anikin vor dem Outlander Club stehen. Es gibt zwar eine Szene als die Beiden vor dem Club stehen, aber eine kurze Szene daraus, die im Forbidden Love Trailer war, geschnitten wurde:
40.jpg

Anakin: I've heard this lesson before.

41.jpg

Obi-Wan: You haven't learned anything, Anakin.

Diese Szene ist im Buch und im Script enthalten - ich find es schade das sie nicht im Film ist. Klar, es ist nicht die wichtigste Szene im Film, aber es würde das kurze Gespräch vor dem Club etwas besser machen.
 
Original geschrieben von fresco
Ich hoffe mal das diese Szene wieder im Film ist als Obi-Wan und Anikin vor dem Outlander Club stehen. Es gibt zwar eine Szene als die Beiden vor dem Club stehen, aber eine kurze Szene daraus, die im Forbidden Love Trailer war, geschnitten wurde:
40.jpg

Anakin: I've heard this lesson before.

41.jpg

Obi-Wan: You haven't learned anything, Anakin.

Diese Szene ist im Buch und im Script enthalten - ich find es schade das sie nicht im Film ist. Klar, es ist nicht die wichtigste Szene im Film, aber es würde das kurze Gespräch vor dem Club etwas besser machen.

Die Szene sollte dann aber auf jeden Fall in den Film integriert werden und nicht nur auf der Bonus-DVD enthalten sein...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Die Szene sollte dann aber auf jeden Fall in den Film integriert werden und nicht nur auf der Bonus-DVD enthalten sein...

das meinte ich auch :)
Genauso wie der komplette Kampf "Obi-Wan vs. Jango". An dem wurde auch etwas rumgeschnitten.
 
Zurück
Oben