[Offizieller Thread] Episode 2 DVD und VHS

Original geschrieben von fresco
Genauso wie der komplette Kampf "Obi-Wan vs. Jango". An dem wurde auch etwas rumgeschnitten.

:eek: echt?! Das darf doch nicht wahr sein! Warum haben die eigentlich alle Jango-(Kampf-)Szenen geschnitten? Dann muss er doch total schwach wirken...
Und ich hoffe, dass auch das End-Duel etwas länger ist, da wurde doch auch ´ne Menge rausgeschnitten...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


:eek: echt?! Das darf doch nicht wahr sein! Warum haben die eigentlich alle Jango-(Kampf-)Szenen geschnitten? Dann muss er doch total schwach wirken...
Und ich hoffe, dass auch das End-Duel etwas länger ist, da wurde doch auch ´ne Menge rausgeschnitten...

Ja, es wurde ne ganze Menge geschnitten, auch in der Arena, ich kann mal ein paar Screenshots von einem Making-Of machen, da sieht man ein paar geschnittene Szenen.
Im End-Duel hat Dooku z.B. noch mit 2 Lichtschwertern gegen Yoda gekämpft.
 
Das eine der acht Szenen wieder in den Film landet, bezweifle ich leider. Ich hoffe aber, wie fresco es an einem beispiel zeigte, dass so kleine Cut Szenen wieder in den Film integriert werden... aber irgendwie bezweifle ich das auch... bei TPM wurde das auch nicht gemacht... da gabs so eine ähnliche Szene:

OBI-WAN: ?Sorry, Master, the water fried my weapon.?

Obi-Wan pulls out his burnt laser sword handle. Qui-Gon inspects it, as Jar Jar pulls himself out of the mud.

QUI-GON: ?You forgot to turn your power off again, didn't you??

Obi-Wan nods sheepishly.

QUI-GON: (cont'd) ?It won't take long to recharge, but this is a lesson I hope you've learned, my young Padawan.?
OBI-WAN: ?Yes, Master. ?


Wurde aber nicht integriert...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Wurde aber nicht integriert...

Was ich aber nicht nachvollziehen kann! Denn wenn die Szene drin gewesen wäre, wüsste der Zuschauer warum sich Obi-Wan gegen den Battle Droid auf dem STAP Vehicle nicht mit seinem eigenen Lichtschwert gewehrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fresco


Was ich aber nicht nachvollziehen kann! Denn wenn die Szene drin gewesen wäre, wüsste der Zuschauer warum sich Obi-Wan gegen den Battle Droid auf dem STAP Vehicle nicht mit seinem eigenen Lichtschwert gewehrt hat.


Eben.. außerdem wäre das eine schöne Parallele zu EP2, wo jetzt Obi-Wan seinen Schüler belehrt...

Das wurde aber mit der Begründung rausgeschnitten, dass dies von der Gefahr der Invasion ablenkte... naja...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Das wurde aber mit der Begründung rausgeschnitten, dass dies von der Gefahr der Invasion ablenkte... naja...

hm...bissl lasche Begründung...

hier noch ein paar Bilder von geschnitten Szenen aus Ep2:
Obi Wan auf Kamino:
obi_kamino1.jpg

obi_kamino2.jpg

Obi-Wan vs Jango:
52.jpg

53.jpg
 
Ein Jedi der eine Treppe runterfliegt (dürfte in der Arena sein):
jedi_treppe.jpg

Jedis wie sie von einer Explosion weggeschleudert werden (bin mir nicht ganz sicher ob die Szene drin war):
jedi_arena1.jpg

jedi_arena2.jpg

Und zum Schluss...Jango in der Arena (auch nicht 100-ig sicher):
jango_arena.jpg


Es müssen ja nich alle wieder in den Film, aber ein paar davon wären ganz nett. Dann wären die Actionszenen noch ein klein bischen besser.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Das eine der acht Szenen wieder in den Film landet, bezweifle ich leider. Ich hoffe aber, wie fresco es an einem beispiel zeigte, dass so kleine Cut Szenen wieder in den Film integriert werden... aber irgendwie bezweifle ich das auch... bei TPM wurde das auch nicht gemacht...

Doch, das Podrennen war länger und sonst waren glaube ich auch noch einige Kleinigkeiten drin...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Doch, das Podrennen war länger und sonst waren glaube ich auch noch einige Kleinigkeiten drin...


Das ist mir klar... hab schließlich die DVD... Jedoch stehen diese Szenen in einem Zusammenhang mit den Cut Szenen auf der Bonus DVD... und der Chapterliste von EP2 zufolge, ist das die Kinofassung.
Möchte mich aber natürlich liebendgern irren.


@fresco...: Die Bilder ohne Effekte sind aus dem Connection Video :)

Die anderen drei mit Effekten waren sicher dabei
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
@fresco...: Die Bilder ohne Effekte sind aus dem Connection Video :)

Die anderen drei mit Effekten waren sicher dabei

Jep, schade dass das Video nich auf der DVD is...
Ob die andren dabei waren könnte momentan nur jemand kontrollieren der eine Bootlegversion von Ep2 hat . Aber die Szenen vom Obi vs Jango Kampf waren nich drin. :(
 
Die erste der insgesamt 8 Cut Szenen ist bekannt.

Dabei handelt es sich um die Jedi Analyse Raum Szene. Insgesamt dauert die Szene 1 Minute:


42 INT. JEDI TEMPLE, MAIN HALLWAY - LATE DAY
From high above, light streams down from the lofty ceilings. Obi-Wan crosses the floor of the great hallway, heading for the Analysis Rooms.

43 INT. JEDI TEMPLE, ANALYSIS CUBICLES - LATE DAY
Obi-Wan walks past several glass cubicles where work is going on. He comes to an empty one and sits down in front of a console. A SP-4 Analysis Droid comes to life. A tray slides out of the console.

SP-4: ?Place the subject for analysis on the sensor tray, please.?

Obi-Wan puts the dart onto the tray, which retracts into the console. The Droid activates the system, and a screen lights up in front of Obi-Wan.

OBI-WAN: ?It's a toxic dart. I need to know where it came from and who made it.?
SP-4: ?One moment, please.?

Diagrams and data appear on the screen, scrolling past at great speed. Obi-Wan watches as the screen goes blank. The tray slides out.

SP-4 (continuing): ?Markings cannot be identified. As you can see on your screen, subject weapon does not exist in any known culture. Probably self-made by a warrior not associated with any known society. Stand away from the sensor tray please.?
OBI-WAN: ?Excuse me? Could you try it again please??
SP-4: ?Master Jedi, our records are very thorough. They cover eighty percent of the galaxy. If I can?t tell you where it came from, nobody can.?
Obi-Wan picks up the dart and looks at it, then looks to the Droid.

OBI-WAN: ?Thanks for your assistance! (to himself) I know someone who can identify this.?
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Die erste der insgesamt 8 Cut Szenen ist bekannt.

Dabei handelt es sich um die Jedi Analyse Raum Szene. culture.

Woher is denn das bekannt?
Hab ich was verpasst? *g*
Eigentlich wäre es ganz nett wenn die Szene wieder im Film wär, da Obi-Wan den Analysedroiden ja auch im Gespräch mit Dex erwähnt.
 
In einem Artikel auf der Offiziellen Seite steht das.

Interessant ist, dass diese Szene die erste war, die mit Effekten versehen worden ist. Sie wurde jedoch geschnitten, weil sie die Handlung nicht vorangebracht hat.

Und der Chapterliste zufolge ist diese Szene nicht im Film enthalten :(
 
Hallo,

wieso soll de szene denn auf der liste stehen?Ist ist doch nur eine ganz kurze szene und außerdem ist immer noch nicht klar ob das ein fake war oder nicht! Also hoffnung ist ist noch da.
 
Eine offizielle Antwort kenne ich nicht... Vielleicht möchte GL damit darauf hinweisen, dass das vorläufig (bis zur Archival Edition) die endgültige Fassung ist, oder er möchte klar machen, dass EP II zur "Special Edition" dazugehört, sozusagen nahtlos in die SE der OT übergeht.
 
Zurück
Oben