Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Offizieller Thread] Episode III DVD

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von IO, 10. Juli 2005.

  1. IO

    IO Gast

    Da ich so einen Thread wirklich noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal dieses Thema. :)

    Hier erstmal paar News zur DVD:

    1. News
    2. News
    3. News
    4. News
    5. News


    Hier meine persönlichen Vermutungen:

    Extras:
    - Geschnittene Szenen: 1. Obi-Wans Besuch bei Padmé / 2. Treffen in Bail Organas Büro / 3. Treffen der Rebellen in Padmés Appartment / 4. Übergabe der Petition an Palpatine / 5. Gespräch zwischen Palpatine und Anakin über die Gerüchte um Obi-Wan.

    - 1. Making of: die auf StarWars.com veröffentlichten Dokus

    - Menügestaltung: Utapau, Kashyyyk, Felucia

    Ob Lucas wirklich wieder was in den Film reinschneidet ist schwer zu sagen. Beim Interview mit ihm könnte sich ja WOV bei der Übersetzung vertan haben :/
     
  2. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3


    ich galube bei der menügestaltung eher, dass neben utapau und kashyyk noch mustafar vorhanden sein wird...vielleichtr sogar noch der luftraum voncorouscant (raumschlacht)...und bei den geschnittenen szenen naturlich noch yoda´s ankunft auf dagobah...

    mfg basti
     
  3. IO

    IO Gast

    M***, du hast recht!

    Ich hab Mustafar total vergessen.


    Also neue Prognose zur Menügestaltung:

    Utapau, Kashyyyk, Mustafar. :)
     
  4. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ist zwa gut zu wissen aber ich werd mir die dvd nicht holhen! weil es schwachsinn ist!
    ich werde mir das 6er packet holen ! alle 6 filme zusammen! das dauert zwa länger aber egal!ist viel geiler!
     
  5. IO

    IO Gast


    Wer garantiert dir aber das diese Box ebenfalls die Extras beinhalten wird?
    Die Dokus zu den PT DVDs sind wirklich hervorragend. Für mich ist z.B. die Doku "The Beginning" eines der besten Making ofs überhaupt. Allein deswegen würde ich mir die Episode I DVD kaufen :)
     
  6. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Am meisten Sorgen macht mir die neue Info, dass die Bonusdisk lediglich 5 geschnittene Szenen enthält. Das ist leider sehr mager. Ich hoffe das wird noch nach oben korrigiert. Ich erachte viele der gedrehten aber geschnittenen Szenen als unentbehrlich für den Film.
    Auf 12 Fernsehspots kann ich gern verzichten. Die meisten sind eh zeimlich schlecht gewesen im Gegensatz zu den beiden Trailern.
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    1. ich werde mich lieber die VHS holen, da ich von allen anderen sw teilen auch VHS statt DVD habe. mal schaun was es da an extras geben wird
    2. bezug zu IO's sig: wieso hat luke auf dem cover von ROTJ ein blaues LS in den haenden...ist zwar offtopic aber egal..
     
  8. IO

    IO Gast

    Weil zunächst Luke in Episode VI ein blaues Lichtschwert haben sollte. Jedoch hat man später festgestellt, dass sich das blaue Lichtschwert nicht gut vor einem gelben Hintergrund (der Wüste auf Tatooine) macht. Der erste Trailer zu Episode VI zeigte auch einen Luke mit blauen Lichtschwert. Und darauf basierte dieses Poster. :)


    Zu den geschnittenen Szenen: Persönlich hatte ich nicht den Eindruck, dass diesmal sooo viele Szenen rausgeschnitten worden sind. Viele Szenen sind zwar getrimmt worden, doch dies ist eigentlich bei jedem Film der Fall. Der Film konzentriert sich auf den Fall von Anakin. Die "Rebellen" Szenen hätten IMO nur davon abgelenkt.
    Die Situation bei Episode II finde ich bei weitem schlimmer. :(
     
  9. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Uuh, VHS. Da schüttelts mich richtig. Ich hab beide Versionen der Episoden 1 und 2. VHS und DVD. Die VHS sind in Fullscreen, das ist schon schlimm genug, Bonusmaterial ??, ich glaube ein paar der geschnittenen Szenen, aber nicht so viele wie in der DVD-Version, sind drauf, sonst nix,die Bild- und Tonqualität von VHS ist deutlich schlechter und wird mit jedem Anschauen nur noch schlechter bis das Bild irgendwann nur noch flimmert.
    Wenn du einen DVD-Player hast, um Gottes Willen kauf dir die DVD, das Argument, dass du die anderen Filme auch auf VHS hast, ist kein Argument. ;)
     
  10. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Von der Menügestaltung vermute ich folgende Möglichkeiten:

    Coruscant (möglicherweise brennender Jedi-Tempel)
    Utapau (Irgendwo im "Sinkhole")
    Mustafar (Außenansicht mit den Fertigungsanlagen, selbe Szene, als Anakin ankommt)

    Die Darsteller, die im Menü gezeigt werden, sind folgende:

    Anakin - Obi-Wan - Padmé - Palpatine - Yoda - Mace - Grievous - Chewbacca

    Ciao
    Lotus ;)
     
  11. Ocean-Driver

    Ocean-Driver Podiumsbesucher

    Hi,

    Ich hoffe es wird noch das töten im Jedi-Tempel gezeigt.Das ist für mich pers. einer der wichtigsten Szenen !!
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich würde mich freuen, wenn man die "Obi - Wan besucht Padmé" - Szene in die DVD einbauen würde. Dann würde Anakins misstrauen gegen Obi - Wan nämlich nicht mehr so komisch daherkommen.

    Außerdem frag ich mich, ob auf der DVD in irgendeiner Weise eine "Yoda unterhält sich mit Qui-Gon" - Szene dabei sein wird.

    Im übrigen bin ich mir fast sicher, dass es auf der DVD auch ein Menü - Design mit einem brennenden Jedi - Tempel geben wird...
     
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Für mich wäre das sogar die wichtigste Szene die man in den Film aufnehmen sollte, aber es ist ja mitlerweile schon sicher das Liam Nesson keinen Dialog für EPIII aufgenommen hat. :(
     
  14. Naboo

    Naboo Heimatwelt des Guten (Padmé) und Bösen (Palpatine)

    Darauf hatte ich ja auch noch gehofft, schade :(
    Aber die DVD kommt in Deutschland erst am 31. Dezember 2005 raus, oder? November wäre ja echt genial, aber wir müssen uns wohl noch etwas gedulden..
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    die DVD kommt bei uns auch im November, da würde ich wetten. Dezember auf keinen Fall ;)

    ich persönlich hätte gerne folgende entfallenen Szenen:

    - Yoda auf Dargobah
    - Obi-Wan besucht Padme
    - das Treffen zwischen Bail, Padme, Mon Mothma etc.
    - Shaak Ti's Tod
    - Royal Guards begleiten Mas Amedda (eines der ersten Set Diaries)

    mal sehen, was ich davon dann auf DVD finden werden, wobei ich denke, dass einiges davon dann auch im HS veröffentlicht wird :)
     
  16. Weks81

    Weks81 Senatswache

    Ist nicht auch eine Szene mit Barriss Offee vorhanden, die dann auch geschnitten wurde???
    Die ist doch extra nach was weiß ich wohin zum Nachdreh mit anderen Darstellern geflogen oder bin ich da jetzt falsch informiert? Im Interview mit ihr im neuen Moviestar machte das für mich auch so den Eindruck als ob sie ihre Szene im Film kaum abwarten könne. Hat da jemand nähere Infos?
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Auweia, das wird ein echt teurer Monat, der November.
    Star Wars auf DVD, Batman auf DVD, Krieg der Welten auf DVD... :konfus:

    Fraglich, ob diese Szene vorkommen wird. Die ist von all deinen oben genannten geschnittenen Szenen die mit Abstand unwichtigste... :D
     
  18. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3


    kaum steht im vorherigen post etwas über shaak-ti´s tod, schaltest du dich gleich in diesem thread ein :) ...

    naja, ich hoffe auch mal, dass das rätsel um shaak-ti durch erscheinen der dvd gelöst wird...

    die dvd wird nich im dezember im handel sein und erst recht nich am 31.12, weil da das weihnachtsgeschäft schon längst durch is...november stimmt schon...die ep2 dvd erschien doch auch im november, oder nich??

    nochmal zu den geschnittenen szenen:

    ich fands echt mies das auf der ep2 dvd nich die szene gezeigt wurde, in der dooku mit 2 lichtschwertern kämpft...schade...deshalb hoffe ich das auf der ep3 dvd nich wieder solche szenen fehlen, die mir selbst wichtig sind...

    mfg basti
     
  19. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Jeder der den Roman hat,kennt die geschnittenen Szenen,die ja im Buch enthalten sind,ich persönlich habe den Roman :D
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ICh hab ja auch geschrieben, dass das eine der Sezene ist, die ich gerne hätte.... schon klar, dass es reichlich unwahrscheinlich ist, dass die da mit auf die Scheibe kommt..... Aber ich fänds eben schön, die mal mehr in Bewegung zu sehen.... ^^
     

Diese Seite empfehlen