[Offizieller Thread] Episode III DVD

Hoffentlich ist bei den geschnittenen Szenen der Tod von Shaak Ti dabei (bzw. beide Szenen....) und vor allem Padmés Appartment dabei, denn die aufkeimende Rebellion hätte schon in der Kinofassung enthalten sein müssen. Daneben bin ich auf die Dokumentation ("Fans erleben endlich das Finale einer 27 Jahre alten Saga") gespannt, nur die Spieledemos/Videos hätte man sich wie üblich schenken können.

Lord Legolas schrieb:
Die einzige Star Wars DVD, die ich mir hole, ist eine zufriedenstellende Hexalogie, in der Han zuerst schießt und alle lustigen Neuerungen entfernt sind.

Da kann man eigentlich nur auf die asiatischen Bootlegs zurückgreifen. Ist zwar nur VHS/Laserdiscqualität, aber dafür steht nicht nur OT drauf, es ist auch OT drin. :cool:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Darauf kannst du bis in alle Ewigkeit warten... :rolleyes:

Der Ansicht bin ich auch. Das heißt ich werde mir nie eine OT-DVD-Box kaufen und werde auch nicht großartig was verpassen. Mir ist Autentizität wichtiger als aufpolierte und abgeänderte Versionen, selbst wenn die Bildqualität schwammig und unsauber ist. Die Original-Filme mit den schwarzen Rändern und unsauberen Lichtschwertern sind mir wertvoller, als verfälschte und abgeänderte Versionen. ;)

Bei einer PT-Box kann man allerdings nichts falsch machen, außer einen Zwillingsbruder von Jar Jar einzufügen. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das meinst ich bin von beidem ein fan hab folglich gegen beides nichts doch wenn ich die auswahl hätte dann doch eher die aufpolierte vers. und wenn ich dann ganz im Retro feeling bin dann geht auch die Video Vers.
 
Master Kenobi schrieb:
Hoffentlich ist bei den geschnittenen Szenen der Tod von Shaak Ti dabei (bzw. beide Szenen....)

Wohl kaum. Zu kurz, zu unwichtig. Die Rebellions-Szenen werden aber mit vollkommender Sicherheit drauf sein. Der Rest ist Spekulation. Ich tippe mal auf Obi-Wans Besuch bei Padmé, evtl. das Nos-Monster oder der Schlamm-Yoda und vielleicht Dagobah als Leckerli für die Fans.

PS: Viermal derselbe Avatar, aaah!
 
Wie 4mal? Ich sehe nur 2 die den haben und ich habe den erst kürzlich geholt da der alte nunmal alt war und ich zwischen diesen wohl switchen werde(kann ich doch nix dafür dass Master Kenobi den meines erachtens besten avatar hat )
 
DJ Skywalker schrieb:
auf swu steht heud ein großer bericht über Barriss Offee und die anderen "schneideopfer"...vielleicht gibt der dir aufschluss zu deiner frage...

mfg basti


'Hab ich mir durchgelesen. Es scheint ja fast so als ob GL selbst nicht so richtig weiß, wer jetzt im Rat saß und wer nicht. Adi Gallia??? Wurde die nicht davor schon von GG auf Boz Pity ermordet??? Also das verwirrt mich jetzt. Bin mal gespannt, ob es da noch eine offizielle Aufklärung geben wird.

Es existiert eine Szene von Luminaras Ermordung???

Also irgendwie verliere ich langsam doch wieder den Überblick wer denn nun weg ist und wer nicht (ich sage nur zwei Worte."Shaak Ti" ....zusammen mit der doch nicht toten Shaak Ti... (von swu)). Das läßt doch wieder hoffen oder???
 
Weks81 schrieb:
'Hab ich mir durchgelesen. Es scheint ja fast so als ob GL selbst nicht so richtig weiß, wer jetzt im Rat saß und wer nicht. Adi Gallia??? Wurde die nicht davor schon von GG auf Boz Pity ermordet??? Also das verwirrt mich jetzt. Bin mal gespannt, ob es da noch eine offizielle Aufklärung geben wird.

Es existiert eine Szene von Luminaras Ermordung???

Also irgendwie verliere ich langsam doch wieder den Überblick wer denn nun weg ist und wer nicht (ich sage nur zwei Worte."Shaak Ti" ....zusammen mit der doch nicht toten Shaak Ti... (von swu)). Das läßt doch wieder hoffen oder???


mal sollte die hoffnung jedenfalls nie aufgeben...vielleicht würfeln die bei "ilm" oder "lucasfilm" noch aus, ob sie nun überlebt hat oder nich...naja, würde mich jedenfalls freuen wenn keine geschnittene szene mit ihrem tod dabei wäre, sodern irgedwie im audiokommentar ne aussage, wie z.b. "wir ließen shaak-ti doch überleben,weil..."


adi gallia is doch eindeutig im 3. besessen teil getötet wurden...hmm...schon komisch...am ende sagen sie noch das gg noch lebt.... :D


mfg basti
 
Lucas hat ja bereits im Interview mit Empire selber bestätigt, dass diese Sequenz ursprünglich doppelt so lang war. Man hat sie verkürzt, weil im Grunde immer das selbe gezeigt wurde und man nur das Gefühl vermitteln wollte, dass eben in der Galaxis mehrere Jedi sterben würden.

Und wenn ich mir den Artikel zu der Sequenz auf StarWarsUnion durchlese, dann muss ich sagen, dass ich mehr nicht sehen möchte. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich lieber noch die Szene mit Adi Gallia geschnitten, da ich diese nicht für gelungen halte und sie bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlässt.
Auch brauch ich persönlich keine weiteren Szenen im Jedi Tempel oder wo Anakin Shaak Ti töten würde. Bringt im Grunde nichts... die grausamste Tat von Anakin bei dem Massaker ist drinnen und das genügt mir vollkommen. Eine Szene wo Anakin Shaak Ti vorher oder nachher töten würde, würde mir nur die Szene mit den Jünglingen "abmildern".
 
Man bin ich froh das ich die THX-Version auf Video und DVD hab :D
Nur Bild und Ton klasse nix mit SE und so´n shit.

EPIII DVD bin ich mal gespannt was die ganzen extras so bringen,neben der üblichen Beweihräucherung GL´s.
Ist das nu fact mit Nov. , der Termin???


mfg
 
Lowbacca schrieb:
Eher nicht. Wahrscheinlicher ist wie gesagt eine 6er-Box mit allen Episoden.

zum Thema: ich hoffe auf eine so gute DVD-Umsetzung wie bei TPM und AOTC. :)

das ist aber blöd, die letzten drei habe ich doch schon auf dvd :(
 
Ich hoffe eher auf eine schnelle Veröffentlichung von Episode 1-3 als HD-DVD in 1080p !!! :)

Ich durfte dank eines Amerikanischen Freundes schonmal in den Besitz einer Aufzeichnung der HDTV Austrahlung von Episode 2 kommen. Die Bildqualität von Epsiode 2 mit 1920x1080'er Auflösung ist einfach überragend geil !!! Die Farbbrillianz, die Details etc. einfach Hammeroberaffengeill !!!.

Von mir aus kann man die DVD einstampfen und sofort auf HD-DVD/Bluray umsteigen, da der Heimkinogenuss erst mit HDTV zum richtigen HEIMKINO Erlebniss wird !!! :D :D :D
 
Ich habe noch mal die geschnittenen Szenen durchgesehen. Ich muss sagen, fünf sind ein bisschen wenig für die DVD-Veröffentlichung, wenn drei allein schon für die Rebellion draufgehen. Ich würde zu gerne noch Obi-Wans Besuch bei Padmé, Boga, Yodas Schlammgeschichte und Qui-Gon sehen (für letzteres besteht wohl keine Hoffnung :( ).
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich habe noch mal die geschnittenen Szenen durchgesehen. Ich muss sagen, fünf sind ein bisschen wenig für die DVD-Veröffentlichung, wenn drei allein schon für die Rebellion draufgehen. Ich würde zu gerne noch Obi-Wans Besuch bei Padmé, Boga, Yodas Schlammgeschichte und Qui-Gon sehen (für letzteres besteht wohl keine Hoffnung :( ).

Wenns wirklich sowenig sind, dann wird diesmal Lucas auch bei mir in Ungnade fallen, was ihm aber sicher völlig wurscht sein wird.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich habe noch mal die geschnittenen Szenen durchgesehen. Ich muss sagen, fünf sind ein bisschen wenig für die DVD-Veröffentlichung, wenn drei allein schon für die Rebellion draufgehen. Ich würde zu gerne noch Obi-Wans Besuch bei Padmé, Boga, Yodas Schlammgeschichte und Qui-Gon sehen (für letzteres besteht wohl keine Hoffnung :( ).

Man muss ja auch sagen, dass es relativ wenige große geschnittene Szenen diesmal gibt ;) (IMO nur 6 größere Szenen, die komplett geschnitten wurden. Der Rest hat im großen und ganzen es irgendwie in den Film geschafft).

Man darf ja auch nicht vergessen, in welcher Form sich die geschnittenen Szenen befinden und ob sie überhaupt konsequent weiterentwickelt wurden.
Jeder hat sich z.B. für die Episode II DVD die Szene mit dem Angriff auf das Droidenkontrollschiff gewünscht, doch diese Szene wurde ja relativ früh geschnitten und nicht mehr weiterentwickel. Und die Veröffentlichung der Roh-Version, die auf SW.com erschienen ist, würde ich auf einer DVD liebendgern verzichten.

Genauso ist es mit der Qui-Gon Szene, die eben niemals gefilmt wurde, oder mit der Yoda Szene, die sich vielleicht nur im Animatic-Stadium befunden hat... :)
 
Zurück
Oben