[Offizieller Thread] Episode III DVD

ich wollte qui-gon eigentlich nochmal gerne sehen. :(
das die szene wohl nun doch nicht vorkommt, finde ich sehr schade.
 
Das Problem mit dieser Szene ist, dass Liam Neeson wohl keinen Dialog aufgenommen hat (wär auch zu schön gewesen :().

Aber vielleicht kann man ihn ja irgendwann noch dazu zwingen und die Szene noch reinschneiden. Ein Computer-Yoda läuft ja nicht weg. :p
 
Oder sie könnten jemanden holen, der sehr ähnlich spricht (der aus Clone Wars war nicht schlecht, ich nehme nicht an, dass das Liam himself war).
 
Sind die Szenen die geschnitten wurden nur im Hyperspace zu sehen? Oder woher wisst ihr so genau wo und in welcher Szene was weggelassen/geschnitten wurde?
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das Problem mit dieser Szene ist, dass Liam Neeson wohl keinen Dialog aufgenommen hat (wär auch zu schön gewesen :().

Aber vielleicht kann man ihn ja irgendwann noch dazu zwingen und die Szene noch reinschneiden. Ein Computer-Yoda läuft ja nicht weg. :p


es wurde doch nur gesagt das liam neeson nur bei den dreharbeiten nich anwesend war,oder??

weil die szene, als obi-wan luke auf tatooine owen und beru übergibt wurde doch auch in der zeit der ep2-dreharbeiten gedreht...

vielleicht nahm liam neeson seinen text für ep3 zu dem zeitpunkt der ep2-dreharbeiten auch schon auf...

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
vielleicht nahm liam neeson seinen text für ep3 zu dem zeitpunkt der ep2-dreharbeiten auch schon auf...

Aber bei Episode2 war Liam Neeson auch schon nicht am Set, da er wie duvielleicht bemerkt hast, auch nicht im Film ist ;) (das "Anakin, Anakin! Noooooo!" ist ein zusammenschnitt von geschnittenem Dialog aus Ep1)

@Godans: größtenteils kennt man die Szenen aus den Set-Diaries, Making Of's, etc aus dem hyperspace und eben aus dem Buch und solchen Sachen..... Es gibt viele Bilder von den Szenen und die beschreibungen sind auch fast alle online. Die richtigen Szenen jedoch sind nirgends zum Download :)
 
Bis jetzt dachte ich immer das es an Liam Nesson lag das Qui Gon`s Stimme nicht im Film vorkommt. aber die Idee einfach jemanden mit einer ähnlichen Stimme zu nehmen wäre wirklich ne gute Lösung gewesen, im deutschen wäre vieleicht sogar dann die gleiche.
Aber auch bei mir ist mitlerweile der letzte Funken Hoffnung, diese Szene zu sehen, erloschen. :(

Auf die HD Versionen in ein paar Jahren bin ich sehr gespannt, aber ich denke bis es soweit ist vergeht wohl noch was Zeit.
 
lagst daran, dass liam nicht wollte? oder legte lucas keinen wert auf diese szene?

man, macht mich das sauer. sowas gehört doch normalerweise in die kinofassung, jetz bekommen wir qui nicht mal in den deleted scenes ... >(
 
Ashton Korr schrieb:
lagst daran, dass liam nicht wollte? oder legte lucas keinen wert auf diese szene?
Ich glaube so richtig hat sich da niemand zu geäußert.
Aber ich denke das es an Liam lag, denn in dem Audiokommentar von AotC, bei der Stelle wo man Qui Gons Stimme hört, sagt Lucas das er in EP III auf jeden fall einen schritt weiter gehen will. Ich hatte also sogar mit einer Geist-erscheinung gerechnet. Ich kann mir schlecht vorstellen das George Lucas so eine wichtige Szene raus schneidet nur weil sonst der Film zwei Minuten zu lang geworden wäre, und auch wenn man die Info anders vermitteln kann (mit dem Gespräch zwichen Yoda und Obi Wan, wie es jetzt im Film ist) so wäre es aber um vieles deutlicher und einfach schöner wenn man ein tatsächliches Gespräch zwichen Qui Gon und Yoda gehabt hätte. :rolleyes:
Das es dieses Szene sehr warscheinlich NIE geben wird finde ich sehr schade.
 
IO schrieb:
Man darf ja auch nicht vergessen, in welcher Form sich die geschnittenen Szenen befinden und ob sie überhaupt konsequent weiterentwickelt wurden.
Jeder hat sich z.B. für die Episode II DVD die Szene mit dem Angriff auf das Droidenkontrollschiff gewünscht, doch diese Szene wurde ja relativ früh geschnitten und nicht mehr weiterentwickel. Und die Veröffentlichung der Roh-Version, die auf SW.com erschienen ist, würde ich auf einer DVD liebendgern verzichten.

Genauso ist es mit der Qui-Gon Szene, die eben niemals gefilmt wurde, oder mit der Yoda Szene, die sich vielleicht nur im Animatic-Stadium befunden hat... :)

Einige der von Ep. 1 +2 geschnittenen Szenen wurden extra für die Bonusdisk weiterentwickelt, weil sie nach dem Kinorelease nur als Rohschnitt zur Verfügung standen.
Mit Rohfassungen werden wir wahrscheinlich nicht rechnen müssen. Fragt sich also nur wievile Geld GL bereit ist für die Bearbeitung der nicht fertiggestellten Szenen auszugeben.
 
Eigentlich müsste GL bei der DVD-Gestaltung stärker auf Fan-Wünsche reagieren. Ohne die Fans wäre sein Film im Kino gnadenlos untergegangen, dass muss der Heini erst mal kapieren
 
Man müsste eine Petition aufsetzen und an Neeson und Lucas schicken. Vielleicht lassen die sich ja doch noch bewegen, die Szene für einen späteren Release fertigzustellen.
 
Laubi schrieb:
Aber bei Episode2 war Liam Neeson auch schon nicht am Set, da er wie duvielleicht bemerkt hast, auch nicht im Film ist ;) (das "Anakin, Anakin! Noooooo!" ist ein zusammenschnitt von geschnittenem Dialog aus Ep1)


ohh...ich dachte liam neeson hätte den dialog ""anakin! anakin! noooo" bei den dreharbeiten zu ep2 aufgenommen...naja, dann bin ich jetz auch nen bisschen schlauer und meine hoffnungen das man ihn bei den geschnittenen szenen sieht, sind verschwunden :( ....

mfg basti
 
Darth Mund schrieb:
Einige der von Ep. 1 +2 geschnittenen Szenen wurden extra für die Bonusdisk weiterentwickelt, weil sie nach dem Kinorelease nur als Rohschnitt zur Verfügung standen.
Mit Rohfassungen werden wir wahrscheinlich nicht rechnen müssen. Fragt sich also nur wievile Geld GL bereit ist für die Bearbeitung der nicht fertiggestellten Szenen auszugeben.

Die geschnittenen Szenen zu Episode I wurden die sicher weiterentwickelt. (Die DVD ist jedoch einige Jahre nach dem Kinostart veröffentlicht worden.)
Die zu Episode II bin ich mir nicht so sicher (zu 90 % eigentlich). Man merkt es an der ersten Senatsszene (wo die Außenaufnahme aus einem Concept Art vermischt mit einem Effekt ist und wo im Senat die ersten Dialoge von den Außerirdischen fehlen). Genauso beim Besuch bei Padmés Eltern sind die Außenaufnahmen nicht vollständig.)

Zur Zeit, wo die Vorbereitung zur Episode II DVD stattfand, hat ILM bereits an der Weltraumschlacht von Episode III gearbeitet, so dass sie wohl kein Team zur Episode II DVD abgestellt haben... :-/
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Man müsste eine Petition aufsetzen und an Neeson und Lucas schicken. Vielleicht lassen die sich ja doch noch bewegen, die Szene für einen späteren Release fertigzustellen.
Leider konnte man in der Vergangenheit immer öfters feststellen das solche Petitionen zu nichts führen. :(
Schade eigentlich.
 
Alsodie DVD kommt diesen Herbst (auch CW2 kommt noch dieses Jahr auf DVD) und die Szene mit Bail, Mon Mothma etcist garantiert eine der deleted Scenes auf der DVD.... du wurde nämlich auf der Comic Con dieses Jahr (gestern ^^) gezeigt!

"It's been a wonderful Summer of Sith, and I'm pleased to be able to tell you that we have more Sith to look forward to this Fall," said Sansweet. "Star Wars: Episode III Revenge of the Sith will be released on DVD later this year."

Though exact details regarding content and release date are yet to be revealed, Sansweet did drop some hints as to what to expect. "You can expect many of the features that we've had on our past Star Wars DVDs, including an engaging commentary from those most in the know, a brand new long-form documentary, and a load of shorter documentaries that will take you behind the scenes and show you the making of Episode III."

Sansweet shared with the audience one of the eagerly anticipated deleted scenes. As with the Episodes I and II DVDs, George Lucas has overseen the completion of several scenes cut from the theatrical release of Episode III. The one shown at Comic-Con is one that can be definitely appreciated by a fan audience, for it chronicled the birth of the Rebel Alliance.

"It takes place in Senator Bail Organa's office, and we meet Senator Mon Mothma, who, as we see in Return of the Jedi, is the leader of the Rebel Alliance."

p5_1_bg.jpg


p5_2_bg.jpg


p5_3_bg.jpg


Quelle: sw.com
 
Also die Bilder der Szene machen auf alle Fälle lust auf mehr. :braue
Mir würde es schon sehr gefallen wenn diese Szene wieder im Film wäre, aber dann würde wohl das Tempo des Films zu lahm werden, ich finde es gut das sie auf der DVD immer einen Grund nennen warum die Szenen es nicht in den Endschnitt geschafft haben.
 
Naboo schrieb:
Da wünscht man sich, dass GL ein bißchen mehr wie Peter Jackson wäre..
jo, von Peter wars cool, das er die geschnittenen Szenen wieder in den Film integriert hat... würde sich bei SW auch gut machen, geh ich mal von aus :D
 
So, es gibt die ersten Details zur E3-DVD (Quelle )

So wird laut dvdanswers.com ein Veröffentlichungstermin um den 08.11.2005 angestrebt, höchst wahrscheinlich weltweit gleichzeitig. Neben einem anamorphem Bildtransfer beherbergt die amerikanische Code 1-Scheibe auch einen Dolby Digital 5.1 EX-Track. Als Extras wurden bisher ein Audiokommentar, eine brandneue Dokumentation, mehrere Behind the Scenes-Featurettes sowie Deleted Scenes angekündigt. Mehr Details gibt es hoffentlich in Kürze, sobald weitere bzw. offizielle News seitens 20th Century Fox Home Entertainment bekannt gegeben werden.
 
Zurück
Oben