OFFIZIELLER Thread zu JWs AOTC Soundtrack

T

Tai

Gast
OH MEIN GOTT!!!!!!!!

"Across the Stars" ist TOTAL GEIL!!!!!!!! Ich hör mir gerade den Soundtrack an und hab Tränen in meinen Augen!



GEIL GEIL GEIL!!!
 
a) Ab 23. April gibts den Soundtrack offiziell im Fachhandel zu kaufen.

b) Ich zieh in mir gerade in aller Gemütlichkeit rein :D

Eine Rezension folgt im Laufe des Tages auf SWU :)
 
Wunderschön. Das ist mein erster Eindruck von John Williams Arbeit an Episode II. Die Angst, der Zorn, die Wut, der Umsturz, all das ist stets präsent, überflügelt nur durch die Liebe zwischen Anakin und Padmé. Wenn die Welt auch zusammenbricht, diese beiden haben einander gefunden und verleihen der Musik so, trotz der stets präsenten Trauer, Hoffnung und Wärme.
George Lucas hat einmal gesagt, er mache letztlich Stummfilme. Die Musik erzählt seine Geschichten.
Episode I hat diese Erwartung an die Musik meines Erachtens nicht vermitteln können. Stets war die visuelle Seite viel zu mächtig, nur das Duel of the Fates konnte wirkungsvoll hervorstechen.
Episode II ist anders. Leise Töne, einfühlsame Melodien, aber auch dramatische, epische Momente wechseln einander ab. Während der Episode I Soundtrack das Gefühl einer fröhlichen Welt vermittelte, die nur ab und zu von dunklen Momenten überlagert wurde, herrscht in Episode II die Dunkelheit. Oder, um es anders zu sagen, Episode I war der helle, lichterfüllte Tag. Episode IV bis VI sind der Morgen. Episode II ist die Abenddämmerung. Die Sonne ist noch nicht völlig verschwunden, aber stets ist die kommende Dunkelheit präsent.
Die mächtigen Jedi werden untergehen, das Machtthema wird nicht von kräftigen Posaunen, sondern von Streichern und Holzbläsern getragen. Yodas Thema ist erfüllt von Sorge, nur durch die Unterweisung der nächsten Generation von Jedirittern kommt eine Leichtigkeit in sein Leben.
Einzig ein Thema triumphiert in all dem: Across the Stars, das Liebesthema. Nur in ihm kommt der Sieg des Guten zum Ausdruck.
Führt euch vor Augen, was das heißt: nur eine verbotene Liebe trägt in diesen Zeiten noch wahrhaft Gutes in sich, alles andere ist vom Bösen umwölkt und steht kurz davor, scheinbar auf ewig zu verschwinden.
Ich glaube, mit Episode II steht uns der vielleicht dramatischste Star Wars Film aller Zeiten bevor.
Diese komische Kinoexpertin aus dem Pro 7 Bericht hat keine Ahnung, wovon sie spricht. In diesem Jahr gibt es nur einen Film, den man sehen muß: Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger.
 
Den Soundtrack kann man mittlerweile überall runterladen:
Eine gute Stelle ist sicherlich das Usenet unter alt.binaries.starwars (wird beispielsweise von NNTP Servern von T-Online zur Verfügung gestellt). Einfach einen fähigen Reader (XNews) runterladen und decoden...

Weiterhin kann man den ST auch im DAL-Net bekommen...

(sehr gut fand ich auch 13 - Confrontation With Count Dooku and Finale, der Imperial March rockt einfach....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, und wie kommt man sonst an den OST? Die Art und Weise wie sie Murlock beschrieben hat ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
 
Soundtrack

Original geschrieben von Darth_Butcher
Williams hat mal wieder ne super Arbeit geleistet...alle Tracks sind einfach richtig gut anzuhören :)


Gibt es nicht irgend eine Site, die den SOundtrack gepostet hat?
ICH KANN NICHT MEHR WARTEN! AAAAHHH!

Das mit dem X-News is viel zu schwer.
 
Across the Stars ist wirklich schön... so bittersüß find ich... ach... jetzt kommt gleich Confrontaition with Count Dooku.... kanns nicht mehr erwarten...
 
Original geschrieben von tonic-jedi
Ich glaube, ihr wollt uns verhohnepipeln. wo habt ihr den ST her? Bitte, ich will ihn auch haben ;-(

Für alle hungrigen....schaut mal auf meine Seite....

Gruß Nino

P.S: HAMMERGEILER SCORE
 
Ich höre gerade "Across the Stars". Einfach genial, mir läuts kalt den Rücken runter.
Melde mich nochmal in ca. 30min. :)
 
Episode 2 = Rückkehr vom Imperial March
= Rückkehr der Sturmtruppen
= Rückkehr eines genialen Bösewichts

oh Mann!!!!!!!! was soll noch schiefgehen...

obwohl ich eher alle Episoden als einen Film betrachte, denke ich doch dass diese Episode die bester wird!!!!



njukhink9sfdkjifewjkiferkjirfekjifkffkfeawnjvrtphepinhduifhuhfeufhefijhidsrfhrifuhirufheipufheusifhueinfhvujednhvfeijufhncewfhcnedifhnjerduikfghujbrghfnuiekrhfnvueijfhncuewifhncuiewfhcnbvieudnbgurighniorenghuijfdsnhvbdsnufgiedhnbfuiewnfhuidshngfuirednghbuirehbnfueidhbfnuihbnguirdehbngfuidshfnbuiedhfgbuirdhgnuirbhgnuirenbgeirugbuiregbreiugbureigbds

OLEOELEOELEOEELEOELEOELEEOELEOELELEOELEOELEOELEOELEOELEELEOELEEOELEEOEEEELDELEELEOELEOELEOELOELEOELEOELEOELEOELOELEDOELEOEELEOELEOELOELEOEEOELEELEOELEOELE


Sorry :D :cool: Ich flipp gleich aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben