Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    ****VORSICHT, DIESER THREAD IST GEFÜLLT MIT SPOILERN!!!!!****



    <p align="center">Die Story von Episode II</p>

    Fragen, Bemerkungen, Anregungen, Schwärmereien zur Story von Episode II: hier rein posten :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Der Film wird genial!

    Es war sicher ein grosser Arbeitsaufwand, den Plot so detailreich zu schreiben und noch mit Bildern zu versehen. Bin begeistert, vielen Dank dafür.

    Noch eine Frage am rande, werden die Zitate Film vorkommen oder basieren sie nur auf Vermutungen?

    Ich freue mich schon jetzt auf die neue Version des Plot's (vor allem ist der Part von Darth Tyranus noch recht kurz) und nochmals ein ganz grosses Lob und Dank meinerseits.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    was? Der neue Plot ist da?! Juhuuuu ;) :rollin: Danke Danke!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Die Zitate stammen aus dem Drehbuch, sind also nicht Vermutungen sondern "bestätigtes Wissen" :)

    Wenn du mit "der Part von Tyranus" auch den Part von Dooku miteinschliesst, so ist das halt so, dass der Film genauso aufgebaut ist:
    1. Drittel: Dooku wird oft erwähnt, und wir erfahren viel über ihn.
    2. Drittel: Fast nichts von Dooku
    3. Drittel: Plötzlich dreht sich wieder alles um Dooku und wir bekommen in endlich zu Gesicht, und wie!

    Die Rolle von Tyranus (also ohne den Dooku Part) an sich ist klein, und umfasst nur eine Szene: Die ganz zum Schluss mit Sidious.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    oho, hat hier jemand das Drehbuch? ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Was glaubst du woher alle Insider ihr Wissen haben? ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Neuer Plot zu Episode II

    @ Tai: Gratuliere zu dem Plot, wirklich toll gemacht. Hoffe nur, dass die Action gut in Szene gesetzt wird und die Charaktere besser ausgearbeitet sind, als in Episode II.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Plot zu Episode II

    @ Tai: Vielen Dank für den neuen Plot und die damit verbundene Arbeit. Ich hab nur mal sehr kurz reingeschaut, aber das hat Lust auf mehr gemacht. Sobald ich Zeit habe, lese ich mir alles komplett nochmal durch und poste eine ausführlichere Meinung :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Neuer Plot zu Episode II

    der neue Plot hat an Dramatik und Action noch zugenommen- oder liegt das nur an der grösseren Detaillierung?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Danke für deine Mühe und den tollen Plot Tai !
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    DANKE!!!

    rauskopiert, ausgedruckt und morgen in der englischdoppelstunde gelesen!
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Ich habe den Plot gerade im Schnelldurchgang überflogen. Seltsam wie auf einem Schlag viele Fragen aus der Vergangenheit beantwortet werden, dafür aber eine ganze Reihe neuer Fragen aufgeworfen werden...

    Vielen Dank für die großartige Puzzelarbeit.

    JC
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    hehe ja das stimmt ich hab auch nicht alles gelesen, aber die Sache mit Shmi und der Wüste *g*
    Na ja... hab ich da was übersehen? Warum sollten die Tusken eine Frau die irgendwo in der Wüste (was hat die da zu suchen, die wissen doch das es gefährlich ist, und wenn bis jetzt noch nix passiert ist dann ist es sehr merkwürdig warum dort plötzlich Tusken auftauchen) ein paar Vaporatoren
    überprüft mitschleppen? Das ist doch recht merkwürdig :)
    Die hätten die erschlagen und das was Wert für die Tusken hat mitgenommen... die haben die sicher nicht mitgeschleppt um die jeden Tag aus Spaß etwas zu quälen. Also da fehlt noch ein ganz wichtiges Puzzelteil :)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Tja, da man als Jedi nicht einfach "Zufall" sagen darf, und Palpatine in Episode I recht lüstern versprochen hat, Anakins Karriere zu verfolgen, und die Sith überhaupt die einzigen in Episode II zu sein scheinen, die noch fähig sin, Ereignisse zu steuern, statt sich, wie zum Beispiel die Jedi, von ihnen steuern zu lassen, tippe ich mal auf Palpatine als den großen lenkenden Arm hinter der Entführung Shmis. Es ist ja immerhin möglich, daß jemand auf Naboo noch ein paar alte Kontakte zu dem ehemaligen Senator des Planeten hatte, und dem Kanzler gemeldet hat, daß die Senatorin und der junge Skywalker auf dem Weg nach Tatooine sind. Unter der Annahme, daß Palpatine das wußte, hätte er seinen Agenten auf Tatooine einen Wink geben können, wann genau Shmi schwer verletzt werden muß.
    Und hieß es nicht einmal, die neue Königin von Naboo wäre ein Miststück? Wer weiß, vielleicht ist sie ja nur von Palpatines Gnaden eingesetzt und revanchiert sich nun.
    Jedenfalls, um nochmal auf die Tusken zurückzukommen, die dann abgemetztelt werden, vielleicht entschärft Georgie das, indem am Ende rauskommt, daß das gar keine echten Tusken waren, sondern nur ein paar Klonwesen.
    Okay, nach diesen Ausführungen kann ich offiziell als abgdreht gelten, und verabschiede mich erst einmal wieder...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

    hehe..es ist schon fast enttäuschend, daß die Szene mit Shmi so lang ausfällt. Es könnte der Story etwas an Schwung nehmen. Ja, sicher..wir Fans wollen ja soviel wie möglich sehen, aber von der Dramatik her hätte mir diese Version etwas besser gefallen:

    Anakin findet Shmi schwer verletzt. Sie reden noch kurz miteinander bevor sie in seinen Armen stirbt. Er legt sie sanft hin und beginnt dann mit seiner Meditation. Wir sehen die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln. Es ist völlig still. Als die Sonnen aufgehen, sehen wir eine Nahaufnahme von Anakin wie er die Augen aufschlägt. Er greift nach seinem Lichtschwert und rennt los.
    Er blickt in die Schlucht und erkennt die Mörder seiner Mutter. Er zündet das Lichtschwert und springt hinunter. -Szenenwechsel-
    Als wir wieder nach Tatooine schalten, sehen wir einen erschöpften und betrübten Anakin Skywalker, der seine Tränen nicht zurückhalten kann. Er steigt den Hang wieder hinauf (zittert dabei am ganzen Körper), von dem gerade gesprungen ist. Im Hintergrund erkennen wir die Leichen der Tusken Raiders und ihre brennenden Zelte...

    Aber was jetzt? Er verbringt erstmal den "halben Tag" in dem Zelt/Lager bei seiner Mutter, bevor er rausstürmt. Da versucht man mit dem Schnitt wieder ein wenig Spannung in die Sache zu bringen. Ob das genauso dramatisch ist wie die vorher beschriebene Szene? Vielleicht..kommt drauf an wie man sie filmt.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

    @Aaron: Also das Palpatine da irgendwie hintersteckt würd ich auch mal vermuten. Aber die Sache das jemand auf Naboo Palpatine mitgeteilt hat, dass die beiden nach Tatooine fliegen ist leider Unsinn *g*. Denn er fliegt ja nur nach Tatooine weil er Shmi in einer Vision sieht. Es muß also eher so sein das sie Shmi entführen und sie schlimm zurichten. Das sieht Anakin dann vorher, aber wenn er ankommt ist es schon zu spät...

    Ist denke ich ähnlich TESB nur halt das es dort alles Sinn ergibt *gg*

    Han und Leia werden von Vader gefangen um Luke damit eine Falle zu stellen. Han wird ohne Fragen zu stellen gequält, was dann vorher eine Vision bei Luke verursacht und Luke deswegen nach Bespin fliegt...

    Das mit Shmi ist dagegen halt recht dürftig und deswegen muß da noch ein großes Puzzelteil fehlen.

    Vielleicht können die Sith auf Naboo nichts machen und locken die beiden nach Tatooine. Na ja abwarten :)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

    wieso soll eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste szene in star wars so kurz ausfallen? ich meine nur, da in dieser szene anakin den ERSTEN Schritt zur dunklen seite macht.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

    Wie dem auch sei ... Jedenfalls hat der neue PLot an Details zugenommen und ist wiedermal klasse geworden. Aber was das mit Shmi betrifft denke ich auch das Palpi seine dreckigen Hände im Spiel hatte. Warum sollten den Tusken einfach mal so aus der guten Laune heraus ne Frau entführen ?
    *schonriesigaufepi2froi*
    Der Arena-Kampf wird sicherlich erste Sahne
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

    Mag sein, aber wie will Palpatine die Tusken kontrollieren?
     

Diese Seite empfehlen