***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

gegenfrage:

warum habe die tusken raider ohne grund luke angegriffen?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Weil sie ihn ausrauben wollten. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, daß sie ihn halb zu Tode geprügelt, oder auch nur in ihr Lager mitgenommen hätten. Eigentlich macht alles Sinn, aber das mit ihrem Lager nicht. Es gibt zwar Kulturen, die sich am Todeskampf ihres Opfers erfreuen, aber ob die Tusken dazu gehören?
Und nochwas: Palpatines Hände sind nicht dreckig. Er hat andere Leute, die sich für ihn die Hände schmutzig machen. Das macht den Kerl ja so symphatisch *gg*...
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Und nochmal: Seine Hände SIND dreckig *löl* ... naja gut im gewissen Sinne macht er sich net die Hände schmutzig aber, von einem gewissen Standpunkt aus schon ... Aber das is hier nicht das Thema:
Die Tusken haben Luke wegen den Droiden und den anderen Zeugsel was er bei sich hatte ausgeraubt. Ich weiß net ob Shmi irgendwie etwas bei sich hatte was man hätte stehlen können. Und deshalb denke ich das Palpi irgendwie die Tusken dazu gebracht haben könnte...
PS: Fragt mich net wie - ich spinn mir das in meinen kranken Kopf immer zusammen ;)
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

nein, ich stimme in diesem zusammenhang aaron zu. palpatine ist "sauber". das ist das geniale daran.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Wenn Palpatine mit der Entführung was zu tun hatte, dann erfahren wir das erst in Episode III. In EpII ist nichts, was auf die Beteiligung von Palpatine hindeutet.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Als ich die Sache mit der Gefangennahme im Tusken Camp gelesen habe, war ich auch etwas überrascht. Wie alle hier, glaube ich auch, dass die Sith irgendwie dahinterstecken.

Und, wieso soll die neue Königin von Naboo ein Miststück sein?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Wer hat denn gesagt das Jamillia n Miststück is ?! *grübelabernetdraufkomm*

Hat jemand ne Ahnung wer das gesagt hat ?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Also wenn die Sith dahinterstecken, dann kann man das echt vergessen. Sollte das so sein, finde ich das ein wenig zu weit hergeholt. Was passiert denn, wenn sich Padmé an einem Brötchen verschluckt? Vermutet ihr dann das Palpatine dafür gesorgt hat, daß alle Bäcker in der Galaxis große Brötchen backen auf Verdacht hin, daß die Frau eines kauft und daran erstickt? Wenn die Sith wirklich so genial sind, dann wäre ihnen auch noch etwas besseres eingefallen, als eine Blockade über Naboo zu verhängen.
Ich hatte auch gelesen, daß Palpatine verlangt, daß Obi Wan und Anakin Padmé beschützen, vielleicht um den Jungen dann irgendwie zu beeinflussen. Aber woher will er wissen, daß die Bindung zu seiner Mutter so groß ist. Nur dadurch erhält er diese Vision die ihn zum Aufbruch nach Tatooine veranlasst?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

@ IC Master *löl* war ja n spitzen Vergleich ... aber wenn du so denkst hab ich ne frage: warum haben die tusken shmi mit zu ihren lager geschleppt und sie dort gequält ? ich bin für vorschläge immer offen

PS: Das mit dem Brötchen trau
ich Palpi auch noch zu ;)
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Ja, das ist etwas komisch... ich meine hey wenn die Padmé entführt hätten könnte ich das ja verstehen :cool:

Aber Shmi ist schon fast eine Oma... was soll das für'n Sinn machen? Wenn die Tusken jetzt Lösegeld forden würden ja gut das wäre auch noch ne Erklärung...

Also da muß imho wenigstens noch ne kleine Andeutung fehlen...
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Außerdem warum sollten sie sie auch angreifen? soweit man den plot glauben kann, wollte sie ja nur irgendetwas an der farm überprüfen und dazu wird sie keine hochmoderne, sauteure Technick gebraucht haben die was weiß ich wieviel Kohle einbringt, mitgenommen haben. Also wie schon gesagt: Palpi wars ! *löl*
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II

Ausserdem, wie wir wissen, sind die Tusken Räuber. Nachdem sie das Opfer ausgeraubt haben, lassen sie es liegen oder töten es. (Meines Wissens nach jedenfalls)

Einfach jemanden Kidnappen ist nicht ihr Stil. Natürlich könnten aber auch andere Elemente als die Sith dahinter stecken.

Es ist in der Tat sehr komisch, dass die Sith (wenn sie es denn waren) Sie nicht gleich töten liessen. Das steht im Wiederspruch mit ihrer Mentalität alles sauber, unauffällig und schnell zu erledigen.

Aber, kommt Zeit, kommt Rat.
 
Shimis Entführung

Also ich habe mich auch schon gefragt, warum die Sandleute Shimi entführen und nicht direkt erschlagen haben (ich weiß, klingt hart!). Warum sollten sie Shimi tage- oder wochenlang gefangen halten? Lösegeld wollten sie bestimmt nicht fordern!?!
Eine Erklärung wäre hier dringend nötig, damit nicht wieder Handlungsstränge in der Luft liegen.
Frage mich z.B. immer noch, warum die Handlungsföderation/Darth Sidious(Palpatine) in Episode I so großes Interesse an Naboo hatte?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Das mit Naboo ist einfach: Palpatine wollte durch das Leiden seines Volkes Sympathien generieren, die er dann einsetzen wollte, um sich zum Obersten Kanzler wählen zu lassen.

Bei Shmi sieht die Sache dagegen viel komplizierter aus. In einer Tusken-Beschreibung auf der Offiziellen Seite steht folgendes:

"Extremely territorial and xenophobic, Tusken Raiders will attack with very little provocation."

Nur womit soll Shmi sie provoziert haben? Ist es vielleicht wie in den alten Western? Siedler dringen in "Indianergebiet" ein, worauf diese dann zurückschlagen? Wobei damit immer noch nicht die Gefangennahme erklärt wäre.

Ach so, und ich habe mal noch eine Frage: Warum gibt es diese ganzen Anschläge auf Padmé? Die Konföderation scheint ja Naboo übernehmen zu wollen, nur wieso?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Ich möchte mehr Raumschlachten. Die gehören doch zu Star Wars dazu. Höffentlich kommt Gl noch zur vernunft und baut wenigstens in Ep III welche ein. Sonst wäre ich sehr entäuscht.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Das mit Naboo klingt einleuchtend, aber soweit ich weiß sind die Tusken doch Nomaden und haben kein bestimmtes Gebiet. Also, warum haben sie Shmi ncht einfach liegengelassen, wie sie es mit Luke taten ?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

palpatine kennt doch die mutter von anakin nicht. ebensowig kennt er die prophezeiung die mit anakin verbunden ist. also hat er wenig interesse an ihm, bis jetzt. mace windu und yoda sind für ihn größere und gefährlichere gegner.

was im eu über die tusken steht, darauf sollte man sich nicht verlassen.

ich gebe aaron hier recht, wenn er sagt, dass es wie im wilden westen mit den indianern ist. vielleicht dringt shmi aus versehen in ihr teretorium ein.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Also wir kennen ja unseren George . Da wirft er erstmal alles über den Haufen, damit alles besser passt oder er ignoriert festgelegte Dinge aus der Vergangengeit. Wir zerbrechen uns den Kopf darüber, warum er das getan hat und erwarten dann eine Erklärung in einer der nächsten Episoden, denn Herr Lucas wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Und dann erfahren wir mal so nebenbei von Rick McCallum, das es sich um einen Fehler gehandelt hat, der ihnen zu spät aufgefallen ist. Arrggghhh.. So kann es durchaus sein, daß das gar kein unnormales Verhalten der Sandleute ist, sondern in Augen von George Lucas ein richtiges Verhalten..er passts halt gerne an die Story an!

Mal abgesehen davon: In Episode IV machen die Sandleute auch nicht den Eindruck, als würden sie Luke umbringen wollen. Sie schleppen ihn erstmal in Sichtweite von R2 und räumen dann den Speeder aus, bevor sie von Obi Wan vertrieben werden und der stellt fest, daß Luke nur bewußtlos ist. Wollen sie sich den Mord an Luke für später aufheben? Falls mal nix in der Glotze kommt. Ich denke, wenn sie ihn erledigen wollten, dann direkt auf dieser Klippe, danach hätten sie gemütlich den Speeder zerlegen können. Vielleicht wäre er ja auch in dem Lager verendet.

Wie dem auch sei...sollte es sich um einen Plan der Sith handeln, bin ich ziemlich enttäuscht..denn dann sind die dämlicher als ich dachte. Denn würdet ihr einer Gruppe von Laken mit Atemmasken die nur ein Grunzen von sich geben eine so wichtige Mission anvertrauen? Immerhin geht es darum Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen!
Nein! Anstatt Attentäterdroiden, Kopfgeldjäger und den ganzen Abschaum auf Padmé zu hetzen, hätte er eine kleine Gruppe nach Tatooine geschickt, die hätten Shmi aufgespürt, hätten sie (leider) getötet und sie dann in die Wüste gelegt. Dann besorgen sie sich noch ein paar Banthas...lassen sie ein paar fröhliche Runden um sie drehen und ein paar Gaffi Lanzen danebengelegt. Die imperialen Truppen versuchen dasselbe in Episode IV mit dem Sandcrawler. Da sollte die Schuld auch auf die Sandleute geschoben werden. Und da war es echt nicht nötig! Das Imperium hatte zu dieser Zeit das Sagen und da hätte sich wohl kaum jemand beim Stadtrat beschwert, wenn man entdeckt hätte, das imperiale Truppen hinter dem Angriff auf den Sandcrawler stecken. Aber während Episode 2, wo die Sith noch im Hintergrund arbeiten...ja genau da wäre es wichtig gewesen so ein Ablenkungsmanöver zu starten.
Im Moment finde ich es nur glaubhaft, das Lucas Shmi nur in dieses Zelt gesteckt hat, damit der Übergang zwischen Abschied und Angriff auf die Tusken schneller über die Bühne geht. Meine Meinung wird sich erst dann ändern, wenn mehr darüber bekannt ist.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

es geht nicht darum anakin auf die dunkle seite zu ziehen. er wird so oder so zu einem sith. das ist nämlich seine bestimmung, dass ein guter jedi dem bösen verfallen muss, um das böse zu vernichten. dieser eine jedi ist eben der auserwählte.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass die Sith rein gar nichts mit der Entführung von Shmi zu tun haben, und fände dies auch wirklich dumm.

Aber mal sehen, was sich rausfinden lässt...
 
Zurück
Oben