***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Ich greife jetzt mal zwei Fragen auf, die bisher gestellt wurden:

1) Warum wird Shmi bei ihrer Entführung am Leben gelassen?

Zu dieser Frage gibt es in Episode II keine Antwort! Ob das zu einem späteren Zeitpunkt aufgedeckt werden wird, oder ob wir niemals eine Erklärung dafür bekommen werden steht in den Sternen
*aktextitelmelodieabspiel*

2) Was ist der Grund für die ganzen Mordanschläge gegen Padmé?

Hierfür gibt es sehr wohl einen Grund! Nur sind die Informationen dazu noch nicht raus.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

@ Tai: Ich nehme mal an, dass Du den Grund für die Attentatsversuche kennst, uns zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten darfst!?!
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

theforce.net postet doch die brandheissen News doch immer zuerst, oder?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

"theforce.net postet doch die brandheissen News doch immer zuerst, oder?"

Ja, sie posten es immer zuerst, was aber nicht bedeutet, dass sie es immer als erste wissen.
;)

"Ich nehme mal an, dass Du den Grund für die Attentatsversuche kennst, uns zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten darfst!?!"

Nicht ganz. Nur hab ich bloss noch nicht genug Informationen beisammen, um die Frage ganz aufzuklären.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob Nute Gunray (der Vizekönig der Handelsföderation) für die ganzen Mordanschläge verantwortlich ist. Es ist sozusagen ein Racheakt, für was in Ep1 geschehen ist. Sidious und Dooku sind sich Nutes Aktionen ganz bewusst, deshalb ist Jango da, um das Ganze zu überwachen (und deshalb der Mord an Zam Wessel).
Na, machts Sinn? :)
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Na ja, nicht völlig. Denn es bedeutet ja, daß Dooku und Sidious die Ermordung von Padmé verhindern wollen. Und das heißt für mich, daß sie sie noch brauchen. Deshalb auch die Szene im Konferenzsaal, wo sie anscheinend ja wollen, daß Naboo der Konföderation beitritt. Nur warum? Was ist das besondere an Naboo? Vielleicht die Symbolwirkung, weil Naboo sich 10 Jahre vorher mit Erfolg für die Republik entschieden hat, und nun, wenn es der Konföderation beiträte, die Message wäre, daß selbst die treusten Systeme der Republik nicht mehr vertrauen? Aber das wäre doch ziemlich kompliziert, oder? Allerdings würde es Palpatines Genie vielleicht entsprechen.
Langsam verstehe ich, warum Georgie ewig lange an Episode I gebastelt hat. All diese Sachen in Episode I schon durchscheinen zu lassen, da sage ich "Respekt!"...
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Dieses Universum ist in der Tat verwirrend!

Dies würde ein ganz neues Licht auf die Story werfen. Bin auf weitere Informationen gespannt.
 
Padme

@ Tai: Für mich macht das auch keinen Sinn! Warum läßt Palpatine Nute gewähren, schickt aber Jango, um die ganze Aktion zu überwachen, obwohl er Padme ja noch braucht? Warum setzt er nicht direkt Jango auf Padme an?
Vielleicht soll einfach der Senat durch die Attentatsversuche in Angst und Schrecken versetzt werden, nach dem Motto, niemand ist sicher?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

mir kommt das auch nicht logisch vor, wieso man erst padme töten möchte und dann später sie dazu zwingen möchte, der konföderation beizutrete.

etwas was mir logischer vorkommen würde ist, dass Nute Gunray hinter der entführung von shmi dahintersteckt. denn schließlich hat doch unser kleiner annie sein schönes droidenkontrollschiff in die luft gejagt.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

langsam wird das ganze komplex... Vielleicht ändert sich das ja noch :lol:
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Ich versteh allerdings auch nicht ganz warum man Nute versuchen lässt Padmè zu töten, wenn sie doch noch diesen komischen Bund beitreten soll + den Vertrag der irgendwo erwähnt wurde zu unterschreiben. Für mich is das sinnlos. Bin mal gespannt ob jemand dazu was neues rausfindet ...

-You will become a Jedi, I promise.-
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Also, es sieht so aus:

Info a) Nute will Padmé tot. Dazu benutzt er JANGO. Jango steht unter Vertrag mit Dooku.

Info b) Die Konföderation versucht Padmé zu einem späteren Zeitpunkt dazu zu bringen, einen Vertrag zu unterschreiben, der VIELLEICHT besagt, dass Naboo der Konföderation beitritt.


Info a) ist sicherer, und einwandfrei bestätigt. Info b) ist noch verschwommen / nicht komplett.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Mir drängt sich nur eine Frage auf: Warum?

Ich denke, es ist auch möglich, das Palpatine sehr wohl Kenntnis von den Tötungsplänen an Amidala hat und diese auch billigt.
Denn, solange Palpatine nicht die totale Kontrolle über den Senat hat (und dies hat er auch in Episode 2 noch nicht), ist die Gefahr gegeben, dass er sich einer Wahl stellen muss. Padmé hätte sicher grosse Changen, wenn sie sich entscheidet selbst zu Kandidieren, somit ist und bleibt sie eine Gefahr für unseren geschätzten Palpatine.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Padme als Kanzlerin? Wieso nicht! :lol: ... Wobei auch das mich wieder sehr an die deutsche Geschichte erinnert (Hitler hatte ja damals auch nicht die absolute Mehrheit)
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Mein Gefühl sagt mir, man sollte jetzt nicht verkrampft nach Gründen für Shmis Entführung suchen. Es passiert eben. Sie trifft auf ein paar Tusken, diese verstehen keinen Spass, Anakin sieht seine Mutter sterben und macht seinen ersten Schritt zur dunklen Seite. Der Hintergrund von Shmis Entführung wird wahrscheinlich im EU geklärt, wenn überhaupt.

Und der Punkt, ob der Auserwählte per se zur dunklen Seite überwechseln muss (war am Anfang mal Thema): Es heist, Anakin wird die Macht ins Gleichgewicht bringen. Ich sehe das ganze so (vielleicht etwas zynisch): zur Zeit von Ep. I pfuschen hunderttausende Jedis in der Macht rum, d.h. diese ist ständig in Bewegung. Anakin/Vader rottet die Jedi aus, ergo ist von dieser Seite aus erstmal Ruhe und die Macht kann in wohlverdienten Urlaub gehen. Dann tötet er auch noch das absolute böse (Palpi in Ep.VI) und auch die dunkle Seite kann Urlaub machen.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

zu Deiner zynischen Analyse: Nach Episode VI macht die dunkle Seite der Macht keinen Urlaub, sondern ist vernichtet (nun ja, nennen wir es ewiger Urlaub :lol: )
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

@Tai: Plan B kann nicht stimmen, da Padmé als Senatorin gar keine solch grosse Handlungsbefugniss hat. Da sollten sie schon zur Königin persönlich gehen.

Mich würde noch interessieren, in welchem Masse Palpatine am Ende von Episode 2 regiert. Ist er schon "Unantastbar" oder hat er "nur" volle Handlungsvollmacht über das Militär?
Da ich immer noch die Theorie verfolge, Padmé wird wegen ihrer grossen Chance Kanzlerin zu werden verfolgt, wäre diese Information sehr interessant.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Also in Episode I sah es nicht so aus, als wäre Padmé mit Palpatine unzufrieden. Und ich habe bislang in keiner Episode II Info Anzeichen gesehen, daß sich diese Meinung geändert hätte.
Dagegen traue ich Nute Gunray Rachegelüste durchaus zu. Und warum sollte Padmé nicht für Naboo sprechen können? Es scheinen Senatoren zu sein, die die Konföderation bilden, keine planetaren Herrscher. Und Padmé hat Naboo in Episode I befreit. Sie wird bei ihrem Volk große Sympathien genießen. Was bislang von der neuen Königin anscheinend nicht gesagt werden kann.
Und schließlich und endlich muß, was Palpatines Machtbefugnisse angeht, gesagt werden, daß sich die Republik im Krieg befindet. Nicht gerade der beste Zeitpunkt, einen Kanzler zu stürzen. Vor allem dann nicht, wenn dieser Kanzler den Oberbefehl über die Streitkräfte übernommen hat und mit Sondervollmachten ausgestattet worden ist.
300 Jedi sollen in der Schlacht um Geonosis kämpfen. Nicht sehr viel. Aber wenn man sich überlegt, daß nur die wenigsten von ihnen den Kampf überleben, was bedeutet, daß fast 3 Prozent der Jedi aus Episode I in einer einzigen Schlacht fallen, stehen die Jedi am Rande der Vernichtung. Und dabei war Geonosis anscheinend gar kein wirkliches militärisches Hauptquartier, sondern nur eine Art Zentralplanet mit Fabriken. Was die Konföderation über die Galaxis verteilt an Waffen, Truppen und Droiden besitzt, liegt vermutlich weit jenseits unserer Vorstellungskraft.
Das bedeutet, daß Palpatine nach wenigen Kriegsmonaten nicht mehr gestürzt werden kann, selbst wenn es Gründe gäbe, dies zu erwägen. Wer sollte ihm gegenübertreten, wer sollte Truppen aufbringen, die vereinten Kräfte der republikanischen Klone und der Konföderation zu schlagen, wenn selbst die Jedi keine Chance mehr haben?
Ich denke, man kann durchaus sagen, daß Palpatine am Ende von Episode II mehr als nur fest im Sattel sitzt. In Episode III wird er die Reste des Jedi Ordens als Verräter darstellen, um öffentlich Jagd auf sie machen zu können und dann steht ihm überhaupt niemand mehr im Weg auf dem langen, roten Teppich zum Thron des Imperators.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

es sind nicht 300 jedi die kämpfen. es sind weniger.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Okay, auch egal. Jedenfalls sieht es nicht so aus, als ob die Jedi in dem Sinne auf der Siegerstraße sind.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

nein natürlich nicht. wenn man auch bedenkt, dass in der schlacht um geonosis fast die gesamte führungsetage der jedi ausgelöscht wird.

der untergang der republik ist eng mit dem untergang der jedi verknüpft.
 
Zurück
Oben