***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

@Aaron: Von einem gewissen Standpunkt gesehen hast du im Bezug auf Padmé und Palpatine recht.


Wieso kämpft eigentlich die Führungsriege der Jedis überhaupt an forderster Front mit? Dies ist meiner Meinung nach ein schwerer Fehler und zeigt ganz deutlich, dass die Jedi Dooku mehr als nur unterschätzt haben.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass 1 bis 3 Ratsmitglieder mitziehen um die Moral der Jedi zu steigern, aber der ganze Rat?

Ich bin ein wenig verwirrt was die Klontruppen angeht. Wer war dafür verantwortlich, dass sie den Jedis Geonosis helfend zur Seite standen? Yoda oder Palpatine?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Na ja, eigentlich beide :) . Meister Sido-Dyas befiehlt die Schaffung einer Klonarmee und Meister Yoda holt sie dann von Kamino nach Geonosis. Wobei Palpatines Absichten dabei vermutlich nicht ganz so integer waren wie die von Yoda, aber, nun ja... :)
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Palpatine bittet Yoda darum, die Klone von Kamino nach Geonosis zu bringen, gleich nachdem er die volle militärische Macht erhalten hat.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Dass der ganze Jedi Rat auch in die Schlacht zieht, liegt daran, dass Yoda die Gefahr erkannt hat. Es ist nicht mehr so, dass er nur noch einen grossen Schatten sieht. Er weiss, wie gross dieser Krieg ist, der bevorsteht. Er weiss, dass die Jedi alles tun müssen, um diese Schlacht zu gewinnen. Er weiss, dass sie gehen müssen.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

@Tai Zec: Weisst du zufällig ob Yoda auch in der Arena kämpfen wird oder nur zum Schluss gegen Dooku?
Wäre sicher eine top Performance.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Ich weiss nichts darüber aber ich wage mal, es zu bezweifeln. Würde Yodas Kampf gegen Dooku nicht mehr sooo spektakulär erscheinen lassen, wenn er schon vorher zum kämpfen kommt. Ausserdem soll es ja verdeutlichen, dass der kleine grüne Meister nur im grössten Notfall eingreift (z.B. als Anakin ein Arm abgeschnitten wird ;) )
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Anderes Thema:
Laut den News auf SWU wird es in der Verfolgungsszene von Zam Wessels nun keinen Türsteher geben. Dies finde ich sehr schade. Mir gefiehl die Idee, dass Obi Wan wegen Anakin Probleme bekommt als dieser den Türsteher unterschätzte und sich auf seine unüberlegte, überhastete Art Zutritt verschaffen wollte.
Ich hoffe Sie lassen Obi Wan's Satz:
Why do I think you are going to be the death of me?
im Film, da dieser wohl einer der Besten und ironischten in EII ist.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

die neuen insider news von sith interceptor sind so kopfschmerzenbereitend. bringt mich echt zur verzweiflung.

die nachtclub szene kann man nach den neusten news wirklich nun ne hommage an die cantina szene nennen. obi schneidet wieder nen arm ab.
kommt echt sehr oft vor in star wars mit dem armabschneiden.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Tai ist zurück! Welch Wunder ;) Habe mir natürlich den Plot gerade reingezogen, aber eigentlich ist, wenn man die Spoiler ein wenig verfolgt hat, nichts neues dabei.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Wenn Tai jetzt schon mal da ist, mal ne Frage. Wissen die Typen, die in Dookus Rebellion sind, die wahren Hintergründe Dookus? Kann mir nicht vorstellen, dass besonders Nute Gunray noch jemals einem Jedi und schon gar nicht einem Sith trauen würde.
Was denkt ihr?
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Die Handelsföderation hat sich in Episode I mit einem Sith eingelassen, und ist ihm bis zuletzt treu geblieben. Und sie wird, denke ich, sogar darauf bauen, daß Dooku ein Jedi ist, denn wenn selbst die Jedi die Republik verlassen, zeigt dies ja, daß diese auf der Verliererseite steht. Das bedeutet allerdings nicht, daß die Neimoidianer etwas über Palpatine und Tyranus wissen, oder inzwischen herausgefunden, wer der mysteriöse Darth Sidious ist, es heißt nur, daß sie Dookus Jedivergangenheit kennen.

Ich bin ja ehrlich mal gespannt, wo die Handelsföderation in Episode III landet. Vermutlich wird sie vernichtet, aber wenn Gunray in zwei Episoden auftaucht, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, daß er in der letzten Episode ebenfalls nochmal schnell reinschaut. Vielleicht, um sich Palpatine zu unterwerfen oder zu sterben? :evil:
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Also der Plot beinhaltet doch ein paar Infos, die in keiner News zu lesen waren...
z.B. Geonosis Konferenzzimmer, oder ein paar Infos über die Dialoge im Lichtschwertkampf...
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Die Lichtschwert Dialoge, so glaube ich mich entsinnen zu können, habe ich schon irgendwo gelesen. Aber das andere war mir neu, stimmt.
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

In der OT ist jedenfalls nichts mehr von der Handelsföderation oder sonstigen Föderationen zu hören. Wir wissen, die Rebellion muss vernichtet werden. Wie weit wird Palpatine dabei aber gehen? Wird er alle Föderationen und Rebellen gnadenlos töten? Wird er Gunray töten, oder durch ein Hintertürchen verduften lassen?
Wird er sogar Dooku töten, um seine Sieg über die Rebellion zu verdeutlichen?
Coole Szene rauscht durch meinen Kopf:
Ein öffentlicher Platz auf Corusant. Dooku gefesselt oder sonst irgendwie verwart in der Mitte des Platzes. Er hat sich mit seinem Schicksal abgefunden, zum Wohle der Sith. Eine tosende Menge, die auf die Hinrichtung warten umgeben ihn und feiert den Sieger des Klonkrieges: Palpatine. Der steht neben Dooku und hinter ihm Anakin. Palpatine gibt ein Signal und Dooku wird hingerichtet. Die Menge tobt.
Die Rebellion ist vernichtet und Palpi ist der Held und hat noch Platz für einen neuen Schüler.
Cool, nicht? ;)
 
Re: ***Offizieller Thread zur Story von Episode II***

Ich meine nicht die Dialoge im Lichtschwertkampft, sondern die indirekte Reden.
Dann hätten wir noch ne neue Yoda Szene zum Schluß des 1. Kapitel. Von dieser Szene wissen nicht viele bescheid.
Dann ein paar Zeilen (Lama Su, Owen, Obi-Wan, Mas Amedda).

Palpatine wird aus der Repbulik ein Imperium machen. Er versammelt in der Konföderation fast die ganze Oppostion. (Deshalb versucht man auch, IMO, Padmé zu zwingen, einen Vertrag zu unterschreiben).
Ich denke in EP3 wird es ne fette Weltraumschlacht geben und Nute Gunray wird auf einem Schiff sterben.

Dooku ist ein Jedi bzw Sith. Er wird in einem Lichtschwertduell sterben.
 
Zurück
Oben