Offizielles Poster zum Episode III - Video Game !

Original geschrieben von Darth Sol
Ich würde behaupten, Tarkin reagiert nicht,
a) weil er zu verrückt ist und wirklich nicht geschaltet hat, wie gefährlich die Rebellen sind
oder
b) er dachte sich: "He! Lord Vader, der beste Pilot aller Zeiten schwirrt da im All rum! Zusammen mit den Jungs des Tie-Fighter-Geschwaders müsste er es doch eigentlich schaffen, diese verfluchten Rebellen auszuschalten!!"
Tarkin wirkte auf mich immer wie ein kühler Analytiker, der emotionslos logische Entscheidungen traf. Darum kommt mir sein Nichthandeln auch so spanisch vor.
Was er über Vader denkt - ich schätze, er respektierte ihn. Aber kein Taktiker würde sich in einer Schlacht auf einen einzigen Mann verlassen.
Es ist nur ein Film, aber Tarkins Charakter sollte doch während der gesamten Zeit über konstant bleiben, oder nicht?
Ärgerlich, daß ich diesen genialen Film überhaupt kritisieren muß.
 
Original geschrieben von The One
EDIT: irgendwie sollte man das Lichtschwert mal mit der Maus bewegen können :rolleyes:

Die Körperbewegungen mit der Tastatur und die Schläge mit der Maus... Das wäre DAS System, um einfach geniale, wenn auch sehr schwierige Kämpfe zu erzeugen. Daran würde man erstmal gute Spieler erkennen können! An ihrer antrainierten Eleganz und Unberechenbarkeit.

Original geschrieben von figurehead
Hier hätte GL ansetzen sollen, als er die SE in Planung gab.
Stattdessen bekam man herumalbernde Jawas und den Slim Fast-Jabba.

Ich hoffe auf die AE und bereite mich schon jetzt vor, enttäuscht zu werden. :) :(
 
Original geschrieben von figurehead
Tarkin wirkte auf mich immer wie ein kühler Analytiker, der emotionslos logische Entscheidungen traf. Darum kommt mir sein Nichthandeln auch so spanisch vor.
Was er über Vader denkt - ich schätze, er respektierte ihn. Aber kein Taktiker würde sich in einer Schlacht auf einen einzigen Mann verlassen.
Es ist nur ein Film, aber Tarkins Charakter sollte doch während der gesamten Zeit über konstant bleiben, oder nicht?
Ärgerlich, daß ich diesen genialen Film überhaupt kritisieren muß.

Hm...ich hatte zwar schon den Eindruck, dass Tarkin kühl und emotionslos handelt-aber das er dann immer logische Entscheidungen trifft...? Bleibt noch anzuzweifeln.
Ich hatte bei Tarkin eher den Eindruck eines durchgeknallten Psychopathen, unberechenbar und gefährlich.
Ein richtiger Sadist. Ich kenn ihn jetzt zwar vor allem aus ANH (wo man sehr gut seine sadistische Freude gespürt hat, als er den Befehl gab, Alderaan in die Luft zu sprengen), weiß ansonsten nur, dass Ackbar sein Sklave war-und dass er zum Grand Moff wurde, weil er mit seinem Raumgleiter über Protestanten gefegt ist und dadurch dutzende gekillt hat-.

Also, meiner Meinung nach ist Tarkin ganz klipp und klar verrückt-einer der gefährlichsten Männer der Galaxie, sowohl für die Rebellion als auch für das Imperium.

Und von verrückten Menschen weiß man ja: Sie können noch so intelligent sein, manchmal handeln sie irrational
 
Original geschrieben von Darth Sol

Ich hatte bei Tarkin eher den Eindruck eines durchgeknallten Psychopathen, unberechenbar und gefährlich.
Ein richtiger Sadist. Ich kenn ihn jetzt zwar vor allem aus ANH (wo man sehr gut seine sadistische Freude gespürt hat, als er den Befehl gab, Alderaan in die Luft zu sprengen), weiß ansonsten nur, dass Ackbar sein Sklave war-und dass er zum Grand Moff wurde, weil er mit seinem Raumgleiter über Protestanten gefegt ist und dadurch dutzende gekillt hat-.
Wer läßt sich bloß immer einen solchen Stuß einfallen?!

Also, meiner Meinung nach ist Tarkin ganz klipp und klar verrückt-einer der gefährlichsten Männer der Galaxie, sowohl für die Rebellion als auch für das Imperium.
Ist es nicht möglich, daß das EU deine Sichtweise von Tarkin ein Wenig entfremdete?
 
Da haben wir es wieder, das EU ist teilweise echt fürn Arsch.

Tarkin ist zwar ohne Genade, aber bestimmt kein Psycho.
Genau so wenig wie Vader ein Psycho ist.
Beides sind hohe und vor allem intelligente Menschen, böse aber keine psychos.

Psychos sind meistens verwirrte Gestallten, was man von Tarkin echt nicht behaupten könnte wenn man ihn in ANH sieht.
 
also ich lese ja bekanntlich auch alle EU Veröffentlichungen aber als Psycho habe ich Tarkin noch nie gesehen, sorry o_O
das liegt nicht am EU sondern an der seltsamen Interpretation der Fans :rolleyes:
 
Original geschrieben von Minza

das liegt nicht am EU sondern an der seltsamen Interpretation der Fans

Das kann es natürlich auch sein.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das Tarkin als Psycho dargestellt wird.

Vielleicht als Mann ohne Reue, aber als verrückten echt nicht.
 
Original geschrieben von Minza
also ich lese ja bekanntlich auch alle EU Veröffentlichungen aber als Psycho habe ich Tarkin noch nie gesehen, sorry o_O
das liegt nicht am EU sondern an der seltsamen Interpretation der Fans :rolleyes:

he, wenn jemand in der Lage ist, ohne mit der Wimper zu zucken die Zerstörung einer mehrere Milliarden Menschen zählende Welt anzuordnen-dann ist er in meinen Augen entweder ziemlich durchgeknallt-oder aber der dunklen Seite der Macht verfallen.
Tarkin halte ich nicht für machtbegabt, deswegen denke ich, trifft ersteres eher zu.

Und was das EU betrifft: Außer Darksaber habe ich noch keinen einzigen EU-Roman über ihn gesehen (das mit den Demonstranten stammt aus der Chronik)-von daher würd ich nicht behaupten, ich wär da sonderlich viel beeinflusst worden. :rolleyes:
Nein, ich dachte eigentlich immer schon, dass Tarkin ein wenig
größenwahnsinnig, grausam, sadistisch und menschenverachtend war, und nur darauf aus, seine Karriere weiter vorran zu treiben. Sprich: Einer der imperialen Kriegsverbrecher schlechthin.

Wenn ich damit die Tarkin-Fans unter euch beleidigt habe, sorry-aber das ist eben meine Sichtweise der Dinge
 
Original geschrieben von Darth Sol
he, wenn jemand in der Lage ist, ohne mit der Wimper zu zucken die Zerstörung einer mehrere Milliarden Menschen zählende Welt anzuordnen-dann ist er in meinen Augen entweder ziemlich durchgeknallt-oder aber der dunklen Seite der Macht verfallen.
Tarkin halte ich nicht für machtbegabt, deswegen denke ich, trifft ersteres eher zu.


Klar ist das schon heftig, und ein "normaler" Mensch sollte dazu eigentlich nicht in der Lage sein.
Aber ihn deswegen als Durchgeknallt darzustellen halte ich für falsch.

Der Imperator ist ja auch nicht durchgfenallt, sondern ein hoch Intelligenter und fähiger Mann.
Sie haben halt nur eine sehr konsequente Einstellung und sie sind ziemlich ohne Skrupel.

Aber sind sie deswegen durchgenallt?
Ich denke durchgeknallt sind jene, die nicht mehr wissen was sie tun.
Und das ist beim den oberen Konsorten im Imperium wohl nicht der Fall. Die wissen genau was sie machen.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Klar ist das schon heftig, und ein "normaler" Mensch sollte dazu eigentlich nicht in der Lage sein.
Aber ihn deswegen als Durchgeknallt darzustellen halte ich für falsch.

Der Imperator ist ja auch nicht durchgfenallt, sondern ein hoch Intelligenter und fähiger Mann.
Sie haben halt nur eine sehr konsequente Einstellung und sie sind ziemlich ohne Skrupel.

Aber sind sie deswegen durchgenallt?
Ich denke durchgeknallt sind jene, die nicht mehr wissen was sie tun.

Hm..ich merk schon...ich hätte schon ein anderes Wort nehmen sollen: Mit durchgeknallt meinte ich jetzt nicht, dass man völlig wahnsinnig und blöd reagiert, sondern im Gegenteil, dass er alles kühl und berechnend plant und alles einkalkuliert.
Wie Doutroux-ein Monster, ohne Zweifel, aber er wusste (scheinbar) zu jeder Zeit, was er tat.

Was Tarkins Intelligenz betrifft:

Original geschrieben von Darth Sol

Und von verrückten Menschen weiß man ja: Sie können noch so intelligent sein, manchmal handeln sie irrational

Ich habe nie behauptet, dass Tarkin dumm ist. Ich gehe sogar davon aus, dass er einer der jellsten Köpfe überhaupt ist.
Ich glaube auch, dass er all seine Taten genau geplant und intelligent durchgesetzt hat.
Ich halte es aber auch für möglich, dass er (wie es bei Psychopathen oft üblich ist), nach einiger Zeit den Bezug zur Realität verliert, oder ganz einfach die Gefahr ganz und gar überspielt durch die "Sicherheit", mit seiner genial geplanten Aktion die Rebellen ein für alle Mal auslöschen zu können
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das trifft die Sache doch schon besser.;)

aber eben nur bis zu einem Gewissen Punkt. ;)
Ich denke, Tarkin war in der Schlacht von Tarkin ein wenig verblendet und größenwahnsinnig. Alle seine bisherigen Pläne und Etappen seiner Karriere haben ja wunderbar funktioniert, und nun ist es ihm mit Hilfe dieses wunderbaren Trickes (der Sender im Falken) gelungen, die Rebellen alle in eine Pfanne zu hauen:
Mit einer Waffe, die scheinbar so stark und unbesiegbar ist, dass die Rebellen keinerlei Chance haben.
Da kann man schon mal leicht den Bezug zur Realität verlieren und eben derartig irrational handeln...

und man muss ja immer bedenken:
Hätte sich Han Solo es sich nicht anders überlegt, Tarkins Plan wäre voll und ganz aufgegangen-und es gebe vermutlich weder Rebellion noch Luke Skywalker noch einen Untergang des Imperiums...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sol
aber eben nur bis zu einem Gewissen Punkt. ;)
Ich denke, Tarkin war in der Schlacht von Tarkin ein wenig verblendet und größenwahnsinnig.


Wer wäre das nicht mit so einem Geschoss wie dem Todesstern unterm Arsch?
Is genau das selbe Problem was der Imperator auch hatte.

Zitat:
"Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche" - Luke Skywalker ROTJ.
 
Original geschrieben von Darth Sol
Nein, ich dachte eigentlich immer schon, dass Tarkin ein wenig
größenwahnsinnig, grausam, sadistisch und menschenverachtend war, und nur darauf aus, seine Karriere weiter vorran zu treiben. Sprich: Einer der imperialen Kriegsverbrecher schlechthin.

Bingo, du hast es erfasst. So ist Tarkin. Und das macht ihn noch lange nicht bekloppt.
 
Ich hab grad was gelesen, was meine Pulsader zum Pulsieren gebracht hat: "LucasArts confirm Episode III game for PS2 and Xbox"
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???
Ich will dieses Spiel auch zocken...ich will dieses Spiel für den PC...was soll dieser Müll...****** Konsolen!!!!!!

http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=29713&subsectionid=1584

Sowas find ich doch total bekloppt! Ich hab mich schon drauf gefreut nach der Premiere das Spiel durchzuzocken und jetzt so ein Müll!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wenn es wirklich so sien sollte dann ist es auf jeden Fall eine riesige Entäuschung, aber vieleicht war auch nur von den Konsolen die Rede, ich hoffe es mal.
Sollte es wirklich nicht auf PC erscheinen kann ich LucasArts nicht verstehen.
 
Ich bin für ne Petition in der Form von der OT DvD Petition, welche auch im Internet stattfindet...der Link wird an LucasArts geschickt. Irgendwie müssen wir die Leute da dazu bewegen, das Spiel auch für PC zu machen...!
Irgendeiner der gut Internetseiten proggen kann und gutes Design hat...kann auch ganz einfach sein! Nur brauchen wir ne Petitionsseite!

MfG und Möge die macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben