Drama Oh Boy

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Großartige Tragikomödie mit Tom Schilling ("Crazy").

[YOUTUBE]Rro7s2tN44E[/YOUTUBE]

Inhalt:
Der Film begleitet Niko (Tom Schilling) durch seinen Berliner Alltag. Auf seinem Weg durch die Straßen begegnet er einer Menge skurriler Leute (u.a. Michael Gwisdek und Justus von Dohnányi) und gerät in komische Situationen...

Regie & Drehbuch: Jan Ole Gerster

Cast:
Niko Fischer: Tom Schilling
Julika Hoffmann: Friederike Kempter
Matze: Marc Hosemann
Walter Fischer: Ulrich Noethen
Alter Mann: Michael Gwisdek
Karl Speckenbach: Justus von Dohnányi
Ronny: Frederick Lau
Kontrolleur: Martin Brambach
Phillip Rauch: Arnd Klawitter
Psychologe: Andreas Schröders

Meinung:
Wahrscheinlich ist "Oh Boy" der beste deutsche Film, den ich seit einigen Jahren sehen durfte. Mit einer für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlichen Erzählweise, die mehr an den französischen Film und teilweise dank großartiger Dialoge sogar an Quentin Tarantino erinnert, wird Nikos Alltag geschildert. Hinzu kommen außergewöhnliche Aufnahmen aus der Hauptstadt und insgesamt eine großartige Kameraarbeit. Abgerundet wird das von einem großartigen Cast, u.a. Michael Gwisdek in seiner vielleicht besten Rolle, Ulrich Noethen, Frederick Lau und natürlich Tom Schilling. Alles in allem ein charmanter, teilweise richtig witziger Film, der einfach mal das Leben zeigt! :)

9 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt angucken. So gute Schauspieler und ein so schön lebensnaher Film. Ich fand ihn einfach nur witzig!!!

10/10
 
Zurück
Oben