Ohrwürmer!

Mmmh, Metaller ... kommt drauf an welcge Stilrichtung ...

Pantera, Slayer und Machine Head mag ich nicht so sehr und was Sepultura angeht ... ich bin ein riesiger Soulflyfan ...
 
Ich bin ziemlich für Speed/Trash Metal, was ja heute so gut wie ausgestorben ist: Metallica(82-88), Pantera(90-heute), Sepultura(nur mit Cavalera), Slayer, Machine Head(nur ganz alte).
Soulfly ist nicht mein Ding, an neuen Bands allenfalls Down(MEGAgeil!), Pissing Razors.
 
Mmh, mein Prob ist mit Metal das sehr empfindlich bin was Melodien angeht.
Und ich kann Akkorde-Geschrammel wie zum es Beispiel Metallica zu ihren besten Zeiten fabriziert hat nicht viel abgewinnen. Na ja, bin auch kein Metaller, falls ich mal so nennen darf, der ersten Stunde.
Seltsamerweise finde ich Metallica grenzgeil und aktuell gefallen mir u.a. Killswitch Engage ganz gut und bisweilen hör ich gar Cradle of Filth (zum Beispiel jetzt gerade) ...

Ne ne ne, ich mag mehr, wie soll ich sagen, schwere und basslastige Klänge, kein Gitarrengeschrammel bei dem einen nach ner Minute die Ohren bluten ...
Zum Beispiel so wie es Soulfly und Korn betreiben (an der Stelle möchte ich mich klar von Nu-Metal distanzieren, vor allem wenn man alle Ernstes Limp Bizkit und Linkin Park dazu zählt) ...
Vor allem muss es aber Alles "nachvollziebar" bleiben. Nicht so wie zum Beispiel Slipknot (HASS HASS HASS). Nichts gegen Gekreische (siehe Cradle of Filth) aber so wie es zum Beispiel Poison the Well praktizieren hat das Alles Sinn und Verstand im Gegensatz Slipknot ...

Mmmh, meine heutigen anspieltips wären dann wohl ...

Killswitch Engage - My last Serenade
Soulfly - Back to the Primitive
Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog (Video direkt mitziehen ;) )
Poison the Well - Nerdy
Alles von Korn :rolleyes: ...

Und bevor ich es vergess, hab ich in dem Thread schon jemals Falling Down von 40 Below Summer erwähnt :D ...

Was kannst du denn von Down empfehlen menith???
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Down gibt's ja noch nicht so viel:
Erstes Album: Nola
Zweites Album: Down 2

Das erste ist soundtechnisch recht metallisch, das zweite ist absolut auf Southern Rock getrimmt! Das hat ein Flair, wie ich's bis Dato noch nicht kannte!! Beide Alben sind absolut genial.
 
Ich hab ein neues richtig fettes Lied, was ich jetzt nichtmejr aus dem Kopf bekomme und die ganze Zeit auf repeat hören muss:

Puddle Of Mudd - She Hates Me !!!

Vorsicht Suchtgefahr !;)
 
Ich höre zur Zeit gerne die Sugarbabes mit ihrem neuen Song "Round Round"...wer dieses Lied einmal gehört hat, kommt davon schlecht wieder los. Das ist wirklich cool :cool:

Easy listening rulez :D

Liebe Grüße, Casta
 
Seit kurzem mal wieder Linkin Park, mit der Reanimation Version von "With You"! Ich summs die ganze Zeit in der beschissenen Bahn, wenn ich was lese oder so, ganz unbewusst!

No, No matter...................... , einfach genial!
 
Zurück
Oben