Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Oktoberfest

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von IO, 22. September 2002.

  1. IO

    IO Gast

    Nun... wer ist von euch da gewesen.. heute war ja eröffnungstag... wart ihr jemals auf dem oktoberfest?... wie findet ihr die größte party der welt? :D

    Sorry für mein Deutsch, aber ich stehe noch immer unter dem Einfluss des großartigen bayerischen Biers.. :p
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja ich war schonmal da und kann es eigentlich nur jedem Empfehlen *gg* Naja man sollte genug Kohle haben, und einen Notplan, für alle Fälle ;)!
     
  3. IO

    IO Gast

    In Bayern gibt es ja viele "kleine" Oktoberfeste... da ist das Bier auch gut und ich finde es teilweise besser, weil es persönlicher ist.... aber das geilste am Oktoberfest ist, dass man Leute aus Amerika, England, Finnland, Schweden, Neuseeland usw... trifft...
    hatte eigentlich nicht vor heute da hin zu gehen... naja... aber nach dem grandiosen Bayern Sieg musste ich da hin um zu feiern... :)
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    jo die Dult *g*

    Ich war nur einmal aufm Oktober Fest. Aber dieses jahr geh ich glaub ich wieder hin.
     
  5. IO

    IO Gast

    Die Dult in Landshut war diese Jahr für mich heftig *g*... 13 Liter Bier in 4 Tagen... :o :o :o :o
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    *g* Ich fands dieses jahr zu Klein. Aber ansonsten lustig.
     
  7. IO

    IO Gast

    Zu klein? Wusste gar nicht, dass sie jemals größer gewesen ist :p
    Topsis fand ich dieses Jahr nicht so gut... Auf der Frühjahrsdult waren sie auch nicht besser... und aufm Starkbierfest waren sie gar nicht... glaub ich zumindest...:D
     
  8. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    hehe

    Im Grunde ist dult immer das selbe :D ... Eine riesen Sauferei :)

    Genau wie aufm Oktoberfest oder will mir einer weismachen er fährt dahin nur wegen den fahrgeschaeften *g*
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    "O'zapft is"

    Hab keinen neueren Thread zu dem Thema gefunden, also grab ich den hier einfach aus...

    Das diesjährige Oktoberfest hat heute begonnen. Ich seit 12 Jahren jedes Jahr mindestens einmal auf der Wiesn, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Anstich miterlebt habe.
    Das wollte ich heute unbedingt nachholen und bin mit einigen Freunden schon um 8 Uhr in der früh dort gewesen. Die Zelte machen erst um 9 auf und bis dahin heißt es anstehen und drängeln, denn vor jedem Zelt warten beinahe tausend Menschen reingelassen zu werden um den besten Platz zu ergattern.

    Zuerst standen wir am Hacker-Festzelt, das ja auch das größte ist (passen ca. 7000 Leute rein plus Biergarten) aber um 9 wurden nur die ersten paar hundert Leute reingelassen und wir mussten weiter warten. Irgendwann war uns das dann auch zu blöd und wir sind zu einem anderen Zelt gewandert.
    Dummerweise wars dann schon kurz vor Anstich (der ist bekannterweise ja um 12 Uhr mittags) und wir haben uns ins Augustiner-Zelt verzogen wo wir dann auch unsere erste Wiesn-Mass getrunken haben dieses Jahr.
    Das Oktoberfest ist dieses Jahr soweit ich sehen konnte ein bisschen größer als voriges Jahr, liegt wahrscheinlich an den gestiegenen Besucherzahlen von ca. 6 Millionen Menschen aus der ganzen Welt...
    Die S- und U-Bahnen von München sind zwar wieder zu 50 Prozent von todgesoffenen Amis, Engländern, Australiern, Japanern oder Deutschen voll, aber das gehört mittlerweile ja schon dazu.
    Für mich war das sicherlich nicht der letzte Wiesnbesuch dieses Jahr aber ich werde wohl nicht extra deswegen so früh aufstehen...
    morgen nachmittag bin ich dort auch wieder anzutreffen, vielleicht trifft man sich ja (was doch sehr unwarscheinlich ist)*G*
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Einmal dort gewesen.
    Einmal und nicht wieder.
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Meine Mutter will auch nicht mehr hin :(. Aber dieses Jahr ist mir des egal. Ein Freund war heute schon, und soll ewig toll sein ^^. Nächste Woche gehen wir dann nochmal. Das Beste ist aber, das mein Dad aus der Arbeit Gutscheine bekommen hat (fürs Hacker-Festzelt). Ich freu mich auf jeden Fall schon.
     
  12. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Wenn es sich so wie bis jetzt vermeiden lässt, werde ich dort nie hingehen. Ich steh aber allgemein nicht auf solche Volksfeste, zu viel Gedränge, lange Wege bis zu den eh immer besetzten Toiletten, ekelhafte, grölende Betrunkene, die ich selbst im eigenen Suff nur schwer ertrage, eine vermehrte Gewaltbereitschaft einiger besoffenen Idioten, meistens Scheissmusik und das alles auch noch als Superlative. Ich lass mich leider ab und zu von Freunden breitschlagen auf solche kleineren Veranstaltungen mit zu gehen.

    Na ja, Geschmacksache.
     
  13. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Wenn ich nicht wie bis jetzt gezwungen werde, werde ich da auch nie hingehen. Ich kann so Volksfeste allgemein nicht so leiden wegen langer Wege zu den immer besetzten Toilletten, widerlich betrunkener, rumgrölender Idioten, die ich selbst im eigenen Suff nur schwer ertrage, einer vermehrten Gewaltbereitschaft einiger Suffköpfe, meistens Scheissmusik und dieses ewige Gedrängel, und in der Menge festzustecken und ewig für Getränke anzustehen, macht auch keinen Spaß, und das Ganze auch noch in Superlative. Nein Danke.
    Ich lass mich zwar leider von Freunden ab und an mal überreden auf so ähnliche Veranstaltungen in kleinerem Format mitzugehen, meistens aber verzichte ich lieber.

    Na ja, Geschmacksache.
     
  14. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ich kenne einen von der "Oktoberfestwache" (Wiesen eigenes Polizerevier). Und das nicht erst seit vorgestern.
    Die Geschichten reichen........:eek:

    Wer da hin will sollte folgendes beachten:

    - gehe nicht am WE auf die Wiesen
    - gehe nicht auf die Wiesen wenn du keine Tische reserviert hast
    - organisiere deinen Nachtaufenthalt sorgfältig, im Schlafsack pennen is nich u. alle Gebüsche sind schon Vollgekotzt oder bestenfalls vollgepinkelt.
    - Wenn echt total super Wetter ist geh auch nicht unter der Woche auf die Wiesn.
    - Bedenke: Alle "Bayern" die du dort siehst sind totalbekloppte Wichtigtuer.
    - Die Wiesn ist schon lange tot und wird nur für Japaner, Italiener, Aussies, und Doofe (Amis) weitergeführt.

    Und an die die es dennoch nicht lassen können: Seid nett zu den Münchnern, die Wiesn is echt ne sehr sehr harte Zeit für die;)


    mfg
    colonelveers
     
  15. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich war noch nie auf der Wies'n, will aber gerne mal hingehen. Vielleicht verbinde ich das noch mit eine Münchener-Städte-Tour. Ich denke man sollte beides mal gesehen haben, das Oktoberfest weniger wie München. Ich bin ein absoluter förderer der Bierkultur, somit wäre es ein einmaliges Erlbenis.
     
  16. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Mir persönlich reichen schon die Schlusswochen des Karnevals einmal im Jahr. Da muss ich nicht auch noch Alkoholtourismus betreiben, denn mehr sind die Wiesen meiner Meinung nach nicht.

    Ich trinke gerne mal was, aber Saufen um des Saufens willen mit inbegriffenem Absturz ist selbst mir einfach zu dumm.
     
  17. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Ich war schon öfters auf der Wiesn, ist immer wieder lustig das Ganze, auch wenn ich an sich als CLubgänger nicht so der super Freund von mega Volksfesten bin.
    Werde dieses Jahr zu 50% auch n Wochenende runter tingeln mit ner lustigen Gruppe von Leuten, kann ja zum Glück auf nen Vorreservierten Tisch mit Freibier zurück greifen, was die normale Wiesn Qual des suchens nach nem Plätzen durchaus stark lindert. :)
     
  18. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Dann weis ich wo ich zu 50% dieses Jahr ein Wochenende nicht bin. Da wird ja das Bier schlecht....
     
  19. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    @ Janem Menari
    Was soll´n der Spruch bedeuten?? :verwirrt:


    Von 98 bis 2001 war ich jedes Jahr oben. Seither nicht mehr.
    Das Oktoberfest ist die ideale Möglichkeit zur Völkerverbindung. Ich lernte viele Italiener und Italienerinnen :D kennen.
     
  20. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    @ Hansiolo

    Och ist mehr ein Insider. Falls ein Mod sich dran stört kann er ihn auch gerne löschen. :shy

    Aber es bedeutet so viel wie das ich nicht am gleichen WE wie er da sein will weil ich Angst hätte das Bier wird sauer. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006

Diese Seite empfehlen