Oliver Kahn - Top oder Flop

Original geschrieben von Dark Igel
@John McClane

Das war mein Ernst.
Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber Kahn ist der grösste Torwart den Deutschland je hatte, da kommt kein Lehmann oder sonstwer mit.

Alleine durch seine Präsenz auf dem Platz sind die Gegner eingeschuchtert.

Kahn ist ein Weltklasse Tormann,keine Frage.Und jeder macht mal einen Fehler.
Aber ihn als größten Tormann zu bezeichnen,den Deutschland je hatte,das würde ich nicht unbedingt behaupten.
 
Kahn, der weltbeste Torwart?

Nada, die Zeiten sind vorbei.
Heute ist er im internationalen Vergleich mit viel gutem Willen in oberes Mittelmaß einzuordnen und selbst in der Bundesliga gibt es Torhüter, die schon jetzt viel besser sind.
Seine Zeit in der DFB-Auswahl wäre ohne seine ehemaligen Glanzleistungen ohnehin schon abgelaufen.
 
Original geschrieben von Remus

Heute ist er im internationalen Vergleich mit viel gutem Willen in oberes Mittelmaß einzuordnen und selbst in der Bundesliga gibt es Torhüter, die schon jetzt viel besser sind.

Naja viel bessere vielleicht nicht. Kahn hat diese Saison eine wesentlich bessere Leistung gezeigt, als 2002/2003. Diese Saison ist Hildebrand wohl ein wenig stärker und ich glaube, dass der VFB nicht mehr ganz so stark spielen wird, Hildebrand dagegen immer stärker werden wird. Sodass er oder Lehmann Kahn bald verdrängen können. Nur leider sehe ich selten Szenen vom Lehmann und kann daher seine Leistung nicht so wie früher beurteilen.
 
Original geschrieben von Callista Ming
Was ich eigentlich am ärgerlichsten finde ist, dass das Tor vielleicht nie zustande gekommen wäre, weil der Torschütze, Carlos, eigentlich wegen Faul mit roter Karte vom Platz gemusst hätte. Es gab dir Situation wo er, im Ball besitzt von nem Bayer über den haufen egrannt wurde. Als Carlos am Boden lag, hat er dann eben jenen Bayern in gesicht geschlagen, gegen das nasenbein. Das hätte rot geben müssen und er wäre runter vom Spielfeld gewesen. Aber leider hat der Schiri es falsch gesehen.

Ganz so kann ich das aber nicht stehen lassen, denn das stimmt nicht 100%ig. Carlos hat dem Bayern (kA wer das war) zwar ins Gesicht geschlagen, aber warum? Als Carlos am Boden lag, kam der Bayer auf ihn zu und es sah so aus, als wolle er Carlos angreifen, was er vermutlich sogar getan hätte, wenn Beckham ihn nach Carlos´Schlag nicht zurückgehalten hätte. Also für mich sah Carlos´ Schlag daher eher nach einer Art Notwehr aus...
 
Original geschrieben von John McClane
Ganz so kann ich das aber nicht stehen lassen, denn das stimmt nicht 100%ig. Carlos hat dem Bayern (kA wer das war) zwar ins Gesicht geschlagen, aber warum?


Egal warum... Schlag ins Gesicht is Rote Karte und sonst nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt schon sagen

@John: Egal ob der Bayer wollte oder nicht. zu dem Zeitounkt wo der Schlag kam war nichts von einem "Angriff" zu sehen. Carlos schlug einfach vor Wut zu. Ich schätze mal wegen Ballverlust, weil es an seinem Ego gekratzt hat.
 
Original geschrieben von Callista Ming
Ich wollt schon sagen

@John: Egal ob der Bayer wollte oder nicht. zu dem Zeitounkt wo der Schlag kam war nichts von einem "Angriff" zu sehen. Carlos schlug einfach vor Wut zu. Ich schätze mal wegen Ballverlust, weil es an seinem Ego gekratzt hat.

Dann hättest du mal genau hingucken sollen. Carlos lag am Boden und der Bayer kam in höchst aggressiver Haltung auf ihn zu...
 
@John: Zu dem Zeitpunkt war Beckham aber schon da und hielt ihn auf. Deshalb hat der Schiri auch erst gedacht er hätte den bayern gefault. Die Sache war zu dem Zeitpunkt astrein. Und egal wie wütend der Bayer guckt, er hatte kein Recht zuzuschlagen. Ansonsten müssten man annehmen, dass Carlos Angst vor ihn hatte, trotz das sein Teamkollege da war.

Ich mein ich prügel ja auch nicht praeventiv auf Menschen ein, weil sie mich böse angucken....udn gerade im Sport ist das mehr als unfair und n Armutszeugnis. Und die rote Karte ist nur icht gekommen, weil der Schiri es nicht gesehen hatte...also falsch eingeschätzt...
 
Da mir Fußball am A**** vorbei geht - äh, ich meine, mich nicht so arg interessiert, habe ich garnicht mitbekommen, wie der "Patzer" von Kahn jetzt genau aussah, aber danach wurde ja in den Medien auf ihm rumgehackt wie blöde, daß ich es doch irgendwie erfahren habe.

Dennoch bin ich der Meinung, daß auch er nur ein Mensch ist und daß ihm auch mal ein Fehler unterlaufen kann. Warum man ihn deswegen gleich so fertigmachen muß, verstehe ich wirklich nicht. Ich finde das absolut übertrieben. Klar ist es blöd für ihn und die Mannschaft, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es in der Geschichte des Fußballs (oder auch anderer Sportarten mit Torhütern) jemals einen gegeben hat, der NOCH NIE einen Ball ins Tor hat kommen lassen. Und er hat es sicher nicht mit Absicht gemacht, von daher... *shrug*

Nobody is perfect.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Naja viel bessere vielleicht nicht. Kahn hat diese Saison eine wesentlich bessere Leistung gezeigt, als 2002/2003. Diese Saison ist Hildebrand wohl ein wenig stärker und ich glaube, dass der VFB nicht mehr ganz so stark spielen wird, Hildebrand dagegen immer stärker werden wird. Sodass er oder Lehmann Kahn bald verdrängen können. Nur leider sehe ich selten Szenen vom Lehmann und kann daher seine Leistung nicht so wie früher beurteilen.

Naja, Lehmann ist aber auch schon 34 und durch seine Pöbeleien hat er es sich wohl auf unabsehbare Zeit mit Völler verscherzt. Ich gehe mal davon aus, daß zur WM 2006 Hildebrand und Wiese als Torhüter gesetzt sein werden, voraus gesetzt sie können ihre derzeitige Form halten.

C.
 
Die besten «Bayern»-Goalies

Zugegeben, mir ist Oliver Kahn seit der Sache mit Verena nicht sonderlich sympathisch. Und auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit lässt zuweilen zu wünschen übrig. Spieltechnisch gesehen verdient der Mann Bewunderung.

Mich würde mal interessieren, wie man ihn im Vergleich mit Sepp Meier sieht. Für mich ist immer noch letzterer der Champ der «Bayern»-Goalies.

Schönen Abend

Bea
 
Also mir ist dieses ganze Medien- Gequatsche über Sportler egal.

Und ich habe auf das was auch immer Kahn gemacht hat nciht mal hingehört oder mir davon was angesehen also habe ich keine Ahnung. Er ist Fussballer. Sein Privatleben geht doch niemanden was an.

Und ich muss sagen, das er nicht mehr der ist der er bei der WM 2002 war. Da war er Weltklasse und der beste Tormann der WM, und der Welt.

Aber nun? Ich denke das Kahn langsam alt wird und einiges eingebüsst hat, er hält nicht mehr so lange, und ich denke das ihn Rückenprobleme, Starrummel, und private Probleme zurückgeworfen haben, und halt das Alter.

Lehmann hilet beim letzten mal recht gut was ich sah, er hatte einige gute Baraden. Umsonst hat ihn Arsenal nicht gekauft ;)

Irgendwann wird jeder Tormann alt und Kahns Zeit ist vorbei.
 
Re: Die besten «Bayern»-Goalies

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Zugegeben, mir ist Oliver Kahn seit der Sache mit Verena nicht sonderlich sympathisch. Und auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit lässt zuweilen zu wünschen übrig. Spieltechnisch gesehen verdient der Mann Bewunderung.

Mich würde mal interessieren, wie man ihn im Vergleich mit Sepp Meier sieht. Für mich ist immer noch letzterer der Champ der «Bayern»-Goalies.

Schönen Abend

Bea

Ich würde sein Privatleben auch nicht als Mustergültig bezeichnen.
Aber das ist eine Sache,die nur ihn etwas angeht.
Die Art und Weise, mit der er manchmal Auftritt ist ein Skandal.
Aber als Torwart,da ist und bleibt er ein Titan.
Ich glaube auch nicht, das man ihn mit Sepp Maier vergleichen kann.
 
Re: Re: Die besten «Bayern»-Goalies

Lehmann hat sich bei Arsenal auch schon einige Klöpse geleistet.
Nur mal so am Rande.
Lasst Kahn die EM, danach kann man weitersehen. Immer daran denken, ohne ihn wären wir mit dieser Gurkentruppe niemals ins Finale eingezogen, auch, wenn er dort tragischerweise die Niederlage einleitete.
Er ist immer noch ein großartiger Tormann.
 
Kahn raus Rost,Hildebrand rein.
Ballack raus *hier beliebigen 3t-klassigen Fußballer einstzen,vielleicht basler* rein und wir werden weltmeister.

Ok,Kahn ist nicht mehr der Übertorwart aber gut genug für ne Em isser noch.Wer mich viel mehr aufregt ist Ballack.Seit der WM hab ich net ein gutes Spiel von dem Kerl gesehen.Furchtbar der Junge.
 
Zurück
Oben