Olympia 2018 in München - dafür oder dagegen?

Olympische Winterspiele 2018 in München?

  • dafür

    Stimmen: 21 80,8%
  • dagegen

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Schade, da kann man aber nichts machen. ;) Ich bin gespannt, ob München sich noch einmal bewerben wird...
Was mir aber ehrlich gesagt nach der Vergabe überhaupt nicht gefallen hat, waren die Kommentare der meisten Deutschen. "Mitleidsvergabe", "Erschließung neuer Märkte ist kein Grund", sehr verspätete Gratulationen gen Südkorea, "unsere Präsentation war aber besser!" - quasi ein generelles "die können eh nix" und "das war total unfair". Nur recht wenige haben da meiner Meinung nach "normal" reagiert. Enttäuscht darf man sein, auch traurig - aber genauso auch fair. Ein bisschen hörte sich das für mich nach Kindergarten an. Mag nur mein Eindruck gewesen sein, hoffe ich zumindest, aber für ein paar Minuten habe ich mich schon etwas fremdgeschämt.
 
Ich finds blöd, dass die Spiele nach Pyeongchang gehen. München wäre mir viel lieber gewesen und die Bewerbung war auch besser meiner Meinung nach, wobei ich nicht ausschließen müchte, dass ich da etwas voreingenommen bin.

Aber die Verbage hat schon einen gewissen Hauch von "Mitleid", schließlich bewerben sie sich zum dritten mal hintereinander. Aber halb so wild... dann bewerben wir uns für 2022 eben wieder, zum 50. Jubiläum der Sommerspiele in München! noch besser... die MÜSSEN sie uns geben :D
 
Aber halb so wild... dann bewerben wir uns für 2022 eben wieder, zum 50. Jubiläum der Sommerspiele in München! noch besser... die MÜSSEN sie uns geben :D

Mit solchen Sprüchen wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Das hatte Athen 1996 auch geglaubt und gedacht an MÜSSE Athen die Spiele zum 100jährigen Jubiläum geben.
Nix wars
 
Ich finds sehr schade, dass wir nicht gewonnen haben. Da hätte sich mit Sicherheit noch einiges getan in unserer Stadt... angeblich soll es ja daran liegen, dass die Koreaner ein viel höheres Budget haben und Samsung als Hauptsonsor. Da konnte München wohl nicht mithalten. Sehr, sehr schade. Und ob München mit St. Moritz mithalten kann, die sich für 2022 auch bewerben wollen wage ich zu bezweifeln...
 
schade, und genau desswegen hat deutschland den raiderscup auch nicht bekommen ;(

jetzt ham wir keins von beiden hätte man sich ja denken können...
 
Zurück
Oben