Onderon

Wookie81 schrieb:
Wäre unlogisch, denn die Sith sind alle vernichtet worden, also kann es keine mehr geben. Bane war der letzte.

Darth Bane war der letzte Sith Lord nach dem Ende des Krieges, ja... aber es gab dennoch abertausende Sith Anhänger, die ihren alten Religionen nachgingen. Schon alleine die Bevölkerung von Korriban ;)

Hier muß man zwischen Sith als Dark Lords und Krieger und zwischen Sith als Religionsgruppe (zu denen gehören die Naddisten) unterscheiden...
 
Also könnte es sie noch geben, aber nicht mehr als eine kleine Sekte, von der keine Gefahr weiter ausgeht? Es sei denn die versuchen, Nadd wieder auferstehen zu lassen. :braue: ^^ Glauben kann man ja viel..... ^^
 
Minza schrieb:
Darth Bane war der letzte Sith Lord nach dem Ende des Krieges, ja... aber es gab dennoch abertausende Sith Anhänger, die ihren alten Religionen nachgingen. Schon alleine die Bevölkerung von Korriban ;)

Hier muß man zwischen Sith als Dark Lords und Krieger und zwischen Sith als Religionsgruppe (zu denen gehören die Naddisten) unterscheiden...
Sith bleibt Sith.
Darth Rage schrieb:
Also könnte es sie noch geben, aber nicht mehr als eine kleine Sekte, von der keine Gefahr weiter ausgeht? Es sei denn die versuchen, Nadd wieder auferstehen zu lassen. :braue: ^^ Glauben kann man ja viel..... ^^
Nein. Außerdem ist Nadd entgültig tot und ich denke das wüssten die.
Danni Varek schrieb:
Iziz ist doch schon relativ mordern und auch ziemlich groß oder hat sich das seit KOTOR so arg geändert?
KOTOR kann man eh nicht als richtig werten. Da werden eh nur die Tatsachen verdreht.
 
Darth Rage schrieb:
Also könnte es sie noch geben, aber nicht mehr als eine kleine Sekte, von der keine Gefahr weiter ausgeht? Es sei denn die versuchen, Nadd wieder auferstehen zu lassen. :braue: ^^ Glauben kann man ja viel..... ^^

Nadd wurde von Exar Kun mit einem Sith Artefakt vernichtet... den bekommt keiner mehr auferstanden ;)

Danni Varek schrieb:
Iziz ist doch schon relativ mordern und auch ziemlich groß oder hat sich das seit KOTOR so arg geändert?

Nach den Bilder in EE zu urteilen nicht sehr viel, nein...
 
Minza schrieb:
Nadd wurde von Exar Kun mit einem Sith Artefakt vernichtet... den bekommt keiner mehr auferstanden ;)
Schon, aber sieht das ein fanatischer Anhänger auch so? Sowas wie ein Glauben an die Rückkehr des großen Herrschers kann es doch bei denen geben. ^^ Logisch ist er tot, aber die können sich ja was vormachen. :braue
 
Nein, nicht alle Naddisten sind machtsensitiv. Naddisten sind nur die Anhänger von Freedon Nadd... diese können und sind zum großteil auch mundan.

Bane suchte sich natürlich einen machtsensitiven Naddisten aus, aber das hat nichts damit zu tun, daß Sith Lords und Anhänger von Sith nicht ein und dasselbe sind.

Wärend des Sith Kriegs und danach galten auch Offiziere und Soldaten (die zum großteil ebenfalls nicht machtsensitiv waren) als Sith, waren aber keine Sith Lords oder sonstige ausgebildeten Krieger der Macht. Es waren einfach Soldaten.

Es gibt also doch Unterschiede zwischen Sith und Sith ;)
 
Also waren es bestenfalls ein paar Army-Soldaten, die öfter mal durch Iziz gelatscht sind und für Ordnung gesorgt haben. Und eventuell dieses seltsame Versorgungsdepot da, welches Iella zitiert hat?

Aber danke Minta, hat schon mal sehr geholfen. ^^ *G*
 
Minza schrieb:
Nein, nicht alle Naddisten sind machtsensitiv. Naddisten sind nur die Anhänger von Freedon Nadd... diese können und sind zum großteil auch mundan.

Bane suchte sich natürlich einen machtsensitiven Naddisten aus, aber das hat nichts damit zu tun, daß Sith Lords und Anhänger von Sith nicht ein und dasselbe sind.

Wärend des Sith Kriegs und danach galten auch Offiziere und Soldaten (die zum großteil ebenfalls nicht machtsensitiv waren) als Sith, waren aber keine Sith Lords oder sonstige ausgebildeten Krieger der Macht. Es waren einfach Soldaten.

Es gibt also doch Unterschiede zwischen Sith und Sith ;)
Früher ja, aber zu Banes Zeiten nicht mehr. Ich denke der hat dann mit dem Rest kurzen Prozess gemacht, wenn es noch mehr machtbegabte Naddisten gab. Sie wären ja ne Gefahr für ihn geworden.
Danni Varek schrieb:
Also waren es bestenfalls ein paar Army-Soldaten, die öfter mal durch Iziz gelatscht sind und für Ordnung gesorgt haben. Und eventuell dieses seltsame Versorgungsdepot da, welches Iella zitiert hat?

Aber danke Minta, hat schon mal sehr geholfen. ^^ *G*
Keine, das hat Minza doch schon gesagt, dass es keine Einheiten auf Onderon gab. Das mit dem seltsamen Depot ist nicht passiert, das hat Iella nur wieder von einer inoffiziellen Fanseite "zitiert".
 
Wookie81 schrieb:
Früher ja, aber zu Banes Zeiten nicht mehr. Ich denke der hat dann mit dem Rest kurzen Prozess gemacht, wenn es noch mehr machtbegabte Naddisten gab. Sie wären ja ne Gefahr für ihn geworden.

Nein... Bane hat bestimmt nicht alle machtbegabten Leute in seinem Umfeld umgebracht. Das wäre auch eine sehr langatmige Angelegenheit. Das hat ja nichtmal Palpatine so gehandhabt...

Keine, das hat Minza doch schon gesagt, dass es keine Einheiten auf Onderon gab. Das mit dem seltsamen Depot ist nicht passiert, das hat Iella nur wieder von einer inoffiziellen Fanseite "zitiert".

Moment... ich habe gesagt, wie es 11 Jahre nach Yavin auf Onderon aussieht... Iella's Quelle beruht aber auf der Hochzeit der Neuen Ordnung. Bitte die Zeiten nicht durcheinander bringen ;)
Und Iella's Angaben sind alles andere als inoffiziell, da sie aus dem offiziellen Star Wars Adventure Journal, Number 10 vom Mai 1996 stammen :braue
Hier wird ausdrücklich von "kurz nach Yavin" geredet und zu dieser Zeit habe ich keinerlei Auskünfte über imperiale Truppen gemacht :o
 
Also hat es doch von Imperialer Präsenz auf Onderon nur so gewimmelt. Aus welchem Buch kommt denn dieses tolle Journal? Irgendwoher müssen die doch ihre Behauptungen herhaben. Es kommt in keinem Buch weiter vor, also ist es wohl nicht passiert.
 
Wookie81 schrieb:
Also hat es doch von Imperialer Präsenz auf Onderon nur so gewimmelt.

Zur Hochzeit des Imperiums: ja...
Zur Zeit der Neuen Republik: nein!

Aus welchem Buch kommt denn dieses tolle Journal? Irgendwoher müssen die doch ihre Behauptungen herhaben. Es kommt in keinem Buch weiter vor, also ist es wohl nicht passiert.

Das Journal ist ein Buch bzw eine Buch Reihe :rolleyes: Ein offizielles, das mit Kurzgeschichten und dergleichen vollgestopft ist... und nur weil etwas nur in einem einzigen Buch vorkommt, heißt das noch lange nicht, daß es nicht "passiert" ist. Einfach mal mitdenken...
 
Oh my... wenn du bockst, dann bockst du aber richtig, oder? Wer hat was von "brav gegangen" gesagt? Ist dir schon aufgefallen, daß es in dieser Fiktion um einen Bürgerkrieg geht? Mit Schießen und Sterben und Kämpfen und so? Cool...

Dann kannst du dir ja denken, wie die da "brav gegangen" sind... genauso brav oder weniger brav wie auf den anderen Planeten und Monden, die im Laufe des Krieges die Seiten gewechselt haben.
 
Wer bockt denn hier? Die Tatsachen ändern sich ja hier von Stunde zu Stunde. vorhin hieß es noch, das Imperium hat Onderons Regierung nicht abgesetzt, jetzt auf einmal gibt es doch eine imperiale Herrschaft auf dem Planeten?
 
Wookie81 schrieb:
Wer bockt denn hier? Die Tatsachen ändern sich ja hier von Stunde zu Stunde.

Nein... du verwirrst dich nur selber und bringst Tatsachen durcheinander.

vorhin hieß es noch, das Imperium hat Onderons Regierung nicht abgesetzt, jetzt auf einmal gibt es doch eine imperiale Herrschaft auf dem Planeten?

Das Imperium hat auch nicht die Regierung von Naboo abgesetzt und dennoch war Naboo unter dessen Kontrolle... genauso wie auf abertausenden anderen Planeten. Man muß keine Regierung absetzen, um sie zu unterjochen!
 
Ich habe es vorhin schon gesagt, dass es wohl genauso wie auf anderen Welten passiert war. Imperiale Besatzungen, Unterjochung, Elend und Leid, und dass Onderon wohl kein anderes Schicksal ereilt hatte als andere Kernwelten und da wurde es von dir wieder abgestritten. Onderon sei keine Kernwelt und hätte dieses Schicksal nicht unbedingt ereilen müssen. Jetzt war es also auf einmal doch? Das meinte ich mit Tatsachenänderungen von Stunde zu Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Ich habe es vorhin schon gesagt, dass es wohl genauso wie auf anderen Welten passiert war. Imperiale Besatzungen, Unterjochung, Elend und Leid, und dass Onderon wohl kein anderes Schicksal ereilt hatte als andere Kernwelten und da wurde es von dir wieder abgestritten. Onderon sei keine Kernwelt und hätte dieses Schicksal nicht unbedingt ereilen müssen.

Daß Onderon keine Kernwelt ist, ist eine Tatsache, die du einfach schlucken mußt... sorry.
Und bei dieser Sache damals habe ich lediglich gesagt, daß Onderon zur NR Zeit nichtmehr wie die Kernwelten vom Imperium regiert werden muß, weil es sich eben in einer Region befindet, die zu dieser Zeit sehr republikanisch eingestellt ist.
Du verwirrst dich wieder selber (und uns)...

Jetzt war es also auf einmal doch? Das meinte ich mit Tatsachenänderungen von Stunde zu Stunde.

Lies gescheit mit und verstrick nicht Aussagen, die nicht zusammengehören und dann wird alles sehr viel verständlicher ;)
 
Zurück
Oben