Onderon

Ich habe gesagt, der Text sei falsch, als du noch den Text falsch übermittelt hast. Ich kann ja nix dafür, wenn du hier mit Unwahrheiten um dich wirfst ;)

Und wenn ich den Text so von Iella vorgelegt bekomme: nein, er ist nicht falsch und (wie gesagt) nur etwas ungenau. Aber falsch auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die angeblich noch vorhandenen Naddisten vergessen. Klingt trotzdem unlogisch, dass die Imperialen ein Königshaus haben bestehen lassen und den Dschungel hätte man sicher kontrollieren oder notfalls abfackeln können.

Kriegts Euch ein. Wozu zum Bleistift hätte das Imperium dies tun sollen? Die haben nicht mal Endor abgefackelt, obwohl die Plüschteddys da viel gefährlicher für das Imperium waren. Gut hat man auch erst hinterher gemerkt, nachdem sie die Legion der besten imperialen Truppen besiegt haben, aber he Palpatine konnte ja in die Zukunft gucken.
Wenn sie es also da nicht taten, warum dann auf Onderon? Bitte was gibts da? Eine einzige rückständige Stadt mit vielleicht ner Million, wenn nicht noch weniger Einwohnern. Ein bissel Dschungel mit unfreundlicher Flora und besonders schlecht gelaunter Fauna, keine wirklich wichtigen Rohstoffe, einige leere Ruinen auf nem Mond. Super und dafür gleich ne riesen Säuberungsaktion starten? Hey die haben einen Bürgerkrieg zu führen und eine ganze Galaxie zu befreien, äh -frieden. Wen jucken da einige kleine Popelbeastlords und Anhänger ner kleinen Sekte auf nem Hinterwaldplaneten? Die wenigsten Bürger des Imperiums werden überhaupt gewusst haben wo Onderon ist und was da mal los gewesen war.

Was Dathomir angeht, hatte das durchaus größeres Bedrohungsausmaß, als ne verblendete Gruppe auf Onderon. Die Hexen haben immerhin mal Yoda dem größten Jedi seiner Zeit paroli geboten. Und wer weiß vielleicht hat Palpi in seiner ungemeinen Weitsicht irgendwas dummes mit der Dunklen Hexe vorhergesehen. Hochzeit mit Onkel Keuchhusten, dem letzten offiziellen Sith-Lord, und anschließend lahme Stehparty oder so. Wer würde da nicht den Planet mit Embargos versehen? Na ja und was potentielle Dunkelseiter angeht, warum ihre Entstehung im vornherein vernichten, wenn sie auch so nützlich sind? Mit dem letzten hexer von Tund hatte er sogar ein Bündnis. Die Hexen wollten vielleicht lieber ihn beseitigen statt unter ihm dienen. Naddisten, ja mei, da kann man abwarten ob es da mal einen machtsensitiven gibt und dann gucken ob man ihn auf die eigene Seite zieht oder eben Kettenhund Vader von der Leine lassen.
 
Dark Hunter schrieb:
Wenn sie es also da nicht taten, warum dann auf Onderon? Bitte was gibts da? Eine einzige rückständige Stadt mit vielleicht ner Million, wenn nicht noch weniger Einwohnern. Ein bissel Dschungel mit unfreundlicher Flora und besonders schlecht gelaunter Fauna, keine wirklich wichtigen Rohstoffe, einige leere Ruinen auf nem Mond.
Was ist auf Tatooine? Wüste und ein paar Städtchen, ein paar Feuchtfarmen und ein paar Tuskenlager. Und auch dort gab es einen Imperialen Gouvaneur und Imperiale Präsenz und das schon vor dem Eintreffen der beiden Droiden mit den geheimen Plänen des Todessterns.

Mos Eisley ist sicher nicht weiterentwickelt als Iziz. Die Tusken sind sicher nicht gefährlicher als die Bestienreiter. Tatooine liegt am Arsch der Galaxis und trotzdem wurde es bewacht.
 
Wookie81 schrieb:
Was ist auf Tatooine? Wüste und ein paar Städtchen, ein paar Feuchtfarmen und ein paar Tuskenlager.

...und dazu noch einer der wichtigsten Knotenpunkte im Schmuggel- und Drogen-Geschäft der Galaxie. Warum da wohl imperiale Präsenz ist? ;)

Und auch dort gab es einen Imperialen Gouvaneur und Imperiale Präsenz und das schon vor dem Eintreffen der beiden Droiden mit den geheimen Plänen des Todessterns.

Aber erst mit den Plänen kamen die ganzen Elitetruppen und ein etwas durchschlagskräftigeres Erscheinungsbild der Regierungsstreitmächte.

Mos Eisley ist sicher nicht weiterentwickelt als Iziz. Die Tusken sind sicher nicht gefährlicher als die Bestienreiter. Tatooine liegt am Arsch der Galaxis und trotzdem wurde es bewacht.

Iziz war keine Drogenhochburg :rolleyes:
 
Komischerweise hat man Jabba aber nicht entmachtet. Ich habe auch nie behauptet, dass es auf Onderon nun massenweise Elite-Truppen gab.
 
Und da muss ich Minza rechtgeben, du verwirrst Dich selbst. Niemand, auch ich nicht, sagte was gegen eine imperiale Präsenz auf Onderon während der Hochzeit der Neuen Ordnung. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man da mit gigantischem Aufwand etwas befrieden und vernichten sollte, was keine Bedrohung oder gar taktisch wichtige Bedeutung für den Werdegang der Neuen Ordnung hat.
Win pummeliger Gouverneur war fast überall, ob er Macht hatte oder nicht, und wieviel Macht er vom Imperium, sprich wie viele Truppen er bekam, wenn überhaupt, hing von der Bedeutung des Planeten ab, auf dem er saß. Tatooine war absolut unbedeutend, entsprechend wenig Truppen hatte er da und konnte nichts gegen die Hut Lords tun, als sich von denen vielleicht schmieren lassen, um wegzusehen. Auch Onderon wird nicht wirklich wichtig genug gewesen sein, mit seiner winizigen Siedlung und kaum wirklich wichtigen Argumenten für einen dauerhaften Riesenstützpunkt mit Elitestreitkräften in Legionsstärke die jeden Aufstand oder jedes Abfallen von der Neuen Ordnung im Keim erstickt hätten. Imperiale Präsenz, um die Flagge hochzuzeigen, Hier da sind wir auch, sicher. Aber riesigen Aufwand für was unbedeutendes treiben? Wozu? Man konnte sich eben irgendwie arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Komischerweise hat man Jabba aber nicht entmachtet. Ich habe auch nie behauptet, dass es auf Onderon nun massenweise Elite-Truppen gab.

Du kommst mal wieder dermaßen vom Thema ab *kopfschüttel*

Hier redet niemand vom "entmachten" außer dir und daran sehe ich mal wieder, mit welchem Nicht-Wissen du hier Argumente wie nen Holzhammer schwingst. Du willst immer gleich alles abfackeln, entmachten, abschlachten und auseinander nehmen. Von Politik und Taktik hast du noch nichts gehört, scheint es fast *g*
Das Imperium will den Drogenhandel kontrollieren, nicht vernichten. Jabba zu entmachten wäre einer der größten Fehler, den sie machen könnten.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Minza schrieb:
Genauso ist es... ich rede also doch kein Huttese und man kann mir wirklich folgen ^^.
Nein absolut nicht. *G* ^^ So schwer ist es nicht, dir zu folgen. ^^

Es gab auf Onderon wirklich nur EINE einzige Stadt? Iziz soll ja ziemlich groß gewesen sein, mehrere hundert Quadratmeilen. Aber das ist wirklich die einzige?

Kann man sich die Bestienlords (oder deren Anhänger) ungefähr wie die Jawas vorstellen, also die eben außerhalb der "zivilisierten" Städte leben und mit denen aber in Handelsbeziehungen und Frieden leben? Die Bestienreiter hatten doch sicher auch noch ein paar Siedlungen im Dschungel oder? Die werden ja nicht unbedingt auf dem Waldboden geschlafen haben. ^^

Gut, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage: Wäre Onderon vielleicht ein guter Ort für einen Jedi um sich vor dem Imperium zu verstecken? (nach den Klonkriegen ^^)
 
Danni Varek schrieb:
Gut, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage: Wäre Onderon vielleicht ein guter Ort für einen Jedi um sich vor dem Imperium zu verstecken? (nach den Klonkriegen ^^)
Das halte ich für nahezu unmöglich. Wenn imperiale auf einem Planeten sind, kann man sich wohl als Jedi schlecht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du dann Tatooine? :D

Da gab es ja wohl nach allem was man so hört eine Garnison des Imperiums auch vor Episode IV... Ben konnte sich dennoch verbergen, oder? :D
 
Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht verstecken kann (oder dass es absolut unmöglich ist), nur dass es wohl schwierig sein wird. Es ist ja auch nicht jeder so ein erfahrener Jedi wie Obi-wan.
 
Danni Varek schrieb:
Kann man sich die Bestienlords (oder deren Anhänger) ungefähr wie die Jawas vorstellen, also die eben außerhalb der "zivilisierten" Städte leben und mit denen aber in Handelsbeziehungen und Frieden leben? Die Bestienreiter hatten doch sicher auch noch ein paar Siedlungen im Dschungel oder? Die werden ja nicht unbedingt auf dem Waldboden geschlafen haben. ^^

Die Lords hatten ihre Hochburgen in der Wildniss... Burgen und Festungen, die jedem Angriff der Fauna standhalten konnten. Diese kann man an und für sich auch schon als kleine Städte oder Siedlungen sehen, ja :)

Gut, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage: Wäre Onderon vielleicht ein guter Ort für einen Jedi um sich vor dem Imperium zu verstecken? (nach den Klonkriegen ^^)

Aber natürlich! Die Burgen der Beast Lords wären ein nahezu perfektes Versteck für Jedi, da diese Lords aus Tradition schon die Jedi als sehr ehrenwert ansehen und zudem die Imperialen nur erschwert Zugang zu diesen Burgen erhalten würden (wenn überhaupt).


@Wookie81: du sagtest nicht "absolut unmöglich" sondern "nahezu unmöglich", was aber auch nicht zutrifft ^^
 
Wie "technisiert" sind denn die Beastlords eigentlich? (also es sind vielleicht keine Primitivlinge) Wovon leben die eigentlich? Schon auch vom Handel oder?
 
Doch sehr technisiert. Kannst du ungefähr mit den Wookiees vergleichen, die auch eine schöne Balance aus Natur und Technik fanden. Oder mit den Utapaun... alles andere als unzivilisiert ^^
 
Also auch in der Lage ein Schiff zu fliegen oder dran herumzuschrauben? ^^ (wie Chewbacca ^^) Oder gar damit zu handeln? *G* Von irgendwas müssen die ja auch leben, der Dschungel "ernährt" sie doch sicherlich nicht vollständig oder? ^^ Es wird doch sicher sowas wie eine Symbiose zwischen den Bestienlords und Iziz bestehen, oder?

Hab den Namen von dem Rebellen wieder gefunden: Tigran Jamiro, auf Dantooine gedient und hat in der Echo base gearbeitet, später dann General in den Vong-Kriegen. ^^
 
Iella schrieb:
Also auch in der Lage ein Schiff zu fliegen oder dran herumzuschrauben? ^^ (wie Chewbacca ^^) Oder gar damit zu handeln?

Aber ja... sie basteln auch Hight-Tech-Geschirr für ihre Flugbestien, die mit Blasterwaffen versehen sind. Die sind alles andere als primitiv...

Von irgendwas müssen die ja auch leben, der Dschungel "ernährt" sie doch sicherlich nicht vollständig oder?

Eigentlich schon... so ein Ökosystem bietet eigentlich alles zum Leben. Aber dennoch treiben sie Handel und besitzen Technologie von anderen Welten.

Es wird doch sicher sowas wie eine Symbiose zwischen den Bestienlords und Iziz bestehen, oder?

Es ist ein Volk... es hat eine Herrscherfamilie... sie treiben ganz normal unter sich und mit anderen Völkern Handel...
 
Es ist EIN Volk? Es gibt nur einen Herrscher? Ich dachte immer, das sind mehrere Clans und mehrere Lords. Dieser Moron Kira war doch einer, oder zumindest ein Nachfahre von einem. (ich rede jetzt von dem in EE)
 
Zurück
Oben