OP-Thread Wolves' Squad

Ha, wenn die Foxi mit dem Bagger ...... und sie baggert immer noch ^^. Nurek kehrt zurück - zumindest hat er diesen guten Vorsatz gefasst :).

Das bedeutet aber für mich auch, dass ich die Staffelaufteilung nochmal umschmeiße und somit zwei Spieler pro Rotte hätte. Ich editiere einfach den vorherigen Post mit der Aufteilung, schaut mal rein, ob es euch so passt:
http://www.projektstarwars.de/forum/1132537-post68.html

Tja, dann die Sache mit dem Schleudersitz. In den Daten steht, wir hätten einen ...aber wir können es auch dabei belassen, durch die Luke auszusteigen. Allerdings müssen wir dann wirklich neue Anzüge mit eingebauten lebenserhaltenden Systemen bekommen - die gab es vorher bei den TIE-Piloten noch nicht. Da mir auch in der Literatur bisher keine genaueren Beschreibungen begegnet sind (fast immer nur werden die Rebellenjäger hinreichend geschildert :rolleyes:) weiß ich nun nicht so genau, ob wir das nun haben oder nicht ...aber ich bin eigentlich dafür und wenn keine Gegenstimme kommt, haben wir das eben nun^^. Der Anzug kann ja ein Prototyp sein und etwas schwächer als der der Hawks - irgendeine Schwäche müssen wir doch auch haben ;).

Die Jäger zu wechseln - wie von Daniel vorgeschlagen - halt ich auch nicht für sinnvoll. Wir fliegen die Defender und fertig.

Bliebe noch die Sache mit dem Namen ..... inzwischen könnte ich mich auch mit einem neuen anfreunden, wobei für mich v.a. das Argument von Mira zählt, dass es merkwürdigerweise zwei Falken-Staffeln gibt.
Ysim hatte einmal "Vanguard" vorgeschlagen, allerdings war damals eine Chiss-Staffel für Bilbringi angedacht gewesen. Mir schwebt weiterhin ein Name vor, der an ein Tier erinnert ..an ein gefährliches Tier ...... Da ich grade "Die Verschollenen" lese, fallen mir spontan die "Wolvkils" ein - der Name hat irgendwie was. Aber äußert ihr euch mal bitte, ich bin in der Fauna des SW-Universums nicht so wirklich bewandert .....

Unseren Orga-Thread ergänze ich übrigens fortlaufend - als Hilfe für Neueinsteiger und zum Nachschlagen von Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Namen angeht, so wäre hier eine recht ausführliche Liste von Flugtieren der GFFA zu finden. Meiner bescheidenen, wenngleich außenstehenden Meinung nach wären die Drexl ja sehr gute Namensgeber, wobei das vielmehr aufgrund ihres Charakters als aufgrund ihres Namens. ;)
 
Hey ho!

Erst mal Hallo an alle Neuen/Leute, die ich noch nicht kenne.

Ja ich bin zurück! :-)
Hab auch einen Post verfasst den ich so bald wie möglich online stellen werde.

Den Namen würde ich persönlich gerne beibehalten, aber das ist nur meine Meinung und da ich lange nicht da war hab ich vielleicht etwas weniger.... Bestimmungsrecht.
(Aber nicht vergessen hihi ich bin am längsten von allen dabei! :-D )
 
Gut gut, Defender und fertig ^^

Meinen TIE Hunter Bedürftnissen komme ich auch anderweitig nach ;)

Wäre ja schön blöd auf Schwächen des Defender zu bestehen, um so stärker desto besser :braue

Zum Namen, also "Wolvkils" kann ich noch nichtmal richtig aussprechen oO ^^

Aber wirklich was konstruktives fällt mir dazu jetzt auch nicht ein...

Lackierung der Jäger würde ich bei einem schwarz-dunkelblauen anstrich belassen, da sich so die konturen der Maschinen am wenigsten vom dunkel des Hinetrgrunds abheben. Bei Kämpfen innerhalb einer Atmosphäre, gerade bei Tag, wird die Lackierung natürlich zum Nachteil, dort wäre der Jäger wohl von unten grau-blau und von oben grün-braun. Aber ich bleib für schwarz ^^

Bzg. des Logos könnte man ja bei diesem Adler bleiben (siehe Signatur) wenn sich einer damit auskennt könnte man den ja auch farblich verändern. Alternativ könnte man auch nen Wolf oder so nehmen, da dieser im Gegensatz zum Adler im Rudel jagt und so eher einer JägerSTAFFEL entsprechen würde, allgemein könnte man beim Namen, ähnlich wie Billie schon, vielleicht in den Bereich des "wölfischen" gehen, sofern das irgendwie "gut klingt" ^^ (soll nur ein denksanstoß sein ;) )

Beispiel:
logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Lackierung war eher ein Witz ^^, aber nachdem ich mir den Jäger nochmal angeschaut habe, bin ich auch für Schwarz mit einem dezenten Logo drauf - vll. in imperialem Grau.

Übrigens danke Paix für den Link - das war sehr hilfreich, hab an Wookipedia nicht gedacht im dem Zusammenhang - allerdings möchte ich mich mal ausnahmsweise nicht auf Flugtiere festlegen. Nach längerer Überlegung würde ich mich auch für etwas "wölfisches" Entscheiden - ich finde, das passt zum Imperium. Hier mal diverse Vorschläge:

- Greywolves (in Anlehnung an CKs Post, aber doch ein wenig abgedroschen)
- Darkwolves
- Spacewolves (Vorschlag von Mira)
das "v" in Wolve ist Absicht ^^)

Ich hatte noch mehr -Wolves, aber die gefallen mir nicht so gut (Redwolves, Silentwolves)

Hm, noch eine spontane Idee: Shadowhunter ......aber ich glaub, das ist auch ziemlich abgedroschen.

@ Daniel: wo stammt das Logo her?

EDIT: weitere Ideen: Imperial Wolves (Vorschlag von Wes), Imperial Hunters ....
EDIT EDIT: oder eine schnöde Nummer (wie die 181.) und ein wölfisches Logo und wölfische Codenamen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo das Logo herkommt? Naja, das is im Grunde nu gute Frage ^^

es kommt von meinem Webspace?

Nee also im Ernst so genau weiß ich das nicht, weil ich es auch nur weiterverwendet habe. Beim onlinegame Spacepioneers war ich Mitglied (später Leader) einer Top 3 Allianz in Galaxie 7, die Blutwölfe.

Und daher kam das Logo und die Idee mit den Wölfen ;)

Aber der, der das Logo dort eingeführt hatte is bei mir glaub ich noch im msn, vielleicht kann ich mal fragen aber ob der das noch weiß? ^^

Orginalzusammenhang: Das Logo kam auf unserer HP vor und in den Signaturen mancher Mitglieder, in meinem Fall (ich weiß nicht wirklich professionell gemacht aber immerhin selber gemacht ;) ) :

SignaturLordPredatormitFlagschif-1.jpg


Da ich aber dort nicht mehr spiele und auch die meisten anderen aus der Zeit nicht mehr dort sind (das logo also auch nichtmehr verwendet wird) dachte ich mir ich brings hier mal ein ^^

Namen die mir noch so spontan einfallen:

- Bladewings
- Schattenwölfe / Shadowwolves
- Blutwölfe / Bloodwolves
- Wolverines
- Die Schatten / The Shadows
- Die Wölfe / The Wolves
- Werwölfe / Werewolves

Im Falle einer Nummer müsste man berücksichtigen, dass diese wenigstens gut klingt ;) deutsch oder englisch.

- 405 Fightergroup (eng.)
- ???

PS: Falls wir irgendwann zu einer Spezialeinheit werden sollten, also nicht nur Elitestaffel, dann bietet sich was "wölfisches" auch eher an, den Hawk, Falcon usw. passt halt nur, wenn's wie die Namensgeber fliegende Jäger sind ;)
 
Nun vll. als "Nummernname" könntet ihr vielleicht 501. Kampfgeschwader nehmen (anspielung auf die 501. Legion) oder vielleicht den Name von Baron Soontir Fels geschwader nehmen, das war doch das 101. Geschwader oder?
 
Ich seh schon, die Sache mit der Nummer scheint nicht schlecht anzukommen. Fels Geschwader war übrigens die 181.
Spontan fiel mir heute morgen 156. ein, spricht sich irgendwie gut und 181. wollte ich nicht kopieren.
Die Nummer wäre der offizielle Name, intern würden wir sowas wie "Die Wölfe", einfach nur "Wolves" oder "Wolve Squadron" genannt werden (wobei letzteres wirklich erst passend wäre, wenn wir eine Allround-Ausbildung haben).
Als Codenamen während der Schlacht schwebt mir so etwas vor wie: Dark 1 oder Hunter 1 oder Wolve 1 .....hab mich noch nicht für etwas endgültiges entschieden.

Im Augenblick suche ich noch nach weiteren Logos....ein stilisierter Wolf vll. , so in der Art:



Ah noch was, die Sache mit dem Schleudersitz gefällt mir auch nicht so, passt nicht zu TIEs.... vll. einigen wir uns auf einen Knopf zur Sprengung der Luke und minimale Lebenserhaltungssysteme im Anzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee mit der Zahl als offizielle Bezeichnung finde ich super. Auch die Idee mit dem "Wolves" im Namen ist nicht schlecht. Leider hab ich noch nicht die richtige Beziehung zur Staffel und deshalb kann ich nicht genau mitreden. Tut mir Leid.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Naja das mit dem Aussteigen machen wir einfach so "vorsintflutartig" wie die Kampfpiloten im 2. Weltkrieg. Die mussten manuell das Cockpitfenster aufmachen, sich abgurten und das Flugzeug nach Möglichkeit in Rückenlage bringen, dann sind sie rausgefallen/rausgesprungen und konnten den Fallschirm aufmachen.

Im Weltraum natürlich bisschen anders, vielleicht eher wie ein Fahrzeug das im Wasser untergeht nur andersrum (außen niedrigerer Druck als innen) aber wenn wir Anzüge mit Lebenserhaltenden Systeme haben muss man eben das Cockpit "fluten" und dann ausstiegen. Einfach aufsprengen is denk ich mal schwierig wegen Druckausgleich usw. (<-- *Tauchschein hat* xD )

Ein Ausstieg dauert dann eben etwas ^^

(Wie machen das eigentlich die Hawks? ^^)

PS: Wir fliegen nen Defender, wer will uns'n jetzt noch bitte abschießen? :braue ;)
 
mh... wenn ihr einen anzug mit Lebenserhaltung habt, wird das sicherlich auch ein Druckanzug sein... Und ich denke, da im Anzug selbst, der Druck 1 bar ist, ist es egal ob die Kapsel direkt abgesprengt wird oder geflutet wird... nur sprengen geht schneller...

der Druckausgleich ist eigentlich egal, da für den Körper sich der Druck nicht ändert... (*auch ein Tauchschein hat* :P )

aber ich glaube das Absprengen der Luke wird sicherlich den einen Flügel beschädigen ... oO und ein Schleudersitz ist glaub ich bei nem TIE-Defender wirklich gefährlich...

vll. sieht der schleudersitz ja dort so aus, dass die Kapsel abgesprengt wird und dann die Luke und der Pilot rausgesprengt wird... oO

als "offizieler" Staffelname könnte vll. einfach: 1. Defenderstaffel gehen ^^ da ihr ja eine Eliteeinheit seit ;) etc. ...


P.S.: dieses Bild dürfte euch gefallen :P : http://www.kuto.de/images/galerie/tie-d1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab auch nochmal rumüberlegt und im Grunde is es garkein so großen Problem, weil wir total die super hightech Raumanzüge haben, da geht das alles ;)

eigentlich bräuchte ein TIE nichtmal eine Atmosphäre im Inneren, weil der Pilot einen luftdichten Anzug mit allem drum und dran ja schon an hat. Die Luftversorgung würde über einen Anschluss an den Anzug erfolgen und wenn der Pilot aussteigt hat er noch ne Reserve dabei ^^ aber der technische Kleingram is ja auch egal ;)

PS: Ich hab nen Tauchschein aber erst 4 Tauchgänge xD

PS2: Ja das Bild gefällt mir, man beachte vorallem die vielen X-Wing Wracks die bereits hinter dem Defender (knapp außerhalb des Bildausschnitts) im All rumschweben :P ^^
 
Das Bild ist cool ja ;).
Und nachdem die Tauchprofis sich ja anscheinend geeinigt haben, belassen wir es vll. einfach beim Öffnen der Luke und Aussteigen - unser Anzug hält uns eine begrenzte Zeit am Leben (s.a. unter den Jägerdaten, da steht's nochmal).

Das Logo von Daniel gefällt mir auch gut, aber ich hatte ein bestimmtes im Kopf ....das hatte ich irgendwo gesehen ..und heute mittag hab ich's beim Rumsurfen zufällig wieder entdeckt: das Symbol ziert den Hals von Marrac'khar. Leider gibt's keine geeignete Vorlage, auch nach stundenlangem Googlen nich :(.
Dafür hab ich dann Marrac'khars Tattoo durch eine Filter des Photobearbeitungsprogramm geschickt ..aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht:


Hm und wie wäre es damit?:

Wir sind die Hunderteinundfünfzigste (151.), genannt "Die Wölfe" - Wolves of Death.
 
200px-Fly_for_the_Empire%21.jpg


Das ist doch auch ein nettes Bild für das Militär des Imperiums. Ich bin mit dem Vorschlag der 151. Einheit und schlicht die Wölfe einverstanden. Es muss ja nicht immer so arrogant wichtig klingen.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Wenn du mich meinst, dann habe ich das von Wookieepedia, erste Anlaufstelle für meine Informationssuche rund um SW. Das Bild ist unter "Imperial Starfighter Corps" zu finden und dient als Werbematerial (ähnlich wie in den USA das Bild von Uncle Sam "I want you" - falls das jemand kennt.)

Link zum Bild

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Hab meine Charakter Beschreibung nochmal geändert bzw. erweitert. Reinschauen lohnt sich ;)

Was Maracs Tatoo angeht, vielleicht hat er ja noch eine Vorlage?
 
Ok erstmal ich hab entschlossen wieder hier mitzumachen!!!

dann hab ich noch nen paar bilder gefunden die vieleicht passen könnten.
frostwalfcalnemblemqb4.jpg


invjewelryfrostwolftrinyw4.gif


logo120ur4.jpg


das erste find ich cool die anderen stehen aber natürlich auch zur diskusion frei ^^
 
Also mir persönlich gefällt das dritte Bild. Ich liebe schlichte Motive, aber die anderen sind auch nicht schlecht.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Zurück
Oben