Opera 7.21 released

ich glaub ich bin einfach nur zu blöd, aber....

mein mausrad funzt da nich o_O also ich kann damit nu nich hoch und runter scrollen :(

ansonsten issa ja ganz spaßig der Opera...
 
@laubi

ja klar geht da das Mausrad. Warum solls nicht gehen??? Das geht auf meinem eigenen Rechner und auf dem Firmenrechner.

cu, Spaceball
 
Hab auch mal vor Opera auszuprobieren. Hab langsam vom IE die Schnauze voll!

@Experten:
Was sind denn so die Vorzüge von Opera gegenüber dem IE oder Mozilla ??
 
Opera ist im Vergleich zum IE "schlanker" Programmiert und von daher auch schneller im Seitenaufbau. Außerdem handelt es sich um ein Produkt, das nicht von M$ stammt. :D
 
@Space also bei mir funzt das Mausrad nicht, wenn cih ich die Mausgesten aktivire tut des nciht und wenn ich se deaktivire tuts auch nicht.
Und ja. Meine maus hat ein mausrad, das sonst auch wunderbar funktioniert.....

ich dachte nur, da wüsste jemand Rat ^^
 
Wollte schon seit längerem Opera benutzen, bin aber nie dazu gekommen es zu installieren :/. Habs aber jetzt installiert und benutz es auch (schon Standartbrowser :) ). Nur hab ich da ein Prob mit dem E-Mail proggi. Irgendwie funzt das Sponsoren POP3 Konto da ned. :(
 
@halcyon84

Der Seitenaufbau ist viel schneller. Du hast alle Fenster in einem Programmfenster und nicht 10.000 einzelne Fenster in der Taskleiste. Du kannst die Popups einfach abschalten. Die Googlebar ist schon installiert und so weiter.

Das einzige das mit dem Opera nicht geht sind Seiten die speziell für den IE programmiert wurden also nicht W3C konform sind.

cu, Spaceball
 
Sachen gibts.....

@laubi

hast du schonmal geschaut obs vielleicht am Treiber der Maus liegt? Ich hab meine Microschrott Maus zwar nicht installiert obwohl da ne dicke Anleitung und ne volle CD dabei ist. Vielleicht liegts bei dir daran das es ned geht.

Ich hatte mit Mäusen seit anno 1994 keine Probleme mehr.

cu, Spaceball
 
ok, das mit der Maus, da muss ich mal schaun, aber jetzt hat sich ein weiteres Problem aufgetan *ggg*

im Chat kann ich maximal 5 zeichen hintereinander eingeben danach will Opera immer "in irgendwas suchen" ka was der scheiß soll.. dann muss ich wieder in die Zeile klicken und die nächsten buchstaben tippen... :alien

bin ich froh, wenn die schrottkiste endlich weg ist und ich nen gscheiten Redhner ans Netz bekomm ^^

aber ansonsten issa echt cool der Opera.
 
@laubi

Der Chat geht im Opera nicht. Das heisst wenn irgendwer was postet springt der Cursor aus der Textzeile. Daher chatte ich immer noch mit dem IE. Allerdings ned mehr lange weil der Mozilla kann mit dem Chat umgehen.

cu, Spaceball
 
jo.. hab ich inzwischen au gemerkt. ich chatte jetzt auch im Mozilla. Im IE hatte ich immer das Problem, dass der Chat oft minutenlang hing, im Mozilla ist das nicht...

aber mein scrollread tut immer noch nicht im Opera. aber man gewöhnt sich dran ^^
 
@Laubi

Wenn du ein Problem mit dem Mausrad hast muesstest du auch Probleme mit anderen Programmen haben. Ich hab genau ein einziges Programm bei dem das Mausrad seinen Dienst verweigert und das ist CIV II.

cu, Spaceball
 
@D.Skywalker

Dann schau dir die Einstellungen an. Da gibts ne Einstellung die dafür sorgt das ein animiertes Gif nur einmal abgespielt wird. Die wird wohl bei dir eingestellt sein. Dann wird das Gif nicht in ner Endlosschleife abgespult und macht den Opera dadurch schneller.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@D.Skywalker

Dann schau dir die Einstellungen an. Da gibts ne Einstellung die dafür sorgt das ein animiertes Gif nur einmal abgespielt wird. Die wird wohl bei dir eingestellt sein. Dann wird das Gif nicht in ner Endlosschleife abgespult und macht den Opera dadurch schneller.

cu, Spaceball

THX, aber mich störts nicht weiter da ich eh kaum im Chat bin. Außerdem: Need 4 Speed!^^


[Edit] Kann es sein, dass einige Zeichen nicht funktionieren? zB das ?uro Zeichen? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@D.Skywalker

nein das ? Zeichen funktioniert wie du siehst. Ich surfe fast ausschließlich mit dem Opera im WWW

Edit: Hmm beim Eingeben hats funktioniert. Das sollte aber nicht am Opera liegen da die Sonderzeichen ja im HTML Text eingeben werden. Das liegt wohl eher an der Foren Software, denke ich mal.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben