Opera Partisanen

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Wer von euch benützt eigentlich den Opera Browser? Ich benütze seit einigen Tagen den Opera 7 und bin vollauf zufrieden. Ich hab vorher den Opera 6.05 benützt und war schon sehr zufrieden. Der 7er hat allerdings neue Features und die Darstellung wurde um einiges Verbessert so das er Seiten richtig anzeigt die der 6er noch nicht richtig darstellen konnte. Vorallem die Geschwindigkeit ist ja der Punkt bei dem der Opera besonders ins Licht rückt. Einfach wahnsinnig schnelle Seitenaufbaus. Ausserdem finde ich es äusserst praktisch das man beim Opera und beim Netscape (Mozilla) die Pop Ups abaschalten kann und das es beim Opera nicht geht das sich irgendwelche Seiten in die Favoriten einfach selbst eintragen.

Interessant finde ich das der Opera jetzt Favicons akzeptiert. Das sind diese kleinen Icons die in der URL Zeile erscheinen wenn man bestimmte Seiten aufmacht. Das kann nicht jeder Browser obwohl ichs ach nicht wirklich brauche aber wenn mans vom Ie nun mal gewohnt ist.....

Den grössten Vorteil sehe ich am Opera allerdings das sich alles in einem Windows Fenster abspielt. So wird meine Taskleiste nicht mit mehreren Ies zugemüllt sondern ich hab einen Opera offen in dem ich alle Fenster verwalte. Ausserdem kann ich diese Fenster in der gewohnten Cascade Ansicht (wie Karteikarten) oder in der Tile Ansicht (mehrere Fenster nebeneinander) anschauen. So kann ich, bei genügender Auflösung, mehrere Pages gleichzeit anschauen ohne immer zwischen den Fenstern hin und her springen zu müssen.

Wer von euch hat sich ebenfalls von den Vorzügen des Opera überzeugen lassen und hat der Vorherrschafft vom Ie abgeschworen?

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spaceball

Wer von euch hat sich ebenfalls von den Vorzügen des Opera überzeugen lassen und hat der Vorherrschafft vom Ie abgeschworen?
Ich

Der Opera Browser ist 1000 mal komfortabler als der IE. Die ''Vorwärts/Zurück- Funktion'' per Mausklick ist genial...

Ansonsten kann ich mich den obengenannten Punkten nur anschließen. Lediglich zum Chatten im PSW benutze ich noch den IE weil der Opera Browser da bei mir nicht gescheit funktioniert (warum auch immer....:rolleyes: )

Ansonsten: OPERA RULEZZ!!!!
 
@flav

Ja das mit dem Chat ist so ne Sache beim Opera. Funktionieren tut der Chat schon. Allerdings springt der Cursor jedes mal raus wenn jemand was geschrieben hat. Das Problem ist auch beim Opera 7.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball

Ja das mit dem Chat ist so ne Sache beim Opera. Funktionieren tut der Chat schon. Allerdings springt der Cursor jedes mal raus wenn jemand was geschrieben hat. Das Problem ist auch beim Opera 7.
ahhh.....gut zu wissen dass ich nicht der einzigste bin der das Problem hat.
Aber warum haben die Opera-Macher dieses Problem nicht in der neuen Version behoben....? :rolleyes:
 
@flav

weil die wahrscheinlich gar nicht wissen das einige PSWler damit auch gerade den Chat benützen wollen der dummerweise mit Opera nicht funktioniert.....

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@flav

weil die wahrscheinlich gar nicht wissen das einige PSWler damit auch gerade den Chat benützen wollen der dummerweise mit Opera nicht funktioniert.....
Klappt das nur nicht mit dem PSW-Chat? Wenn ja, war meine vorherige Frage überflüssig...*g*
 
@D.Skywalker

den Opera bekommst du sinniger Weise auf der Opera.com Seite.

5 Tasten Maus? Also ich war ja schon froh als die 3 Tasten Maus durch die Maus mit Scrollrad ersetzt wurde. Es gibt ja Mäuse mit 10 Tasten. Die Frage ist nur: Wer ausser Ego Shooter Fans braucht so was überflüssiges.....?

cu, Spaceball
 
5-Tasten-Mäuse wären mir auch neu - wobei ich in nem PC-Raum mal welche von MS gesehn hab die lings und rechts noch 2 Tasten dran hatten, die allerdings spiegelverkehrt die Funktion der 'normalen' rechten und linken Taste übernommen haben. Andererseits - Links, Rechts, Rad-Drücken, Rad-Rauf und Rad-Runter wären ja auch 5 Tasten ;-)Nebenbei: Ich benutz Netscape, obwohl der neben ein paar Stärken im Vergleich zum IE auch seine Schwächen hat (Bilder extra downloaden und nicht ausm Cache speichern z.B.) - Opera hab ich mir bisher nicht angetan ;)
 
@satrek

Ich kann nicht leugnen das auch der Opera seine Schwächen hat (chat). Allerdings überwiegen die Stärken des Opera schlichtweg.

Den Netscape mag ich nicht. Das liegt wohl daran das ich noch mit dem Ur-Netscape gross geworden bin. Da währe ich eher für den Mozilla zu haben obwohl der fast das selbe ist.

cu, Spaceball
 
jo ne fünf tasten maus gibbet.

attachment.php
 
Was ist denn an 5-Tasten-Mäusen so ungewöhnlich? Da gibts zum Beispiel die Microsoft Intelli Mouse Explorer, die ich jahrelang benutzt habe.
3171.jpg

Ein sehr gutes Gerät. Allerdings bin ich inzwischen auf die Logitech Mouseman Dual Optical umgestiegen (hat nur 4 Tasten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Arthious
Was ist denn an 5-Tasten-Mäusen so ungewöhnlich? Da gibts zum Beispiel die Microsoft Intelli Mouse Explorer, die ich jahrelang benutzt habe.
3171.jpg

Ein sehr gutes Gerät. Allerdings bin ich inzwischen auf die Logitech Mouseman Dual Optical umgestiegen (hat nur 4 Tasten).

*seine Maus mit Arthious Bild vergleicht*

Hey, die kenn ich ;) . Ich benutz sie auch schon lange und bin einfach nur zufrieden mit ihr - auch wenn momentan alles was an der Maus hängt nicht geht . . .:(
 
Zurück
Oben