Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Operation Defender [OP-Thread]

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Tylaar Zaith, 30. September 2005.

  1. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Schalom!

    Nachdem ich nun wieder halbwegs aktiv bin und ich mich durch die Flut der OP-Beiträge gewühlt habe, stellte ich doch recht überrascht fest, dass die Story 'Operation Defender' noch aussteht und, eigentlich wichtiger, dass noch kein Beitrag zum Planen und Besprechen vorhanden ist. Das änder ich dann direkt mal.

    Soweit, was uns der Eintrag im gepinnten Rise of the Empire-Beitrag sagt. Ich persönlich weiß auch nicht mehr, abgesehen davon, dass mein Charakter im Zuge der Mission auf Elysa oder Alynn treffen soll ... Jedi vs. Sith eben. ;o)

    Daher einige Fragen:
    - wann soll die Mission starten?
    - wer ist jetzt letztlich wirklich dabei (Aayla Secura wird bestimmt ebenfalls teilnehmen)?
    - wie sieht der Verlauf im Genauen aus?

    Soweit mein kleiner Fragenkatalog. Sobald wir ja einige Dinge geklärt haben, werde ich den Eintrag hier editieren und ein paar Information sammeln, wie man es eben bei OP-Beiträgen so tut. Ich hoffe, dass Needa und Kay mir nicht übel nehmen, dass ich den Thread jetzt hier einfach so ungefragt eröffnet habe. Denke nur, es wäre vielleicht langsam an der Zeit, die Dinge zu bereden. Also keine Rebellion meinerseits. ;)
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Also ich nehme dir die Eröffnung des Threads nicht übel (bin ja auch weder Needa, noch Kay:D)- ich freue mich nämlich bereits diebisch auf diese Operation. ;)

    Fakt ist jedoch, dass Elysas und Alynns Aufenthalt im Gebiet der unbekannten Regionen sich in ungeahnte Längen gezogen hat, unter anderem bedingt durch Urlaubspausen meinerseits und ganz allgemeine Postingdurststrecken. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr binnen der nächsten Woche- erraten, ich bin wieder weg :D -zu einem Ergebnis kommen könntet, wann die Republik ihr letztes technologisches Geheimnis preisgeben muss... :braue
     
  3. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Nunja, zuerst einmal müssen dafür ja Alynn und Elysa aus den unbekannten Regionen zurückgekehrt sein, was momentan wohl noch etwas dauern wird. Einen definitiven Starttermin kann ich dir also nicht nennen.

    Mitspieler, von denen ich weiß, dass sie definitiv dabei sind: Alynn, Tylaar, Elysa, Needa (vermutlich NSC). Von Warblade und Tionne habe ich leider lange nichts mehr gehört, und muss in die Richtung mal Nachforschungen anstellen. Für Rukh gilt das Gleiche.

    Verlauf:

    Ausgangssituation

    - Warblade trifft in Begleitung von Tionne und ihrer Schüler auf einer geheimen - gut gesicherten (Sensornetze, Asteroidenfeld, versteckte automatische Geschütze) - Forschungsstation der Republik ein, wo die Konstuktionspläne der Defender von Wissenschaftlern, Technikern und Ingenieure der Republik überarbeitet werden sollen. Warblade ist dort, weil er als Kommandant Aussagen über das Verhalten der Defender in Gefechten treffen kann und sich erste Simulationen anschaut.

    - Das Imperium hat den Standort dieser Forschungsbasis jüngst in Erfahrung gebracht und bereitet eine Infiltration dieser mittels eines eigenem streng geheimen Projekts vor. Aufgrund der jüngsten Verstrickung in Flottenoperationen nehmen zwei Sith daran teil.


    Wie sich das ganze ab diesem Zeitpunkt weiterentwickelt lässt sich meines erachtens nicht genau vorbestimmen. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Imperialen am Ende mit den Plänen der Defender wegkommen.
     
  4. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Hallo ihr Leutchens, nicht erschrecken, ich bin kein Geist!!

    Dies ist mein erster Post seit Jahren (so kommt es mir jedenfalls vor) und ich fang gleich an zu heulen aus lauter Nostalgie, hab euch nämlich sehr vermisst.

    Ich hoffe aber dass ich ab jetzt wieder anfangen kann zu posten, denn wenn alles gutgeht wird heute Lu's und mein Internet freigeschaltet (poste grad von der Arbeit aus). Dieser verdammte Umzug! Hab schon mordsmäßige Entzugserscheinungen.

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dann auch endlich mal mit dieser Story vorwärtsgeht, ich bin nämlich ausnahmsweise mal wieder hochmotiviert (ja, der Entzug halt; man merkt erst was einem Sachen bedeuten wenn man sie nicht mehr hat).

    Hoffe ich hör bald was von euch Heinzen (@Sven: Jetzt brauchst auch keine Nachforschungen mehr anzustellen; leider weiß ich aber auch nicht wie es bei War aussieht).

    @Tylaar: ich hoffe das wird was! Haben doch jetzt grad dieses schöne Raumschiff erworben, das kann man doch nicht auf Eis liegen lassen.

    Hab euch lieb! (hach ja, das übersprudelnde Herz)
    Bis hoffentlich sehr bald (vielleicht schon heute abend, wenn ich jemand von euch im ICQ sehe, bzw. mein I-net geht)
    Tionne/Trin

    PS: Teilnehmen werden natürlich Tionne + Aayla.
     
  5. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Hm irgendwie finde ich es schade dass sich hier keiner mehr meldet. Hab grad voll Lust auf die Story, und wollte mal fragen, ob es jemandem was ausmacht wenn wir den Anfang leicht anders aufziehen als geplant? Da Andi nicht mehr aktiv ist (zumindest im Moment nicht - falls du das liest, melde dich mal) haben wir ein Problem was die Begründung von Tionnes Anwesenheit auf der Station betrifft.

    Ich dachte mir, dass Tionne von irgendeinem unbekannten Informanten Informationen erhalten haben könnte, was eine geplante Aktion des Imperiums angeht. Natürlich alles nur sehr ungenau, so dass sie einen Grund hat, dort aufzutauchen. So hätten ich und meine Schülerchen nämlich was zu tun, bevor die Story richtig losgeht, so eine Informanten-such-Sache kann man ja beliebig strecken was ich eigentlich recht praktisch finde.
    Da ich jetzt gleich posten will, werde ich die Sache mal so anfangen, wenn jemand damit ein Problem hat, kann ich es ja immer noch ändern.

    Also: Meldet euch und gebt mal Laut was der Stand der Dinge ist. Bin jetzt wieder (fast) permanent per PN, Mail, ICQ zu erreichen. ;)
     
  6. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Ein Problem damit? Alles andere als das! :)
    Die Sache stockt ja derzeit wirklich etwas, da würde ich mich freuen, mit Meisterin und Mitschülerin (für's Protokoll: diese liegt natürlich weit hinter den Ergebnissen meines Charakters!! ;o)) schonmal ein Präludium für die eigentliche Story zu spielen.

    Am Ende werden wir uns dann ja quasi auf der Forschungsstation treffen. Und Elysa kann sich bis dahin schon einmal was warmes zum anziehen suchen gehen! Hrhrhhr! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  7. Adrian

    Adrian Soldier 2nd Class

    Najo, offenbar bin ich jetzt auch an Bord. :p
    Auch wenn ich nicht genau weiß, was Adrian dabei zu tun hat, aber da ergibt sich sicher was. :D
    Freue mich auf jeden Fall schon und hoffe ein bisschen aktiver sein zu können. :rolleyes:
     
  8. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Willkommen an Bord der 'Cold Zero', Adrian. Wir bitten Sie das Rauchen einzustellen und die nicht vorhandenen Gurte an Ihrem ebenfalls nicht komplett vorhandenen Sitz zu schließen. Noch einmal möchten wir darauf hinweisen, dass Reisenden mit der 'Zero' dringend empfohlen wird, eine Unfallversicherung auf Verstümmelungen und Tod abzuschließen. Wir wünschen auch weiterhin einen guten Flug!

    Oder in Kurzform: Sehr geil, dass du dabei bist! :) Freue mich schon im Laufe der Mission deinen Charakter näher kennen zu lernen.
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Jaaa, das perfekte Objekt, um mich zu profilieren...:cool:
     
  10. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Wie sieht eigentlich der Status dieser Mission aus? Läuft die schon und kann man noch einsteigen?
     
  11. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    @Jart
    Die Mission läuft noch nicht und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis es soweit ist. Denke mal, es wird eine der letzten, vielleicht sogar die letzte vor der eigentlichen Schlacht um Corellia und der Niederlage der Republik.

    Was das Einsteigen angeht, kann ich dich leider nur auf Kay oder Needa verweisen. Theoretisch sollte aber nichts gegen einen weiteren Mitspieler sprechen. Die Mission wäre von den Charakteren her dann immer noch klein genug, um als "Kommandoeinsatz" durchzugehen.

    Würdest du mit deinem Charakter denn in der Funktion als Captain der Flotte oder als Sith auftreten?
     
  12. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Hallo!
    Ich weis nicht wie Kay da jetzt weiterspielen wird offiziel hat er seinen Flottenchar: Kay Keldon niedergfelegt. Wo soll sich diese Station eigentlich befinden?

    edit: als erstes alles lesen dann schreiben!:rolleyes:
     
  13. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    @Tylaar

    Natürlich als Kommandant eines Rebellenschiffes. Ga'lor ist kein Sith, sondern ein Dark Side Force-Adept. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Ich halte mich dann mal auf dem Laufenden...
     
  14. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Letzter Eintrag war im November. Das ist ne ganze Zeit ... und nichts hat sich in Sachen 'Operation Defender' getan. So, bevor ich jetzt weinen muss, werfe ich mal ein paar allgemeine Fragen in die Runde.

    Ich muss zugeben, dass ich den Zusammenhang in der großen Machtumwälzung nicht mehr sehe. Dafür habe ich in letzter Zeit zu wenig OP-Beiträge gelesen und habe deswegen auch nicht die Übersicht, wer der von den Beteiligten derzeit wo ist.
    Tionne, Aayla und ich wollten ja eigentlich schon vor einer Weile einen ominösen Informanten aufsuchen. Hat leider noch nicht geklappt. Da wir aber alle drei - ich bin mal so unverschämt und spreche für die Damenfraktion gleich mit ;) - allmählich wieder in die Sache einsteigen wollen, wäre ich für ein paar Informationen dankbar.

    Wann soll die Operation denn nun starten? Warblade habe ich leider jetzt eine ganze Zeit nicht mehr gesehen; weder in- noch offplay. Ich nehme also an (lasse mich da aber sehr gerne eines Besseren belehren), dass er nicht an der Story teilnehmen wird. Wer übernimmt also seine Position während der Mission? Nächste Frage wäre, wo Kay und Schülerin gerade stecken. Schon irgendwas geplant in nächster Zeit, die Damen? Und wie sieht es bei den anderen Interessenten aus.

    Mal ehrlich; die Story bietet einen Haufen an Potential, aber ich befürchte allmählich, sie versumpft und wird am Ende nur eine richtig tolle Idee bleiben. Das fände ich einfach zu schade. Einen Schuldigen gibt es da nicht, aber wenn wir uns nicht mal überlegen, wo und wann die Sache denn endlich anfängt, endet es im schlimmsten Fall in einem "demnächst". Kennt jemand Duke Nukem Forever? So langsam attestiere ich Operation Defender einen ähnlichen Status. ;)

    What say you? Geht es voran oder muss ich das "coming soon" auf dem Plakat weiterhin als Starttermin ansehen?

    -
    Lars
     
  15. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Tylaar, du hast 100%ig recht und der Vergleich mit Duke Nukem Forever passt leider ziemlich gut. Weder will ich das Spiel, noch due Operation Defender vermissen, zumindest bei letzterem kann ich Abhilfe verschaffen. Deshalb mach ich jetzt einfach mal nen Releasetermin :braue :


    Operation Defender is coming soon.​


    D-Day 24.2.2006
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Elysa und Alynn haben übrigens die volle Rückendeckung der imperialen Flottenleitung, schließlich ist es unser vitales Interesse, die todbringenden Flotten des Imperiums um eine weitere Kampfmaschine zu bereichern...:braue

    Außerdem will ich endlich aus den Unbekannten Regionen raus...:o
     
  17. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Wir nähern uns dem Tag der Tage ... die Elefanten der Apokalypse stehen in den Startlöchern, mein Lichtschwert vibriert vor unterdrückter Lust .. ähh ..

    Allerdings frage ich mich immer noch, wer Warblades Position - sollte er, wie es derzeit aussieht, nicht an der Mission teilnehmen - übernimmt. Wir Jedi brauchen ja irgendeinen Grund, diese Station aufzusuchen. Im Notfall könnten wir wieder den ominösen Informanten zitieren, aber von Flottenseite sollte schon ein Vertreter dabei sein, der irgendwas inspiziert ... oder so. ;)

    btw: Sehr wahrscheinlich wird es noch einen Mitspieler aus Reihen der Jedi geben. Da das aber noch nicht 100%ig steht, halte ich diese Information noch klein.
     
  18. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Ich würde Warblades Position wohl übernehmen wollen, wenn keiner was dagegen hat. Nach der Schlacht von Bothawui muss ich eh erst beim Flottenkommando auf Corellia vorbei und könnte dort etwaige Jedi an Bord nehmen.
     
  19. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Ich habe da ganz sicher nichts gegen, Jart! :) Da du ja eh an der Mission teilnehmen wolltest, passt das hervorragend.

    Wann schätzt du denn ungefähr, mit deinem Schiff im Orbit von Corellia anzukommen? Auch wenn ich wahrscheinlich mit den Damen Tylaars Schiff die 'Zero' mitnehmen werde. Ein gemeinsamer Aufbruch wäre dennoch wünschenswert.
     
  20. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Najo, wir müssen halt noch ne ganze Schlacht austragen, wo nahezu alle Flottenchars drin involviert sind. Ich würd mal pauschal sagen, nen Monat.
     

Diese Seite empfehlen