Operation Silent Storm [OP-Thread]

Also die NR ist OP bereit! Ihr könnt kommen, die genaue Liste der Verteidiger kommt noch. Es werden 3 Golan, 12-13 Kapitale Schiffe und einiges kleines sein.

Ich feu mich schon!!:D :)

Alle Mitspieler der NR die doch "noch" mitspielen wollen sollten schleunigst bei Botawui eintreffen und mir bescheid geben.

Für die NR werden drei Personen Posten (Gilad Sei'lar spielt NPC's , Jart Ga'lor und Wes Korus und ?John McLoud?).
 
Nun kommt die (hoffentlich) gesammte Liste der für die Schlacht relevanten Einheiten der NR im Bothsystem. Änderungsvorschläge höre ich mir gerne an.

SYSTEMVERTEIDIGUNG

2x Golan II (Werft, Planet)
1x Golan I (Werft)

2x ISZ II (Shieldmaiden, Liberator)
1x ISZ I (Knights Return)
5x BAK (Proud of Bothawui, Glory of Bothawui, Retalation, Bonfire of Hope, Star of Republik)
2x VSZ I (Lineage, Duty of Peace)
1x CC-7700 (Gathering)
1x DREAD (Dreamer)
5x NEB (Argos, Prophet of Hope, Avocado, Loremaster, Husar)
8x CKB (Thunder Javelin, Devotion, Star Sprinter, Blue Destiny, Potence, Wolf's Dream, Shootist, Hailstorm)
3x CRV (Unstoppable, Thorns of Blood, Durmstrang)

+ planetare Jägerstaffeln: 6x A-Wing, 3x B-Wing, 6x X-Wing, 9xY-Wing, 15x Z-95
+ 2 planetare Turbolaser
+ Schilde für die Hauptstadt (sabotiert), Schilde für den geheimen Kommandostützpunkt, nicht wirklich nennenswerte Schilde für diverse Städte, militärische Einrichtungen
+ 15 000 republikanische Soldaten mit schwerem Gerät
+ ca. 1 Million paramilitärische Streitkräfte (wenige mit guter Ausrüstung, viele mit leichter oder schlechter Ausrüstung) alles Bothaner

JART GA'LOR VERBAND

1x Mc 90 (New Hope)
*1x Mc 80b (Dawn of Justice)
1x Mc 80 (Mon Rekara)
1x AF (Starfire - Wes Korus)
1x NEB (Cure)
2x CKB (Flying Dagger, Razorblade)

SONSTIGE RAUMSTATIONEN

Werften A1 bis A7 [1 RSZ (55%), 1 BAK (83%), 2 BAK (64%), 1 BAK (26%), 2 BAK (15%)]
Werften B8 bis B18 (kleinere schiffe, auch zivile)
Werftzentralkomplex
2 private Raumstationen in mittleren Orbit um Bothawui (andere Seite als die Werften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch mal alle vorgesehenen imperialen Mitspieler für die Schlacht um ihre Rückmeldung bitten. Momentan auf meiner imaginären Liste befinden sich:

  • Nereus Kratas (NPC, später in persona) [Leitung]
  • Devin Cant (persönlich)
  • Die Imperiale "Sonderstaffel" (Nurek, Alina, Jace)

Bei Devin bin ich mir aufgrund seiner Hidden Run-Mitwirkung recht sicher, dass er teilnimmt, allerdings würde ich mir besonders von unseren Pilotenassen noch eine Bestätigung der Teilnahme wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devin Cant schrieb:
Dito. Ich hoffe, dass Jeratai als Vorgesetzter angenehmer ist als Ozzel. :D
Ne, Jeratai macht das nicht, sondern ein anderer "Stargast".;) :D (Der muss sich erstmal von Janems kleiner Machtdemonstration erholen...)
Aber keine Sorge, da ich den Bothans richtig einschenken möchte, wird es dieses Mal kein Choleriker...

@Angen
Gut, mal sehen, wie ich euch die Befehle IP übermittle.
Ich habe euch dann auch mal mit reichlich Verspätung in die imperiale Mitgliederliste eingetragen. Von Alina und Nurek fehlen mir allerdings noch je ein Charbogen bzw. dessen Adresse.;)
 
Angen schrieb:
was wie won?
meinst du eine Char-beschreibung?
und was meinst du mit adresse??
Ja... was ist daran so unverständlich? Und mit Adresse ist natürlich die Internetadresse gemeint, also der darauf verweisende Link, was denn sonst?
Ich habe das Unterforum "Organisationen und Mitglieder" einer flüchtigen Durchsuchung unterzogen aber weder von Alina, noch von Nurek eine Charbeschreibung gefunden.

Übrigens: Nurek ist dein Zweitchar...;)
 
Naja, ich hab mich mal als Zeichner probiert und versucht eine Karte von Bothawui zu zeichnen damit wir sagen können wo unsere Schiffe sind, nach den guten Vorbildern der Schlacht von Corellia, usw..
Bitte sagt mir ob sie überhaupt verwendbar ist, und ob ihr sie verwenden wollt.
Ich kann eigentlich nicht mit Zeichenprogrammen umgehen, es ist nur ein Versuch. Andere Karten, (verbesserungs) - Vorschläge für diese Karte werden freudig angenommen.

Bischen groß: 777,71 KB

http://img62.imageshack.us/img62/5468/bothawui146yi.jpg
 
Im Zwiegespräch mit Jart ist mir aufgefallen, dass Hidden Run im Grunde eine der Voraussetzungen für Silent Storm zumindest in Frage gestellt hat. Grundintention war damals die vorherige Neutralisierung (durch Ionenbeschuss) der Überlichtgeschwindigkeitskommunikationsanlagen der Republik, um die Bothans zu isolieren und die Republik auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Nun aber haben wir einen imperialen Sternzerstörer, der sich Bothawui nähert, und eine Anomalie in Drev'starns Schildsystemen. Upps.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wohl unzurechnungsfähig gewesen bin, als ich einen ISD als Transportmittel für eine einzige Agentin genehmigt habe, frage ich mich, ob das Imperium die gesamte Heimlichtuerei nicht einfach fallen lassen und mit gegebener Übermacht einfallen sollte, solange den Republikstreitkräften noch nicht ganz dämmert, was da wirklich auf sie zukommt.

Da ich zudem damals (vor langer, langer Zeit), als die Grundidee zu OSS enstand, nur peripher an der Planung beteiligt war, bitte ich hierzu mal um Stellungnahmen.

@Gilad
Können wir gerne übernehmen - im Grunde arbeite ich nicht gerne mit solchen Visualisierungen, aber solange ich nicht selbst mein grafisches Unvermögen demonstrieren muss...

@Angen
Ihr müsst IP immer noch integriert werden. Zeigt mal etwas Initiative.;)
 
@CK

Der Grundgedanke die Kommunikation lahm zu legen, war es die Verteidiger vom Rest der Galaxie zu isolieren, so dass sie keine Verstärkung aus nahe gelegenen Sektoren herbeirufen können. Und auch um dem Militär der NR was zum Knobbeln zugeben, weil es wird relativ schnell auffallen, dass aus dem System keine Nachrichten mehr kommen. Aber was genau da los ist, weiss das Militär natürlich nicht.

Ziel war es die Bothaner durch die Isolation zur Kapitulation zu bewegen, nachdem ihre Flotte dezimiert/besiegt ist. Die Kommunikation sollte dabei allerdings nur ionisiert werden, damit die Imperialen die später einfach übernehmen können.
 
1) Zur Karte, mir ist es auch nicht so wichtig, war nur eine Idee, als wenn sich sonst niemand überragend dafür ausspricht würde ich dann sagen wir lasen es!

2) Ich dachte immer die Imperialen schafen es überraschenderweise (also mit etwas neuem, oder nicht üblichen) unsere Hyperraumkommunikation zu stören (damit kommen keine Nachrichten mehr ins System oder raus (zumindestens erreicht keine der Nachrichten vor 10 Jahren die nächsten Rep. Einheiten auserhalb von Bothawui). Wir können keine Hilferufen und die NR wird keine weiteren Schiffe in eine unbekannte Situation schicken, die Zeit nutz ihr um die Verteidigung zu vernichten und den Planeten/System zu sichern. (Im Grunde das selbe wie Elysa fällt mir auf)

Die Aktion der Schutzschild-Sabotage stört die Story ja nicht sondern zeigt einen ausgereifteren Imperialen Plan.

Bei dem ISZ müsst ihr euch noch was überlegen, wir könne die Zeit so strecken, das er da ist bis der Rest der Flotte eintrifft oder sonst was.
 
@Elysa
Ja, das wusste ich. Die eigentliche Frage ist, ob das nun, mit verändertem Kontext, noch auf dem Tisch ist. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wie diese Kommunikationsnalgen aussehen und ob sie vielleicht von einem Rudel Golan-Stationen bewacht werden...:D)

Und die Bothans sind doch nicht blöd - wenn jemand am Schutzschild ihrer Hauptstadt rummanipuliert und gleichzeitig ein imperialer Sternzerstörer auf Bothawui zuhält, was wäre da naheliegender als zumindest eine kleine Notiz an das Hauptquartier der Flotte auf Corellia/Borleias oder wo auch immer euer trauriger Haufen sich seine Wunden leckt :-)braue)?

--

@Angen
Versuch mal, Alina dazu zu bewegen, ebenfalls einen Charaktersteckbrief zu verfassen - das ist in der Flotte Pflicht.:p
 
Natürlich gehen regelmäßig aktuelle Lageberichte zum Flottenkommando, aber 1 ISZ ist auch mit Problemen am Schild keine wirliche bedrohung für Bothawui, größere Flottenteile heranzuziehen würde Tage dauern und immense Anforderungen stellen (die es nicht wert sind), und die "wenigen" Schiffe welche in der nähe sind werden ihre Aufgaben nicht aufgeben, noch nicht, da aber später kein Kontakt besteht werden sie nicht ins blinde Springen. Das gibt euch die Zeit Bothawui zu übernehmen.
Ich dachte ihr hättet schon eine Möglichkeit unsere Hyperraumkomunkiation zu stören. Ohne die müsstest du deine Flotte noch ausbauen, denn mit Hyperraumkomunikation kann ich weitere Schiffe nach Bothawui rufen.
Sende-Anlagen gibt es im Orbit am, Boden, in den Schiffen .... ich dachte immer ihr blokiert unsere Signale irgendwie.
Ich würde es sehr wünschen wenn die Komstörung eintritt.
 
@Gilad
Ne, in der ursprünglichen Planung war davon die Rede, die für überlichtschnelle Kommunikation notwendigen Relaisstationen zu Ionisieren (Wo sind die? Wie verteidigt? Ich war davon ausgegangen, dass je ein ISD die problemlos neutralisieren könnte), nicht eure Signale durch einen gewaltigen Störsender zu blockieren (einen solchen besitzt das Imperium meines Wissens nicht).
Ich war weiterführend jetzt jedoch davon ausgegangen, dass die letzten Siege des Imperiums diesen Schritt unnötig machen - oder die Tatsache, dass meine Flotte der euren recht überlegen ist, besonders, wenn man meine strenggeheime Backup-Einsatzgruppe miteinberechnet :-)braue). Verstärkung von Corellia oder Borleias würde ohnehin einige Zeit benötigen (und ihr wollt eure Zentralwelt wohl nicht bar jeder Verteidigung zurücklassen?).

Natürlich könnte ich jetzt improvisieren und meinem Flottenverband ein ominöses Störsenderträgerschiff hinzufügen, doch das käme mir dann recht konstruiert und billig vor.
 
So die Imperialen Piloten Asse, werden mit der Devastator vom Sammelpunkt aus, nach Bothawui springen. Da das Schiff von Pelleaon, die Stalwart, nich mitkommt.
Ist das so inordnung?

Und wo ist der Sammelpunkt und wie lange hält sich die Flotte dort auf, wenn die Devastator zurück ist und ihr mich verscheucht habt?
 
Wes Korus schrieb:
So die Imperialen Piloten Asse, werden mit der Devastator vom Sammelpunkt aus, nach Bothawui springen. Da das Schiff von Pelleaon, die Stalwart, nich mitkommt.
Ist das so inordnung?
Ich dachte ihr habt euren eigenen Eskortträger? (Irgendwie müsst ihr ja auch zum Sammelpunkt kommen...)

Und wo ist der Sammelpunkt und wie lange hält sich die Flotte dort auf, wenn die Devastator zurück ist und ihr mich verscheucht habt?
Im leeren Raum nahe des Bothan-Space. Und wenn wir deine Angriffsfregatte verscheucht haben springen wir im Grunde sofort hinterher...;)

@Reps
Wie sieht es mit den Night Hawks aus? Haben die jetzt zugesagt?
 
Zurück
Oben