Opi-Katschen

Micah Giiett schrieb:
Und eine Beleidigung? Höchstens für den Kampf.
Nein. Du sagst damit man würde nur argumentieren, um einen 'schlechten Teil eines Filmes' schön reden zu wollen:
"Was man alles für Ausreden finden kann um einen schlicht und ergreifend miesen Kampf schönzureden"
Wer macht sowas bitteschön? Wer bringt denn hier Argumente um einen 'schlechten Kampf schön zu reden'? Wir reden über die Bedeutung 'Opi-Katschen'. Wie das zustande kam - daß die zerbrechliche Requisiten hatten, daß Alec Giness alt war, daß der Vaderdarsteller sich in dem Kostüm nicht richtig bewegen konnte, intressiert nicht wenn man von alten Samurai redet. Dann redet man von Samurai und nicht vom Filmemachen. Kannst Du das nicht unterscheiden?
 
Sick`n`Sad schrieb:
ich bin 14 und mit den Alten Teilen aufgewachsen, die neuen mag ich auch ,
aber die Alten haben noch Handlung,
Und wo haben die neuen keine Handlung? Kannst du das mal erklären??? :confused:

Zum Topic: Ich fand bis jetzt den Kampf Yoda vs. Dooku am schlechtesten.

Und wie kommt ihr auf den Begriff "Opi-Katschen"???

Hört sich an wie "Opi-Klatschen".... :D

Habe ich ja noch nie gehört! :eek:
 
hosomodot schrieb:
Nein. Du sagst damit man würde nur argumentieren, um einen 'schlechten Teil eines Filmes' schön reden zu wollen

Und genau diesen Eindruck habe ich eben.

Gurkengräber schrieb:
Also ich muss sagen dass ich zum Beispiel das olle Rumgehopse von Darth Maul wesentlich blöder finde als den Kampf Obi Wan gegen Darth Vader.

So hat eben jeder seinen Geschmack.

Stimmt, jeder hat seinen Geschmack, aber wieso ist Mauls Kampfstil "Rumgehopse"? Nur weil er ab und zu springt? Tut Luke das nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Darth Maul sieht es lächerlich aus. Für meinen Geschmack zumindest. Außerdem wüßte ich nicht, wo Luke so rumhopst. Ich meine diese lachhafte über-Kopf Pirouette von Maul zum Beispiel. Bei Luke sieht zwar alles nicht so flüssig aus, aber dafür ist es eben auch nicht "Klein Paulas Tanztheater" sondern ein richtiger Kampf.

Aber ich werde das hier nicht weiter vertiefen, da es hier wirklich NUR um Geschmäcker geht und es keine Argumente für oder gegen einen Stil gibt. Ich mag Darth Mauls Stil nicht, den ganzen Kampf gegen Obi Wan finde ich gar nicht schön. Lukes Kämpferei sieht hingegen realistisch aus und ist einfach "old school".
 
"Katschen" kenne ich nur im Sinne von: "beim Essen Geräusche mit Zunge und Gaumen machen"
Hab ich bisher die Filme nicht richtig gesehen, und Obi Wan und Vader unterbrechen den Kampf um schnell ne Bifi zwischendurch zu essen? :eek:

EDIT: Oder Knoppers: Morges halb Zehn auf dem Todesstern. Einfach mal Pause machen. Die Seele baumeln lassen... *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sick`n`Sad schrieb:
ich bin 14 und mit den Alten Teilen aufgewachsen, die neuen mag ich auch ,
aber die Alten haben noch Handlung,

Schaut mal! Sowas gibt's tatsächlich noch :D
Ich dachte ich wäre der Einzige der so denkt ;)

Aber mal eine Frage:
Ist es nicht VOLLKOMMEN SCHEISSEGAL wie die Beiden kämpfen, dass Ergebnis ist wichtig und da der Kampf eh nicht lange dauert, braucht man sich darüber auch nicht großartig aufregen :rolleyes:
 
Kaat schrieb:
Hiermit gelüftet: der Thread-Betitler hatte mit Sicherheit den Begriff "Opi-Catchen" im Sinn. ;)

Warum hat er das nicht gleich geschrieben? Dann hätte ich jetzt nicht das halbe Internet auf den Kopf gestellt um zur Lösung zu kommen.

cu, Spaceball
 
Kaat schrieb:
Hiermit gelüftet: der Thread-Betitler hatte mit Sicherheit den Begriff "Opi-Catchen" im Sinn.

Und wenn sich professionelle Zirkus-Spassmacher einen Ringkampf liefern, dann ist das Klaunkatschen, oder was ?! :braue

Deutsch wo bist du, ich suche dir! :konfus:
 
was das "katschen" angeht, ich halte das einfach für einen kleinen "schreibfehler". sollte wohl eigentlich "catchen" heißen, da war wohl jemand in seiner kindheit mal wrestling fan....... :D

was den zweikampf angeht, so muß ich mich wohl erstmal outen. ein biiiiiiiiiiißchen mehr speed wäre für den kampf nicht sooooo schlecht. für mich is einfach der luke-vader zweikampf in TESB das maß aller dinge. trotzdem finde is das "opi-katschen" alles andere als langweilig. es paßt letztlich sogar wunderbar in den gesamtkontext. denn eins darf man dabei auch nicht vergessen, die beteiligten am "duel of fates" waren wesentlich schwächer. wenn man jetzt mal (ok, paßt nur begrenzt, aber....) als vergleich ein fußballspiel anschaut (oder so ziemlich jede andere irdische sportart), was passiert denn, wenn zwei "große mannschaften" aufeinandertreffen???? das ganze ist auf den ersten (und meist oberflächlichen) blick meist langweilig. nix 5 stürmer und hauptsache sieht gut, fehler sind ja normal....... es geht darum, gerade keine fehler zu machen, weil der gegner das einfach gnadenlos ausnutzt!!!
der kampf is also alles andere als unpassend....
außerdem, ich finde das argument, daß 1977 mit dem budget und den schauspielern (und noch aus einigen anderen gründen) einfach auch nicht mehr möglich gewesen wäre, selbst wenn georgy das gewollt hätte, äußerst treffend!!!
 
W.Antilles schrieb:
[...]Es sind zwei große Jedi-Meister[...]
Nein da kämpft ein Jedi Meister gegen einen Dark Lord of the Sith :o
;)

Ich weiß garnicht wo das Problem ist... Wer die storytechnische Erklärung zu dieser Frage haben will, soll sich mit der Erklärung von Geroge Lucas anfreunden. Wer lieber die "reale" Erklärung haben will, soll sich einfach mal überlegen wie ein Schwertkampf zwischen einem alten Schauspieler und einem Bodybuilder in schwerer, unbequemer und bewegungseinschränkender Rüstung in den 70ern aussehen könnte... Genauso.
 
naja, laß mich mal überlegen....... obi hat als einziger überlebt und ist in den nächsten 30 jahren wahrscheinlich nicht unbedingt schwächer geworden.
und bei dem vergleich maul-vader müssen wir ja wohl nicht streiten, oder???
 
Zurück
Oben