Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Optimal Ports freigeben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 18. Juni 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Wieder eine Frage an die Computergenies und Netzwerkexperten des PSW! :)

    Ich sitze mit meinem Rechner hinter einem Router bzw. bin ich mit meinem Rechner über den Router ans Internet angeschlossen. Jeder der Filesharing betreibt wird wissen, dass Router teilweise Probleme in Sachen Filesharing herbeirufen. Downloaden mit eingeschränkter Geschwindigkeit , resultierend aus mangelnden Verbidnungen zu anderer Rechnern in einem Sharingnetzwerk, wäre wohl das nervigste Problem. Welcher DSL`ler loadet schon gerne mit ISDN Speed?

    Deshalb würde ich gerne wissen, welche Ports man am besten im Router-Setup freigibt um volle Bandbreite downloaden zu können?? Am häufigsten benutze ich Bittorrent und Overnet, ab und an mal Kazaa (welches aber so ohne Einschränkungen läuft).

    Ich bedanke mich für alle Tips, Hinweise und deutschsprachige Links.. ;)
     
  2. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    das ist routerspezifisch... zum teil...

    aber normalerweise sagt dir beim einrichten, bzw. steht es in den optionen des jeweiligen sharingprogramm's welchen port du freigeben musst, weil meistens kannst du ja auch einen bereits freien port von dir eintragen, über den dann quasi der durchgang geschafft werden kann...

    ansonsten musste halt mal in foren rumsuchen, da gibts spezielle listen, wenn ich nicht zu faul wäre, würde ichs dir raussuchen... ^^

    ich kann dir nur mit den port's von counterstrike und MoH dienen... weil mit denen hab ich selber lang rumgeflucht, bis ich meinen router soweit hatte, dass ich zum server connecten konnte und er mich nicht währenddessen rausschmiss... -.-
     

Diese Seite empfehlen