Orbitalbombardements

Commander Tarkin

Oberkommandant der Soldforce
Hallo,
Als ich mich gestern bei Battlefront 2 in einer hitzigen Raumschlacht befand, habe ich mich gefragt, wie die imperialen Sternzertörer einen Planeten Bombardieren.
Haben die Schiffe spezielle Bombenschächte? Aber dann frage ich mich wie da die Bomben herausfallen sollen, weil Schwerkraft im Weltraum!? Bei Battlefront 1 sehen die Orbitalbombardements wie Kononenschüße aus. Also, wie werden nun die Bombardements durchgeführt?

Danke im Vorraus,
euer Commander Tarkin!
 
Commander Tarkin schrieb:
Hallo,
Als ich mich gestern bei Battlefront 2 in einer hitzigen Raumschlacht befand, habe ich mich gefragt, wie die imperialen Sternzertörer einen Planeten Bombardieren.
Haben die Schiffe spezielle Bombenschächte? Aber dann frage ich mich wie da die Bomben herausfallen sollen, weil Schwerkraft im Weltraum!? Bei Battlefront 1 sehen die Orbitalbombardements wie Kononenschüße aus. Also, wie werden nun die Bombardements durchgeführt?

Danke im Vorraus,
euer Commander Tarkin!

Soweit ich weis benutzen die Sternzerstörer ihre Turbolaser. Und Bomben würde man bestimmt nicht rausfallen lassen, sondern rausschießen. ;)
 
Eine weitere Option sind auch TIE Bomber oder Protonentorpedos und Raketen usw. Mit Ionenkanonen könnte man z.B. auch die Verteidigung ausschalten ohne gleich alles zu zerstören.
 
Ich habe gehört dass Planeten durch ein stationäres, hypergeladene und impulsgenerierte Superhochenergieblasterbolzen abfeuerndes, mit einer automatischen Primärzielerfassungseinheit und speziellen atombasierten High-Speed Raum-Boden-Protonentorpedos ausgerüstetes, beschleunigtes Aufladepartikel-Hochleistungszwillingsturbolaser-Geschütz bombardiert werden...

Nein im ernst, BF2 ist in diesem Punkt nicht sehr genau. Die Planeten werden mit hochenergetischen Protonentorpedos beschossen(hab ich gelesen), die aus speziellen Öffnungen, die sich unten am Schiff befinden, abgeschossen werden. Da diese jedoch so schnell aufprallen, sehen sie in BF1 wie Kanonenschüsse aus, ja ;) . Ist ja auch eigentlich egal, hauptsache, es knallt und rummst! :D
 
In "Crimson Empire" bombardiert die Steadfast unter Commander Vivant einen Rebellenstützpunkt auf Phaeda mit ihren Turbolasern. Das ist imo auch die logischste Variante.
 
Wer sich mal ein paar Bücher und Comics durchliest, wird sehr schnell drauf kommen, daß ein normales Bombardement immer so abläuft ;)

Torpedos und dergleichen werden eher zu anderen Aktionen verwendet (siehe auch den Einsatz von Torpedo Spheres)...
 
Das beste Beispiel für eines dieser Bombardements findet Ihr in dem Buch:

Das Erbe der Jedi-Ritter 11: Rebellenträume

Dort wird erklärt das die Manschaft mit Turbolasern arbeitet
 
Also ich hab auch BF", und ich hab noch nichts von Orbitalbombardements gesehen. In welchem Spielmodus und wo da sieht man das denn?
 
Wenn man mit einem Scout seinen Suchdroiden losschickt und längere Zeit den Sekundär-Feuerknopf drückt, wird an der Stelle ein Orbitalbombardement eingeleitet ;)
 
Also ich hab auch BF", und ich hab noch nichts von Orbitalbombardements gesehen. In welchem Spielmodus und wo da sieht man das denn?

Kann sein, dass du da was verwechselst, hier wurde Battlefront 2 mit einbezogen wo es 2 Bombardements gab... 1. auf Mustafar gegen den Geonosianischen Seperatisten (hab den Namen vergessen) und einmal auf Hoth wo der letzte Transporter vernichtet werden soll.

....Und wie schon öfters erwähnt werden Planetare Bombardements absichtlich mit Turbolasern durchgeführt.... darauf wurde schon primär die Victory-Klasse ausgelegt.
>>>flacher Rumpf mit viel Fläche Richtung Planet.
 
Zurück
Oben