Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Orbitalspiegel über Coruscant

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Commander Tarkin, 30. März 2006.

  1. Commander Tarkin

    Commander Tarkin Oberkommandant der Soldforce

    Hallo,

    Ich habe mir eben den Roman zu ROTS gekauft und gleich mal ''angetestet''.
    Dabei ist mir dieser Satz aufgefallen, indem die Orbitalspiegel von Coruscant genannt werden.
    Nun meine Frage:

    Was sind das für Spiegel und wofür sind sie gut? gibt es vielleicht davon Bilder?

    Danke schonmal im Vorraus

    Commander Tarkin
     
  2. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bilder wüsst ich jetzt nicht.
    Und was die Erkärung angeht: Nun, das sind wie der Name schon sagt, Spiegelstationen im Orbit von Coruscant, die das Sonnenlicht bündeln und es dort auf den Planeten schicken wo es gebraucht wird um ein optimales Klima zu ermöglichen. Diese Spiegelstationen werden von Kontrollstationen auf dem Boden gesteuert, sind allerdings auch mit einer kleinen Crew bemannt. Der Dienst auf einer solchen Spiegelstation wird im Allgemeinen als eine Strafversetzung angesehen.
    Wenn du mehr darüber wissen willst:
    Die Spiegelstationen spielen eine bedeutende Rolle bei der Eroberung Coruscants durch die Rebellen, nachzulesen im 2. X-Wing Roman: Die Mission der Rebellen.;)
     
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Bild hab ich leider keines, aber die Orbitalspiegel dienen dazu das Wetter auf Coruscant zu kontrollieren, welches ja künstlich ist, dazu benutzt man sie auch um Teile der noch bestehenden Polarkappen für Trinkwasser zu schmelzen.
     
  4. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    in Young Jedi-Knights werden sie auch verwendet, um die getarnte Schattenakademie über Coruscant zu enttarnen, welches Buch weiß ich jetzt allerdings nicht
     
  5. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Auch wenn es wohl der falsche Thread ist, so will ich diese Frage mal eben einbringen, schließlich geht es gerade um das künstlich generierte Leben auf Coruscant:

    Woher kommt der Sauerstoff? Wird der künstlich hergestellt oder gibt es irgendwo im Verborgenen riesige Mengen Pflanzen?
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Künstlich, ähnlich wie auf Kessel. :) Nur das Coruscant seine Atmo halten kann, also sie vorallem einfach die Luft reinigen müssen, im Gegensatz zu Kessel wo sie ihnen nach ner weile weg fliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  7. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    wie lord garan schon sagte, die atmosphäre wird in gigantischen kraftwerken auf coruscant erzeugt und wieder aufgearbeitet.

    hier nochmal was zu den spiegeln etc.

     

Diese Seite empfehlen