Orbitalspiegel über Coruscant

Commander Tarkin

Oberkommandant der Soldforce
Hallo,

Ich habe mir eben den Roman zu ROTS gekauft und gleich mal ''angetestet''.
Dabei ist mir dieser Satz aufgefallen, indem die Orbitalspiegel von Coruscant genannt werden.
Nun meine Frage:

Was sind das für Spiegel und wofür sind sie gut? gibt es vielleicht davon Bilder?

Danke schonmal im Vorraus

Commander Tarkin
 
Commander Tarkin schrieb:
Was sind das für Spiegel und wofür sind sie gut? gibt es vielleicht davon Bilder?
Bilder wüsst ich jetzt nicht.
Und was die Erkärung angeht: Nun, das sind wie der Name schon sagt, Spiegelstationen im Orbit von Coruscant, die das Sonnenlicht bündeln und es dort auf den Planeten schicken wo es gebraucht wird um ein optimales Klima zu ermöglichen. Diese Spiegelstationen werden von Kontrollstationen auf dem Boden gesteuert, sind allerdings auch mit einer kleinen Crew bemannt. Der Dienst auf einer solchen Spiegelstation wird im Allgemeinen als eine Strafversetzung angesehen.
Wenn du mehr darüber wissen willst:
Die Spiegelstationen spielen eine bedeutende Rolle bei der Eroberung Coruscants durch die Rebellen, nachzulesen im 2. X-Wing Roman: Die Mission der Rebellen.;)
 
Bild hab ich leider keines, aber die Orbitalspiegel dienen dazu das Wetter auf Coruscant zu kontrollieren, welches ja künstlich ist, dazu benutzt man sie auch um Teile der noch bestehenden Polarkappen für Trinkwasser zu schmelzen.
 
in Young Jedi-Knights werden sie auch verwendet, um die getarnte Schattenakademie über Coruscant zu enttarnen, welches Buch weiß ich jetzt allerdings nicht
 
Auch wenn es wohl der falsche Thread ist, so will ich diese Frage mal eben einbringen, schließlich geht es gerade um das künstlich generierte Leben auf Coruscant:

Woher kommt der Sauerstoff? Wird der künstlich hergestellt oder gibt es irgendwo im Verborgenen riesige Mengen Pflanzen?
 
Künstlich, ähnlich wie auf Kessel. :) Nur das Coruscant seine Atmo halten kann, also sie vorallem einfach die Luft reinigen müssen, im Gegensatz zu Kessel wo sie ihnen nach ner weile weg fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lord garan schon sagte, die atmosphäre wird in gigantischen kraftwerken auf coruscant erzeugt und wieder aufgearbeitet.

hier nochmal was zu den spiegeln etc.

Countless years of civilization have indelibly changed Coruscant's ecology. The planet is actually colder than what humans would normally deem comfortable; immense orbital mirrors warm its upper and lower latitudes by refocusing and distributing stellar energy. The planet's heat is regulated by thousands of strategically placed CO² reactive dampers in the upper atmosphere. Coruscant's water network melts polar ice and pipes the water across the planet. The city's huge amount of sewage and refuse are blasted into space, targeted towards Coruscant's sun.

starwars.com
 
Zurück
Oben