Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ord Mantell (Bright-Jewel-System)

Dieses Thema im Forum "Projekt Star Wars Rollenspiel" wurde erstellt von Dorsk, 4. Dezember 2002.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ord Mantell
    _______________________________________


    [ Infos zum Planeten: Ord Mantell (engl.) | Ord Mantell (dt.) ]

    [ Zugehörigkeit: Neutral ]


    . . . . .​


    Ord Mantell-vor dem Bankgebäude der Galaktischen Bank

    Dorsk stand vor dem imposanten Gebäude und sah die Pforte an. Neben den Treppen waren je zwei Statuen von Mantellanischen Savrips. Er stieg die Treppen rauf und sah, dass der Direktor ihn bereits erwartete.

    Guten Tag Senator Dorsk, was führt Sie denn zu unserer Bank?

    Dorsk stutzte und er fragte:

    Wissen Sie denn das nicht Mister Olisser? Sie haben mir doch eine Nachricht geschickt, dass mit einem der Konten etwas nicht stimmte.

    Nachricht? Nein, ich habe Ihnen nichts geschickt und mit den Konten ist alles in Ordnung. Aber wenn Sie schon mal hier sind, möchten Sie mit mir etwas essen gehen?

    Nein, ich kann leider nicht mitkommen, denn wenn nichts passiert ist, kann ich wieder auf Coruscant zurückgehen und mich dort den Geschäften widmen.

    Dorsk verabschiedete sich und ging zum Raumhafen. Dort betrat er sein Raumschiff und entdeckte dort seinen Adjuntanten. Er lag auf dem Stuhl mit einer klaffenden Bauchwunde. An sämtlichen Computer hingen Datenübertragungskabel. Dorsk dachte: Oh mein Gott, ich muss den Senat informieren.

    Er ging ans Kom und schickte folgende Nachricht an den Senat:

    Sehr geehrter Kanzler, sehr geehrte Senatoren,

    auf Ord Mantell gab es einen Zwischenfall, mein Adjuntant wurde ermordet, und es wurden offensichtlich Daten aus meinem Computer gestohlen. Ich bitte dringend um ..... ungh.

    Weiter kam er nicht, er spürte einen dumpfen Schmerz, und dann wurde es dunkel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2013
  2. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    [OT: Ich hab die Nachricht im Senat bekommen, deswegenb hab ich da geantwortet. ] :)
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    [OT: Habe es gesehen, danke]

    Ord Mantell-Dorsk's Raumschiff

    Als Dorsk wieder aufwachte, dröhnte ihm der Schädel, was war passiert? Ach ja richtig, jemand hatte seinen Adjuntanten ermordet und die Raumschiffcomputer geplündert. Er suchte nach seinem Datapad, aber es war verschwunden. Eiligst setzte er sich zur Comstation und sendete folgende Nachricht:

    Sehr geehrter Kanzler, sehr geehrte Senatoren,

    mir geht es soweit gut, wurde nur Niedergeschlagen. Wir haben jetzt aber ein grösseres Problem am Hals, jemand hat Mein Datapad mit den Bankkonten gestohlen.Die Kontennummern sind zwar geschützt, aber es ist eine Frage der Zeit bis die Person die Codes geknackt hat. Ich erbitte um Hilfe, alleine Schaffe ich das nicht. Falls etwas ist, bin ich in dem Raumschiff.

    Ende

    Ord Mantell-Dorsk's Raumschiff
     
  4. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    [op]Lilju, du bist doch mitgekommen oder?!?[/op]

    Weltraum - Exo, Laubi, Lil, Boba, Notch

    Der Flug verlief soweit Problemlos und Boba wurde eingewiesen [op:lies eben in der Zentrale was Lilju gepostet hat].
    Notch rief alle zusammen - das Schiff flog auf Autopilot. Er wollte mit ihnen allen eben die nächsten Schritte absprechen.


    Was wissen wir bzw. ihr von Ord Mantell, hat jemand Erfahrungen mit dem Ort?
     
  5. Boba Iron

    Boba Iron "I'm the Man..."

    [Weltraum]

    >>Also der Planet ist dank den Primitiven verkehrsmitteln der Bewohner dauerhaft unfruchtbar geworden!Auserdem ist es so ziemlich der beste erholungsort inerhalb des Juwelsystemens!Er befindet sich mitten in den Haupthyperraum Hanelszonen und ist daher von vielen Händlern bewohnt!Die Imperialen Trainiren hier sehr gerne!Auserdem sind in allen Gebäuden die sicherheitsmaßnahmen sehr hoch!Wir sollten also vorsichtig sein!<<
    sagte Boba und wartete auf weiteres von Notch.Dann viel ihm sein Schiff wieder ein. >>Achja!Bevor ichs vergess!Mein Schiff fliegt uns getarnt hinterher...ich vertraue dem ding hier nicht!<<
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Laubi war erfreut, dass sie mitfurften. Er wandte sich an die anderen

    Natürliche ist es eure mission und wir werden uns nach euch richten, aber wenn es unserer Phylosophie nicht entspricht, werden wir anders handeln, d.h. ich werde nur das tun, was ich für richtig halte. Mein Freund hier Laubi zeigte auf Exodus. Er hatte bewusst nicht padawan gesagt wird für sich selbst entscheiden müssen.
    das schiff hob vom Flugfeld ab. laubi wandte scih nun expliziet an Exodus Ich denke du bist bereit dazu. Tu was du für richtig hältst. Ich kann dir nicht mehr viel beibringen, aber wenn du fragen haben solltest, stehe ich dennoch gerene zur verfügung.
    Laubi hoffte, Exodus, habe verstanden, was er ihm gerage gesagt hatte. dann flogen sie weiter in richtung Auftrag
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Weltraum - Exodus, Laubi, Lil, Boba, Notch

    Exodus strahlte seinen nun ehemaligen Meister an, im fehlten die Worte, deshalb sagte er in diesem Moment erst einmal nichts...nach ein paar Sekunden ging er dann auf Laubi zu, reichte ihm die Hand und sagte:

    Danke, Laubi. Es war mir eine Ehre dein Schüler zu sein...ich hoffe wir werden auch weiterhin zusammen auf Reisen gehen.

    dann schaute er Laubi noch einmal tief in die Augen, und setzte sich auf seinen Platz.
    Endlich hatte er es geschafft, er hatte seine Ausbildung beendet und war nun ein Jedi Ritter...


    Weltraum - Exodus, Laubi, Lil, Boba, Notch
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Laubi saß da und lachte Exodus nickend an.
     
  9. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    [op]@Exo: Glückwunsch!
    @all: Wir werden einen neuen bekommen, den ich hier in der Mission schon einbringen werde. Er wird einer der beiden Major sein (siehe grün). . .[/op]

    Weltraum - Exo, Laubi, Lil, Boba, Notch

    Notch, der die Sache zwischen den Jedi verfolgt hatte meldete sich zu Wort.

    Ich gratuliere ihnen, Exodus. Aber ich muss noch mal auf die Worte ihres Meisters, ich meine ehemaligen Meisters zurückkommen. Ich muss hier und jetzt etwas von ihnen wissen: Könnten ihre Ansichten den Ausgang der Mission gefährden? Ich hoffe sie können unsere Methoden einschätzen! Ich kann es nicht verantworten, die anderen in Gefahr zu bringen, nur weil ihr auf einmal nicht damit einverstanden seit, wie wir unsere Infos bekommen. Werdet ihr euch in einem solchen Fall abwenden oder eingreifen?

    Notch sah die Jedi an, es war ihm ernst. Im schlimmsten Fall würden sie dazu abgestellt das Schiff zu bewachen und den Rückzug zu sichern!

    Notch ging wieder zu Boba, den er wegen des Gespräches kurze Zeit vernachlässigen musste. Er rief seine beiden Kollegen von der Spezialeinheit dazu.


    Zurück zum Thema, die Jedi sollen einen Augenblick ihre Entscheidung überdenken. Boba, darf ich vorstellen - Major Hunter und Majot Novak. Meine Herren - Boba Iron, der beste Kopfgeldjäger der NBS!
    Er grinste Boba zu. Sie machten sich erneut daran, den Planeten einzuschätzen.
    Notch blickte zu den Jedi, die wohl eine kleine Diskussion führten . . .


    [op]Laubi und Ex: Ich hoffe ihr habt was zum diskutieren.[/op]
     
  10. Admiral Scorcan

    Admiral Scorcan Lt.Commander

    [OP>:(Hunter: Hehe...also an deinem Posten müssen wir noch Arbeiten :D ALso!Ertsmal solltest du immer an eine Ordsangabe Denken!Also zum beispiel [Weltraum-bei den anderen] oder so...und du musstb deinen Post in der Vergangenheit schreiben...Also nicht Grüßt sondern Grüßte :D das sag ich dir jetzt mal nur bevor es jemand macht der noch Unfreundliche rist als ich *g*]
     
  11. Lilju Low

    Lilju Low ?ImpOrgaAccount?

    Weltraum, kurz vor Ord Mantell mit NBS, Laubi, Exodus

    Lilju saß die ganze Zeit ruhig auf ihrem Co-Piloten Platz und lauschte den Unterhaltungen. Sie beobachtete Notch , wie er vorging und sich verhielt. Währenddessen überlegte sie sich allerdings auch, wer hinter dieser Sache stecken könnte... Diebe, Kopfgeldjäger? Normalerweise hätte sie darüber informiert sein müssen, es waren dann wohl unabhängige. Außerdem war die NBS in gewissen Sachen vorsichtig geworden, und die Regierung war einer dieser vorsichtigen Punkte. In ihrer momentanen Situation, wäre es unklug sich einen so mächtigen Feind auf Coruscant zu machen... Etwas nachdenklich wandte sie ihre Aufmerksamkeit wieder ihren Mitreisenden...

    Weltraum, kurz vor Ord Mantell mit NBS, Laubi, Exodus
     
  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ord Mantell-Dorsk's Raumschiff

    Dorsk wartete auf die Leute von der NBS. Man sollte in einer solchen Situation ja nicht trödeln.
     
  13. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Weltraum, kurz vor Ord Mantell

    Exodus sah Notch an...was er verlangte war viel, vielleicht zu viel.

    Tut mir leid Notch, aber ich werde das tun was ich für richtig halte. Und ich kann ihnen nicht versprechen das es das sein wird was die NBS tun wird...ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke das Laubi meiner Meinung ist...

    Weltraum, kurz vor Ord Mantell
     
  14. Sarah Kardas

    Sarah Kardas guilty

    [op]@all NBS Member : Sorry das ich so selten da war.Abi Stress tut mir echt leid, ich versuche mich an dieser Stelle wieder einzuklinken okay?[op]

    Lilju´s Comlink piepste, sie stelle es an "Ja?", am anderen Ende war Shakkara die nach dem Zwischenfall im Restaurant mit Josh , einiges in der Unterwelt hatte regeln müssen , und nun mit ihrem Schiff unterwegs war "He Lil, hier ist Shakkara , ich hab versucht euch zu finden , aber die ganze Bande ist ja nicht da!"Shakkara flippte ein wenig aus "Wo ist Reech dieses faule Stück?Beschützen wollte er mich Ha Ha! Er lässt sich nicht mal blicken".Lilju sagte "Reech? Ähh der..."Shakkara fiehl ihr ins Wort "Ach hast du die beiden Jedi verabschiedet? Ich bin damals leider sehr aprubt aufgebrochen, ich muss mich noch entschuldigen.."<i>
     
  15. Lilju Low

    Lilju Low ?ImpOrgaAccount?

    Weltraum, Raumschiff, NBSler und Jedi

    Lilju's Com piepste. Shakkara war es! Lilju entfernte sich ein wenig von den anderen um in Ruhe mit ihrer Chefin sprechen zu können. Sie lauschte ihren Worten und ergriff dieses dann auch:

    Ich freue mich wirklich, endlich mal wieder etwas von dir zu hören! Ich habe langsam schon angefangen mir Sorgen um dich zu machen... Was Reech angeht, man konnte ihm nicht vertrauen. Die Jedi sind ihm auf die Schliche gekommen, er wollte dich umbringen! Als S. das herausfand, versuchte er auch sie zu töten. Die Jedi haben Reech dann getötet... Ich habe soweit alles geklärt, Reech's Leiche wurde in Carbonit eingefroren. Was unsere Haushaltskasse angeht habe ich ordentlich Credits eingetrieben: erstens haben wir neue Ausrüstung und Ersatzteile, zweitens haben wir für unsere Rebellenunterstützung gut kassiert, und drittens sind wir gleich auf Ord Mantell, wir unterstützen die Regierung in einer heiklen Angelegenheit! "Wir" sind übrigens Notch, Boba, Drake, Obscure Hunter und ein weiterer Major ... Ich dachte es wäre gut unsere Probleme auf Coruscant einzudemmen. Dieser Auftrag für die Regierung bringt gutes Geld, und wir halten uns so den Rücken frei! So... das war das Neuste von mir. Was hast du nun vor?

    Lilju ging nochmals auf Nummer sicher, dass niemand ihr zuhörte...

    Weltraum, Raumschiff, NBSler und Jedi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2002
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Laubi stimmte Exodus zu

    Ja, das stimmt. Wir sind nunmal an unsere Ethnischen grundsätze gebunden, aber wir werden uns um eine gute zusammenarbeit bemühen. allerdings würde uns das leichter fallen, wenn wir wüssten, worum es geht...

    Laubi sah wie sich Lil etwas zurück zog, irgendjemand musste sie kontaktiert haben, jemand wichtiges....
     
  17. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Weltraum, Raumschiff, NBSler und Jedi

    Ja, dass würde mich auch mal interessieren. Wie wollt ihr genau vorgehen? Erst dann kann ich zustimmen...

    er stand auf und schaute ins Weltall...er starrte eine ganze Weile in die Leere, als würde er überlegen, dann setzte er sich wieder.

    Ich könnt euch entscheiden, entweder ihr schickt uns direkt nach Hause, oder ihr geht das Risiko ein das wir nicht das tun was ihr sagt....dann entgeht euch aber eine große Hilfe.

    Weltraum, Raumschiff, NBSler und Jedi
     
  18. Obscure Hunter

    Obscure Hunter Kopfgeldjäger

    [Weltraum]


    dachte sich Mist ...aber es muß sein

    ich habe einen wichtigen Auftrag zu erledigen , melde mich wieder wen ich zurück bin.


    stellte das Funkgerät ab , und stellte sein Navigationsgerät ein , das Ziel lautet ......Planet Anoth
     
  19. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    [op]@Hunter: Was soll denn das jetzt heißen? Kannst du uns mal eben aufklären? Noch was: Schreib deinen Namen in die Posts, ansonsten sind die schon formal OK - du solltest dich nur mehr auf die Post vorher beziehen - soll ich jetzt daraus verstehen, dass du nicht mitmachst oder was?[/op]

    - Weltraum -

    In erster Linie bezieht sich meine Skepsis auf das Problem der Informationsbeschaffung. Wir haben noch keine Anhaltspunkte wo wir suchen müssen und was uns erwartet. Ihr könnt schwache Charaktere mit der Macht überzeugen, mir hilft nur mein Blaster. Ich hoffe wir können uns soweit einigen, dass jeder seine Sache durchzieht und das wir nicht gegeneinander arbeiten. Keine Sorge, ich werde keinen aufschlitzen - ich bin immer noch ein Mensch, der jedoch lebt um seinen Auftrag zu erfüllen. Ich habe schonmal versagt . . .

    Notch wandte sich ab, in diesem Moment konnte er keinen angucken, die Erinnerungen kamen wieder hoch. Er schielte zu Lilju rüber, die hätte nun bestimmt einen aufmunternden Blick für ihn, doch sie hatte sich zurückgezogen - ob es Probleme gab. Notch wandte sich wieder um und wartete auf die Reaktion der Jedi, die allerdings nicht sehr abgeneigt schienen.
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Laubi schaute Notch an

    Ja, ich denke darauf können wir uns eínigen...

    Laubi sprach für sich und Exodus, weil er dachte, dass dieser wohl der selben meinung seien würde...
     

Diese Seite empfehlen