Episode III Order 66

glaub ich eher nich soll ja ne kindgerechte serie sein oder?

wir könnten hier ja maln bisschen rumlamentieren wer die beste endlösung hätte


Also dafür, dass die Serie so kindgerecht sein soll, werden manche Morde aber ganz schön effektvoll inszeniert. Ich meine damit nicht unbedingt, wenn mal ein Klon während einer Schießerei fällt oder ein Droide weggeschossen wird.

Grievous oder Ventress durchbohren manche Leutchens auch gerne mal von hinten mit dem Laserschwert... Die Episoden sind IMO nur minimal brutaler als TCW.

Also für mich ist es durchaus denkbar, dass Ahsoka schon vor Episode III das Zeitliche segnet.
 
Also für mich ist es durchaus denkbar, dass Ahsoka schon vor Episode III das Zeitliche segnet.

Vor allem da man einen eventuellen Tod von Ahsoka anstatt brutal auch sehr gut dramatisch, heldenhaft und traurig darstellen könnte, was somit nicht in Konflikt mit der Sendezeit geraten würde.
 
wieso wurd as ashoka order 66 thema jezt mit order 66 algemein zusammen gefasst?

Wieso kannst du nicht nochmal lesen, bevor du solch kryptisch und fast nicht lesbare Beiträge abfasst.
Streng dich mehr an, Mann.

Und die Frage, ob Ashoka Order 66 überleben könnte oder nicht, hat IMHO schon was mit Order 66 zu tun.
Sonst könnte man ja für alle Jedi einen "Überlebt Jedi XY Order 66"-Threat aufmachen.
Ich finde die Zusammenfassung nicht schlecht, hier haben wir das Oberthema und man kann hier weiter seine Ideen spinnen, wenn man will.
 
Das war Sifo Dias. Das wurde aber schon in Episode II gesagt.[/QUOTE]

Ne nachher wurde ja gesagt das Sifo Dias zum Zeitpunkt der Auftraggebung schon tot war. Jango Fett wurde ja von Dooko angagiert; das heisst Sidious muss die Klonkriegerarmee angeortnet haben
 
Nein... Sifo-Dyas hat die Klonarmee wirklich vorbestellt und die ersten Verträge mit den Kaminoans geschlossen, dann wurde er von Dooku getötet und Dooku übernahm alle weiteren Verhandlungen und das Anwerben eines Spenders.

Alles in den entsprechenden Threads oder den Romanen nachzulesen.
 
Im AK der ROTS DVD sagt GL das Count Dooku die Klonarmee bestellt hat. Von Sifo-Dias ist da nicht die Rede.
Stellt sich die Frage was Höherwertiger ist: GLs Aussage oder EU Werke. :konfus:
 
Les doch mal meinen Beitrag vor dem deinigen ;) Da steht doch auch, daß Dooku die direkte Bestellung durchführte... insofern widerspricht sich das nichtmal mit Lucas Aussage und Lucas hat Sifo-Dyas Verstrickung in der Geschichte ja auch direkt an die Macher von "Labyrinth of Evil" abgegeben... insofern kommt die Sache mit Sifo-Dyas als Initiator der Armee direkt von Lucas.
 
Les doch mal meinen Beitrag vor dem deinigen ;)

Hab ich doch. :cool:

Da steht doch auch, daß Dooku die direkte Bestellung durchführte... insofern widerspricht sich das nichtmal mit Lucas Aussage und Lucas hat Sifo-Dyas Verstrickung in der Geschichte ja auch direkt an die Macher von "Labyrinth of Evil" abgegeben... insofern kommt die Sache mit Sifo-Dyas als Initiator der Armee direkt von Lucas.

Klar kann man das so reininterpretieren und es gäbe keine Widersprüche, aber GL sagt ja selber das in das EU nicht interessiert. Von daher kann man auch wenn man sich nur auf die Filme bezieht sagen das die Klonarmee einzig und allein von Dooku bestellt wurde.
Genaus so wie es GL halt im AK der DVD sagt.

Wobei es ja sowieso etwas merkwürdig mit der Klonkriegsliteratur nach dem "re-set" der Klonkriegstimeline ist. Im Prinzip müsste man IMHo ja alles auf "Infinitis" setzen und nur noch nach TCW + TCW-Bgleitliteratur gehen. :rolleyes:

PS: Gute Nacht. ;)
 
Klar kann man das so reininterpretieren und es gäbe keine Widersprüche, aber GL sagt ja selber das in das EU nicht interessiert.

Komisch, daß er in gewissen Fällen direkt Material an Autoren weitergibt, damit diese den Stoff in ihren Geschichten verarbeiten. Gerade in den Geschichten um die Klonkriege ist das geschehen und bei der Sifo-Dyas Sache war es ebenfalls der Fall. Lucas hatt hier direkt im EU eingegriffen und somit kann die alte Ausrede "Lucas interessiert sich nicht für's EU" nicht wirklich angebracht werden.

Von daher kann man auch wenn man sich nur auf die Filme bezieht sagen das die Klonarmee einzig und allein von Dooku bestellt wurde.
Genaus so wie es GL halt im AK der DVD sagt.

Lucas hat den Fans versichert, daß das Geheimnis um Sifo-Dyas in RotS geklärt werden würde. Das war dann aber nicht so und er ließ die Sache in LoE erläutern. Was sagt uns das? a) Lucas kann Filmstoff selbst auch sehr gut im EU verstricken und b) nicht alles, was Lucas sagt, ist dann auch wirklich so :D

Wobei es ja sowieso etwas merkwürdig mit der Klonkriegsliteratur nach dem "re-set" der Klonkriegstimeline ist. Im Prinzip müsste man IMHo ja alles auf "Infinitis" setzen und nur noch nach TCW + TCW-Bgleitliteratur gehen. :rolleyes:

Die ganze Sifo-Dyas Sache spielt lange vor den Klonkriegen ;)
 
Ehrlich gesagt will ich mich garnicht darüber stereiten welche Rolle Syfo-Dias bei der Bestellung der Klonarmee hatte. Ich wollte nur darauf hinweisen das es mehrere Möglichkeiten gibt. ;)
 
Also @Threadsteller:

Die Klonarmee wurde von Meister Sifo Dias in Auftrag gegeben, weil der ahnte das die Dunkle Seite wieder erstarkte und Dooku sich Sidious angeschlossen hatte. Sein ehemaliger Freund und Vertrauter Meister Dooku fand heraus was Dias getan hatte und berichtete es seinem Meister Sidious. Dieser fand es beunruhigend, wollte das ganze aber zu seinem vorteil ausnutzen und befahl Dooku Dias zu töten, was dann auch geschah. Dooku sollte allerdings die Klonarmee weiterhin finanzieren. Also suchte Dooku als Spender den Kopfgeldjäger Jango Fett aus und sorgte dafür das die Klonarmee beazhlt wurde. So war das.

Zur Order 66. Wieso gewissenbisse? diese klonarmee wurde seit ihrer geburt darauf gedrillt befehle auszuführen, befehlsverweigerung kannten sie nicht. Und da der kanzler über dem general (also dem jedi) steht war es völlig klar das der befehl ausgeführt wurde.
 
laut jedipedia war die order66 oder befehl66 kein geheimnis

„Order 66: Sollte der Fall eintreten, dass Jedi-Offiziere entgegen den Interessen der Republik handeln und konkrete, nachweislich vom Obersten Befehlshaber (Kanzler) kommende Order vorliegen, werden die Kommandeure der GAR diese Offiziere mit tödlicher Gewalt entfernen, und das Kommando über die GAR geht zurück an den Obersten Befehlshaber (Kanzler), bis eine neue Kommandostruktur etabliert ist.“(jedipedia)
 
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, hab aber irgendwie keine Lust 16 Seiten durchzulesen...

Wieso sagten die Klone zum senator Organa, dass es Zeit wäre zu gehen? Er hat doch nichts mit Order 66 zu tun, und soweit ich mich auf jedipedia informiert hab, beinhaltet Order 66 nur die Vernichtung der Jedi....

LG:)
 
Zurück
Oben