Episode III Order 66

ahhh wenns vielleicht auch nicht so zum thread passt hier mal ne kleine frage am rande:

amy allen (Schauspielerin von Aayla Secura) sagte in nem Interview, dass Aayla die Klonkriege überlebt und nicht in Episode III getötet wird, aber im Film sieht das ja ziemlich übel aus wie die auf sie einballern (als sie order 66 ausführen) und ich bezweifle, dass sie das überlebt hat.

weiss jemand was dazu oder hat sie im Interview einfach nur Müll erzählt??
 
hawaii schrieb:
amy allen (Schauspielerin von Aayla Secura) sagte in nem Interview, dass Aayla die Klonkriege überlebt und nicht in Episode III getötet wird, aber im Film sieht das ja ziemlich übel aus wie die auf sie einballern (als sie order 66 ausführen) und ich bezweifle, dass sie das überlebt hat.

Amy hat das nie in einem Interview gesagt. Ein Fan sagte, Amy hätte das so gesagt, was sich aber als Blödsinn herausstellte. Amy hat mittlerweile dementiert, dass sie in der TV-Serie mitspielt. Fazit: Aayla Secura stirbt auf Felucia ganz sicher.

Ciao
Lotus
 
Cody wirkt fuer mich im Film wie schon in der ersten Kritik erwaehnt so, als ob er Obi-Wan ziehen laesst... Wie gesagt, ich bezweifle sehr stark, dass ein ARC-Trooper sich mit "diesen Sturz kann niemand ueberlebt haben" zufrieden geben wuerde und einfach abhaut. Spekulieren is doch das schoenste bei SW...
 
Ljíara schrieb:
@Chärim Jap, der Meinung bin ich auch.

Für mich war die Zahl 66 auch irgendwie passend, 666 soll ja irgendwas Böses an sich haben, weiß nicht mehr genau wie das war ..
das ist die zahl satans :o

ich glaube auch, dass ihnen die befehle einfach eingepaukt wurden. und sobald man es sagt, führen sie ihn aus, ihr bewusstsein ist schließlich eingeschränkt :)
 
Nochmal zurück zum Befehl 66, Palpatine und den Klonen.
Ich lese aus einigen Beiträgen in anderen threads in diesem Forum heraus, dass an anderer Stelle erklärt wird, wer den Auftrag für die Armee tatsächlich gegeben bzw.d wer Syfo-Dias (oder so ähnlich) war oder sich für ihn ausgegeben hat.
Wäre jemand so nett, mich an dieser Stelle zu erhellen? Ansnonsten bringt keine Überlegung zu dem Thema auch nur irgend etwas.
Schonmal danke an die community!
 
Die sind alle mit Gehorsamkeitsgenen versehen.

Die Soldaten der GAR wurden ja auf Kamino speziell dafür trainiert die befehle des Kanzlers auf jeden fall auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Lord Sidious schrieb:
Ja die Szenen mit Order 66 waren traurig, sehr traurig.

Naja ich hab da mal ne Frage:
Also Commander Neyo scheint ja laut diesem Bild ein ARc zu sein. Sind die anderen es auch oder hab i9ch da was falsch verstanden? ( http://img194.echo.cx/my.php?image=coms9lm.jpg )

hmm, tja, eigentlich sind sie clone commander nicht gleichzusetzen mit ARCs, und haben so weit ich weiss auch nicht alle die freizügigkeit die die ARCs besitzen. aber sie haben möglichkeit ihre rüstungen und helme beliebig zu modifizieren, vieleicht hat Neyo ganz einfach die schärpe so schön gefallen :D

@Vice Admiral Kaagi: Count Dooku aka. Darth Tyranus hat den Befehl für die klonarmee ausgegeben, er hat für diesen auftrag speziell die Identität Sifo Dyas's angenommen, einem anderen jedi-meister, den er kurz zuvor auf seinem letzten schritt zur dunklen seite getötet hat. natürlich sehr unauffällig und mit list, wie wir es von Dooku gewöhnt sind, da die jedi ja meinten Sifo Dyas wäre normal bei einem einsatz gestorben.
Quelle: Episode 3 Enzyklopädie

@JK-Droide: du meinst wahrscheinlich ARC und nicht GAR;) diese ARCs wiederrum waren aber elitetruppen der Klonarmee, die viel mehr freiheiten hatten, und deswegen nicht unbedingt den befehl ausführen hätten müssen, im gegensatz zu den clone commandern und den anderen normalen clone troopern, wie hier schon einige male erwähnt wurde.

und bitte nicht jeden beitrag mit so vielen smileys zuspammen, trotzdem willkomen im PSW :)
 
Mit Order 66 schon krass... da merkt man dass die Klonarmee nur zu einem Zweck gezüchtet wurde: Dem Kanzler die totale Macht über die Republik und die Jedi zu geben, alles Plan des Meisterplans des Imps :p

Also in der Vorgeschichte zu Epi3 wird das erklärt, mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme...

Syfo-Dias hatte Zweifel an der Republik, an den ewigen Diskussionen und hat Überlegungen bezüglich einer Armee aufgestellt, da er eng befreundet war mit Count Dooku, der damals noch ein Jedi war, wusste dieser Bescheid und hat Jango Fett angeworben, den Stifter zu spielen und anonyme nicht zurückverfolgende Zahlungen auszuführen. Syfo-Dias hat er daraufhin umgebracht damit niemand von der Armee erfährt und im Namen Sifo-Dias die Armee bestellt und die Daten des Kamino-Systems aus dem Speicher der Republik gelöscht... so ähnlich war es irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die ganze Überlegung total geil, was Palpatine alles ausnutzt und wieviele Leben verschwendet um das Imperium zu gründen...

Epi 1... Handelsföderation, Krieg auf Naboo, dient dazu den Senator zum Kanzler zu machen und weitere Kriegshandlungen zu födern

Epi 2... Klonarmee... dient dazu a) um Vollmachten zu erlangen b) eine Armee für später zu haben um die Macht zu übernehmen (jedi-Schlachten in epi3) Ausserdem Count Dooku... der nur dazu dient Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen... alle Völker die sich den Seperatisten angeschlossen haben...

Epi3... wie gesagt modifizierte Klone (order 66), er versucht Obiwan zu töten um Anakin wütend zu machen, Anakin -> Darth Vader, dazu benutzt er vorallem Padme als Köder, Jedirat wird ausgenutzt in bezug auf Anakin weil er weiss dass dieser nicht damit klarkommt nicht zum Meister ernannt zu werden, der Senat sowieso in allen drei Filmen mit falschen Versprechungen geblendet...

Palpi ist doch echt der Meisterstratege :p
 
Uliq Qel-Droma schrieb:
@Vice Admiral Kaagi: Count Dooku aka. Darth Tyranus hat den Befehl für die klonarmee ausgegeben, er hat für diesen auftrag speziell die Identität Sifo Dyas's angenommen, einem anderen jedi-meister, den er kurz zuvor auf seinem letzten schritt zur dunklen seite getötet hat. natürlich sehr unauffällig und mit list, wie wir es von Dooku gewöhnt sind, da die jedi ja meinten Sifo Dyas wäre normal bei einem einsatz gestorben.
Quelle: Episode 3 Enzyklopädie


Wenn man Labyrinth of Evil - den offiziellen Roman der vor Ep3 spielt - durchließt kommt es dort etwas anders raus.

Sifo Dyas hat die Klone noch selber bestellt - erst danach wurde er von Dooku (seinem Freund) ermordet.

Und da Ep3 genau dort weitermacht wo Labyrinth of Evil aufhört darf man dieses Buch durchaus zählen.
 
Die Szene fand ich traurig, aber auch irgentwie beeindruckend umgesetzt. Ich glaube, dass der Befehl von Anfang an in die Klone "einprogrammiert" war und sie nur noch auf die Aktivierung warteten.
 
Ich kann es mir auch nur so vorstellen,daß dieser Befehl genetisch in den Klonen verankert wurde,und erst auf akustischen befehl aktiviert wurde.
Anderst ist eine so enge Vertrautheit zwischen Obi-Wan und Cody,die dermaßen schnell umschlägt nicht zu erklären.
 
Ljíara schrieb:
Für mich war die Zahl 66 auch irgendwie passend, 666 soll ja irgendwas Böses an sich haben, weiß nicht mehr genau wie das war ..
Die dreifache 6 ist die Zahl des "Tieres", des Biestes, welches in der Offenbarung des Johannes vorkommt.

Diese Verbindung der Zahl dachte ich mir auch schon, da George Lucas ja Star Wars auf Grundlage von Mythologien aufbaute und die Sith nunmal die dunkle Seite darstellten, ist dieser Vergleich IMHO sogar sehr plausibel.
 
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Befehl genetisch einprogrammiert war und erst mit dem Codewort "Order 66" aktiviert wurde.
Ich frage mich allerdings ob die Kommander oder Soldaten auch darauf reagiert hätten, wenn es jemand anderes als Palpatine ausgesprochen hätte.
 
die klone sind das slebe wie die droiden, bloss sie können in manchen situationen selbst überlegen und werden nicht zentral kontrolliert, sonst sind sie genauso wie die droiden...

sie erfüllen stumpf den befehl der vorgesetzten, bei den droiden fand ich schade, dass sie nicht jeder einen prozessor hatten, sondern von einem mutterschiff gesteuert wurden, sonst wäre es praktischer und sie wären fast unaufhaltsam, zwar beträgt die trafferqoute eines droiden 10%, doch bei der anzahl sind sie unbesiegbar
 
Zurück
Oben