Episode III Order 66

Corran schrieb:
EDIT:
Interessant ist auch, dass ARC-Trooper vom Befehl ausgeschlossen sind. Liegt wohl an ihrem zu eigenwilligen Wille :D

sagt wer und wo?

Jedihammer schrieb:
Ich kann es mir auch nur so vorstellen,daß dieser Befehl genetisch in den Klonen verankert wurde,und erst auf akustischen befehl aktiviert wurde.
Anderst ist eine so enge Vertrautheit zwischen Obi-Wan und Cody,die dermaßen schnell umschlägt nicht zu erklären.

vielleicht nicht genetisch (Anweisungen in der Genetik?), aber sicher bei der Ausbildung ins Unterbewußtsein. Quasi die Klone nachts damit beschallen oder so
 
tja, wenn man halt davon ausgeht das episode 1 bis 3 nie geplant war, dann kommt schonma sowas dabei heraus ( man muss sich halt was einfallen lassen, ähnlich wie bei matrix. reloaded und revolution waren nie geplant, aber es musste ja eine geschichte dann her, alles frei erfunden ).

aber sie haben es, bis auf das ein oder andere, ziemlich gut gelöst die alte episode mit den neuen zu verbinden.

und der code 66 wird wohl ein schläfer code gewessen sein den die klone bei der geburt bekammen.

ich denke das der jedi der die klone in auftrag geben lies, lord sidious war, wie denn sonst hätte dann wohl der befehl 66 in die klone kommen können ???
 
ich will ja nichts sagen, aber die klone sind die kopien von jango und damit normale menschen, bloss die werke auf kamino haben dessen gehirnaktivitäten ein bisschen runtergeschrubt, so erfüllen sie jeden befehl ohne zu zögern, wenn du denen befahlen würdest, vom starnenzerstörer ins all zu springen, würden die das tun
 
Zu der Sache, dass ARCs vom Order 66 ausgeschlossen sind:
WotC Jedi Counceling schrieb:
Q: The glossary definition of Order 66 notes that any characters from previous sets with the words "Clone Trooper" on their stat card are considered to have the Order 66 ability. However, this raises an odd question: The ARC Trooper doesn't have "Clone Trooper" written on its stat card, but it is a type of Clone Trooper, at least as far as the story goes. Should the ARC Trooper be considered a Clone Trooper for purposes of Order 66 or not?

A: No, the ARC Trooper is not subject to the effects of Order 66. ARC Troopers, unlike regular Clone Troopers, are raised and trained in a way that promotes outside-the-box thinking so that they can adapt more easily to the unexpected. A side effect of this is that they're not automatically affected by Order 66 -- at least, not in terms of the Star Wars Miniatures Game.
Scheint ne offizielle Quelle zu sein, stammt aus dem Offiziellen ARC und Commando Thread im TFN. Allerdings steht auch da, dass es nicht unbedingt generell, eher für das Miniatures Game gilt. Ich schätz aber dass es trotzdem so ist^^ ;)


Dark Lord Sidious schrieb:
Naja ich hab da mal ne Frage:
Also Commander Neyo scheint ja laut diesem Bild ein ARc zu sein. Sind die anderen es auch oder hab i9ch da was falsch verstanden? ( http://img194.echo.cx/my.php?image=coms9lm.jpg )

Dann sind Commander keines wegs gleich ARCs (ausserdem sind auf dem Bild (das ich gemacht hab, um alle Commander zu zeigen^^) nur Commander, keine ARCs). Commander haben eine Ausbildung sehr ähnlich der der ARCs bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts zu den clonen nicht wie zu jedem haushaltsgerät ein datenblatt...

wenn die codes genetisch implantiert sind, dann müsste sie der auftragsgeber in auftrag gegeben haben, die camioaner würden sich wundern, wenn sie von einem jedi den autrag erhalten einen code einzupflanzen, die jedi zu zerstören!? zumal sithe dias und count dooku evtl. garnicht die jedis bis aufs letzte vernichten wollten?

und wenn der code nachträglich angewiesen wurde, dann frag ich mich, wie das der palpatin so heimlich hinbekommen hat?
 
Beriddur schrieb:
Hi Leute,

der Chancellor benutzt ja den "code 66" damit die restlichen Jedi Gernerals von den Clones abgeschlachtet werden. Frage ist jetzt: wurden die Clones Brainwashed oder handelt es sich hierbei um einen ganz normalen Kommand?

Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass kein Einziger der Clones ein schlechtes Gewissen dabei bekommen hat, nachdem er diesen Code erhalten hat.
Voralllen Commaner Code (Obis Freund) veraendert sich innerhalb einer Sekunde ohne zu zoegern.

Gehirnwaescher der ganzen Clone-Armee oder einfach nur ein Kommand?
Wer hat ausserdem noch die Clone Armee in Auftrag gegeben (die Herstellung)


thx
beri

Der Kanzler verfügt ja über alle Notstandsvollmachten, und damit sind die Klone ihm Untergeordnet, deswegen gehorchen sie auch den Befehlen. Das der Klon kein schlechtes gewissen bekommt hängt nun damit zusammen dass sie Klone sind, und sowas wie ein gewissen gar nicht haben, sie hatten ja auch kein Problem im Jedi-Tempel Jünglinge umzubringen. Zudem sind sie ja Klone eines berüchtigten Kopfgeldjägers, und es ist auch bekannt, das er auch keine Gnade zeigt. Die Klonarmee war alles ein Schachzug von Palpatine, er hat die Klonkriege ja ins kleinste Detail geplant, er stand auf beiden Seiten auf die der Seperatisten und auf der der Republik. Die Kloner dachten Jedi Meister Sifo-Dias hätte die Klone in Auftrag gegeben, jedoch war es letztlich Palpatine oder genauer einer seiner Handlanger, ich meine es war sogar Dooku
 
Chärim Bai schrieb:
Palpatine hat die Klonarmee NUR aus dem EINEN Grund erschaffen lassen, um Order 66 auszuführen.

Nur was ich nun nicht verstehe ist, wenn die Klone nur für die Order 66 erschaffen wurden, also um alle Jedi zu vernichten, was passierte dann nach EIII mit den ganzen Klonen es waren ja unzählbar viele Klone, wurden sie alle vernichtet, oder wurden sie später als Sturmtruppen eingesetzt? weil wenn ich mich recht entsinne habe ich noch nie das Gesicht eines der Sturmtruppen gesehn. Und im EIV beeinflusst Obi-Wan in Mos-Eisley ja auch mit Hilfe der Macht die Sturmtruppen, damit sie nicht auffliegen, und dies funktioniert ja nur bei den geistesschwachen, und meiner Meinung nach sind Klone geistes Schwache, weil sie genetisch eingeschränkt wurden und nur stumpf Befehle gehorchen. ist es nun möglich das Sturmtruppen in der alten Trilogie Klone aus Episode 3 sind?
 
General_Grievous schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber die klone sind die kopien von jango und damit normale menschen, bloss die werke auf kamino haben dessen gehirnaktivitäten ein bisschen runtergeschrubt, so erfüllen sie jeden befehl ohne zu zögern, wenn du denen befahlen würdest, vom starnenzerstörer ins all zu springen, würden die das tun
solange sie dich als befehlshabender anerkennen :D

kenobi: zu beginn sind 40% der sturmies klone....nach 20 jahren sind es sicher deutlich weniger, weil ständige kontrolle und nachkriegsgeschehen UND eine rebellion ihre opfer fordern^^"""
 
Akamaru schrieb:
solange sie dich als befehlshabender anerkennen :D

kenobi: zu beginn sind 40% der sturmies klone....nach 20 jahren sind es sicher deutlich weniger, weil ständige kontrolle und nachkriegsgeschehen UND eine rebellion ihre opfer fordern^^"""

achso,ich habe mich letztens mit jemanden über dieses Themas Sturmis und Klone unterhalten, doch er hat es komplett dementiert, dass Sturmtruppen Klone seien, und das hat mich ein bisschen in verwirrung gebracht, deswegen wollt ich mich ncohmal vergewissern :D
 
Kenobi1046 schrieb:
achso,ich habe mich letztens mit jemanden über dieses Themas Sturmis und Klone unterhalten, doch er hat es komplett dementiert, dass Sturmtruppen Klone seien, und das hat mich ein bisschen in verwirrung gebracht, deswegen wollt ich mich ncohmal vergewissern :D
ich kann dir jetzt auch keine quellen nennen, aber ich glaube mich erinnern zu können, das lucas das so abgesegnet oder sogar gesagt hat^^"

*jetzt auf eine bestätigung der anderen hofft* XD
 
"Plan 66" & Droiden-Bezeichnung?

Hi,

bin gerade zurück von Episode III (für mich der beste der ersten drei Teile, kommt aber nicht an die "alten" Episoden heran) und habe einige Fragen an Euch zu dem Teil:

1) Als der Imperator (Sen. Palpatine) die Klonsoldaten anweist, sämtliche Jedis auszulöschen, redet er immer was von "Plan 66": Von diesem Zeitpunkt an, richten sich die formals treuen Klonkrieger gegen die Jedis...Könnt Ihr mir daher sagen, *wie* es der Imperator geschafft hat, die Klonarmee bei ihrer Erschaffung (Episode II?) so bauen zu lassen, dass sie auf das "Kommando 66" von Plapatine sich bedingungslos dem Imperator hingeben?

2) Der Imperator tötet in einer Szene den schwarzen Jedi-Meister mit blauen Lichtblitzen...Warum setzen die Jedis eigentlich nicht die Lichtblitze ein, oder ist diese Fähigkeit nur den Siths möglich...?

3) Ganz zum Schluß wird Anakin ja im "Hospital" des Imperators behandelt. Dabei ist ein imperialer Medizin-Droide zu sehen, der ihn behandelt. Könnt Ihr mir sagen, wie dieser Droide (der schwarzen Seite) heißt? Ich würde dann gerne nach einem Bild im Netz suchen, weil ich finde, dass dieser imperiale Medizin-DRoide recht gut gelungen ist...

(Außerdem bin ich der Meinung, dass man ein baugleiches Modell auch in Teil IV sieht, als Prinzessin Leia, die auf einem imperialen Kreutzer Lord Vaders gefangen gehalten wird, mittels zwangsweisen Beibringung einer med. Substanz durch eben diesen baugleichen Droiden, zum Verrat der Rebellion gebracht werden soll)

Vielen Dank! :)

Viele Grüße
Susan
 
Zu 1. Der Imp musste die Klone nicht manipulieren da sie im direkt unterstellt sind und ihm absoluten Gehosam leisten zumal sie ja auch modifiziert sind :)

2. Weil das eine dunkle Machtfähigkeit ist und die Jedi in diesen nicht ausgebildet werden dürfen :)

3. Meinst du den IT-O ?????
movie_bg.jpg


Sonst kann ich dir nicht helfen :)
 
Susan27 schrieb:
(Außerdem bin ich der Meinung, dass man ein baugleiches Modell auch in Teil IV sieht, als Prinzessin Leia, die auf einem imperialen Kreutzer Lord Vaders gefangen gehalten wird, mittels zwangsweisen Beibringung einer med. Substanz durch eben diesen baugleichen Droiden, zum Verrat der Rebellion gebracht werden soll)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :konfus:

Außerdem kommt in dieser ROTS-Szene auch noch ein Droide vor, der 2-1B aus TESB (der Luke's Hand behandelt) zum Verwechseln ähnlich sieht (gleiche Marke eben :D):
21b.jpg
 
1. Die Klone sind schon von Anfang an dem Kanzler unterstellt. Er ist derjenige der die Befehlsgewalt über seine truppen hat da er ja diese NOTSTANDSVOLLMACHTEN hat.
Daher war es ihm ja erst möglich Order 66 ausführen zu lassen.

2. Jedi können keine Machtblitze einsetzen da sie dafür enorme mengen der dunklen seite brauchen und das haben jedi nunmal nicht. der schwarze jedi heißt übrigens mace windu

3. öhm weilchen droiden meinst du?
 
Lowbacca schrieb:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :konfus:

Außerdem kommt in dieser ROTS-Szene auch noch ein Droide vor, der 2-1B aus TESB (der Luke's Hand behandelt) zum Verwechseln ähnlich sieht (gleiche Marke eben :D):
21b.jpg

Ja, genau diesen "2-1B aus TESB" meine ich und Ihr habt recht, derjenige Droide der Leia "zum Sprechen" bringen soll ist *nicht* derselbe, vielmehr ist es dieser wie eine silberne Kugel aussehende IT-O...

A) zu diesem 2-1B (ist das die offizielle Bezeichnung?): Was für eine Art Droide ist das denn? Erledigt diese Baureihe *ausschließlic* medizinsche Funktionen?

b) Wie kann es sein, dass der 2-1B gleichzeitig auf der guten wie auch auf der dunklen Seite anzutreffen ist bzw. eingesetzt wird? Hat die "gute" Seite keine eigenen Medi-Droiden?

c) Wofür steht eigentlich die Abkürzung "I-TO"?

Nochmals danke! :)

Grüße
Susan
 
Susan27 schrieb:
A) zu diesem 2-1B (ist das die offizielle Bezeichnung?): Was für eine Art Droide ist das denn? Erledigt diese Baureihe *ausschließlic* medizinsche Funktionen?
2-1B ist ein Medi-Doide aus den Fabriken der Industrial Automaton bzw. Geentech. Wie die Bezeichnung der Baureihe lautet, weiß ich leider nicht. ;) Und ja: ich glaube schon, dass er nur medizinische Funktionen hat...
Susan27 schrieb:
b) Wie kann es sein, dass der 2-1B gleichzeitig auf der guten wie auch auf der dunklen Seite anzutreffen ist bzw. eingesetzt wird? Hat die "gute" Seite keine eigenen Medi-Droiden?
Droiden können nicht denken (laut Obi-Wan in AOTC :D) und sind damit nicht an eine Ideologie gebunden. Sie deinen sowohl den Rebellen als auch dem Imperium. Abgesehen davon hat weder das Imperium viel mit der Dunklen Seite zu tun noch die Rebellen mit der hellen Seite der Macht. Zum Zeitpunkt des Galaktischen Bürgerkriegs gab es bekanntlich keine aktiven Jedi mehr oder Sith mehr und die Führer der politischen Gruppen waren ohne besondere Machtkenntnisse.

EDIT: Mit "TESB" war Episode V gemeint. ;)
Und über 2-1B erfährst du hier noch mehr.
 
a) ja das ist die offizielle Bezeichnung. Aber wie gesagt sonst kann ich da leider nicht weiter helfen sry ;)

b)Droiden sind Droiden und die Rebellen wären doch dum wenn sie unnötig Credits für die Konstruktion von einen Med Droid ausgeben würden (Warum das Rad neu erfinden ? ). Auf "StarWars.com" heisst es : Before his career in the Rebellion, 2-1B was once a medical droid in the employ of Lord Cuvir, a draconian Imperial Governor. Too-Onebee was liberated from Cuvir's service by Alliance Intelligence agent Tiree.

c) Das ist keine Abkürzung sondern einfach die Bezeichnung wie R2D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben