Episode III Order 66

Noch ein paar Fragen:

a) Ab welchem Zeitpunkt werden die Klonsoldaten eigentlich Sturmtruppen (Stormtroopers) genannt? Ist das zwingend der Zeitpunkt der Aktivierung des Plans 66?

2) Nochmals zu den SIths: Ist es so, dass alle Siths sofort spürbar *altern* (Gesicht!), wenn die ihre Machtblitze einsetzen, oder ist das nur bei Palpatine (=Imperator) so?

Vielen dank!

Grüße
Susan
 
a) Zeitlich gesehen kommt das ganze zwischen ROTS und ANH aber frag mich nicht wann ;)

b) Nein Mace wehrt die Blitze mit dem LS ab dabei bruzelt sich der Imp selber (so hab ichs gesehen). Es heisst aber auch das der Imp einfach so aussieht und sein wares ich bis zu diesem Zeitpunkt verborgen hielt.
 
Susan27 schrieb:
a) Ab welchem Zeitpunkt werden die Klonsoldaten eigentlich Sturmtruppen (Stormtroopers) genannt? Ist das zwingend der Zeitpunkt der Aktivierung des Plans 66?
Das ist, denke ich, noch nicht bekannt. Könnte aber der Fall sein.
Susan27 schrieb:
2) Nochmals zu den SIths: Ist es so, dass alle Siths sofort spürbar *altern* (Gesicht!), wenn die ihre Machtblitze einsetzen, oder ist das nur bei Palpatine (=Imperator) so?
Das war bei Palps ein Sonderfall. Und auch *er* hätte nicht in jedem Fall gealtert, wenn er Machtblitze einsetzt. In AOTC altert Dooku ja auch nicht, als er Yoda "beschießt". ;) Warum Palps so dermaßen "altert"? Weil er in diesem Augenblick all seinen aufgestauten Hass gegen die Jedi dafür einsetzt, Mace zu töten. In diesem Moment müssen unvorstellbare dunkle Energien in ihm wirken, die ihm eben auch sehr zusetzen. Ich schätze, er verbraucht für diese schier endlosen Machtblitze gegen Windu's Lichtschwert einen Großteil seiner Energie.
 
Nasar Shadown schrieb:
a) Zeitlich gesehen kommt das ganze zwischen ROTS und ANH aber frag mich nicht wann ;)
QUOTE]

a) Kannst DU/Ihr mal übersetzen, wofür "ROTS" und "ANH" steht? :)

b) Ist es bei den SIths so, dass sie die Energie, die sie z.B. mittels Machtblitzen gegen Gegner richten *für immer* verlieren und so nach und nach immer schächer werden, oder "laden" sie sich nach einiger Zeit wieder auf? Und wie sieht es damit bei den Jedis aus (diese verbrauchen ja weit weniger mit dem Einsatz ihrer Machtfähigkeiten, oder)?

Danke!

Grüße
Susan
 
Susan27 schrieb:
a) Kannst DU/Ihr mal übersetzen, wofür "ROTS" und "ANH" steht? :)
Episode I: TPM=The Phantom Menace=Die Dunkle Bedrohung
Episode II: AOTC=Attack Of The Clones=Angriff der Klonkrieger
Episode III: ROTS=Revenge Of The Sith=Die Rache der Sith
Episode IV: ANH=A New Hope=Eine Neue Hoffnung
Episode V: TESB=The Empire Strikes Back=Das Imperium Schlägt zurück
Episode VI: ROTJ=Return Of The Jedi=Die Rückkehr der Jedi-Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:
a) ROTS =Revenge of the Sith ANH= A NEW HOPE das sind die Namen von EPI 3 u. 4.

b) Nein man verliert diese Energie nicht für immer deswegen sind erklärungen die das Altern des Imps so erklären unlogisch. Und ja jeder erholt sich wieder :) Und der umgang mit der macht ist keine Energie sache sondern eine Konzentrations sache und ist auch abhängig vom Körperlichen zustand.
 
hab mal ne frage, weiß einer von euch den titel der musik die da bei order 66 gespielt wird bzw. ob es die irgendwo zum download gibt?
 
hmm, so weit ich mich erinner ca 11, 12 euro, ich denk aber keinesfalls mehr als 15 öcken.
kannst du in jedem besseren musikgeschäft oder elektronik-laden mit musikabteilung kaufen.
 
Zum Thema:
Polizisten u.s.w. habe auch ihre Codeausdrückre für bestimmte Wörter und Befehle,
daher ist Bedeutung und der Hintergrund von Code 66 ziemlich logisch und müsste nicht in Frage gestellt werden,
es sei denn was 66 bedeutend könnte.
Aber da das Wort töten drin vorkommt, würde ich sagen das 66 für Jedi steht.

Vielleicht hat Cody diese Freundschaft auch nur zum trügerischen Schein geführt.
Jedenfalls, wie auch in E.II erwähnt wurde,
hat man die Clone willensschwach gemacht...
Absolute Gehorsamkeit ebn.
 
Schon mal jemand was von "Schläfern" gehört, die auch nur auf ein ganz bestimmtes Kommando warten, bis sie es ausführen? Ausserdem kann man mittels Hypnose oder Mental-Training, was einer Gehirnwäsche schon gleichkommen würde, bestimmte Schlüsselreize oder -worte dazu verwenden, jemanden etwas tun zu lassen, was ihm selbst nnicht bewusst war, er es aber dann doch tut.
 
MorlaSith schrieb:
Vielleicht hat Cody diese Freundschaft auch nur zum trügerischen Schein geführt.

Wie könnte er denn betrügen, wenn er gar nichts davon weiß?
Die Clones wissen davor nichts von dem Befehl, weil sonst hätten sie sich nie so freundlich zu Jedi verhalten. Das mit den Schläfern ist da garnicht mal so ein schlechtes Beispiel.
 
@Corran:
Das sie nichts davon wussten kam auch erst ebn bei mir an...

Wenn das so ist, muss es sich dabei einfach um einen Schalter in ihrem Verstand handeln,
genetisch eingegeben, wie auch immer...
Palpatine ist ein Mensch der über Jahre hinwegplant und für Kloner ist es kein Problem etwas in der DNA zu verändern...
Sollte dem auch nicht so sein;
Das Beispiel des Schläfern finde ich sehr gut.
 
Jedihammer schrieb:
Ich kann es mir auch nur so vorstellen,daß dieser Befehl genetisch in den Klonen verankert wurde,und erst auf akustischen befehl aktiviert wurde.
Würde das nicht die Kamino stutzig machen? Ein Jedimeister bestellt eine Klonarmee und lässt genetisch einen Befehl verankern, der die Auslöschung der Jedi verlangt...

Jedihammer schrieb:
Anderst ist eine so enge Vertrautheit zwischen Obi-Wan und Cody,die dermaßen schnell umschlägt nicht zu erklären.
Ein Psychopath kann er sehr lieb und nett sein, bevor er dann sein wahres Wesen zeigt.
 
Ausrotten der Jedi

Nachdem der Code 66 befehligt wurde, fand ich den Hinterhalt auf die Jedi ziemlich traurig. Ich mein, so besondere und bedeutende Hüter der Galaxis einfach zu verraten und zu ermorden... Dabei zuzusehn tat irgendwie weh. Vor allem beim Verrat von Ani an Meister Windu.
 
Jup,mir ging es genauso.Allein das mit den Jünglingen fand ich schon sehr heftig.Dafür haben mir Meister Yoda und Obi-Wan umso besser gefallen,als sie die Klone vor dem Jeditempel niedergemetzelt haben ;)
 
"Meister Skywalker, es sind so viele...was sollen wir tun?" Kurzer Blick...*psssioooh* :( :( :( :( :( :(

Meine persönliche Heulszene! :(
Ich wär am liebsten aufgesprungen und hätte Anakin ihn seinen Sith-Arsch getreten!
 
Darth Authist schrieb:
"Meister Skywalker, es sind so viele...was sollen wir tun?" Kurzer Blick...*psssioooh* :( :( :( :( :( :(

Meine persönliche Heulszene! :(
Ich wär am liebsten aufgesprungen und hätte Anakin ihn seinen Sith-Arsch getreten!

Das hatt Obi-Wan dir schon am Ende des Films abgenommen.Wenn auch etwas härter :D Und auch nicht wirklich gerne..
 
Darth Authist schrieb:
"Meister Skywalker, es sind so viele...was sollen wir tun?" Kurzer Blick...*psssioooh* :( :( :( :( :( :(

Meine persönliche Heulszene! :(
Ich wär am liebsten aufgesprungen und hätte Anakin ihn seinen Sith-Arsch getreten!


Absolut, fand ich so hart, der kleine Padawan war richtig süß... und da kommt dieser fieße "******" und metztelt sie alle einfach nieder. Genauso als er dann angefangen hat Padme zu würgen... einfach zu hart :(
 
Zurück
Oben