Ordner-Passwort

Tobi Wan Kenobi

Verstoßener Bürger Spam Citys
Ich teile meinen PC mit meinem Vater und meinem Bruder.
Ich habe einen persönlichen Ordner, den ich mit einem Passwort belegen will, also das man den Ordner nur öffnen kann wenn man das richtige passwort eingibt.
Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
 
ach damit man deine ganze pornosammlung nicht findet? ^^

@topic, soviel ich weis geht das nicht. aber du kannst ja z.b. dein ordner verstecken, muss aber bei systemsteuerung->ordneroption->versteckte dateien und ordner auf ausblenden klicken.

schon ist der ordner nicht mehr sichtbar

sonst wuesste ich fuers erste auch nicht mehr..
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn ? Bei WinXP Pro (*nicht* Home) ist eine Order- und Dateiverschlüsselung eingebaut ...
 
Wenn dein Papa und dein Bruder nicht zufällig auch Admin sind (dann sind solche Aktionen recht nutzlos) dann kannst du ihnen auch über die eingebaute Rechteverwaltung den Zugriff auf den Ordner verbieten (geht aber nur mit NTFS-Laufwerken)
 
Wenn du XP benützt kannst du ein Zip File genau so wie einen Ordner verwenden. Das müsste auch mit Passwort funktionieren.

cu, Spaceball
 
Wenn du XP benützt kannst du ein Zip File genau so wie einen Ordner verwenden. Das müsste auch mit Passwort funktionieren.

Es gibt auch ein Programm, dass das mit normalen Ordnern kann, aber ich weiß nicht wie das heißt. Aber das gibt es ganz bestimmt...
 
Zurück
Oben