Orf

Echt :eek: ? Hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk dort soviel Geld? Und wie sieht's da mit den Rundfunkgebühren aus? Und gibt es keine Privatsender? OK, hat zwar nicht wirklich was mit Star Wars zu tun, hat mich aber schon länger mal interessiert.
 
Nun ja die Kosten für die Filme sind in Österich sowieso niedriger, weil weniger potentielle Zuschauer(Össiland ist kleiner, is klar !!).

Für die anderen Fragen musste ma nen Össi fragen, aber der ORF ist staatlich, nur wer gibt das Geld, der Staat und wie bei uns ala GEZ.

Privatsender gibt es bestimmt aber die haben anscheinend nicht genug Geld!!(Anders als bei uns da haben die Privaten mehr Kohle als die Rechtlichen, oder mehr Geschmack, in sachen Filmen)

Aber wenn ein Film bei uns im ARD oder ZDF läuft, dann sind diese auch ohne Werbung!!!
 
Das liegt daran das in Österreich keine Privat sender rumlaufen in Deutschland holen sich Sender wie Pro 7 die Rechte an Star Wars aber in Österreich ?

Welcher Österreichischer Privatsender will sich die Rechte holen ? Es gibt keinen also sichert sich dann logischerweise der ORF für teures Geld die Recht und so kommen wir ins Genuss der Filme ohne Werbung.

ORF 1 und ORF 2 sind nicht als bei euch ARD und ZDF nur zahlen Pro 7 usaw mehr für die Rechte ;)
 
*heul* Ich will das auch haben. Immer diese Werbung. Ich würde mich sogar über nur eine Werbeunterbrechung freuen. Aber die dann bitte mit den Mainzelmännchen:D
Aber bei unseren öffentlichen Sendern ist tote Hose. Ich frage mich wirklich, wozu ich das bezahlen soll ( Betonung auf soll:D )
 
Habt ihr Probleme. Ich liebe Werbung.. besonders die letzten drei Wochen... weil ich da überhaupt kein Fernsehen geschaut habe...
und wenn ml ein SW Film kommt... darf der Bruder oder sonstwer dran, den Film aufnehmen und die Werbung rauslassen. Fertig!
 
Mhm, so ein Mist. Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne kann ich meinen Bruder nicht mehr versklaven. Aber wozu hat man denn einen Freund *fg*
Aber ich habe die filme alle auf VHS, aber mein Sklave hat am Videorekorder herumgebastelt. Und jetzt tut es das blöde Ding nicht mehr *heul*
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Mhm, so ein Mist. Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne kann ich meinen Bruder nicht mehr versklaven. Aber wozu hat man denn einen Freund *fg*
Aber ich habe die filme alle auf VHS, aber mein Sklave hat am Videorekorder herumgebastelt. Und jetzt tut es das blöde Ding nicht mehr *heul*

arme Padme... ich wollte zwar noch etwas anderes schreiben, aber War will nichts falsches mehr sagen, sonst ist er nachher wierder "frech".
 
Warum ihr für ARD und ZDF zahlst fragt man sich wiklich für die Fussball-WM vielleicht ;) :D

Die wird ja sicher im ARD oder ZDF sein.

@Padme: Ein neuer Videorekorder muss her :D.
Ich hoffe das mal der DVD den Viedo den Rang abnimmt Videorecorder haben ale Problem nach mehrmaligen abspielen von Filmen gehen die alle ein....
 
Ach Laxi, wenn ich dich nicht hätte. Das weiß ich auch. Aber wir wollten jetzt noch etwas warten und uns dann ein Kombigerät holen. Die Dinger sind momentan noch zu teuer, aber wenn man ein bißchen wartet, dann geht es schon. Aber dann ist auch ein neuer Frenseher fällig*seufz*
Und der alte wird repariert. Das kostet einen Kuchen und/ oder ein selbstgekochtes Essen.:D Tauschhandel ist schon etwas feines.
 
@Padme: Ist eigentlich dein Freund gelernter Fersehtechniker ?

Weil du ihn da immer ranlässt den wenn der Videorecorder nacher nciht mehr geht war das ja ein schlechter Tausch für dich :D. Am besten einen Kumpel pfuschen lassen kommen der ichtet es dann günstig, außer dein Freund ist Fernsehtechniker sonst wäre es rieskant ihn da ranzulassen, sonst hast nacher gar kein Bild aber er hat sein essen :D
 
Nein, meinen Freund werde ich nicht an den Videorekorder lassen. Der darf kochen;) Aber ein Freund von uns ist Hardwarespezialist und kann das. Der darf das dann machen. Und meinem Freud werde ich erschlagen, wenn ich nochmal erwische, wie er unsere Sachen verschandelt. Furchtbar. Überall versucht er sich und was bleibt zurück? Lauter Einzelteile. *seufz* Das kann man sich schon bildlich vorstellen. Mhm. das braucht der Videorekorder sicher nicht....also raus damit.....
Es ist wirklich zum Verzweifeln. Zum Glück hat er jetzt ein Auto geschenkt bekommen, da kann er seinen Trieb ausleben. Nur einen Unterschied hat das ganze die blöden Autos funktionieren hinterher immer:rolleyes:
 
@Jedi-Meister: Ja es gibt auch manche die keine Gebühren zahlen :D Aber nach dem Zivi muss ich leider.... :p

Aber es gibt auch in Deutschland welche die ORF sehen größtenteils können sie in Bayern ORF sehen ;)
 
Das kommt daher weil ORF1 und 2 in Österreich so was wie bei uns die ARD und das ZDF sind und da kommt ja auch keine Werbung. Nur bei ORF ist das cooler weil die halt auch mal so Filme wie SW bringen.
 
Also nur mal ganz kurz. In Deutschland waren noch mitte der 90ger viele gute Filme wie z.B. Alien bei den öffentlich rechtlichen. Pulp Fiction z.B. lief letztens erst auf dem NDR. Für Tommorow never dies hat das ZDF 8mio DM bezahlt. DIe öffentlich rechtlichen wollen ein besonders interlektuelles Programm. Da passt der gebildete James Bond grade richtig ins Programm. Die ZDF hätte schon das Geld sich die sehr viele Blockbuster zu kaufen. Sie investieren es aber lieber in besonders wichtige Serien, die keine Sau interessieren, in Tierfilme, die bei den privaten höhere Einschaltquoten bringen usw...

In Österreich gibt es keine Privatsender. Da aber Privatsender in Österreich inzwischen auch schon genemigt wurden wird es auch bald welche geben und dann wird das in Österreich mit dem fernsehen auch bald so sein wie in Deutschland.

cu, Spaceball
 
@dalaa

es geht schon, allerdings wohne ich in münchen und Schneerauschem im Frühling ist nicht ganz meine Sache also schaue ich lieber nicht orf sondern pro7. Ich kann mich noch errinnern das wir uns damals die ganzen guten Filme nur auf dem ORF angeschaut haben weil wir die damals noch normal in sehr guter Qualität reinbekommen haben.

Die haben vor drei vier Jahren den ORF aus den deutschen Kabelnetzen genommen...

cu, Spaceball
 
Ich bekomme auch ORF rein und wohne in Baden Württemberg.

Was ich komisch finde, dass ORF manchmal den gleichen Film, um die selbe Uhrzeit austrahlt, wie die deutschen privaten Sender (Pro7, RTL...) .
 
Zurück
Oben