Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

Hoof

weises Senatsmitglied
Warum nur 2 sith ?

sorry wahrscheinlich gabs das thema schon 100000 mal,aber ich bin neuund hab keinen bock zu suchen ! :D ;)


aber echt mal..wieso soll es nur 2 sith geben ? vieleicht ist der dialog aus episode 1 nur falsch interpretiert worden !

Vieleicht war nicht gemeint, es gibt immer NUR 2 Sith,ein Schüler ein Lehrer, sondern es gibt immer MINDESTENS 2 Sith.....

außerdem haben die jedi doch son seit Jahunderten keinen Kontakt mehr zu den Sith gehabt....und ich kann mir nicht vorstellen das es früher auch nur 2 immer gegeben haben soll !

ich glaub eher das der sith Ordernfrüher genauso groß gewesen ist wie der Jedi Ordern...
und Vader versucht ja auch Luke zur dunkelen Seite zu bewegen...damit wären sie ja dann auch zu dritt oder nicht ? :confused:
 
Hi!

Weil das vor 1000en Jahren so bestimmt wurde. Zuviele Sith würden sich immer nur gegenseitig bekämpfen, weil jeder immer nach der absoluten Macht strebt.
 
Re: Warum nur 2 sith ?

Original geschrieben von Hoof
sorry wahrscheinlich gabs das thema schon 100000 mal,aber ich bin neuund hab keinen bock zu suchen ! :D ;)
aber echt mal..wieso soll es nur 2 sith geben ? vieleicht ist der dialog aus episode 1 nur falsch interpretiert worden !


Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn einige keinen Bock darauf haben 100000 mal die gleiche Antwort zu geben ;)

Im Comic Jedi gegen Sith wird erklärt warum. Die Sith haben über tausende von Jahren immer wieder untereinander Streit, wer nun ihr Anführer ist. 1000 Jahre vor ANH kam dann Darth Bane und führte die 1&1 Regel ein, nachdem die Sith fast ausgelöscht waren...
 
Die gründe dafür findest du im Comic Jedi vs. Sith.

Darin geht es um **SPOILER*** [COLOR=002085]einen großen Krieg, der 1000 Jahre vor Ep.IV zwischen den Jedi und den Sith tobt. Die Sith kämpfen aber nicht nur gegen die Jedi, sondern müssen auch mit MAchtkämpfen untereinander fertig werden. Am ende werden die Sith vernichtet und nur einer von ihnen, Darth Bane, kann überleben. Um weiteren Machtkämpfen unter den Sith vorzubeugen, beschließt er die Ein-Meister-Ein-Schüler Regel einzuführen.[/COLOR] ***SPOILER ENDE***
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Wieso soll das ein Spoiler sein? Kennt doch eh schon fast jeder, diese Geschichte!
Nun, Hoof anscheinedn noch nicht und ich möchte auch über keine Geschichte vorher informiert werden, wenn ichs noch nicht gelesen hab. Ausserdem ist JvS meines wissens noch nicht ein Jahr draussen, also Spoiler.

Und das wichtigste: Besser eine Spoilerwarnung zu viel setzten als eine zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Warum nur 2 sith ?

Original geschrieben von Druid


Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn einige keinen Bock darauf haben 100000 mal die gleiche Antwort zu geben ;)



ne wundert mich auch nich, hätt ich ja auch keinen bock drauf alles 10000 mal zu schreiben, aber trotzdem danke für die Antworten... das Comic wollte ich mir eh noch mal zulegen.
gibt es denn eigendloch noch andere Bücher oder Comics die sich mit den Sith und dem Jahrtausend vor E1 beschäftigen ?

aber für mich stellt sich jetz nochma die Frage warum Vader und der Imperator mit Luke verbünden wollten ? :confused:
 
Re: Re: Re: Warum nur 2 sith ?

Original geschrieben von Hoof
gibt es denn eigendloch noch andere Bücher oder Comics die sich mit den Sith und dem Jahrtausend vor E1 beschäftigen ?
Bücher nicht, aber sehr viele Comics, alle so von -5000 bis -1000:

Das goldenen Zeitalter der Sith I, II (Ehapa/Feest)
Der Untergang der Sith I, II, IIIn (Ehapa/Feest)
Das Geheimnis der Jedi Ritter (Carlson)
Der Freedon-Naad Aufstand (Carlson)
Die Lords von Sith I,II,III (Ehapa/Feest)
Der Sith Krieg I, II, III (Ehapa/Feest)
Jedi Chroniken: die Erlösung (Dino Sonderband 6)
Jedi vs. Sith (Dino Sonderband 9)

Leider sind die meisten schon out of print, werden also nicht mehr verlegt.
 
Re: Re: Re: Warum nur 2 sith ?

Original geschrieben von Hoof
aber für mich stellt sich jetz nochma die Frage warum Vader und der Imperator mit Luke verbünden wollten ? :confused:
Aus guter alter Sith-Tradition: Der Imperator will Luke zu seinem Schüler machen, um Vader (den alten Sack :D) loszuwerden aber Vader blickt das irgendwie nicht. "Nimm den Platz deines Vaters an meiner Seite ein."
Und Vader will dem vorbeugen und als Vater und Sohn über die Galaxis herschen und den Opa Palpatine loswerden.
Das ist halt der Selbstzerstörungs- und Macht-Trieb der Sith.
 
Die Sache mit den 2 Sith hat doch Darth Bane ins Leben gerufen, oder? Damit sie vor den jedi versteckt bleiben und es soll doch so sein, dass irgendwann der Schüler seinen Meister tötet und dann den Platz des Meisters einnimmt? Oder hab ich mich da im FF verlesen
 
Original geschrieben von Heulläufer
und es soll doch so sein, dass irgendwann der Schüler seinen Meister tötet und dann den Platz des Meisters einnimmt? Oder hab ich mich da im FF verlesen
Das 'sollte' wohl ursprünglich nicht s sein, aber darauf läufts hinaus...
 
aber im E5 unterhalten sich der Ipmerator und Vader ja auch darüber das Luke ein mächtiger verbündeter sein könnte...

aber warum sollte sich der Imperator an die Sith Tradition halten?
könnte es nicht sein das ihm das ganz egal ist weil er eh der mächtigste ist und über allesm steht....also auch über den Sith Regeln..seit wann hält sich der Imperator überhaupt an Regeln ?

und außerdem ist es ja auch wieder ne ganz andere situation als damals..... was würde denn passieren wenn er 2 schüler hätte ?
würde man ihm aus dem tollen Sith Orden verbannen ? wer sollte ihn den verbannen, und wäre ihm das nicht eigendlich egal ?
 
@Hoof:
In E V waren die meisten Jedi bereits ausgelöscht,und wen Luke zur Dunklen Seite gegangen wäre hätten die Sith keine ihnen gewachsenen Feinde mehr, so das sie wieder zurück kehren könnten
 
Jetzt ist aber immer noch nicht die Frage geklärt ob es im ganzem Universum immer nur 2 Sith geben soll, oder immer nur an einem Ort. Letzteres erscheint mir logischer. Denn wenn es nur zwei Sith gibt, und die irgendwie umkommen dann wäre es ja vorbei mit den Sith. Ein ziemlich hohes Risiko.
 
Original geschrieben von flavaflav
Jetzt ist aber immer noch nicht die Frage geklärt ob es im ganzem Universum immer nur 2 Sith geben soll, oder immer nur an einem Ort. Letzteres erscheint mir logischer. Denn wenn es nur zwei Sith gibt, und die irgendwie umkommen dann wäre es ja vorbei mit den Sith. Ein ziemlich hohes Risiko.

Doch die Frage ist geklärt. In der ganzen Galaxis darf es nur 2 Sith gleichzeitig geben. Als Darth Bane diese Regel aufstellte, war er der einzigste Sith im Universum. Und jeder nachfolgende Sith hat sich an seine Regel gehalten.
Falls die zwei Sith wirklich gleichzeitig umkommen sollte, dann gibt es immernoch die Aufzeichnungen mit ihren Ritualen, die irgendein dunkler Jedi irgendwann studieren könnte und damit den Orden wiederbelebt. Das wäre sozusagen der heilige Gral unter den bösen Jedi. (So ist es auch im EU bereits geschehen mit Carnor Jax, nachdem mit Palpi und Vader der Sithorden ausgerottet war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lieutenant Kettch
@Hoof:
In E V waren die meisten Jedi bereits ausgelöscht,und wen Luke zur Dunklen Seite gegangen wäre hätten die Sith keine ihnen gewachsenen Feinde mehr, so das sie wieder zurück kehren könnten


das mein ich doch ! aber dann sind die ja wieder zu dritt !

aber ich glaube Palpi scheißt auf die tradition und macht seine eigenen Regeln !

und als GL damals E5 gedreht hat gabs die Story mit nur 2 Sith doch eh noch nicht oder ?
 
Zurück
Oben