Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Hoof, 12. Juli 2002.

  1. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    Warum nur 2 sith ?

    sorry wahrscheinlich gabs das thema schon 100000 mal,aber ich bin neuund hab keinen bock zu suchen ! :D ;)


    aber echt mal..wieso soll es nur 2 sith geben ? vieleicht ist der dialog aus episode 1 nur falsch interpretiert worden !

    Vieleicht war nicht gemeint, es gibt immer NUR 2 Sith,ein Schüler ein Lehrer, sondern es gibt immer MINDESTENS 2 Sith.....

    außerdem haben die jedi doch son seit Jahunderten keinen Kontakt mehr zu den Sith gehabt....und ich kann mir nicht vorstellen das es früher auch nur 2 immer gegeben haben soll !

    ich glaub eher das der sith Ordernfrüher genauso groß gewesen ist wie der Jedi Ordern...
    und Vader versucht ja auch Luke zur dunkelen Seite zu bewegen...damit wären sie ja dann auch zu dritt oder nicht ? :confused:
     
  2. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Weil das vor 1000en Jahren so bestimmt wurde. Zuviele Sith würden sich immer nur gegenseitig bekämpfen, weil jeder immer nach der absoluten Macht strebt.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Warum nur 2 sith ?



    Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn einige keinen Bock darauf haben 100000 mal die gleiche Antwort zu geben ;)

    Im Comic Jedi gegen Sith wird erklärt warum. Die Sith haben über tausende von Jahren immer wieder untereinander Streit, wer nun ihr Anführer ist. 1000 Jahre vor ANH kam dann Darth Bane und führte die 1&1 Regel ein, nachdem die Sith fast ausgelöscht waren...
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Die gründe dafür findest du im Comic Jedi vs. Sith.

    Darin geht es um **SPOILER*** [COLOR=002085]einen großen Krieg, der 1000 Jahre vor Ep.IV zwischen den Jedi und den Sith tobt. Die Sith kämpfen aber nicht nur gegen die Jedi, sondern müssen auch mit MAchtkämpfen untereinander fertig werden. Am ende werden die Sith vernichtet und nur einer von ihnen, Darth Bane, kann überleben. Um weiteren Machtkämpfen unter den Sith vorzubeugen, beschließt er die Ein-Meister-Ein-Schüler Regel einzuführen.[/COLOR] ***SPOILER ENDE***
     
  5. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Wieso soll das ein Spoiler sein? Kennt doch eh schon fast jeder, diese Geschichte!
     
  6. moses

    moses Botschafter

    nur Hoof nicht.:D
     
  7. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Nun, Hoof anscheinedn noch nicht und ich möchte auch über keine Geschichte vorher informiert werden, wenn ichs noch nicht gelesen hab. Ausserdem ist JvS meines wissens noch nicht ein Jahr draussen, also Spoiler.

    Und das wichtigste: Besser eine Spoilerwarnung zu viel setzten als eine zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2002
  8. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    Re: Re: Warum nur 2 sith ?


    ne wundert mich auch nich, hätt ich ja auch keinen bock drauf alles 10000 mal zu schreiben, aber trotzdem danke für die Antworten... das Comic wollte ich mir eh noch mal zulegen.
    gibt es denn eigendloch noch andere Bücher oder Comics die sich mit den Sith und dem Jahrtausend vor E1 beschäftigen ?

    aber für mich stellt sich jetz nochma die Frage warum Vader und der Imperator mit Luke verbünden wollten ? :confused:
     
  9. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Re: Re: Re: Warum nur 2 sith ?

    Bücher nicht, aber sehr viele Comics, alle so von -5000 bis -1000:

    Das goldenen Zeitalter der Sith I, II (Ehapa/Feest)
    Der Untergang der Sith I, II, IIIn (Ehapa/Feest)
    Das Geheimnis der Jedi Ritter (Carlson)
    Der Freedon-Naad Aufstand (Carlson)
    Die Lords von Sith I,II,III (Ehapa/Feest)
    Der Sith Krieg I, II, III (Ehapa/Feest)
    Jedi Chroniken: die Erlösung (Dino Sonderband 6)
    Jedi vs. Sith (Dino Sonderband 9)

    Leider sind die meisten schon out of print, werden also nicht mehr verlegt.
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: Re: Warum nur 2 sith ?

    Aus guter alter Sith-Tradition: Der Imperator will Luke zu seinem Schüler machen, um Vader (den alten Sack :D) loszuwerden aber Vader blickt das irgendwie nicht. "Nimm den Platz deines Vaters an meiner Seite ein."
    Und Vader will dem vorbeugen und als Vater und Sohn über die Galaxis herschen und den Opa Palpatine loswerden.
    Das ist halt der Selbstzerstörungs- und Macht-Trieb der Sith.
     
  11. Lieutenant Kettch

    Lieutenant Kettch Dienstbote

    Ich weiss nicht ob "nur 2 Sith" stimmt, ich hab irgendwo gehört (E I oder E II ?? kA ) das sie imme rnur zu zweit an einem Ort sind
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Die Sache mit den 2 Sith hat doch Darth Bane ins Leben gerufen, oder? Damit sie vor den jedi versteckt bleiben und es soll doch so sein, dass irgendwann der Schüler seinen Meister tötet und dann den Platz des Meisters einnimmt? Oder hab ich mich da im FF verlesen
     
  13. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das 'sollte' wohl ursprünglich nicht s sein, aber darauf läufts hinaus...
     
  14. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    aber im E5 unterhalten sich der Ipmerator und Vader ja auch darüber das Luke ein mächtiger verbündeter sein könnte...

    aber warum sollte sich der Imperator an die Sith Tradition halten?
    könnte es nicht sein das ihm das ganz egal ist weil er eh der mächtigste ist und über allesm steht....also auch über den Sith Regeln..seit wann hält sich der Imperator überhaupt an Regeln ?

    und außerdem ist es ja auch wieder ne ganz andere situation als damals..... was würde denn passieren wenn er 2 schüler hätte ?
    würde man ihm aus dem tollen Sith Orden verbannen ? wer sollte ihn den verbannen, und wäre ihm das nicht eigendlich egal ?
     
  15. Lieutenant Kettch

    Lieutenant Kettch Dienstbote

    @Hoof:
    In E V waren die meisten Jedi bereits ausgelöscht,und wen Luke zur Dunklen Seite gegangen wäre hätten die Sith keine ihnen gewachsenen Feinde mehr, so das sie wieder zurück kehren könnten
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Jetzt ist aber immer noch nicht die Frage geklärt ob es im ganzem Universum immer nur 2 Sith geben soll, oder immer nur an einem Ort. Letzteres erscheint mir logischer. Denn wenn es nur zwei Sith gibt, und die irgendwie umkommen dann wäre es ja vorbei mit den Sith. Ein ziemlich hohes Risiko.
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Doch die Frage ist geklärt. In der ganzen Galaxis darf es nur 2 Sith gleichzeitig geben. Als Darth Bane diese Regel aufstellte, war er der einzigste Sith im Universum. Und jeder nachfolgende Sith hat sich an seine Regel gehalten.
    Falls die zwei Sith wirklich gleichzeitig umkommen sollte, dann gibt es immernoch die Aufzeichnungen mit ihren Ritualen, die irgendein dunkler Jedi irgendwann studieren könnte und damit den Orden wiederbelebt. Das wäre sozusagen der heilige Gral unter den bösen Jedi. (So ist es auch im EU bereits geschehen mit Carnor Jax, nachdem mit Palpi und Vader der Sithorden ausgerottet war).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2002
  18. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Dann ist das jetzt doch geklärt!
     
  19. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied


    das mein ich doch ! aber dann sind die ja wieder zu dritt !

    aber ich glaube Palpi scheißt auf die tradition und macht seine eigenen Regeln !

    und als GL damals E5 gedreht hat gabs die Story mit nur 2 Sith doch eh noch nicht oder ?
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    ne, wären sie nicht. Luke wäre nur auf die dunkle Seite getreten, wenn er Vader umgelegt hätte...
     

Diese Seite empfehlen