Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

aber es geht doch um die stelle in Teil 5 wo sich der Imperator und Vader darüber untahalten , dass Luke ein mächtiger Verbündeter sein könnte ! und da war noch nix mit Vader umbringen..
 
Wenn sich aber die Chance ergibt einen dritten Jedi hinzuzuholen dann wird Palpi die Chance ergreifen. Scheiß auf die alten Regeln von Darth Bane. Ich denke auch das der Imperator wusste das er nicht mehr lange zu leben hatte. Er war ja schon ein alter Mann.
Also wäre Luke die perfekte Person gewesen um die Sith Tradition fortzuführen
 
noch ne wichtige frage !

sind eigendlich alle dunklen Jedis Sith ? ich meine HASS kann ja jeder JEdi schnell entwickeln und somit der dunklen Seite verfallen , aber dadruch ist man ja noch nicht zum Sith geschult worden...

und das würde die sache auch wieder logisch machen, Vader und palpatine die 2 Sith, und Luke "nur" als dunkler Jedi ?
 
Nicht alle dunklen Jedis sind automatisch Sith.
Man kann ja auch nicht sagen das alle Wesen die über Fähigkeiten der Macht vefügen auch Jedi sind.
Hätte Palpi Luke auf die dunkle Seite bekommen wäre aus ihm aber sicher auch ein Sith geworden. Egal ob es dann 2 oder 3 Sith im Universum gibt.
 
Vader sagt zu Luke irgendwas wie:
...dann herrschen wir als Vater und Sohn über die Galaxis...
somit kommt Palpatine in seinem Plan nicht vor.

Palpatine sagt zu Luke irgendwas wie:
...töte deinen Vater und nimm seinen Platz an meiner Seite ein...
somit kommt Vader in seinem Plan nicht vor.
 
sie stelle wo der Imperator (als holo bild) mit Vader spricht.-..
da srechen die von luke als mächtigen Verbündeten !
 
Sith

Palpatine hält sich immer an die Zweier-Regel, er sagt ja auch in etwa "streck mich nieder... und du hast deinen Weg zur dunklen Seite damit beendet". Wenn schon nicht Vader, dann soll wenigstens er selbst gehen müssen - ein hoher Preis, um den Sith-Orden zu erhalten, aber irgendwie auch logisch. Eins noch: Wann ist eigentlich zum ersten Mal der Begriff "Sith" gefallen? Doch nicht in der OT, oder?

"Ich liebe Venedig!" (Indy III)
 
Palpi hat bestimmt nicht gewollt das Luke ihn tötet. Er wollte ihn nur provozieren. Als er schließlich Luke dazu gekriegt hat seinem Hass freien Lauf zu lassen stand ja Vader neben Palpi um ihn zu beschützen.
Ich denke auch das Vader und Palpi nicht ehrlich zueinander sind. Schließlich wollte Vader zusammen mit Luke den Imperator in Episode V stürzen. Und in Episode VI wollte Palpi das Luke seinen Vater tötet. Das hat bestimmt am Ego von Vader gekratzt. Was auch ein Grund war das er Palpi am Ende getötet hat.
 
Original geschrieben von Hoof
sie stelle wo der Imperator (als holo bild) mit Vader spricht.-..
da srechen die von luke als mächtigen Verbündeten !

Na gut, dann hole ich etwas aus und nehme das EU zu Hilfe.
Jarec...der Typ aus JK1...ist ein dunkler Jedi im Auftrag von Palpatine.
Wenn Luke auf die dunkle Seite wechselt ist er ja noch lange kein Sith...
 
Aber er wäre der Nachfolger von Vader gewesen. Also die nächste Generation der Sith. Er wäre doch einer geworden.
 
Jedi vs. Sith

Um nochmal auf das 2er Ding zurückzukommen...

Darth Bane hat die Regel auch deshalb aufgestellt, weil er bemerkte, dass die dunklen Kräfte abnahmen- aufgrund der Tatsache, dass es zuviele dunkle Machtbenutzer gab.


Was ich aber auch nciht verstehe ist, warum Lord Hoth -der Anführer der JEdi- alle JEdi in den Tod schickte.
Er wusste von der GEdankenbombe und ihrer Reichweite, trotzdem ist er mit ein paar anderen in die Höhle gegangen, dort wurde sie dann ausgelöst und alle JEdi auf Rhuusan getötet.

Hat er die Kraft der GEdankenbombe doch unterschätzt, oder hat er alle JEdi willentlich in den Tod geführt? (Zitat:"Um die Sith zu vernichten, müssen auch alle Jedi sterbern.")

Fakt ist, dass sie einfach mit Falfallas Schiff in die Umlaufbahn hätten fliegen können und auf die Dinge ausharren können, die da kommen.
Denn die Sithkörper wurden ja allein schon durch den Aufbau der GEdankenbombe verzehrt. Man hätte hinterher ja nur noch "Aufräumarbeiten" leisten müssen-wenn welche überlebt hätten.
Warum also?????!!!!!
 
wurd ja schon gesagt, aber egal *g*

Vor dem Fall der Sith vor langer, laaaanger Zeit, gab es viele Sith, allerdings war das nicht so klasse, da sie sich teilweise gegenseitig "zerfleischt" haben.
Bane überlebte das Ende der Sith-Ära und legte das so fest.

obwohl...*grübel*
4 sith wären doch auch noch ok...
 
Warum nicht 98 Sith? Ist doch klar. Bei mehr als zwei Sith ensteht wieder Neid und jeder will die Macht für sich alleine und nicht teilen. Das alte Problem wieder.
 
Die Sith wollten nicht großartig auffallen, deshalb haben die Jedi ja auch gedacht das es keine Sith mehr geben würde. Doch da haben sich die Jedi geirrt. Es gab immer 2 Sith einen Schüler und einen Meister.
Sie haben 1000 Jahre den Moment abgewartet um sich wieder zu zeigen.
 
1 Meister, 2 Schüler!!

HI leute!

ICh bin auf folgendes draufgekommen:
Im Fact File 1 steht das die sith immer nur 1 SChüler nehmen damit die jedis glauben die sith seinen ausgestorben!
aber in Epi. 3 ist palpatine Imperator und die Jedi sind so gut wie ausgerottet! da könnte er ja Anakin und Dooku als schüler haben! oder Dooku ist in epi. 3 kein schüler mehr! also nimmt sich Palpatine Anakin als schüler!

Um ganz am ende gibt es ein 2 gegen 2 Lichtschwert duel zwischen Obi-Wan und Mace gegen Anakin und Dooku!
Obi-wan tötet dooku und Anakin tötet Mace somit bleiben Anakin und Obi über und Anakin fällt in die LAva!!

Somit würde nicht soviele verschiedene Lichtscwert duelle staatfinden! es wäre alles in einen einzigen kampf enthalten!!

Also denkt drüber nach;) !!!!
 
Ich würde eher meinen, dass es Anis Aufnahmeprüfung zum Sith ist, Dooku zu töten. Und es gibt ein Duell Mace Ben vs. Ani/Vader.

Aber genau kann man das sowieso nicht sagen.
 
Original geschrieben von Toby
Ich würde eher meinen, dass es Anis Aufnahmeprüfung zum Sith ist, Dooku zu töten.


Aber bis jetzt hat man nie Wirklich eine Aufnahmeprüfung für Sith gesehen warum jetzt???
Ausser bei ROTJ aber das ist für mich eine Ausnahme!!!
 
ahm, es gibt ja sehr viele Paralellen zwischen Luke und Anakin..
und ich denke, die Tötung von Dooku wird Anakin's größter Schritt zur dunklen Seite werden..
wahrscheinlich gehört dies genauso zu Palpatines großem Plan, von dem er in RotJ berichtet hat, wie die Tötung von Vader durch Luke(die dann durch Lukes starken Willen nicht stattgefunden hat)
 
2 Sith

soweit ich weiß haben sich die sith gegenseitig bekämpft bis nur noch einer übrig war: Darth Bane. um weitere stellungskriege zwischen den sith zu vermeiden beschloss er den sith orden auf nur zwei mitglieder zur selben zeit zu reduzieren: ein meister, ein schüler. also muss dooku zwangsläufig sterben, damit anakin der neue schüler werden kann.
 
Wenn man aber in Betracht zieht, das sich die Sith auch nie Einig waren, wer sagt denn dann das sich Palpi an dieses alte Gesetz der Sith hält?? Aber auch ich glaube das Ani Dooku tötet und danach dann Schüler von Palpi ist.
 
Zurück
Oben