Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

Und wer hat dann die Klonarmee bestellt?
Dass Sifo-Dyas der Ratsvorsitzende war, hab ich nicht mitgekriegt. Woher hast du denn dass

Die Klonarmee bestellt hat Sifo-Dyas im Auftrag von Darth Sidius..kurz [Bbevor[/B] Dyas stirbt und Dooku Sidius neuer Schüler wird..
Und wegen Ratsvorsitzender..ich kann mich auch täuschen, aber ich meine, Lama Su hätte das gesagt..

mit dem als Sifo Dyas ausgeben meinte ich auch eher, dass er als sifo dyas die Klonarmee bestellt hat, weil die kaminoaner ja nicht viel von der restlichen galaxie mitbekommen. Das er isch innerhalb des Tempels nicht als ein anderer Ausgeben kann, ist klar. aber als dooku kann er doch auch die Archive löschen, es musste eh heimlich geschehen....

Ach, so meinst du..
hm, kann natürlich auch sein, aber ich bin mir da nicht sicher..Dooku schien ja ziemlich überrascht, als die Klonarmee auf Geonosis gelandet ist..aber gut..kann natürlich sein, dass er das von den Geonosianern bloß geschauspielert hat.. ;)

das habe ich nie gesagt, dass er der Führer des Rates war. ich habe gesagt, dass er ein Führendes Mitglied des Rates war, das ist ein unterschied. Das sagte zumindest Lama Su... naja, aber was weiß die schon.
und das im Rat 12 Mitglieder sind und wie die aufgeteilt sind, ist auch klar... 4 stetige mitglieder, 4 auf eine unbestimmte zeit und 4 für eine bestimmte zeit. (Episode I - Magie eines Mythos - PC-nachschglagewerk) bei den zahlen bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich kann ja nomma nachschaun. es war glaub ích bie organisationen und dann Jedi-Rat. da müsste es in den Infos stehen....

Hm..achso..ich habe EPII bisher erst einmal auf deutsch gesehen..kann sein, dass ich mich da im englischen verhört hab und immer Führer verstanden hab anstatt führendes Mitglied :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Sol
Die Klonarmee bestellt hat Sifo-Dyas im Auftrag von Darth Sidius..kurz bevor Dyas stirbt und Dooku Sidius neuer Schüler wird..
Aber das spricht dann für zwei Schüler! Denn wenn Sifo-Dyas die Klonarmee bestellt hat, dann muss Dooku auch schon involviert gewesen sein, da er ja Jango angeheutert hat. Und um díe Klonarmee zu bestellen, braucht man ja schließlich einen Genspender.
 
Aber das spricht dann für zwei Schüler! Denn wenn Sifo-Dyas die Klonarmee bestellt hat, dann muss Dooku auch schon involviert gewesen sein, da er ja Jango angeheutert hat. Und um díe Klonarmee zu bestellen, braucht man ja schließlich einen Genspender.

hm..ahm..ja..da ist was dran.. :D

aber wart-die Lösung:

Sifo-Dyas kommt nach Tapoca City und bestellt bei den Klonern eine Klonarmee. De Kaminoaner sagen dann "Gut..gerne..machen wa..aber bring uns eine Vorlage"
Sifo-Dyas sagt dann "Ok, mach ich"
-doch dann stirbt er bedauerlicherweise beim Versuch, sich mit dem LS zu rasieren :ani

nya..auf jeden Fall denkt dann Darth Sidius..shit, was mach ich jetzt? Sifo ist tot, und ich brauch'nen dummen, den ich schicken kann, um Jango für meine Armee anzuheuern..
und dann starrt Sidius nach Links, wo sein neuer Schüler Dooku steht und ungeduldig auf neue Befehle wartet...

und dann sagt Sidius: "Weißt du was? Ich haben den ersten großen Auftrag für dich!" ;)
 
So und nun kommt der Xor mit der richtigen Lösung , wer das Spiel Bounty Hunter durchgezockt hat weiß wer die Klone bestellt hat .

Nähmlich folgender Weise :

Dooku stellt seine Schülerin als Köder für Jango auf einem der Monde von Bogden , nachdem Jango die Schülerin besiegt hat tritt Dooku auf die Kampffläche und bietet ihm an ihn nach Kamino zu begleiten , Jangos einzige Forderung ist ein Klon für sich selbst ohne Modifikationen ( Boba ) . Jango nimmt das Angebot an , ergo muss Dooku die Klonarmee unter dem Namen Sifo - Dyas bestellt haben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du des sagst....

ich hab das game zwar nich gespielt (leider) aber dafür hab ich noch irgendwo ein Comic wo sawas in der richtung drin steht. muss ich nach der schule gleich nochmal nachschaun. Das is mit nur grad eingefallen :D
 
Original geschrieben von Lord Xor
Jangos einzige Forderung ist ein Klon für sich selbst ohne Modifikationen ( Boba ) ...

Das kann nicht ganz stimmen, da es in EP 2 heißt, "Neben einer Bezahlung, die beachtlich war..." Also hat er auch eine große Summe Credits bekommen.
 
also.. das Comis heißt Jango Fett die Jagd Beginnt (Dino Comics 34+35) da wird Dooku erst Dooku genannt, von einem mandalorianer... danach Lord Tyranus (von Sidius und Jango) sprich, Sidius hat dooku/Tyranus beauftragt die klone zu ordern. und das 10 jahre vor der schlacht von Geonosis. (aber das wissen wir ja)
Aber die Frage mit den 2 schülern ist wohl immernoch nciht geklärt....

Und das mit der Forderung:
Ich sehe das eher so, das die Bezahlung doch selbstvertändlich ist, oder? und als Bedingung hatte er eben, dass er einen unveränderten Klon wollte....
 
Original geschrieben von Laubi
Und das mit der Forderung:
Ich sehe das eher so, das die Bezahlung doch selbstvertändlich ist, oder? und als Bedingung hatte er eben, dass er einen unveränderten Klon wollte....

Ja okay, dass mit der zusatzbedingung klingt wahrscheinlich.
 
Dooku stellt seine Schülerin als Köder für Jango auf einem der Monde von Bogden , nachdem Jango die Schülerin besiegt hat tritt Dooku auf die Kampffläche und bietet ihm an ihn nach Kamino zu begleiten , Jangos einzige Forderung ist ein Klon für sich selbst ohne Modifikationen ( Boba ) . Jango nimmt das Angebot an , ergo muss Dooku die Klonarmee unter dem Namen Sifo - Dyas bestellt haben .....

Was für'ne Schülerin??
 
Denkt an die DARTH BANE Regel, die schon seit langem Ihre Gültigkeit hat.

Es wäre ein Unding wenn diese Regel Ihre Gültigkeit verlieren würde, immerhin hat diese Regel den Fortbestand der Siths gefördert.

Da Kann man ja nichts machen wenn Darth Sidious so viele Sith Schüler "Verheizt" und sich nicht selber "Verheizen" lässt!

Darth Sidious / Darth Maul
Darth Sidious / Darth Tyranus
Darth Sidious / Darth Vader
 
Schon mal überlegt, das Dooku vorher ein Jedi war und somit imho nicht als "richtiger" Sith zu bewerten ist, genauso wenig wie Sifo-Dyas.
Darth Maul wurde in Sithtradition komplett von Sidious ausgebildet, während Dooku kein Schüler im herkömmlichen Sinne von uns Palpi ist/war.
Ein Sith wird imho hauptsächlich bzw in erster Linie in den Techniken der Dunklen Seite der Macht ausgebildet.
Dooku und Sifo-Dyas sind (letzterer wenn überhaupt) gefallene bzw "zum Dunklen Seite" konvertierte (übergelaufende) Jedi.
Und die Sith sind doch zu TPM & AOTC keine "gefallenen" oder "dunkle" Jedi, sondern eben Sith, ein seit jahrtausenden (fast) untergegangener Kult (ok, blöde Bezeichnung, aber ich denke ihr wisst was ich meine) bzw eine eigenständige Jedi-Kultur (Sith halt).
OK, das mit Ani ist was anderes, aber der ist bisher ja noch ein Padawan und kein "ausgebildeter" Jedi, somit verlaufen zumindestens bisher noch alle Contras im Bezug auf Darth Vader, dunkler Lord der Sith, ehemaliger Jedi-Ritter im Sande.
(ehemaliger Jedi-Padawan würde ja ziemlich schwach klingen für den Chef-Henker im Dienste des Imperiums. oder? ;))

Bin ich gut oder bin ich gut? :D
 
@gorcore

Du kannst doch nicht einen Unterschied zwischen Dooku und Ani machen, nur weil Ani viel jünger ist als Dooku. Ani hat auch die Ausbildung zum Jedi genossen.

Dooku ist genauso ein echter Sith wie Vader.
 
Nein, ich denk, dass Mace einen Fight mit Dooku hat, verwundet wird und dann nimmt Boba Rache!! wahrscheinlich erschiest boba ihn. Annie und Obi-Wan kämpen gegen einande, wahrscheinlich sprudelt der Hass in Annie über- er denkt ja auch in EpiII dass Obi-Wan daran Schuld ist, dass er nicht weiterkommt- und fightet gegen Obi-Wan, dieser macht ihn dann so fertig, dass er den Anzug tragen muss, den Vader ja trägt( den braucht er ja zum überleben) und Obi-Wan flieht dann! Ich glaub das Obi-Wan es nicht übers Herz bringen würde, seinen Schüler vollends zu vernichten!! :rolleyes: :ani
MDMMES Vane :jango
:lukevader
 
Nein, ich denk, dass Mace einen Fight mit Dooku hat, verwundet wird und dann nimmt Boba Rache!! wahrscheinlich erschiest boba ihn. Annie und Obi-Wan kämpen gegen einande, wahrscheinlich sprudelt der Hass in Annie über- er denkt ja auch in EpiII dass Obi-Wan daran Schuld ist, dass er nicht weiterkommt- und fightet gegen Obi-Wan, dieser macht ihn dann so fertig, dass er den Anzug tragen muss, den Vader ja trägt( den braucht er ja zum überleben) und Obi-Wan flieht dann! Ich glaub das Obi-Wan es nicht übers Herz bringen würde, seinen Schüler vollends zu vernichten!!

Ich denke mir eher folgendes Szenario:
Anakin rennt voller Hass in den Jedi-Tempel und fängt an, Jedis zu töten-da kommen Obi-Wan und Mace Windu angerann und stürzen sich in den Kampf gegen ihn.
Der Kampf entwickelt sich höchstdramatisch und am Schluss wird Mace tödlich verwundet.
Obi-Wan gerät in Rage und wird ähnlich wütend wie in Episode I und will sich auf Annie stürzen, doch der springt auf einen Gleiter und flieht zu den Fabriken, wo Darth Sidius residiert.
Obi-Wan verfolgt ihn und in den Hangars, in denen Darth Sidius Count Dooku empfangen hat, kommt es zum letzten Duell.
Obi-Wan versucht in dessem Verlauf, Anakin nicht zu töten(wie du gesagt hast, Vane, er bringt es nicht übers Herz), sondern er will ihm auf die helle Seite zurückbringen.
Doch das gelingt ihm nicht und am Schluss fällt Annie in die Schmelzgrube..
 
Ahnte Yoda etwas ?

Als Kanzler Palpatine die Jedi um Schutz für Padme bat, drehte
Yoda sich um, und sah den Kanzler voller Mißtrauen an.
Ahnte Yoda,daß Palpatine ein Doppelspiel spielte ?
Spürte er dessen dunkle Macht ?
 
Ja er hat etwas gespührt.
Er ist zwar nicht gleich drauf gekommen das er der Lord der Sith ist aber ein gewissen Misstrauen in Yodas Gesicht konnte man klar erkennen.
Vielleicht hat er sich gewundert wie Palpatine wissen konnte was Padme sagen will obwohl sie noch garnicht gesprochen hat. Dies ist ja zweifellos keine Eigenschaft die ein normaler Mensch besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben