Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

Original geschrieben von vader1211

Vielleicht hat er sich gewundert wie Palpatine wissen konnte was Padme sagen will obwohl sie noch garnicht gesprochen hat. Dies ist ja zweifellos keine Eigenschaft die ein normaler Mensch besitzt.

Ich glaube nicht dass das mit irgendwas mit übermenschlichen Fähigkeiten zu tun hatte. Das hätte sich jeder normale Anwesende, mit ein bischen Wissen über die Situation, auch ableiten können, was Padme sagen wird. ;)

Zur Yodas Gesichtsausdruck: Obi-Wan hat ja schon die passende Erklärung Geliefert -> "Palpatine ist ein Politiker"
Die Jedi wissen dass die Republik verdorben und korrupt ist. Palpatine wird für Yoda nicht mehr sein als jeder gewöhnlicher Politiker auch. Deswegen verzieht er so das Gesicht als Palpatine seine Schleim-Nummer abgezogen hat.
 
Ich denke auch nicht, dass sich Palpatine einen solchen Fauxpas geleistet hätte. Daher nehme ich auch an, dass er wirklich aus seiner Kenntnis von Padme heraus diese Worte wählte. Das Gesicht von Yoda lässt allerdings schon einige Fragen zu, das kann ich nicht leugnen. Evtl. ist er ja doch misstrauisch und wir erfahren das in Episode III.
Ich persönlich glaube aber eher nicht.
 
Ich denke schon, dass Yoda Palpatine gegenüber etwas misstrauisch ist. Abgesehen davon, dass er als Jedi jedem Politiker mit gewisser Vorsicht begegnet, scheint er auch sonst nicht besonders begeistert zu sein, was die politische Richtung angeht, die Palpatine einschlägt.
Über die Ausstattung des Kanzlers mit Sondervollmachten wirkt er jedenfalls recht unglücklich, was vielleicht nicht allein in Yodas Haltung gegenüber einem offenen Krieg mit den Separatisten begründet sein mag.
("I have to admit that without the clones it would not have been a victory...."
"Victory? "Victory" you say, Master Obi-Wan? Not victory! The shroud of the dark side has fallen. Begun the clone war has.")

Möglicherweise ahnt er auch, dass Palpatine seine neugewonnene Macht nicht so ohne weiteres wieder ablegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke zwar schon, das Yoda mit den Sondervollmachten nicht zufrieden ist, wie könnte er auch, er spürt ja auch das Werk der dunklen Seite ("the dark side clouds everything" und "the shroud of the dark side has fallen"). Allerdings weiß er nicht, woher dieser Einfluss kommt - anfangs wahrscheinlich noch nicht mal, das ein Lord der Sith darin verwickelt ist. Kriege und Intrigen gab es sicher auch schon zuvor, ohne die Einmischung der Sith, und vielleicht fühlen die sich auch dunkel an, schließlich sterben dabei immer Lebewesen und das dürfte einen Einfluss auf die Macht haben.
Ich denke das Palpatine sich genauso wie jeder Anwesende auch hat denken können, was Padme sagen würde, schließlich ist sie durch ihren Enthusiasmus in gewisser Weise berechenbar - spätestens nach ihrem Einsatz für Naboo in TPM.
 
Die Jedi trauen den Politikern nicht. Teils deswegen bildet Dooku ja auch die Seperatistenbewegung. Yoda gefällt es nicht, dass Palpatine die Jedi rumkommandieren will. Hätte er etwas geahnt, wäre er der ganzen Sache nachgegangen und so ein schlauer Opa würde sowas rausfinden, damit hätte er vielleicht das Dilemma mit dem Imperator aufhalten können.
 
Original geschrieben von Qui-Gon Master
Die Jedi trauen den Politikern nicht. Teils deswegen bildet Dooku ja auch die Seperatistenbewegung.

Ich glaube weder, das Dooku was seine Ansichten angeht für alle jedi steht, noch das alle Jedi Politikern grundsätzlich misstrauen. Theoretisch sollte man bei anderen Lebewesen misstrauisch sein, denn bei Politikern kann man sich ja fast sicher sein, das sie immer zu ihrem eigenen Vorteil handeln ;)

@Darth_Butcher: Also den Ausschnitt kann ich wirklich nicht erkennen, es sieht nicht nach einer Kapuze aus und irgendwas macht da den EIndruch einer extrem ausgeprägten nase - wie Palpi in der OT aussieht weiß ich allerdings schon ;)
 
nee also das mit den politikern und so kann ja schon sein das er die net mag aber wenn er etwas gemerkt hätte,hätte er etwas unternommen oder wenigstens jemanden geschickt um ihn zu bewachen(aber net zu auffällig *immerhinterherrennen* :D )
 
Sith, mehr Sith und kein Ende

Also, das ist mein erster beitrag hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallo!

Ich hab da eine Sache, die mir schon sehr lange auf der Seele liegt, die ich schon tausendfach mit anderen diskutiert habe, und die ich sehr gerne mit euch teilen will:

Yoda sagt in Episode I, dass es immer nur zwei Sith gibt, einen Meister und einen Schüler. Das steht auch so in dem D20 Dark Side Sourcebook. Mit einer Ausnahme: Hier steht es gibt immer nur 2 Sith LORDS.

Die Frage ist vor allem im Hinblick auf Episode III interessant, da es ja einen Schläfer in den Reihen der Jedi gibt, oder gegeben hat. Aber die zwei Sith sind ja schon genannt (Dooku und Palpatine). Ist derjenige also kein Sith, ist aber ein jedi und arbeitet für die Sith - neeeeeeeeee!

Außerdem, wie kommt so ein alter Sack wie Dooku so spät auf die Idee ein Sith zu werden? Oder war er schon vorher Sith - was dann auch wieder gegen die "Zwei-Mann-Theorie" spreicht, da es ja auch mal so einen netten Herrn namens "Maul" gab.

Oder bin ich da jetzt ganz auf dem Holzweg und gibt es nur zwei LORDS, aber einen Haufen Grobzeug, wie Sith Warriors (wie im D20-RPG)?

Eure Meinung würde mich mal sehr interessieren!

PS Qui-Gon war's!!!!!!!!!!!!! Er war's!!!!!!!!! :D
 
Willkommen im Forum!!!

Also hier im Forum sind die Mehrzahl der 'Poster' glaube ich der Meinung, dass Count Dooku kein Sith ist sondern ein dunkeler Jedi. Somit wäre Darth Maul der zweite Sith und alles würde wieder stimmen. Wenn du jetzt damit argumentierst, dass Maul nur ein Schüler ist so sage ich: Maul ist zum Zeitpunkt seines Todes zwar noch ein Schüler nur wäre er, hätte er den kampf erfolgreich bestritten ein Sith-Lord gewesen. Somit hätte es zwei Sith-Lords gegeben.
Ich will damit sagen, dass jeder Sithlord erstmal Schüler sein muss
 
Wo ist das Problem? Palpatine bildet Maul aus, dieser stirbt, der Kanzler sucht sich einen neuen Schüler, den er in der Person des angesehenen Jedis Graf Dooku findet.

Also hier im Forum sind die Mehrzahl der 'Poster' glaube ich der Meinung, dass Count Dooku kein Sith ist sondern ein dunkeler Jedi.

Noch immer verfolgen uns die Sünden des EU. :rolleyes:
 
Es gibt immer nur zwei Sith und egal welchen Status sie haben: sie gelten als Lord... Lord Maul war ein Sith Apprentice, ja, aber er galt als Sith und das zählte. Die Sith sehen sich als das Höchste an und somit ist der niederste von ihnen schon mehr wert als man auf den ersten Blick annehmen würde ;)

Dooku wird nach Naboo zum vollwertigen Sith und Sidious entscheidet sich für ihn, weil die Geschehnisse schon ins Rollen gebracht wurden und er nicht von ganz neu anfangen kann: Baby aussuchen, entführen/Eltern töten, großziehen und in der Macht unterreichten, bla...
ging nicht, war zu wenig Zeit... also suchte er sich eine Person aus, die a) schon sehr stark in der Macht war und b) in Richtung Dark Side strebte... und da war Dooku auf dem besten Weg :D
Sidious hätte genauso andere wählen können aber da Dooku eben dermaßen erfahren und eingesessen war und Sidious eh plante, ihn nach dem Krieg zu "ersetzen" ging das schon so klar *gg*

somit wurde (wie bei Anakin) ein Sith "geboren", der eigentlich schon "viel zu alt" sein müsste, um dieser Sekte beizutreten ;)
 
@Darth Shorty
Da Dooku den Orden NACH Qui-Gons (und somit auch Mauls) Tod verlassen hat, gibt es in dieser Hinsicht keine Konflikt bezüglich der "Zweier-Regel".

Wenn du dich durch den Episode 1/2 Bereich und den Episode 3 Bereich (mit Spoiler) arbeitest, wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden bezüglich Dooku´s "Wechsel" zu Palpatine.
 
Re: Sith, mehr Sith und kein Ende

Original geschrieben von Darth Shorty
Also, das ist mein erster beitrag hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallo!

Hallo


Original geschrieben von Darth Shorty
Yoda sagt in Episode I, dass es immer nur zwei Sith gibt, einen Meister und einen Schüler. Das steht auch so in dem D20 Dark Side Sourcebook. Mit einer Ausnahme: Hier steht es gibt immer nur 2 Sith LORDS.

sagt mir nichts


Original geschrieben von Darth Shorty
Die Frage ist vor allem im Hinblick auf Episode III interessant, da es ja einen Schläfer in den Reihen der Jedi gibt, oder gegeben hat. Aber die zwei Sith sind ja schon genannt (Dooku und Palpatine). Ist derjenige also kein Sith, ist aber ein jedi und arbeitet für die Sith - neeeeeeeeee!



Original geschrieben von Darth Shorty
Außerdem, wie kommt so ein alter Sack wie Dooku so spät auf die Idee ein Sith zu werden? Oder war er schon vorher Sith - was dann auch wieder gegen die "Zwei-Mann-Theorie" spreicht, da es ja auch mal so einen netten Herrn namens "Maul" gab.

Warum wird Dooku Sith?
Weil er die Jedi für handlungsunfähig, versteinert und korrput hält?

Ich denke, er wird es kurz nach Episode I. Schließlich stirbt da sein Padawan (Qui-Gon).

Bitte bei der Nennung von Spoilern zu EpIII die Spoilerfunktion benutzen, da nicht alle die Handlung von EpIII im Voraus erfahren wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Jedi-Orden hat Dooku nach einem Massaker an den letzten Mandalorianern (bei dem auch die Hälfte der Jedi Verreckte) verlassen - wann genau er sich Palpi anschloss ist noch nicht bekannt (außer evt. in den Spoilern, die ich nicht lese)
 
es wird nur gesagt, daß er sich kurz nach Jinn's Tod Sidious anschließt... is auch logisch zu errechnen, da er ja Jango Fett für die Clone Army angagiert hat und die Clonetrooper in Episode II 10 Jahre alt sind. Episode II spielt 10 Jahre nach Episode I und somit is die Sache mit seinem Eintritt in die "Sith Sekte" auf ein paar Monate (nach Episode I) beschränkt :)
 
Original geschrieben von Remus
Wo ist das Problem? Palpatine bildet Maul aus, dieser stirbt, der Kanzler sucht sich einen neuen Schüler, den er in der Person des angesehenen Jedis Graf Dooku findet.

Noch immer verfolgen uns die Sünden des EU. :rolleyes:

EU??? Ich spreche für alle hier im Raum (also der, in dem ich sitzte), wenn ich sage: "HÄ???"

Bin nur etwas in der Zwickmühle, da ich gerade eine Kampagne im D20 RPG laufen habe, in der die Spieler eine sehr junge, und leider auch sehr mächtige Force Adeptin verärgert haben. Die konnte ihre Agressionen nicht mehr so gut kontrollieren und lief ein bissel Amok (schließlich hat ihr ja niemand jemals gesagt, dass man sich als Force User benehmen muss). Dummerweise haben sie auch nicht verhindern können, dass sie sich ein (wenn auch nicht sonderlich tolles) Sith Holocron angeeignet hat - und dabei einen halben Planeten zerlegt hat... Deswegen weiss ich nicht, ob sie sich jetzt als Sith bezeichnen kann. alles sehr im freien Raum - ok. Aber es interessiert mich halt...
Ach ja, zur Zeit: etwa 50 Jahre vor Episode 1.
 
Zurück
Oben