Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Organspendeausweis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flavaflav, 28. Dezember 2002.

?

Habt ihr einen Organspendeausweis?

  1. Ja, ich habe einen Organspendeausweis

    8 Stimme(n)
    25,8%
  2. Nein, ich habe keinen Organspendeausweis

    23 Stimme(n)
    74,2%
  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wer hat ihn, wer hat ihn nicht?


    Ich habe ihn (Wie ihn eigentlich jeder Mensch haben sollte........ :rolleyes: )
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    sachsen di den thread wollt ich vor ner stunde aufmachen. Dacht mir aber ich warte noch und schau den Film fertig *g*

    Also ich hab keinen.
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ne, ich hab keinen, hab auch noch nie darüber nachgedacht.
    Ich denke auch nicht, dass ich mir jemals einen zulegen werde.
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Und warum nicht?
    Irgendwie kann ich diese Einstellung nicht verstehen....:confused:
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Weil ich in dieser Hinsicht eigen bin. Mir missfällt der Gedanke, das nach meinem Tod jemand meine Organe hat. Das muss man nicht verstehen, ich mag es einfach nicht. Ich weis selber, dann bin ich tot, dann brauch ich die nicht mehr, aber trotzdem. Und da kann man mir mit allen Argumenten kommen die es gibt und sicherlich richtig sind, ich werds nicht tun.
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also ich hab keinen, aber nur weil ich zu jung dafür bin. Sobald ich alt genug bin, leg ich mir sicher einen zu (sofern ich kann) und Blutspenden werd ich wahrscheinlich auch gehen.
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich habe keinen.
    Das hat aber einen anderen Grund als bei Nawar'aven:
    Ich bin ein Verschwörungtheoretiker und habe Angst, dass wenn ich einen solchen Ausweis habe, und einen Unfall hatte, die Ärtzte mich eher draufgehen lassen, weil meine Organe ja andere retten können, als wenn ich keinen habe.
    Das müsst ihr nicht verstehen, es ist einfach so. Und bitte: haltet mich nicht für total bekloppt.
     
  8. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich habe auch keinen.

    Ich gebs zu, es mag verdammt egoistisch sein, aber wenn ich gestorben bin, möchte ich, dass mein Körper ganz und erhalten bleibt.

    Es war mein Leben, mein Körper über die Jahre und ich möchte auch, dass er mich so in den Tod begleitet, wie ich in dem Moment bin, in dem mein Leben aufhört.

    Casta
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Nur zur Info.
    Du bist nicht zu jung für einen Organspendeausweis. ;)


    Die Begründung finde ich irgendwie "merkwürdig".:confused:
    In den Tod wird dich dein Körper begleiten. Aber dann wirst du nichts mehr von deinem Körper haben weil er sowieso verwest. (Oder lässt du dich einfrieren?)
    Macht es für dich denn keinen Unterschied wenn deine Überreste verbuddelt werden und dort verschimmeln, oder wenn du mit deinen Überresten evtl. mehrere Menschenleben retten kannst?
     
  10. Casta

    Casta junger Botschafter

    Nein, dass ist mir schon klar. Aber ich möchte nicht, dass ich zerschnitten werde oder dergleichen.
    Ja, macht es. Es ist meine persönliche Einstellung, dass es mein Körper ist, egal ob lebendig oder tot, ob ich "noch was davon mitbekomme" oder nicht...
     
  11. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Nein, ich habe keinen Organenspendeausweis!!!!!!!!! Soll anderen kranken Leuten helfen, das gibt nie Hoffnung erfolgen. Wenn beim Autounfall oder andere Tod bekommt immer die Organen. Ich mag nicht es. Was soll ich sagen?? nichts!
     
  12. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Falls dir was zustoßen sollte (was ich nicht hoffe), wird es aber so sein... das ist Pflicht...

    @Haydn:
    Bitte überarbeite deinen Post noch mal... das versteht man nicht so ganz...
     
  13. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Genau das ist auch mein Grund warum ich keinen Organspendeausweis haben möchte. Ich könnte es einfach nicht ertragen, wenn ich weis, das ich "unvollständig" begraben werde und vorher noch jemand an mir herumschnippelt und das beste noch herausholt. In dem Moment wird mein Körper zur Ware und das will ich nicht. Zugegeben, es ist wirklich egoistisch, aber so will ichs nunmal.
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hmm, diese Diskussion hier könnte leicht abdriften. Klären wir doch mal die Frage, was passiert nach dem Tod überhaupt mit uns? Schliesslich hat man den Ägyptischen Pharaonen die Innereien entnommen und sie in Krüge gegeben , die dann mit ins Grab gestellt wurden. Damit man sie in der anderen Welt wieder hat. So kann es auch die Angst von jemandem sein, dass es nach dem Leben noch ein anderes Leben gibt, in dem man seine Organe noch gut gebrauchen kann
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Nur bei einem unnatürlichen Tod!

    Zum Thema:
    Ich habe auch keinen, ist eigentlich der gleiche Grund wie bei Casta und Nawar'aven.
     
  16. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe einen Organspendeausweis weil ich denke wenn ich mal ein Oragan brauche und mir spendet das jemand dann bin ich froh darüber! Und wenn ich Tod bin was soll dann noch mit meinen Organen dann kann ich damit genauso gut Menschenleben retten.
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Das hab ich damit gemeint. Ich wollte es nur nicht so direkt sagen... (Falls du bei einem Unfall draufgehen solltest oder falls ...) Das hätte sich leicht, naja, blöd angehört.

    das ist aber doch nur, wenn man a) umgebracht wird oder b) an der Unfallstelle verstirbt. Wenn man im Krankenhaus an den Folgen eines Unfalls stirbt, sit es doch auch "frweiweillig" (sorry, mir fällt kein besseres Wort dafür ein), oder?
     
  18. princess

    princess Herrin vom Avalon

    Nein! Obduziert wirst du immer egal wie , warum oder woran du gestorben bist! Ich Habe einen Ausweiß weil in meinem Glauben es die Wiedergeburt gibt und dann brauche ich den alten Körper aus dem leben davor nicht!
     
  19. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ich hab keinen und werde mir definitiv auch keinen zulegen!

    Sorry - aber diese Aussage ist wirklich unangebracht!
     
  20. princess

    princess Herrin vom Avalon

    Ich finde die Ausage richtig den es würden viel mehr Menschen gerettet werden wenn mehr Menschen Organe spenden oder nur Blut!Aber die meisten wollen fürs Blutspenden auch noch Geld was laut Deutschem Gesetz verboten ist! Denn Blut wirt als ein Organ gesehen und der Organ halndel ist verboten!Und mann spendet das Blut dann nicht mehr man verkauft es und dann werden die Blutkonserven immer teurer und irgendwann ist es zu teuer für den Menschen!
     

Diese Seite empfehlen