Organspendeausweis

Habt ihr einen Organspendeausweis?

  • Ja, ich habe einen Organspendeausweis

    Stimmen: 8 25,8%
  • Nein, ich habe keinen Organspendeausweis

    Stimmen: 23 74,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Original geschrieben von princess
Ich kenne das Gefühl jemanden zu verlieren weil kein Organ da war! Den mein Kind durfte ich letztes Jahr im alter von 6 Monaten zu grabe tragen weil es einen Herzfehler hatte und es kein Organ zur Spende gab. Ich scheiß drauf was die leute denken aber wenn es mehr menschen geben würden die Spenden würde mein sohn heute noch leben!!!
Und ich Spende jeder zeit Organe Blut spende ich jetzt schon

Das ist wirklich hart und es tut mir sehr leid...:(

Gerade wenn man so was liest, kann ich es nicht verstehen das manche Menschen sich immer noch nicht zur Organspende bewegen lassen...
 
Original geschrieben von princess
Ich kenne das Gefühl jemanden zu verlieren weil kein Organ da war! Den mein Kind durfte ich letztes Jahr im alter von 6 Monaten zu grabe tragen weil es einen Herzfehler hatte und es kein Organ zur Spende gab. Ich scheiß drauf was die leute denken aber wenn es mehr menschen geben würden die Spenden würde mein sohn heute noch leben!!!
Und ich Spende jeder zeit Organe Blut spende ich jetzt schon
Mein tiefstes beileid princess :(

@all:
Das meinte ich.Muss denn ein so junges Leben vergehen bevor es anfängt, nur weil ein paar Leute ihre "ansichten" haben?
 
Also ich habe einen. Wieso auch nicht.
Tot ist tot. Und so haben andere Menschen noch etwas davon.
Zudem wissen meine Eltern im Falle des Falles, was sie zu tun haben.
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Gilt auch Knochenmarkspender? eher weniger oder?

@Padme
Wow ... geiles, schönes neues PP hast du da ;)

Also ich habe panische Angst vor Spritzen. Deswegen kann ich auch kein Blut spenden, das ist schon bei der normalen Blutabnahme ein Akt. Jedes Mal postieren sich zwei Arzthelferinnen neben mir:rolleyes:

Und vor dem anderen habe ich tierische Angst

@Rödel: Danke, das hat mein Schatz für mich gefunden. Also geht das Kompliment an ihn ;)
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Gilt auch Knochenmarkspender? eher weniger oder?
Der Kampf gegen Leukämie ist genauso wichtig! Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus.
@ Rödel: Weißt du darüber genaueres? Dann erklär' es mir bitte!
 
Original geschrieben von princess
Ich kenne das Gefühl jemanden zu verlieren weil kein Organ da war! Den mein Kind durfte ich letztes Jahr im alter von 6 Monaten zu grabe tragen weil es einen Herzfehler hatte und es kein Organ zur Spende gab. Ich scheiß drauf was die leute denken aber wenn es mehr menschen geben würden die Spenden würde mein sohn heute noch leben!!!
Und ich Spende jeder zeit Organe Blut spende ich jetzt schon

Auch ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen, das ist wirklich hart :(

Meine Meinung zu diesem Thema hab ich ja schon geschrieben: Ich werde mir auf jeden Fall einen Organspendeausweis zulegen, wenn ich anderen Menschen nach meinem Tod mit meinen Organen helfen kann, will ich das auch tun.
 
Prinzipiell spricht nichts gegen einen Organspendeausweis für jeden. Wenn man tot ist, was hat man dann davon "vollständig" begraben zu sein?

Nennt meinen Grund paranoid, aber... stellt euch mal vor, ihr liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und steht auf der Kippe zwischen Leben und Tod. Und - wie es der Zufall so will - braucht irgendein anderer Patient gerade ein Spenderorgan...

Es ist unwahrscheinlich, wirklich sehr unwahrscheinlich, aber bestimmt nicht unmöglich, das euch dann jemand sozusagen "den Stecker rauszieht", nur weil ihr einen Organspendeausweis habt.

Wie gesagt, nennt es paranoid und womöglich stehen die Chancen für so einen Fall 1 zu einer Million, aber mir ist das Risiko zu groß.
 
Ich habe einen Organspendeausweis und der Gedanke, dass ich mit meinen Organen, wenn ich sie nicht mehr brauche, einem anderen vielleicht das Leben retten kann, macht mich irgendwie stolz. Auch wenn sich das jetzt bestimmt blöd anhört, aber es ist so. Ich möchte schließlich auch nicht nur deswegen sterben, weil kein passendes Spenderorgan da ist. Stell ich mir einfach schrecklich vor. Wenn man weiss, dass man darauf angewiesen ist, dass irgendjemand seine Organe nach dem Tod frei gibt. Und leider sind es nicht wenig Menschen, die eine Einstellung wie z.b Casta haben, die ich natürlich auch irgendwo verstehen kann. Ich finde es halt einfach nur irgendwie traurig!
 
Princess ... also sowas ist echt das schlimmste das einem passieren kann, mein Beileid :(.

Padme, weil du angst vorm Blutabnehmen hast: Hab ich auch :). Aber ich werde auf alle Fälle spenden gehe, weil ich es nicht nur als einen Akt der Nächstenliebe betrachtete, sondern Blutspenden auch als Möglichkeit der Selbstüberwindung sehe... und du bist im Nachhinein sicher verdammt stolz auf dich :)

An die mit komischen ansichten :D: Was passiert denn dann mit jemandem, dessen Körper in Stücke gerissen wurde, verdaut, zerfleischt oder sonstwas? Wenn die ihren Körper noch brauchen würden, dann gute nacht...

viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear
Padme, weil du angst vorm Blutabnehmen hast: Hab ich auch :). Aber ich werde auf alle Fälle spenden gehe, weil ich es nicht nur als einen Akt der Nächstenliebe betrachtete, sondern Blutspenden auch als Möglichkeit der Selbstüberwindung sehe... und du bist im Nachhinein sicher verdammt stolz auf dich :)

Tut mir echt leid, aber das ist so schon ein Akt sondersgleichen. Meine Ärztin hat meistens schon regelrechte Panik, wenn sie mir mit einer Spritze zu nahekommen muß. Das wird schon seine Gründe haben ;)
 
Zurück
Oben