Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Orientierungs-Tabelle für Jedi/Sith

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Exodus, 31. August 2003.

  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Vorsicht: Das ganze hier ist nichts offizielles! Niemand braucht sich nach dieser Liste richten! Wer sie nicht gut findet ignoriert sie also besser!

    Das nur um Ärger vorzubeugen. :rolleyes:

    Jetzt mal ein bisschen was zu meiner Idee:

    Ich habe eine Orientierungs-Liste erstellt an der man sich orientieren kann wie stark/mächtig die einzelnen Jedi/Sith sind. Dabei gilt immer noch die alte Faustregel das jemand mit einem höheren Rang stärker als einer mit einem niedrigeren Rang ist. Daher hat jeder Rang auch seine eigene Liste. Es ist also nur gezeigt welcher Ritter/Dark Jedi z.B. am mächtigsten ist. Je dunkler das kleine Farbquadrat neben dem Namen ist, umso stärker ist derjenige. Gleiche oder ähnliche Farben sind also so ziemlich gleich stark.

    Ich habe mich bei der Einteilung an Zeit und Aktivität orientiert. Bei der Zeit habe ich die inaktiven Monate aber noch nicht abgezogen, da das ziemlich schwer ist. Natürlich kann es (unter anderem dadurch) immer noch zu Fehleinschätzungen kommen, aber eigentlich ist sie so ziemlich richtig.

    Diese Liste soll vor allem helfen einen Gegner bei Kämpfen einzuschätzen, bzw. einen gleichwertigen Gegner zu finden. :)

    Da ich die Liste hier schlecht posten kann habe ich sie als HTML online gestellt.

    Dazu hier klicken
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Also, ich find, das ist eigentlich eine gute Idee. Dann weiß man immer, wo man steht und bei Trainingskämpfen zB weiß man auch immer, wer denn jetzt im Vorteil ist.
     
  3. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Ich muss mich4-LOM da auch nur anschließen. Die Liste ist eigentlich ziemlich gut zur Orientierung.
    Aber manche Leute können dadurch auch gekränkt werden und man sollte vieleicht mit Sel oder War absprechen was sie zu den Stärken meinen.
    Wäre nur ein Tipp meinerseits

    Croon :)
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Danke erstmal das du meine Idee gut findest. :)
    Mit Sel hatte ich schonmal drüber geredet. Die Idee fand er auch gut, nur war er damals (war die 1. Version der Liste) mit den Stärken noch nicht einverstanden. Ich weiß nicht wie er das jetzt sieht. Ansonsten kann ich entweder probieren sie noch zu optimieren, oder ich verweise auf meinen 1. Satz in dem Thread, dass die Liste nichts offizielles ist. ;)
     
  5. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Naja also ich würde schon probieren daraus ne Offizielle Liste zu machen. Die müsste dann immer aktualisiert werden aber ich denke irgendwie müsste das schon gehen.

    Denn wen du sie nicht offiziel nimmst wird das ganze nichts bringen und niemand wird sie wirklich benutzen...denk ich mal
     
  6. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich wollte mir damit eigentlich nur Ärger ersparen. :rolleyes:
    Aber ich kann mich ja mal erkundigen was denn War und Sel davon halten und mal schaun ob das geht.
     
  7. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    So ists richtig mein Junge!!! Immer nach vorne stürmen.

    Nein mal im ernst ich würd mich freuen wenn die offiziel wird.
    Ich hoffe ntürlich auch, dass alle damit einverstanden sind soweit es sie betrifft.

    Und wenn du Hilfe brauchst, was ich eigentlich nicht denke, kannste auf mich Zählen.

    Croon :alien
     
  8. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Die Liste ist ne gute Idee und vor allem auch sehr nützlich, nur ist das Verfahren wie man die Stärke bestimmt nicht sehr genau... Jeder entwickelt seinen Char unterschiedlich schnell und jeder bekommt eine andere Ausbildung. Und vor allem werden die Charaktere auch IP anders gefördert, manche sind oft auf Missionen andere nicht, was auch zur Stärke der Chars beiträgt. Vielleicht müsste man sich da noch was überlegen.
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hätte ncih gedacht, dass ich so schwach bin :(

    aber da ich mir ja vorgenommen habe nciht mehr zu kämpfen, isses ja eh egal.

    Aber die Idee an sich ist sehr gut, weiter so expada
     
  10. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Eigentlich sollte es auch nicht soo genau werden. Eine Liste zur ungefähren Orientierung ist es, mehr nicht. Es soll keine genaue "Wer ist der stärkste" Liste sein. :)
    Und das System ist ungefähr das selbe wie bei den Rängen. Da wird ja auch geguckt wie aktiv jemand war und wie lange er dabei war, und nicht (zumindestens nicht wirklich) wie er IP ausgebildet wurde.
    Wenn es nach dem reinen IP ginge müssten Sith bei der "Stärke" sowieso insgesamt besser sein, da sie ja viel mehr den Kampf trainieren etc.
    Aber es würde auch zu schwer werden das alles reinzubringen, daher belasse ich es wohl bei dem aktuellen System. ;)

    EDIT: @Laubi:
    Nicht traurig sein. ;) Eine Farbstufe zu den nächsten ist ja fast gar nichts. Also bist du einer der mittleren Meister, und ich denke das haut hin. :)
     
  11. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    So ...

    Ich möchte mich nicht weiter zu der Tabelle äusern, außer das ein kleiner Fehler drinnen ist, was ich Exo schon gesagt habe.

    Ich möchte nur nochmal deutlich machen, was Exo zwar auch schon geschrieben hat, das die Tabelle <i>inoffiziell</i> ist, und es jedem frei steht sie als Überblick zu nutzen, oder sie auch ganz zu ignorieren. Ich für meinen Teil halte nicht viel davon, wenn man in ein Schema eingeteilt wird.

    Ich möchte dann nur nicht das so Streits ausbrechen, und irgendwer sagt "Aber da auf der Tabelle steht doch das ich um einen schwarzton besser bin als du ! Deshalb kann ich dich immer besiegen, und du kannst überhaupt nichts dagegen tun !"

    Ja ... also ...

    Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr eine Stütze braucht, oder die Tabelle, Tabelle sein lasst.

    In diesem Sinne ...

    MTFBWY
    Sel
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Zunächst finde ich es mal toll von Exo, dass er sich so viel Mühe macht.
    Nach Absprache mit Sel sind war aber zu der Einigung gekommen, dass wir diese Orientierungstabelle auch nur als das ansehen, für das sie auch vorgesehen war: Als Hilfestellung.
    Wir wollen nicht, dass es dadurch irgendwelchen Ärger gibt. Ich nehme mal an, die Aktivität wurde an der Postinganzahl ausgemacht.
    Es gibt für mich keinen Unterschied wie mächtig jemand ist, wenn er an einem Tag einen Post von 3000 Zeichen schreibt, oder am anderen Tag drei Posts von 1000 zeichen Länge. Trotzdem wäre jemand der es so macht wie dieser User am zweiten Tag dreimal so mächtig, wir ersterer.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es Streits geben würde, weil sich der ein oder andere benachteiligt fühlt.
    Falls es zu einem Kampf kommt, so kann das als Hilfestellung dienen. Falls einer der beiden Kampfpartner diese Tabelle nicht akzeptiert, so müssen sie sich auf eine andere Art und Weise einigen: Wie wir es imerm gemacht haben und wie es auch funktioniert hat.
    Auf gar keinen Fall darf diese Tabelle als ein Beleg für "ich bin in der Tabelle weiter oben, als gewinne ich immer gegen dich" dienen.
    Meiner Meinung nach gerät durch viele solcher Tabellen auch etwas der eigentliche Sinn und Spaß am RS in den Hintergrund. Es darf gerne auch mal ein Starker gegen einen Schwachen verlieren. Ich streite aber nicht ab, dass einige Tabellen durchaus hilfreich sein können. So, das war's für's erste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2003
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Exo: Meine Meinung zu der Tabelle kennst du ja schon. :) Aber eine kleine Anmerkung hab ich noch: Wes Janson ist jetzt Jedi-Ritter, den hab ich nämlich vor ein paar Tagen selbst ernannt. :D
     
  14. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also als Überblick finde ich es durchaus einmal interessant.
    Danke, daß du dir solche Mühe gegeben hast.
    Aber vielleicht wäre es noch günstig, die Sith oder Jedi irgendwie von den anderen herauszuheben.
    Und man sollte die frischernannten Meister auch nicht so hoch setzen, denke ich.

    Aber ansonsten sehe ich es wie Warchi und Schmusel.
    Ich für meinen Teil kann bei sowas sehr wohl verlieren. Und deswegen bevorzuge ich eine Absprache via PN oder ICQ.
     
  15. Miles

    Miles Ian Miles

    Ich finde die Idee auch gut, nur irgendwie fehle ich in der Liste :rolleyes:
     
  16. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ähm...ups. [​IMG]
    Vielleicht kommst du mein nächsten "Update" mit rein. ;)

    @Padme: Hmm, ja eigentlich hast du recht. Ich überleg mir noch was wie man das ändern könnte das die älteren Meister so weit unten sind. Und das mit den Farben ist natürlich kein Problem. :)
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Exo: Diese Tabelle beruht doch auf der Postingzahl im RS und eit wann die User dabei sind, oder?
    Ich nehme jetzt mal Miles als Beispiel...
    ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass er jetzt auch ein Sith Schüler ist. Er hat aber als Typ beim Militär schon viele Posts geschrieben.
    Beziehst du sowas mit ein (was ja sicher ne Menge Arbeit macht) ?
    Sonst... würde Miles wohl doch zu den mächtigeren padawanen gehören, obwohl er noch gar nicht lange Padawan ist.
    Ich hab Miles einfach mal als Beispiel genommen, um meine Fragen zu erklären. Ist nichts persönliches. ;)
     
  18. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Bei denen wo ich es weiß berechne ich es mit ein. ;)
    Und außer bei Miles (und bei Ara ganz kurz) weiß ich eigentlich auch von niemandem der gewechselt hat.

    Wenn ich die Ernennungsdaten von allen hätte könnte ich auch noch den von Padme angesprochenen Fehler mehr oder weniger beheben. Aber die habe ich nicht alle. :(
     
  19. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also bei den Jedi kann ich dir sicherlich helfen, denn wir haben schließlich gemeinsam schon einige Daten herausgesucht ;)
     
  20. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich finde die Liste cool.

    Vielleicht kann man es beim nächsten Update bitte so einrichten, dass ich unter Laubi und Satrek stehe? Danke :)
     

Diese Seite empfehlen