Orientierungs-Tabelle für Jedi/Sith

Original geschrieben von Casta
Ich finde die Liste cool.

Vielleicht kann man es beim nächsten Update bitte so einrichten, dass ich unter Laubi und Satrek stehe? Danke :)

Die baldige leichte Systemänderung wird dafür sorgen. :)
Dann werden die "alten" Meister/Warrior noch höher stehen.
 
So ich unterbreche die Lobeshymnen auf diese besch....... Tabelle ja nur ungern. Aber ich für meinen Teil werde von der zweiten Option gebrauch machen und das Ding mal ignorieren. Die geht mir nämlich Kilometerweit an meinen Popöchen vorbei.

Ich wollte nur noch sagen das ich es für eine hirnverbrannte Idee die Stärke eines RS Chars an seiner Postingzahl und Zeitpunkt der Registrierung festzumachen. Es ist ja schon vieles Im RS versucht worden um Ordnung reinzubringen aber sowas blödes bisher noch nicht.

Mag ja jetzt sehr hart klingen aber ich denke nunmal so. Ist nichts gegen dich persönlich Exodus.
 
Original geschrieben von Exodus
Ähm...ups.
blush.gif

Vielleicht kommst du mein nächsten "Update" mit rein. ;)

@Padme: Hmm, ja eigentlich hast du recht. Ich überleg mir noch was wie man das ändern könnte das die älteren Meister so weit unten sind. Und das mit den Farben ist natürlich kein Problem. :)

Ich find die idee auch gut!Aber eigentlich kann ich das selbe sagen wie Ian!Und zwar Fehle ich in der Liste! :D
(Kommt früh ich weiss aber ich war ja im Urlaub!Schulz!)

Aber obhwol ich sie wie gesagt gut finde,stimme ich Menari auch ein wenig zu.Ich finde Postingzahlen irgendwie nicht auschlagebend!Manche Posten länger dafür weniger und andere ganz kurz dafür ganz oft!Und mit dem Anmeldedatum muss man bedeken das es auch welche gibt die mögen vielleicht nen Monat später angefangen habne zu Posten,als sie Angemeldet waren!Und wieder das gegenbeispiel: Leute die später angemeldet waren: Dafür aber sofort mit Posten im RS Angefangen haben!:D

So das war mein senf dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MissingNo.
Ich find die idee auch gut!Aber eigentlich kann ich das selbe sagen wie Ian!Und zwar Fehle ich in der Liste! :D
(Kommt früh ich weiss aber ich war ja im Urlaub!Schulz!)

Aber obhwol ich sie wie gesagt gut finde,stimme ich Menari auch ein wenig zu.Ich finde Postingzahlen irgendwie nicht auschlagebend!Manche Posten länger dafür weniger und andere ganz kurz dafür ganz oft!Und mit dem Anmeldedatum muss man bedeken das es auch welche gibt die mögen vielleicht nen Monat später angefangen habne zu Posten,als sie Angemeldet waren!Und wieder das gegenbeispiel: Leute die später angemeldet waren:Dafür aber sofort mit Posten im RS Angefangen haben!:D

So das war mein senf dazu...

Ich habe die Zeit am dem 1. Post im Allgemeinen Rollenspiel angefangen zu zählen.
Und wenn sich die Sith mal die Zeit nehmen würden und mir hier antworten würden, hätte ich dieses Update schon längst, was nämlich voraussichtlich wieder um einiges besser wird. :rolleyes:

EDIT: Und bei den Jedi ist doch auch ein Beförderungskriterium die Zahl der Posts. Ein anderes ist die Zeit. Wenn es da funktioniert wieso kann es in so einer Liste nicht funktionieren?
 
@Marc: Fall mir nur wieder in den rücken! *g*

Original geschrieben von Exodus
Ich habe die Zeit am dem 1. Post im Allgemeinen Rollenspiel angefangen zu zählen.
Und wenn sich die Sith mal die Zeit nehmen würden und mir hier antworten würden, hätte ich dieses Update schon längst, was nämlich voraussichtlich wieder um einiges besser wird. :rolleyes:

EDIT: Und bei den Jedi ist doch auch ein Beförderungskriterium die Zahl der Posts. Ein anderes ist die Zeit. Wenn es da funktioniert wieso kann es in so einer Liste nicht funktionieren?


Gut wies bei den Jedi ist weiss ich ja nicht. Hab ja halt nur meine Meinung gesagt. Hast aber recht, vielleicht wird das Update j besser. ;)
 
hi
also ich weiss,dass ich hier eigentlich nix zu sagen habe aber ich finde,dass man einen Charakter nicht nach der Zeit und der Menge seiner Postings beurteilen sollte,sondern am Inhalt von letzterem
wenn jemand gutes Roleplay macht sollte das bewertet werden und nicht einfach wie oft er vielleicht ein zwei Zeilen geschrieben hat
so ich verschwinde dann mal wieder im Schatten
vielleicht hört ihr nochmal von mir
 
Original geschrieben von Arteron
hi
also ich weiss,dass ich hier eigentlich nix zu sagen habe aber ich finde,dass man einen Charakter nicht nach der Zeit und der Menge seiner Postings beurteilen sollte,sondern am Inhalt von letzterem
wenn jemand gutes Roleplay macht sollte das bewertet werden und nicht einfach wie oft er vielleicht ein zwei Zeilen geschrieben hat
so ich verschwinde dann mal wieder im Schatten
vielleicht hört ihr nochmal von mir

Sowas kann man zwar bei Rollenspielen im kleinen Kreis machen (Stichwort rollengerechtes spielen), allerdings kann man das mit so vielen Mitspielern ja gar nicht richtig bewerten. Und die Kriterien Aktivität und Zeit zählen in unserem halt am meisten. :rolleyes:
 
wenn es zu viele Spieler gibt kann man doch delegieren
die Jedis ihre Padawane und die Meister bewerten die Jedis
eben eine Art Pyramide der Bewertung
 
Original geschrieben von Arteron
wenn es zu viele Spieler gibt kann man doch delegieren
die Jedis ihre Padawane und die Meister bewerten die Jedis
eben eine Art Pyramide der Bewertung

Tun sie doch auch. Es wurden auch schon Leute die zwar eigentlich lange genug dabei waren und genug Posts hatten zurück gewiesen...
Aber darum gehts in diesem Thread eigentlich nicht. ;)

Ich bitte nur noch mal alle Sith auf mir ihre Daten (Beförderungen) zu geben damit ich die Liste updaten kann!

PS: Wer bist du eigentlich? :p
 
im Moment bin ich niemand und je nach dem wie die Antwort der Moderatoren ausfällt bleibt´s auch dabei
ich habe um die Erlaubnis gebeten ein Minireich aufmachen zu dürfen
 
Ich denke, da wirst du wenig Erfolg mit haben, Arteron.:rolleyes: Es wurde erst letztens eine neue Organisation eröffnet (Chiss Empire) und das wird für die kommende Zeit wohl erstmal so bleiben.;) Du musst verstehen, ansonsten könnte jeder ankommen und sagen:"Hey War/Sel, ich würd gerne meine eigene Orga aufmachen." Und Schwupps, hätten wir eine große, unübersichtliche Zahl Organisationen.;)
 
Original geschrieben von Arteron
im Moment bin ich niemand und je nach dem wie die Antwort der Moderatoren ausfällt bleibt´s auch dabei
ich habe um die Erlaubnis gebeten ein Minireich aufmachen zu dürfen

Nun, ich weiß ja nicht, wie das bei Sel aussieht, aber ich jedoch habe weder eine eMail, PN oder eine andere Art von Nachricht von dir bekommen.
Du hast die Regeln hoffentlich gelesen und weißt daher, dass wir hier nicht noch unbedingt viele weitere Organisationen haben wollen. Gut, Sonderfälle gibt es natürlich immer.
Aber das gehöt alles nicht in dieses Thema.
 
Ich halte eine solche Liste für eine gute Sache, und denke das sie alles berücksichtigt was man mit relativ geringem Aufwand in einem Rollenspiel dieser Art einbinden kann. Oder meldet sich jemand freiwillig dazu bereit, jeden Post eines jeden Mitspielers auf einer Skala von 1-10 nach rollenspielerischen Gesichtspunkten zu bewerten? ;).
Natürlich steht es jedem frei sich nicht an sowas zu halten, aber was ist denn so schlimm daran, schwächer zu sein als jemand anderes? Schließlich geht es idealerweise nicht um Stärke, sondern ums Dabeisein. Wenn es dann an Kämpfe geht kann man natürlich erst versuchen, das Ergebnis mit dem Gegner abzusprechen, und da kann es natürlich möglich sein das auch ein eine höhere Stufe gegen eine niedrigere verliert, kein Thema. Als Richtgröße ist diese Liste aber sicherlich sinnvoll, solange man sie nicht als unbedingt bindend ansieht und deshalb ablehnt. Es sind doch alles relative Werte, und wer eine zeile höher steht kann nicht zwingend den eine drunter besiegen, sondern ist eben etwas stärker - was beide daraus machen ist ihre Sache. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
 
Da ich Exo bei der Liste ein klein wenig inspiriert habe, könnt ich euch natürlich vorstellen, dass auch ich sie gut finde. Es schafft einfach Felder, die die ungefähre Stärke definieren und auch Leistung anzeigt.
Das ganze ist weder absolut, noch soll es zu streiterein führen... aber es ist mal ganz interessant.
Außerdem ist es für Newbies wirklich nicht ganz leicht zu beurteilen, gegen wen der über 70 Mitspieler man nun gewinnen kann oder nicht. Und das RS wächst immer noch weiter.

Wenn man jedoch mal länger mitspielt - bei mir is es ja nun auch schon ein Jahr - und nen gewissen Rang hat/nicht mehr gegen Anfänger ernsthaft kämpft, braucht man das nicht. Denn in oberen Rängen ist es einfach nicht entscheidend ob man gewinnt oder verliert .... das bringt natürlich auch die Erfahrung im RS mit sich.

Alles in allem halte ich die liste für sinnvoll, und ich erkenne folgendes: Tara hat dringend ne Beförderung verdient. :D
Walter
 
@ Tear: Na wer wird denn gleich? :rolleyes: Mein Chara kann ruhig noch ne Weile Ritterin bleiben. Außerdem darf ich mal wieder dran erinnern das bei mir mindestens 150 Postings abgezogen werden müssen.

Die Orientierungs-Tabelle finde ich prima. ;) Aber ich für meinen Teil werde mich nicht streng dran halten. Zum Beispiel Exo, Ara, Tomm u. Janem haben weitaus mehr Erfahrung als Tara und die würde ich als stärker einordnen (ist meine persönliche Meinung). Dennoch als Orientierungshilfe, Info und Übersicht ist das spitze.

Es war sicher auch ne Menge Arbeit. Deshalb meinen Dank an Exo und alle seine Helfer.
 
Original geschrieben von DreamyTara
Es war sicher auch ne Menge Arbeit. Deshalb meinen Dank an Exo und alle seine Helfer.

Ja danke auch meinen zahlreichen Helfern die ich ja vergas zu erwähnen. :rolleyes:

Naja ich hab ja auch kaum jemanden darum gebeten mir zu helfen, daher ists nicht schlimm.
Allerdings hätte ich gerne mal die Daten der Sith um die Liste zu verbessern. Die Daten der Jedi habe ich ja schon von Padme. :)
 
Ich finde diese Idee auch gut. Ich hab früher auch schon einmal in diese Richtung gedacht...
Aber die Kriterien sollten vielleicht ein wenig überarbeitet werden. Zum Beispiel finde ich, dass ein Arthious, der Imperator, nicht schwächer als seine rechte Hand eingestuft werden sollte. (Bei allem Respekt Sel :D ) Anzahl der postings ist nun mal nicht alles. Wenn man die Kriterien ausgefeilter und tiefer gestaltet, würde dies besser die Stärken (und wo bitte sind die Schwächen ;) ) repräsentieren...
Der nächste Schritt wäre, eine Orientierungshilfe für andere Bereiche als die Kampfstärke zu erstellen. Oder man spaltet die Kampfstärke auf in z.B. Schnelligkeit, Kraft, Technik etc. Zwar sehr kompliziert und ich bezweifle, dass das durchführbar ist (ich ahne schon, was für Kommentare kommen werden *g*), aber genau über sowas hatte ich mal nachgedacht.

Schließlich betrifft mich ja das ganze nicht mehr. Ich spiele weder Jedi noch Sith. Dafür aber nen mächtigen Chiss-Overlord, der macht euch sowieso locker alle :D
 
Original geschrieben von Ferit
Ich finde diese Idee auch gut. Ich hab früher auch schon einmal in diese Richtung gedacht...
Aber die Kriterien sollten vielleicht ein wenig überarbeitet werden. Zum Beispiel finde ich, dass ein Arthious, der Imperator, nicht schwächer als seine rechte Hand eingestuft werden sollte. (Bei allem Respekt Sel :D ) Anzahl der postings ist nun mal nicht alles. Wenn man die Kriterien ausgefeilter und tiefer gestaltet, würde dies besser die Stärken (und wo bitte sind die Schwächen ;) ) repräsentieren...
Der nächste Schritt wäre, eine Orientierungshilfe für andere Bereiche als die Kampfstärke zu erstellen. Oder man spaltet die Kampfstärke auf in z.B. Schnelligkeit, Kraft, Technik etc. Zwar sehr kompliziert und ich bezweifle, dass das durchführbar ist (ich ahne schon, was für Kommentare kommen werden *g*), aber genau über sowas hatte ich mal nachgedacht.

Schließlich betrifft mich ja das ganze nicht mehr. Ich spiele weder Jedi noch Sith. Dafür aber nen mächtigen Chiss-Overlord, der macht euch sowieso locker alle :D

1. Ich würde die Kriterien ja noch verbessern. Aber ich glaube darauf hin zu weisen das ich wissen müsste wann die Sith jeweils ernannt wurden bringt nichts mehr da die entweder nicht mitlesen oder keine Lust haben die rauszusuchen. :rolleyes:

2. Naja mit Arthi und Sel, das ist halt auch noch ein kleiner Fehler des Systems. Allerdings hat Sel mir gesagt das Arthi und er gleich stark sind. :D

3. Den nächsten Schritt könnte ich überhaupt nicht mehr alleine gehen. :rolleyes: Da müsste mir ja jeder angeben in welchen Bereichen sein Char wie gut ist...sprich: das ist unmöglich. :p ;)
 
@Exo
Naja, dass das Ganze eher unmöglich ist, ist ja klar. War eher eine ziellose Gedankenspielerei von mir ;)
Um das einzuführen, müsste man das gesamte RS-System verändern. Das ist weder durchführbar, noch erwünscht (noch nicht einmal von mir)
 
Zurück
Oben