Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Originale Länge einer Lichtschwertklinge

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Master Bendari, 13. Juli 2005.

  1. Master Bendari

    Master Bendari Zivilist

    Hi,
    die Sufu war irgendwie deaktiviert, deshalb hab ich direkt mal neuen Thread aufgemacht :D

    Also...
    kann mir jemand sagen wie lang die Klinge eines Lichtschwertes im Original ist?

    Grüße
    Bendari
     
  2. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Also ich würde sagen so 90cm (+ - 2cm), bin mir aber nicht sicher.
     
  3. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    90 kommt hin.
    Die von Yoda wird um die 60cm sein, die von Yarael Poof denk ich ist nen Meter zwanzig...
    Meine eigene ist 80cm lang, aber ich glaub Adi Gallia darf mir noch ein paar andere Längen herstellen...
     
  4. Outa

    Outa Zivilist

    Kann man so genau nicht sagen, da je nach Szene unterschiedliche Längen verwendet wurden...
     
  5. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    ganz genau so ist das aber was spilner gesagt hat kann man auch so nehmen
     
  6. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Ach ja, eine einzelne Laserschwertklinge von Darth Mauls Doppellaserschwert ist 87,irgendwas Zentimeter lang. der Dreisatz ist cool...
     
  7. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    aber darth maul hatte auch noch eine klingenregulierung, d.h. er konnte die längen je nach taktik etc. selbst bestimmen
     
  8. Darth Neo

    Darth Neo Korrekter Treencer

    Die originale Länge eines Lichtschwerts ist 36". Das sind umgerechnet 91,44cm.
     
  9. Spilner

    Spilner Jedi Master

    @ Darth Neo
    Woher hast du diese genauen Daten?
    Meinst du damit nur die Klinge oder mit Griff?
     
  10. Darth Neo

    Darth Neo Korrekter Treencer

    Ich meine nur die Klinge. Die genauen Informationen hab ich von: http://www.lichtschwerter.de/core.htm

    --> Ich hoffe ich durfte die Seite hier einfach verlinken. Ansonsten belehrt mich eines Besseren!
     
  11. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Nee ist schon OK und Danke
     
  12. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    @neo: nur zur überzeugung: darth neo hat wirklich recht, diese daten stehen auf mehreren seiten
     
  13. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Ist gut zu wissen, dann mach ich ja bei meinem Lichtschwert ja nix falsch, baue nähmlich gerade an einer Leuchtklinge für mein LS.
     
  14. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    kannste mal nur so grob deine Idee beschreiben??
    würd mich mal interessieren
     
  15. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Ich hab mir ein PlexiglasRohr (1m lang, 4mmWandstärke) gekauft, dann mit Papier (eingefettet mit Speiseöl) ausgekleidet und mache dort dann mein El-Kabel rein.
    Das El-Kabel kommt wahrscheinlich am Dienstag und wenn ich fertig bin mach ich Pic's. Ich hoffe es sieht dann so aus wie bei den FX schwertern.
     
  16. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    joa hört sich aber schon ganz gut an,
    ich wär aber nicht enttäuscht wenn`s nich unbedingt wie ein FX aussieht
     
  17. Darth Neo

    Darth Neo Korrekter Treencer

    Jop! Ich auch nicht. Ist ja auch eine Eigenkreation... ;)
     
  18. Spilner

    Spilner Jedi Master

    na mal schauen, am dienstag weiß ich mehr, dann kommt auch hoffentlich mein FX Schwert, dann kann ich vergleichen und so.
     
  19. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    welches FX haste denn bestellt
     
  20. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Das Anakin EP2 für 90? bei ebay. Ja ich weiß, dass es das alte ist mit EL-Folie.
     

Diese Seite empfehlen