Orte der Jedi

Dirrtyioo

Senatsbesucher
Im Star Wars Buch "Alle Welten und Schauplätze" wird gesagt, dass es neben dem Jedi Tempel auf Coruscant noch andere Heiligtümer, Bibliotheken und Versammlungsstätten in der ganzen Republik gibt.
Was gibt es denn noch für Orte?

Ich kenne folgende:
Ein Heiligtum auf Rhen Var (Clone Wars das Spiel)
Tempel auf Illum (Clone Wars sie Serie)
Eine Grabstätte auf Chandrilla (Jedi Knight 3: Jedi Academy)
Die Almas Akademie (falls die Canon ist)
Die Bibliothek auf Ossus aber die ist ja zerstört
Die Meditationschlucht auf Ambria

kentt ihr noch mehr??
 
Bis jetzt genannt:

Ein Heiligtum auf Rhen Var (Clone Wars das Spiel)
Tempel auf Illum (Clone Wars sie Serie)
Eine Grabstätte auf Chandrilla (Jedi Knight 3: Jedi Academy)
Die Almas Akademie (falls die Canon ist)
Die Bibliothek auf Ossus aber die ist ja zerstört
Die Meditationschlucht auf Ambria
Alte Jedi-Akademie auf Dantooine (KotOR I [und II])
 
Da gibt es wirklich viele... das Tal der Jedi auf Ruusan und die Training Academy des alten Jedi Ordens auf Kamparas. Auch Ambria und Pelgrin, Baltimn und andere Planeten/Monde waren Zentren des Jedi Kultes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf Pelgrin war doch so ein Orakel das Palpatine zerstören ließ
und was war auf Baltimn und Kamparas?
Es gab zur Zeit als Ossus noch der Stützpunkt der Jedi war, auch noch Festungen auf Falang Minor und Haashimut.
 
Auf Baltmin gab es die einzige Dueling Academy, die die Clone Wars und den Purge überlebte: die School of Hidden Wisdom... diese Schule wurde in den Zeiten der Neuen Ordnung benutzt, um heimlich Jedi zu trainieren.

...und auf Kamparas gab es (wie ich schon sagte) eine Training Academy, auf der Schüler ausgebildet wurden ^^
 
Minza schrieb:
Auf Baltmin gab es die einzige Dueling Academy, die die Clone Wars und den Purge überlebte: die School of Hidden Wisdom... diese Schule wurde in den Zeiten der Neuen Ordnung benutzt, um heimlich Jedi zu trainieren.

Und was ist aus diesen Heimlichen Jedi geworden?
Gibt es die zur Zeit der NJO immernoch?
 
Nein... die hat Luke nämlich in sein Praxeum integriert, nachdem er den Meistern der School of Hidden Wisdom klarmachen konnte, daß sie in Luke's neuem Orden genau das erreichen würden, was sie immer als Ziel hatten. Die Schule wurde dann aufgelöst.
 
Sie kommt nie wirklich in den Clone Wars vor, sondern wird nur im Zusammenhang mit ihnen genannt. Das erste (und letzte) mal wurde sie im Rollenspiel Quellenbuch "Power of the Jedi" von Wizards of the Coast erwähnt, wo sie im Kapital über Orte mit hohem Machtpotential und Jedikultstätten eine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben