Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Orte der Jedi

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dirrtyioo, 3. Januar 2006.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Im Star Wars Buch "Alle Welten und Schauplätze" wird gesagt, dass es neben dem Jedi Tempel auf Coruscant noch andere Heiligtümer, Bibliotheken und Versammlungsstätten in der ganzen Republik gibt.
    Was gibt es denn noch für Orte?

    Ich kenne folgende:
    Ein Heiligtum auf Rhen Var (Clone Wars das Spiel)
    Tempel auf Illum (Clone Wars sie Serie)
    Eine Grabstätte auf Chandrilla (Jedi Knight 3: Jedi Academy)
    Die Almas Akademie (falls die Canon ist)
    Die Bibliothek auf Ossus aber die ist ja zerstört
    Die Meditationschlucht auf Ambria

    kentt ihr noch mehr??
     
  2. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Bis jetzt genannt:

    Ein Heiligtum auf Rhen Var (Clone Wars das Spiel)
    Tempel auf Illum (Clone Wars sie Serie)
    Eine Grabstätte auf Chandrilla (Jedi Knight 3: Jedi Academy)
    Die Almas Akademie (falls die Canon ist)
    Die Bibliothek auf Ossus aber die ist ja zerstört
    Die Meditationschlucht auf Ambria
    Alte Jedi-Akademie auf Dantooine (KotOR I [und II])
     
  3. vanHelsing

    vanHelsing Dienstbote

    Luke Skaywalkers Akademie auf Yavin 4 (Post Endor)

    Jedi Akademie auf Dantooine (KotoR Game)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da gibt es wirklich viele... das Tal der Jedi auf Ruusan und die Training Academy des alten Jedi Ordens auf Kamparas. Auch Ambria und Pelgrin, Baltimn und andere Planeten/Monde waren Zentren des Jedi Kultes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  5. Crystal

    Crystal Gast

    gibts da nicht noch Yavin4 so ne statue oder so???:verwirrt:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Statue von Exar Kun ist in den ganzen Tempelkomplex integriert, den Luke dann später auch als Akademie mißbraucht ;)
     
  7. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Ja auf Pelgrin war doch so ein Orakel das Palpatine zerstören ließ
    und was war auf Baltimn und Kamparas?
    Es gab zur Zeit als Ossus noch der Stützpunkt der Jedi war, auch noch Festungen auf Falang Minor und Haashimut.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auf Baltmin gab es die einzige Dueling Academy, die die Clone Wars und den Purge überlebte: die School of Hidden Wisdom... diese Schule wurde in den Zeiten der Neuen Ordnung benutzt, um heimlich Jedi zu trainieren.

    ...und auf Kamparas gab es (wie ich schon sagte) eine Training Academy, auf der Schüler ausgebildet wurden ^^
     
  9. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Und was ist aus diesen Heimlichen Jedi geworden?
    Gibt es die zur Zeit der NJO immernoch?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... die hat Luke nämlich in sein Praxeum integriert, nachdem er den Meistern der School of Hidden Wisdom klarmachen konnte, daß sie in Luke's neuem Orden genau das erreichen würden, was sie immer als Ziel hatten. Die Schule wurde dann aufgelöst.
     
  11. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    @Minza

    Wo kommt diese Schule denn außer Clone Wars noch vor? Mich würde das mal interessieren ;)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie kommt nie wirklich in den Clone Wars vor, sondern wird nur im Zusammenhang mit ihnen genannt. Das erste (und letzte) mal wurde sie im Rollenspiel Quellenbuch "Power of the Jedi" von Wizards of the Coast erwähnt, wo sie im Kapital über Orte mit hohem Machtpotential und Jedikultstätten eine Rolle spielt.
     

Diese Seite empfehlen