Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Orte im SW Universum...

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von CorranHorn, 12. Juni 2002.

  1. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Mich würde es mal intressieren wieso man nie etwas von Planeten wie Kashyyyk,Sluis Van, mehr von Yavin 4,Dathomir,Kessel etc sieht. Ich mein diese und andere Planeten sind doch teils wichtiger Bestandteil der Filme/Romane, wieso also wird nie etwas davon gezeigt??
    Mich würde es sehr intressieren damit man sich auch die Vorstellungen aus dem Film umsetzen kann.....

    Eure Meinung???
     
  2. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    GL schert sich doch eh einen Dreck um das EU. Ausserdem wäre es ungeschickt die gesamte entscheidende Geschichte von SW immer wieder auf denselben Planeten spielen zu lassen (siehe Tatooine ->Skywalkerfamilie oder Yavin 4 -> TS-Schlacht, Exar Kun).
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also fast jeder Planet, der mal eine kleinere oder größere Rolle gespielt hat, kommt in anderen Geschichten wieder vor (vielleicht auch in Comics oder Rollenspielbüchern).

    Kashyyyk kommt oft vor: Holiday Special, Wookiee Storybook, Han Solo-Trilogie, Schwarze Flotte-Trilogie, YJK...
    Sluis Van: Kommt nicht oft vor in den Geschichten, ist aber auch nicht wirklich wichtig.
    Yavin 4: kommt in fast jedem Buch nach der Jedi-Akademie vor, außerdem in vielen Comics (Tales of the Jedi z. B.)
    Dathomir: Kommt in "Entführung nach Dathomir" und in "Infinities End" vor (und in YJK glaub ich), ist ja auch ziemlich abgelegen und hat nichts wirklich interessantes. Wird aber verhältnismäßig oft erwähnt (bzw. die Nachtschwestern).
    Kessel: gabs auch schon einige Geschichten: In den X-Wing-Romanen, Jedi Akademie-Trilogie, Rogue Squadron Spiel, Han Solo Trilogie etc etc...


    Craven
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja Yavin 4 wird viel beschrieben das kommt in einigen Comics vor man sieht von ANH das es ein Dschungelplanet ist. Und in der Jedi-Akademie Trilogei wird mehr darüber gesagt.

    Und Kashyyyk kommt sowohl in der schwarzen Flotte, wie auch in der Thrawn Trilogie vor. Da wird erklärt wie es aussieht. Und ich denke in ein paar Comics kommt noch was.

    Und das GL sich einen Dreckj schert so brutal will ich es nciht ausdrücken. Sagen wir so er macht seine Filme und Geschichte und schaut nicht unbedingt was andere schon getan haben.

    Aber wer weis ob wir Planeten wie Kashyyyk überhaupt jemals sehen werden, ich bezweifle es erlich gesagt.
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ Craven : Vielleicht hab ich meine Fragestellung nicht richtig verdeutlicht!! Ich weiss schon wo man solche Dinge nachlesen kann, aber meine Frage bezog sich eher auf Film-material / szenen, so das man mal nen Einblick bekommt wie es da aussieht etc...
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das würde ich so nicht sagen. Er kennt sich im EU eben nicht so gut aus und konzentriert sich auf seine eigene Story, die er im Kopf hat. Wenn man genau schaut, kann man hier und da trotzdem EU-Details in den Filmen finden (Aayla Secura, Outrider, Rishi, Swoops, Bogden...).


    Craven
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Corran: Wie es da ausieht, wirst durch Filmmaterial kaum sehen. Nur durch Comic Material oder vielleicht in Videosequenzen bei einen Lucas Arts Spiel mal aber sonst kaum was.

    Aber soweit ich weis gab es noch bei keinen Spiel Videosequenzen von Kashyyyk oder ?

    @Craven: So sehe ich das auch in der Hinsicht GL und das EU.
     
  8. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Das Schöne am Bücherlesen ist doch, daß man seine Phantasie spielen lassen kann. Die Orte entstehen in Deinem Kopf, in Deinen Gedanken.
    Stell Dir vor, einer der genannten Planeten würde im Film auftauchen: Die Hälfte der Buch-Leser würde entrüstet aufschreien: "Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!" (deshalb ist es ja so schwer, eine gute Literaturverfilmung abzuliefern).

    Aayla ist klar. Mit dem Swoop meinst Du sicher Anakins Gleiter auf Tatooine, oder? Aber wo sieht man die Outrider? Und wer oder was sind Rishi und Bogden, und wo im EU/ Film kommen sie vor?
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Aayla wiß ja inzwischen jeder: zuerst in den Comics aufgetaucht, jetzt ein AotC-Charakter.
    Das Spoop-Bike (ANH SE, TPM, AotC) wurde zuerst fürs EU (speziell Shadows of the Empire) entworfen, später in die Special Edition-Szenen von Mos Eisley eingefügt, bei der Ankunft-Szene in Mos Espa (TPM) kann man im Hintergrund auch ein paar sehen, und natürlich in AotC. Nicht schlecht für einen EU-Entwurf, oder?
    Die Outrider (Dash Rendars Schiff in Shadows of the Empire) kann man auch in der ANH SE sehen, in der Panorama-Aufnahme, als Luke, Ben und die Droiden gerade mit dem Gleiter dürch Mos Eisley fahren. Die Outrider startet gerade und fliegt weg.
    Rishi ist ein Planet, der bisher in Black Fleet Crisis-Trilogie, verschiedenen Veröffentlichungen von West End Games und in X-Wing 4: The Bacta War erwähnt wurde. Ach ja, und Dexter Jettster erwähnt in in AotC.

    Was es mit Bogden auf sich hat, weiß ich aber auch nicht. Ich kenne nur Bodgen, das ist ein Sumpfplanet in der Droids-Zeichentrickserie. Hab ich was verpaßt? Wo wird der denn bitteschön in den Filmen erwähnt?
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Swoops kamen auch schon in einer neuen Szene in der Special Editon von ANH vor (wo ein Swoop-Fahrer den Ronto erschreckt). Ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob Anakin auch ein Swoop-Bike oder ein normales Speeder-Bike hat.Swoops kamen das erste Mal in der alten Han Solo-Trilogie vor.

    Die Outrider war auch in der SE von ANH, man sieht sie in einer Szene in Mos Eisley abheben und wegfliegen.

    In EP2 wird gesagt, daß Kamino südlich (?) des "Rishi Maze" liegt. Rishi ist ein EU-Planet.

    Bogden: In EP2 sagt Jango Fett, daß er von einem Mann namens Tyrannus auf einem der Monde von Bogden angeheuert wurde. Bogden ist ein Planet in der alten Droids-Cartoon-Serie, genau wie der Planet Boonta (->Boonta Eve in EP1).

    Edit: Argl, eine Minute zu spät :)


    Craven
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2002
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt, aber zum ersten mal gesehen hat man sie im Comic und Computerspiel von "Shadows of the Empire".

    Danke für die Info bezüglich Bogden. Jetzt wundert mich allerdings die Schreibweise. Im Drehbuch steht Bogden, aber in der Enzyklopädie von Steve Sansweet heißt der Planet aus der Droids-Serie Bodgen. Hm, vielleicht ein Druckfehler...
     
  12. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Swoops

    Falsch! Bilder von Swoops gibt es schon in dem Han Solo and the Coorporate Sector Quellenbuch!
    Dazu muß man sagen, dass es Swoops natürlich in verschiedenen Ausführungen gibt. So weit ich weiß sind Swoops einfach nur ziemlich schnelle, zum größten Teil unbewaffnete Düsenräder.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Sieht das Swoop in dem Quellenbuch denn schon so aus wie das in SotE? IMHO gab es nämlich auch schon in der Marvel-Serie Swoops, die sahen aber ganz anders aus.
     
  14. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich finde auch, Du solltest mal ein bißchen Deine Fantasie spielen lassen :D
     
  15. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ Gone-inzane : Das tue ich so oder so, keine Angst :D , aber ich hätte schon mal gern einen Vergleich, denn ich bin keiner der leute die sich was vorstellt, und dann (wie schon in nem Post weiter oben gesagt) entrüstet wäre wenns nicht so zutrifft wie in dem Film dann zu sehen wäre....
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Das dachte ich mir...... ;)
     
  17. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Swoop

    Yup. Es handelt sich um den TaggeCo. Air-2 Swoop, wie man ihn auch im Essential Guide to Vehicles and Vessels findet.
    Um genau zu sein hat Daley die Swoops eingeführt. In Shadows (und auch halt in der Special Editon) kommt ein Mobquet Flare-S Swoop vor.

    TaggeCo. Air-2 Swoop

    [​IMG]

    Han Solo und Fiola auf der Flucht vor den Espos auf einem Swoop (aus dem Han Solo and the Corporate Sector Scourcebook)

    S-Swoop

    [​IMG]
    (aus dem Essential Guide to Vehicles and Vessels)
     

Diese Seite empfehlen